13 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Moin Jungs,

momentan bin ich in der Klausurenphase an der Uni. Das Leben der Studenten ist entsprechend eintönig, während draußen geiles wetter ist.

Szenario:

In Bib sitzt seit einiger zeit immer einer hb7 in meiner nähe, die ich schon seit einiger Zeit ansprechen wollte, nur leider ergab sich außerhalb des Lesesaals nie eine Gelegenheit. Heute hat sie sich dann also schräg hinter mich gesetzt. Nach der Mittagspause dachte ich mir: "fuck it, du musst jetzt gleich zur Vorlesung, sprich sie einfach an, ist gerade eh etwas leerer im Lesesaal." Also hab ich mich sitzend schräg zu ihr hingedreht, damit wir die gleiche höhe haben und meinte:

Approach-Dialog:

Ich: "Hey hast du Bock später so um 16Uhr nen Kaffe zu trinken?"

Sie (überrascht): " Ich spreche nachher noch Klausuren durch, morgen vielleicht." (Ich bilde mir ein, dass sie ein wenig gelächelt hat :D)

Ich: "Ok, dann morgen" Stehe auf und gehe zur Vorlesung. 

Danach:

Nach der Vorlesung bin ich nochmal für 2 std in die bib gegangen und sie war zwischenzeitig mal so 10 min an ihrem platz. Hab aber nichts gemacht. Bin dann iwann gegangen, dachte mir jetzt so lange zu warten bis sie da ist und nochmal ansprechen wirkt schwer needy.

 

Frage: 

Ich hab ja gar kein richtiges Closing gemacht oder? NC wollte ich nicht, da die eh jeden tag iwo im Saal sitzt. Wie stehen meine Chancen? Und vor allem wie soll ich mich morgen verhalten? Ich hab sie ja so angesprochen, dass das ungefähr 25 Leute mitbekommen haben. Zeugt das von Eiern oder ist das einfach nur dämlich? 

 

Mein aktueller Pick-up Background:

Habe alle Materialien hier vor 2-3 Jahren intensiv durchgearbeitet. Hatte jetzt bis vor 2 monaten eine 2 jährige Beziehung in der ich oft die Grundlagen von PUA angewendet habe (insbesondere Push&Pull ist perfekt für eine Beziehung). Hab also keine Angst vor dem Date mit Kino, DHV, P&P, Storytelling. Nur das Ansprechen habe ich schwer verlernt und hatte auf einmal auch wieder approach anxiety.  

 

Falls Ihr heute Abend noch ein paar Ratschläge parat hättet, wäre ich euch extrem verbunden!!!! :D  

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Joah... Es hätte ganz sicher elegantere Methoden gegeben, als ihr das so überfallartig an den Kopf zu knallen, aber gut. Es ist immer besser etwas zu machen, als nichts zu machen. Also wenn es um Kontaktaufnahme geht. Aber sie mal ein bisschen mit Small-Talk warm zu machen, wäre auch kein Nachteil gewesen. Da kannst du auch glänzen, dich interessant und attraktiv machen, was die Flake-Rate minimiert. Dass du sie vor dieser Menschenmenge angesprochen hast, könnte ihr leicht unangenehm gewesen sein. Kann man nicht mit Gewissheit sagen. Kommt auch immer darauf an wer sie anspricht.

Morgen bist du ganz easy unterwegs. Gibt keinen Grund nervös oder aufgeregt zu sein. Du gehst im Laufe des Tages entspannt zu ihr hin und sagst ihr wo du sie an der Uni aufliest, damit ihr zusammen ins Café gehen könnt. Wenn Sie ausweicht, weil keine Zeit oder so, dann bleibst du souverän und ruhig. Sag ihr, dass das kein Problem ist, ihr aber Nummer tauschen solltet, damit sie das wieder glatt ziehen kann.

Das machste jetzt mal. Ist alles noch keine große Sache. Und morgen berichtest du wie es lief.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Naja @Vice!, gehe davon aus, dass das Problem die Umgebung war. Zumindest wenn der beschriebene Lesesaal dem unseren entspricht, ist ein Small-Talk nicht möglich. Da wird man dann doch von 20 Blicken schwer vorwurfsvoll abgestraft. Hätte sie dann aber doch eher beim Rausgehen abgepasst, als das derartig rauszuhauen - vielleicht meintest du das auch Vice.

