Plötzlich vermisse ich die Ex?

10 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich muss euch mal eine Situation schildern.

Ich war drei Jahre in einer Beziehung. Die Beziehung war sehr intensiv und wir haben unglaublich viele schöne Dinge erlebt. War für uns beide bisher die intensivste Beziehung. Ich hatte bisher fünf Beziehungen, aber von keiner Frau würde ich behaupten das sie mich so geliebt hat wie die Dame um die es hier geht. Sie hat unglaublich viel für mich gemacht, hätte ihr letztes Hemd für mich gegeben etc.

Sie ist 25 und ich bin 26 Jahre alt.

Zwei Jahre lang war alles friede freude Eierkuchen... Wir waren ausnahmslos glücklich und Probleme gab es keine wirklichen. Dann gab es zwei Veränderungen. Sie hat eine psychische Erkrankung (Depressionen) bekommen (laut Ärzten ausgelöst durch mehrere Vorfälle in der Kindheit welche sie nicht verarbeitet hat). außerdem hat bei mir mein sehr stressiges Studium begonnen. Nebenher musste ich arbeiten und hatte plötzlich nur noch sehr wenig Zeit. Ich habe sie daher oft vernachlässigt und hatte teilweise auch zwei Wochen lang am Stück keine Zeit. Sie war jemand der sowieso sehr viel Zeit mit dem Partner verbringen wollte und zum Zeitpunkt der Krankheit war dieser Wunsch bei ihr noch intensiver.

Sie wegen meinem Zeitmangel oftmals stress gemacht, aber wollte immer noch mit mir zusammen ziehen, war sehr attracted etc.

Nach 2 1/2 Jahren hatten wir immer öfter Differenzen. Sie meinte ich wäre durch mein Studium arrogant und hochnäsig geworden. Sie hat durch ihre Erkrankung immer mehr Zukunftspläne sausen lassen (ursprünglich wollte sie auch studieren, war eigentlich immer ihr Traum... Hat sie dann platzen lassen). Außerdem hat sie wieder Kontakt zu alten Freunden gesucht, welche leider kein guter Umgang sind (nur am Party machen, saufen, kiffen etc.). Wir haben uns dann zunehmend voneinander entfernt.

Ich kam mit ihren Veränderungen irgendwann nicht mehr klar, habe sie oft kritisiert. Sie kam mit meinem neuen Leben (viel in der Uni, wenig Zeit, Ambitionen bezüglich einer Führungsposition etc.) nicht mehr wirklich klar.

Nach paar Trennungsversuchen, haben wir uns nach drei Jahren dann wirklich getrennt. War für beide unglaublich schmerzvoll. Wir waren beide in den jeweiligen Familien integriert, haben unglaublich viel zusammen erlebt, fast jedes Restaurant, fast jeder Urlaubsort etc. war von unglaublich vielen gemeinsamen Erinnerungen geprägt etc. Habe später über eine Freundin und Familie erfahren, dass sie wohl einen selbstmordversuch nach unserer Trennung vorgenommen hat.

Wir wollten dann Freunde bleiben. Wir hatten dann noch paar mal richtig guten Sex. Leider gab es nach den Treffen immer viel Eifersucht und Stress. Bei einem weiteren Treffen wollte sie mich dann noch mal zurück, was ich aber nicht wirklich erwiedert habe.

Sie war dadurch sehr verletzt und hat die Sache mit uns wohl aufgegeben. Ich hatte dann vier Wochen nach der Trennung eine neue Freundin und sie hatte viele Affären (wollte laut ihren Freundinnen ihren Marktwert testen).

Habe sie dann vier Wochen später noch mal angerufen. Bei dem Telefonat hat sie mich mit Vorwürfen überhäuft. Ich hätte sie nur kritisiert, hätte nicht um sie gekämpft etc. Sie war dann auch plötzlich total wütend. Hat zehn Minuten wutentbrannt geredet und mir zu verstehen gegeben, dass sie nun doch keine Freundschaft mehr wolle.

Sie hat mich dann plötzlich überall auf die igore gesetzt. Freundinnen von ihr haben mir erzählt, dass sie mich unbedingt zurück wollte. Aber nach dem Telefonat meinte sie wohl "Ich will ihn nicht mehr lieben". Danach hat sich alles bei ihr total verändert. Sie hat mich ignoriert etc.

Habe ihr dann paar Wochen später zum Geburtstag gratuliert (via SMS, hier war ich nicht auf der ignore).

Sie hat nun seit drei Wochen einen neuen Freund. Ich habe ja ebenfalls eine Freundin.

Nun das Problem: Ich vermisse sie seit paar Wochen total. Denke ständig an sie, an vielen Orten an denen wir gemeinsam waren kommen Erinnerungen hoch, ich schaue mir jeden Tag ihr FB Profil an etc. Ich habe sie vor einer Woche auch mal angerufen. Sie meinte dann ich solle später noch mal anrufen, sie würde gerade arbeiten. Später ging sie dann nicht mehr ans Telefon.

