Fake LTR aus, wie bekomme ich sie und das geliehene Geld zurück?

16 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Mein alter: 24

hb: 22

Situation:

Ich habe mit der o.g. HB eine 5 monatige Beziehung geführt. Das Problem an der ganzen Sache ist und war, das ich studiere, vollzeit arbeite und neben noch selbständig bin. Also, Zeit hat hier oft gefehlt. Sie selber ist 100 km von mir entfernt. Das heißt, ich bin meistens die letzten 5 Monate höchstens einmal in der Woche zu ihr fahren können. Klausuren, Arbeit etc als Hauptfaktor. War ja auch nicht gelogen, sondern wirklich so. 

 

Jetzt ist das letzte Woche alles übergekocht und sie hat mich darauf angesprochen, dass das so nicht geht und das es für sie keine Beziehung ist etc. Ich hatte mich vor dieser Sache 3 Tage nicht gemeldet, wenn ihr fragt warum, erzähle ich euch jetzt. Sie war immer eine in der Beziehung, die sich nicht immer von selber aus gemeldet hat, sprich wenn ich nicht mal geschrieben habe. Dann habe ich einfach mal auch nichts gemacht und das Ding lag dann halt 3 Tage still.. Ich habe sie dann angerufen und so getan als nichts wäre.. Sie ist dann ausgerastet, warum ich mich nicht melde.. Wie geht ihr mit sowas um, wenn die Freundin sowas durchzieht? Das ich mich dann auch zuerst gemeldet habe, war auf jeden Fall ein Fehler, denke ich. Im Telefongespräch meinte Sie dann du hast nie Zeit, sie hat jetzt sommerferien (Ausbildung zur Apothekerin) und ich sei nicht bei ihr. Sie fühle sich immer alleine etc. Habe ihr dann auch gesagt, das ich sie verstehe, ich aber das nicht mit Absicht mache... Was ich dazu noch sagen muss, wir hatten uns zwei Wochen nicht gesehen, weil ein Freund in der Intensivstation lag und in dem Moment wichtiger war, Samstag zu ihm zu fahren als zu ihr. Und das hat sie mir auch an den Kopf geworfen... Naja, dann habe ich ihr darauf gesagt, das er mir in dem Moment wichtiger war, weil er eine lebensbedrohliche Situation hatte. 

 

Nah dem Telefongespräch habe ich ihr das geschrieben :

"Ich kann dir nur soviel Zeit von mir geben wie viel ich habe. Wenn dir das zu wenig ist, kann ich momentan nichts daran ändern.. Überleg dir das und wenn Du dich entschieden hast, kannst Du dich melden"

 

Was sagt ihr zu dem ganzen? Was macht ihr bzw wie verhaltet ihr euch am klügsten bei den jeweiligen Situationen ?

 

Eine Sache noch, ich hatte ihr vor 2 Monaten noch 200 Euro gegeben, weil sie mich wirklich um Hilfe gebeten hat. Private Probleme. Wie kriege ich das Geld wieder, ohne das es so weiß ich nicht rüber kommt :)?

 

Sie hatte auch auf die obige Nachricht von mir nicht geantwortet aber gelesen. Seit dem ist Funkstille. 

 

Ich danke euch schon mal!

Eddy

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also ihr seit erst 5 Monate zusammen und schon geht so ein Drama ab. Dazu leihst du ihr noch Geld? So etwas sollte man immer raus halten. 
Ihr müsstet eigentlich noch längst in der Honeymoonphase sein, in der alles perfekt ist, man sich viel und oft vögelt und alles toll ist.
Das Ganze klingt mehr wie eine unglückliche Ehe, die nach Jahren in die Brüche geht.
Ich will mich kurz fassen: Du schriebst, dass du viel zu tun hast, selbstständig seist usw. , d.h. viel Stress um die Ohren. Willst du dann eine Freundin, die in deiner freien Zeit dir noch mehr Stress bereitet? Und das schon so früh in der Beziehung?
Ich würde die Sache so schnell es geht mit einem klaren Schnitt beenden und im selbigen Gespräch die 200€ zurückverlangen und hoffen, dass sie wenigstens so gerade ist und dir das Geld wieder gibt.
Eine Freundin sollte immer dein Leben bereichern und nicht noch verschlimmern. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also der Sex war sehr gut. Bei jedem Treffen. Sie ist Iranerin, vielleicht deshalb dieses Drama. 