Würde das genau so auch beim nächsten Sehen umsetzen. Wenn sie aufsteht um rauszugehen, gehst du halt hinterher und sprichst sie normal an. Ist in alltäglichen Situationen natürlich weniger ideal, aber im Bib Umfeld wohl die geschickteste Möglichkeit, wenn man nicht zu den "Ich leg dir einen Zettel mit meiner Nummer auf den Tisch" Typen gehören will.

Stress machen wegen deiner vorherigen Ansprache musst du dir echt nicht. Entweder sie hat bock auf dich, dann redet sie sich das selbst schon cool oder sie steht nicht auf dich, dann ist es sowieso egal. Also passt schon. Viel Glück. 

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 8 Minuten schrieb Virez:

Naja @Vice!, gehe davon aus, dass das Problem die Umgebung war. Zumindest wenn der beschriebene Lesesaal dem unseren entspricht, ist ein Small-Talk nicht möglich. Da wird man dann doch von 20 Blicken schwer vorwurfsvoll abgestraft. Hätte sie dann aber doch eher beim Rausgehen abgepasst, als das derartig rauszuhauen - vielleicht meintest du das auch Vice.

Ja, sicher. Das Small-Talken habe ich mir schon so vorgestellt, dass man sie mal so auf dem Campus anhaut, ner Party oder in der Stadt. Aber dass er das Date in der Bib klar gemacht hat, sehe ich nicht so problematisch. Natürlich nicht optimal, aber so reingefickt hat er dann auch nicht. Es weiß ja keiner der 25 Leute in welchem Verhältnis sie zueinander stehen. Und selbst wenn, dann wäre es mir auch Rille. Unter dem Gesichtspunkt dürftest du dann gar keine Frauen mehr in der Öffentlichkeit ansprechen und größere Sets würden auch rausfallen. Er hat sich nicht mehr kaputt gemacht, als er sich erarbeitet hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es ist immer richtig, den Close zu machen. Aber vielleicht ist es nicht so ideal, damit zu eröffnen.

Versuch demnächst erstmal ins Gespräch zu kommen. Am besten mit was Situativen. Aus dem Gespräch heraus kannst du dann fragen, ob sie einen Kaffee trinken will.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Was auch geht in ner ruhigen Bib:

zettel mit Frage und Antworten zum ankreuzen:

 

Willst du mit mir nachher Kaffee trinken?

 

Ja, endlich fragst du!

Klar, warum nicht!

Gerne, ich lade dich sogar ein!

 

Herzchen drunter malen.

---

So ähnlich fieldtested. Also wie ein Liebesbriefchen in der Schule heimlich rüberschieben, dann weiter ganz vertieft lesen/arbeiten ohne sie anzusehen.

 

Wenn sie Humor hat, geht sie darauf ein.

----

Also anwenden bei neuen Mädels. 

Bei ihr sie beim nächsten Mal (übertrieben) treuherzig anschauen und sagen, "Du hast mir doch versprochen, mit mir einen Kaffee zu trinken." Dann hast du auch ein Lächeln und sie geht auch darauf ein!

bearbeitet von jon29
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke für Eure Tipps! Das hilft mir wirklich sehr!

Update:

Bin gestern in die Bib gegangen mit dem festen Vorsatz ihr beim ersten rausgehen hinterher zu gehen und sie dann anzusprechen. Sie kam relativ spät mit einer Freundin zusammen und hat sich am weitesten entfernt von mir hingesetzt und sich direkt Kopfhörer reingesteckt. Hinter ihr saß ein Typ, der mir vorher noch nicht in dem Bereich der Bib aufgefallen war. Dieser hat sie dann auch um die Mittagszeit von ihrem Platz abgeholt und sie raus begleitet. 

Ich bin natürlich nicht hinterher gegangen. Dachte mir, die Anzeichen ihrerseits sind mehr als bescheiden. Hätte es mir aber glaube ich zugetraut sie zu approachen, wenn der Typ dabei war. Dann hab ich iwann selbst mittag gemacht. Nachmittags ist sie dann das nächste Mal so um 16 Uhr aufgestanden, hat ihre Sachen eingepackt, ist zu dem Tisch von dem Typen gegangen, der dann auch seine Sachen eingepackt hat und dann sind sie zusammen raus gegangen. 