Rückblickend war ich leider ein Depp. Ich habe eine richtig tolle Frau ziehen lassen. Habe sie oft wegen Kleinigkeiten kritisiert und sie wegen meinem Studium oftmals versetzt. Habe sie oft nicht unterstützt und ihre Liebe oft zu wenig geschätzt. Klar habe ich auch unglaublich viel für sie gemacht. sie bei ihrer Krankheit mehr unterstützt als ihre eigene Familie etc. aber oft war ich auch einfach ein Bauer. Rückblickend betrachtet hätte ich sie besser behandeln sollen!!!! Mir tut das im Nachhinein aufrichtig leid. Habe die letzten Wochen mein Verhalten reflektiert und gemerkt, dass ich einige Fehler gemacht habe.

Ich würde am liebsten ins Auto sitzen und zu ihr fahren. Sie fehlt mir plötzlich total etc. Ich habe die letzten Wochen erst gemerkt, was ich da eigentlich aufgegeben habe. Habe mich noch bei keiner anderen Frau/in keiner anderen Beziehung so wohl gefühlt etc. Mit meiner neuen Freundin will ich die Tage Schluss machen.

Meiner ex habe ich vor paar Tagen einen Brief geschrieben. Ich habe ihr mitgeteilt, dass mir einiges leid tut und ich einige Fehler gemacht habe. War mir wichtig mich für einige Sachen zu entschuldigen. Habe ihr auch kommuniziert, dass ich sie oft vermisse etc. Von ihr kam keine Reaktion.

Was würdet ihr machen? Ich weiß von ihren Freundinnen, dass ich die Liebe ihres Lebens war. Sie wollte immer, dass ich um sie kämpfe. Glaubt ihr ich soll etwas weiteres unternehmen? Oder einfach ihre neue Beziehung akzeptieren und mir in den Arsch beißen, dass ich es verbockt habe?

Danke ;)

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Lieber  rukod,

da es hier noch nicht konkret um "Wie bekomme ich meine Ex zurück?" geht, lasse ich den Thread vorerst offen.

Den Sammelthread zu Ex-Back verlinke ich dir aber trotzdem schon mal.

Lieber User,
 
unbenannt-15hyyr.png   Wir haben einen eigenen Ex-Back Thread, der viel Hilfreiches beinhaltet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wie lange ist eure Trennung her? Davon schreibst du nichts. Ich sehe es so natürlich siehst du nach einer Zeit deine eigenen Fehler ein. Jeder von uns macht welche was mehr als menschlich ist.

Deine Zukunft steht an erster Stelle das muss dir klar werden. Wenn du also keine Zeit aufgrund von Klausuren etc. hast dann ist das eben so und da sollte sie schon das Verständniss aufbringen können und das auch akzeptieren. Sich direkt in eine neue Beziehung zu stürzen halte ich für Kompensation. Ihr schafft euch beide einen Reboundpartner an um die alte Beziehung zu verarbeiten. Keine gute Idee und nicht Zielführend.

Ob du nun Anstalten machen solltest das Mädel für dich zurückzugewinnen kann ich dir nicht beantworten. Das musst du schon selbst wissen. Lass dir aber eins gesagt sein. Solange das Mädel diese Depressionen hat wird eure eventuelle Beziehung immer wieder heftigst ins Wanken geraten. Sie ist im Moment nichts für eine Beziehung. Sie muss erst mit sich selbst im Reinen sein sonst bringt das alles nichts.

Fazit: Beziehung wenn dann in weiter Zukunft und nur dann wenn du dir sicher sein kannnst, das sie ihre Depressionen los ist. Vorrausgesetzt ihr beide wollt dann noch.

 

Gruß Fochtel

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Eine gute tolle Beziehung waere es gewesen, wenn sie keine Streß imitiert haette. Akzeptieren was ist und immer heiter weiter.

bearbeitet von langläufer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Belese dich mal zu Trauerphasen. Eine intensive Verbindung zu verarbeiten braucht Zeit.

Die Verdauung startet nicht immer sofort dann, wenn die Trennung der Verbindung rein körperlich vollzogen ist.

Das Bedauern ist grad aktuell und überlagert all die objekten Gründe, die letztlich die Trennung bedingt haben. 

Lerne daraus fürs nächste mal, ist das Beste, was man dir raten kann.

bearbeitet von Luape
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich sehe das so wie Luape, da ist einiges nicht verarbeitet wurden. Dann neigt man schnell dazu den Weg des geringsten Widerstands zu gehen. In deinem Fall ist es die Ex wieder haben zu wollen. Es spricht auch etwas für sich, dass ihr Beide anscheinend nicht lange allein auskommt. Mit sich selbst leben können ist eine Grundvoraussetzung einer gesunden Beziehung.