 

Ja, ich hatte eigentlich schon ab dem 3 Monat kein Bock mehr gehabt. Da war halt der sex, der so gut war ?... Ich habe eigentlich immer noch kein Bock auf sie. Bin jetzt kein emotionales Wrack, aber würde sie schon gerne wieder haben wegen dem sex.. Das mit dem Geld, ja das ist so ne Sache, sie hat mich förmlich angefleht. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 13 Minuten schrieb Eddy63:

Also der Sex war sehr gut. Bei jedem Treffen. Sie ist Iranerin, vielleicht deshalb dieses Drama. 

 

Ja, ich hatte eigentlich schon ab dem 3 Monat kein Bock mehr gehabt. Da war halt der sex, der so gut war 1f604.png... Ich habe eigentlich immer noch kein Bock auf sie. Bin jetzt kein emotionales Wrack, aber würde sie schon gerne wieder haben wegen dem sex.. Das mit dem Geld, ja das ist so ne Sache, sie hat mich förmlich angefleht. 

Dann hast du da deine Problemquelle. Wenn du dir so einen Shit antust nur des Sexes wegen.. such dir Alternativen, game aktiv andere Frauen und löse dich aus dieser toxischen Beziehung. 

  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 6 Minuten schrieb NichtDeinTyp:

Dann hast du da deine Problemquelle. Wenn du dir so einen Shit antust nur des Sexes wegen.. such dir Alternativen, game aktiv andere Frauen und löse dich aus dieser toxischen Beziehung. 

Wie schreibe ich ihr das am besten mit dem Geld ? Anrufen will ich nicht. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 39 Minuten schrieb Eddy63:

Wie schreibe ich ihr das am besten mit dem Geld ? Anrufen will ich nicht. 

Was für schreiben oder anrufen? Du bist ein Mann... oder nicht?
Triff dich mit ihr. Führe das Gespräch. Sag ihr, was du schön fandest, was du eher suboptimal fandest, dass du insgesamt das Ganze beendest, aber ihr weiterhin alles Gute wünschst. Vielleicht lernt sie dazu, vielleicht hat sie auch etwas zu sagen. Dann bringst du das mit dem Geld noch mit rein. Du sagst einfach klipp und klar, dass du das wiederhaben möchtest. Wenn sie dich nicht mehr wiedersehen möchte um die Trennung zu vereinfachen, könne sie es dir auch überweisen. 
Lass dich aber auf keine Diskussionen ein. Dein Entschluss steht fest und du teilst ihr dies alles nur mit. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

 

Gut, sie ist eine Iranerin. 

Sieht bestimmt hammergeil aus, so mit schwarzen Haaren und braunen Augen stell ich sie mir vor,bumst auch gut, soweit alles chic, aber charakterlich nach dem was du da so schreibst, ne absolute Vollkatastrophe.

Dein Freund ist kurz vorm verrecken und Sie beschwert sich erstmal, dass du nicht bei ihr vorbei kommst.

Bei der Frau läuft einiges verkehrt.

Die Kohle kannst du vermutlich abschreiben.

Hab grad kein Geld und die nächsten Monate wird es auch nicht besser. Bla.

 

 

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sie hat Ferien -> wieso kommt sie in dieser Zeit nicht zu dir?

Vergiss die 200€ momentan, wenn sie wirklich familiäre Probleme hatte dann kann sie das Geld ja jetzt wohl nicht herzaubern.

Triff dich nochmal mit ihr, klartext reden das es so nicht weiter geht. Überleg dir was  du willst. 

Je nachdem wie du sie charakterlich einschätzt sagst du ihr das sie die 200€ zurückzahlen soll wenn ihr wieder finanziell besser geht, ansonsten schreibst du das Geld halt ab. Dich deswegen zu blamieren ist wohl nicht nötig.

Ärgerlich klar,  aber viel schlaues kannst du eh nicht machen wenn sie nicht zahlen will bzw. kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 3 Stunden schrieb Byom:

Sie hat Ferien -> wieso kommt sie in dieser Zeit nicht zu dir?

Vergiss die 200€ momentan, wenn sie wirklich familiäre Probleme hatte dann kann sie das Geld ja jetzt wohl nicht herzaubern.

Triff dich nochmal mit ihr, klartext reden das es so nicht weiter geht. Überleg dir was  du willst. 