 

Sieht mir jetzt nicht nach besonderem Interesse aus :D Folglich werde ich erstmal gar nichts machen. Ich hab sie jetzt schon auf nen Sockel gestellt und denke zuviel daran. Vielleicht spreche ich sie nochmal an, wenn ich sie zufällig iwo bei den Schließfächern, auf dem Campus oder in der Stadt sehe. Was sagen die richtigen PUAs hier zu meiner glorreichen Performance?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahrscheinlich hat sie sich nen Bodyguard organisiert damit es nicht nochmal so creepy wird..

Nächstes Mal die Reihenfolge beachten: Erst Smalltalk, dann Close. Zu ihr: Freundlich grüßen, nicht ansprechen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Stunden schrieb challenged:

Wahrscheinlich hat sie sich nen Bodyguard organisiert damit es nicht nochmal so creepy wird..

Äh... Joah. Die Frage ist eben auch, wie ich jemanden einschätzen soll, der sich tatsächlich nen Aufpasser ranholt, weil man ihn nach nem Date gefragt hat. Auch wenn ich der Person keine Vorwürfe machen würde, kommt sie nicht besonders gut weg.

Ich wäre trotzdem hingegangen. Zum einen um das einigermaßen gerade zu rücken und dann natürlich um ihr zu zeigen, dass ihr Plan für die Tonne war. Man muss ihr auch die Möglichkeit zum lernen geben.

Ich wäre hingegangen, hätte gelächelt und ihr gesagt, dass ich startklar wäre. Wenn dann ihre Keule kommt, sich dazwischen stellt und meint, dass ich sie in Ruhe lassen soll, hätte ich mein Lächeln beibehalten und ihr gesagt, dass es mir leid tut, dass ich Ihr Angst gemacht und bei ihr den Eindruck eines Triebtäters hinterlassen habe. Sie hätte mir gerne sagen können, dass sie kein Interesse hat. Deshalb braucht sie sich aber keinen Stress machen. Zwischen uns ist alles cool. Dann wünsche ich ihr nen schönen Tag und ziehe von dannen, Richtung untergehende Sonne.

Natürlich kann man sich fragen für was der ganze Zirkus gut war, aber ich finde es immer gut, wenn man so auseinander geht, dass alles easy ist. Man sieht sich ja noch einige Male auf dem Campus und sie soll da nicht jedes Mal ein schlechtes Gefühl bekommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das Problem könnte auch schon früher passiert sein - der TE schreibt er wollte sie schon seit einiger Zeit 'mal ansprechen. Gehen wir einmal davon aus, dass die Dame das auch non-verbal gemerkt hat. Und erst sich im Sicherheitsabstand zu halten über Tage/Wochen/Monate(?) und dann plötzlich selbstbewusst direct closen zu wollen, könnte creepy rüberkommen. So nach dem Motto: "Da ist der Typ der sich nicht traut ... moment auf einmal traut er sich doch - was ist jetzt bei dem im Kopf passiert...ich hab' Angst". Von daher denke ich Small Talk wäre die bessere Alternative in dem Fall gewesen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja, ja. Was du nicht alles getan hättest und sagen würdest. In deinem Kopf funktioniert das ja alles prächtig, nur im RL nicht.

Der Typ war vielleicht ihr Freund oder nur ein Studienkollege. Who cares ?

Wenn ich mir über jeden gescheiterten Approach so viele Gedanken machen würde, käme ich aus dem Grübeln gar nicht mehr raus. Also: Abhaken und weiter. Wenn du nicht gerade Maschienenbau studierst, wird es ja noch andere Frauen an der Uni geben. Spricht heute gleich 3 neue an. Aber dieses Mal: Erst reden, dann closen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also das mit dem Typ würde ich jetzt nicht überinterpretieren. Ich glaube nicht, dass er ein "Aufpasser" ist. Ist ja nicht krass, wenn sie nach Kaffeetrinken gefragt wird.

Nur Interesse wird sie nicht haben. Ansonsten in Zukunft nett grüßen, und wenn sie lächelt, kannste es nochmal versuchen. Ansonsten next.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.