Du siehst dich noch viel zu sehr durch die Vergangenheit und kannst damit nicht abschließen. Da kommen Schwächen zum Vorschein, die du am Liebsten beseitigen würdest. Dein Verstand trichtert dir jetzt ein, solltest du es nochmal mit ihr schaffen, dann spielt auch die Vergangenheit keine Rolle mehr. Anstatt davon wegzurennen solltest du lernen es zu akzeptieren, dass Fehler passieren. Dadurch kannst du Jetzt(!) besser handeln und agieren. Die Vergangenheit wirft dich nur in Situationen die deinen jetzigen Zustand blenden. Und je mehr Beachtung du der Vergangenheit schenkst, desto Unglücklicher bist du jetzt. 

Solltest du wirklich wieder mit deiner Ex zusammen kommen wollen, dann weil du hoffentlich die richtigen Gründe gefunden und reflektiert hast und nicht, weil du oder ihr das Liebesdrama braucht, um Nervenkitzel hervor zu rufen.

Alles Gute hierfür. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Geh noch mal in dich, ob du aktuell nicht einfach nur eure damalige Zeit zu sehr idealisierst - vermehr nur noch die positiven Momente siehst und aktuell die Faktoren ausblendest an der die Beziehung letztendlich gescheitert ist. (ggf. einfach nur getriggert durch den Fakt dass Sie jetzt seit kurzem auch einen Freund hat und damit als Option für dich gedanklich in weitere Ferne gerückt ist)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 1 Stunde schrieb MysticX:

Geh noch mal in dich, ob du aktuell nicht einfach nur eure damalige Zeit zu sehr idealisierst - vermehr nur noch die positiven Momente siehst und aktuell die Faktoren ausblendest an der die Beziehung letztendlich gescheitert ist. (ggf. einfach nur getriggert durch den Fakt dass Sie jetzt seit kurzem auch einen Freund hat und damit als Option für dich gedanklich in weitere Ferne gerückt ist)

Das ist eine Sache die ich mich auch gefragt habe. Bin aus meinen Gedanken diesbezüglich aber nicht schlau geworden. Eher erscheinen mir die damals als negativ gesehen Dinge als im Nachhinein halb so wild.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Glaub mir, so schwer es dir auch fallen mag, es ist besser wenn du die Frau hinter dir lässt! Im Endeffekt warst du derjenige, der seinem Leben einen positiven Sinn gab und nach vorne ging, während sie dich eigtl. nur durchgehend am Vorankommen hinderte, teilweise durch ihre Erkrankung, aber auch durch ihre Einstellung (falscher Umgang etc.) Mir scheint es so, als hättest du momentan umso mehr Lust auf sie, weil sie aktuell etwas auf rar/ hard2get macht und einen neuen Typen hat.

Meine To- Do - Liste für dich:

1) Brich sämtlichen Kontakt zu ihr und ihren Freundinnen ab, bzw. sag ihnen, dass du keine Infos über deine Ex haben willst und das Thema für dich nicht mehr zur Rede steht.

Meide den Kontakt per Whatsapp, Sms, und Facebook zu ihr! Blockier sie überall und stell die Funktion in deinem Handy so ein, dass sie dich nicht mehr anrufen oder dir schreiben kann. Zur Not wechsel deine Nr.

Meide Orte an denen ihr häufig wart und an denen du ihr "zufällig" begegnen könntest! 

Wenn es nicht anders geht und du fast an jedem Ort in deiner Stadt mit ihr eine Assoziation verknüpfst, würde ich mir ernsthaft überlegen, umzuziehen.

2) Beende deine jetztige Beziehung, da diese scheinbar nur ein Ersatz für deine Ex ist und du sowieso mit dem Gedanken gespielt hast es zu beenden.

3) Geh raus! Unternimm etwas cooles. Fahr mit deinen Jungs in Urlaub, in eine andere Stadt, macht n Roadtrip oder sonstiges! Lenk dich ab! Motion creates Emotion ;)

4) Vernachlässige deine Uni und deinen Job nicht, regel alles so, dass beides stabil ist.

5) Date andere Frauen. Es gibt so viele wundervolle, atemberaubende Frauen, dass es mir manchmal wirklich unverständlich ist, wie Männer ihr Lebensglück in einer einzigen Frau sehen können.

Der Schlüssel ist Distanz! Je weniger du von ihr hörst, sie siehst etc, desto schneller bist du über sie hinweg!!! Es ist oftmals sehr schwer den Kontakt zu brechen, aber meistens der effizienteste Weg, schnellstmöglich mit der Sache abzuschließen und voran zu kommen! 

Viel Erfolg, 

Peace.

-m

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.