Je nachdem wie du sie charakterlich einschätzt sagst du ihr das sie die 200€ zurückzahlen soll wenn ihr wieder finanziell besser geht, ansonsten schreibst du das Geld halt ab. Dich deswegen zu blamieren ist wohl nicht nötig.

Ärgerlich klar,  aber viel schlaues kannst du eh nicht machen wenn sie nicht zahlen will bzw. kann.

Danke Leute für euren Rat. Also das ist auf jeden Fall ne hb9. Eigentlich genau so, wie oben beschrieben. Aber Charakter für'n arsch. 

Ich habe jetzt natürlich ein Riesen Fehler gemacht und ihr geschrieben: 

Hey, ich hoffe alles gut bei dir. Ich mache es kurz. Ich hatte dir mal vor einiger Zeit Geld geliehen. Versuch mir das bis nächste Woche zu klären.. Bis dann

 

ahh, ich habe schon während des tippens ein ekelhaftes Gefühl in mir gehabt als ich das schrieb. Aber nun denn, ich habe es geschrieben. Ich schäme mich so als Mann. Komme mir vor wie ne Pussy der rumheult wegen dem Geld, weil ich ihre Fotze nicht mehr lecken kann. Sie rief mich darauf hin sofort an, obwohl jetzt eine Woche Funkstille war. 

 

Telefonat ging so hin, das sie meinte, das ich ihr gesagt hätte, dass sie noch Zeit lassen soll und melden soll, wenn sie sich Entschieden hat. (Siehe erster Beitrag von mir) 

ja, aber eine Woche doch nicht  habe ich dann darauf gesagt und ihr erklärt, dass das Ding für mich durch ist und das ihr Verhalten wie im Kindergarten ist. Sprich, eine Woche nicht melden und mir zu sagen, dass es für sie noch nicht beendet war und sich melden wollte. Wtf?

Auf jeden Fall hat sie mir dann wieder gesagt, ich hätte nie Zeit gehabt. Ich (sollte ich eigentlich nicht tun, aber in der Situation musste ich es) habe mich dann gerechtfertigt, dass ich keine Zeit habe MOMENTAN. Extra betont, um für Sex noch ein Tor offen zu halten.

 

Ja, das Ende vom Lied ist. Sie hat fast geweint, aufgelegt und ich Depp habe dann hinterher geschrieben, dass sie das Geld behalten kann. Ja, richtig gelesen! Ich bin von meinem vorigen Stand abgewichen. Sie tat mir in dem Moment so leid, weil ich ihre Situation wirklich kenne.. Sie darauf hin:" Nein, jetzt gebe ich es dir erst recht. Ich dann wieder angerufen um mit ihr nochmal zu reden, weil ich den Eindruck hatte,dass sie noch Gefühle für mich hegt. Natürlich ging sie nicht ran. Ende. 

 

Ich habe alles falsch gemacht, was man falsch machen kann. Die Emotionen waren dann in dem Moment dann doch Herr der Sinne.  

 

Wie kann ich jetzt weiter vorgehen, um sie doch nochmal zu treffen? 

 

Peace, Eddy

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich stimme meinem Vorposter voll zu, deshalb gibt es noch wenig dazu zu schreiben.... Die Dame wollte Dich mehr sehen.... Mhhhhh, warum wohl?Auch wenn das im Forum oft anders steht, Frauen wollen nen Mann auch noch für andere Dinge sehen als zum Pimpern. Und dann noch ein Rat zum Geld verleihen: Geld verleihen und Menschen,  dass passt nicht zusammen,  deshalb gibt es Kreditverträge, ein 2 Zeiler, zwei Adressen und 2 Unterschriften.... Kein großer Aufwand oder? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Verleihe nur, was du auch entbehren kannst, ganz einfach. 

Und ansonsten, ne Frau, auf die du keinen Bock mehr hast in ner Beziehung halten, einfach nur, weil du irgendwann alle heilige Zeit mal Sex haben willst? Wie arm ist das denn? 

Sex kannst du auch haben, ohne ner Frau was voruzumachen, was garnicht da ist. Und wenn dus nicht kannst, dann lerne es eben, dafür gibt's ja Sachen wie zB dieses Forum!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 5 Stunden schrieb Carver:

Eddy, dir gehört mal anständig der Kopf gewaschen. Ich habe hier in dem Forum nur selten so eine Drama Schnepfe gesehen, wie dich.

Aus dir heraus spricht die Sprache der Abwertung: Du wertest sie und auch dich selbst in einem fort ab. An nichts lässt du ein gutes Haar und wenn du nicht negative Äußerungen machst, dann heulst du rum, weil sie dich nicht mehr drüber lässt.

Ich finde das so penetrant, dass ich mich frage, wer da ein Problem mit dem Charakter hat: Sie oder du?

In meinen Augen bist du formlos. Du stehst weder zu dir noch zu ihr.

Geld ist ein schönes Beispiel. Wie so oft kannst du am Umgang mit Geld den wahren Charakter eines Menschen sehen. So auch bei dir. Eigentlich willst du ihr doch von Anfang an das Geld nicht leiehen, tust es dann doch, bereust es, forderst es ein und gibst dann doch wieder nach, weil sie rumflennt. Du bist wie ein Wackelpudding oder ein Molusk, völlig ohne Rückrat.

Nebenbei: Ich finde jede Option die du hättest, ok. Du kannst ihr das Geld schenken. Dann tu es, aber erwarte nichts zurück. Oder du kannst es zurückverlangen, auch das ist völlig ok. Egal was, es sollte keine Staatsaktion sein. Verleih es nur, wenn du mit einem Ausfall leben kannst. Und über welche Summe reden wir denn hier? Das ist doch kein Betrag, wo man sich aufregt. Eigentlich hast du mit diesem Kredit deutlich gemacht, dass du kleinlich, wankelmütig und zu manipulieren bist. Schwach, Eddy, richtig schwach.

Dass dein Verhalten völliger Mist war, ist dir selbst klar. Ich will da gar nicht weiter darauf rumhacken, vor allem deshalb, weil es zeigt, wie LSE du bist.

Du bist innerlich abgeschnitten von dem, was du selbst willst. Dadurch bist du nicht in der Lage, für dich klare Entscheidungen zu treffen. Die Qualität deiner Entscheidungen ist schlecht. Übe im kleinen wie im Großen, gute Entscheidungen zu treffen.

Du machst dich ständig selbst nieder. Typisch LSE. Arbeite an deinem Inner Game. Lerne dich selbst zu achten. Gestehe es dir zu, Fehler zu machen, aber wenn du sie machst, dann lerne daraus und arbeite an dir. Fehler sind nicht schlimm, solange man an ihnen arbeitet. Stell dir das so vor wie in der Navigation auf Hoher See. Wenn du merkst, dass das Schiff vom Kurs abweicht, dann korrigiere. Lies mal von Louise Hay "Wahre Kraft kommt von innen." Da steht eigentlich alles drin, was du wissen musst.

Ehe du anfängst, an der Frau herumzumakeln, fang bei dir an. Du hast beim Inner Game eine gewaltige Baustelle. Es wird Zeit, dass du die augen aufmachst und das angehst.

Danke!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ihr habt vollkommen recht. Ich muss definitiv an mir arbeiten. Ich denke auch, dass der Fehler eher an mir liegt.. Wie kriege ich die Sache wieder gerade gebogen? Ihr schreiben und nochmal darüber reden? Abschreiben ? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 6 Minuten schrieb Eddy63:

Abschreiben

+

vor 7 Minuten schrieb Eddy63:

definitiv an mir arbeiten.

Nimm dir erstmal n Jahr für dich - in dem du dich und dein Leben auf die Reihe bekommst.
Wie das geht wurde dir hier schon geschrieben, außerdem die Inner Game Schatztruhe lesen, verstehen, durcharbeiten. Mehrfach.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 24 Minuten schrieb Herzdame:

+

Nimm dir erstmal n Jahr für dich - in dem du dich und dein Leben auf die Reihe bekommst.
Wie das geht wurde dir hier schon geschrieben, außerdem die Inner Game Schatztruhe lesen, verstehen, durcharbeiten. Mehrfach.

Ok, ich danke jedem einzelnen der sein gedankengut mit mir geteilt hat. Ich werde an mir arbeiten und habe mir bereits das Buch bestellt. 

 

Mir ist ist eigentlich nie aufgefallen, dass ich an mir selber arbeiten muss. Bin ein sehr selbstbewusster Mensch. Frauen ansprechen, closen, layen ist eigentlich kein Problem. 

 

Also liegt das Problem dann oft in meiner inner Game. Ich war bin eigentlich oft zufrieden mit mir. Ich muss mal schauen und analysieren, wo das Problem in mir und an mir liegt. Nochmal danke. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.