Die Unterschiede zwischen Gewinnern und Verlierern

9 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

 

Die Unterschiede zwischen Gewinnern & Verlierern

Ich möchte keine Werbung für diese Seite machen, fand das Bild aber sehr interessant und wollte es deshalb mit euch teilen.

Dar das Innergame wohl der entscheidende Faktor ist wie man mit seinen mitmenschen umgeht, und ob man erfolg bei Frauen hat lohnt sich ein Blick ins innere dieser zwei Charaktere.

Zuerst muss man sich lernen selbst zu lieben (also nicht selbstverliebt sein), sondern eher auf gesunde Art und weise, mit sich im reinen sein. Denn wieso sollte eine Frau dich mögen, wenn du dich nicht mal selbst magst ?

Könnt ihr noch Eigenschaften dazu ergänzen, Positive für die "Gewinner". Sowie Negative für die "Verlierer".

 

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 4 Stunden schrieb TrainHard:

 

Ich möchte keine Werbung für diese Seite machen, fand das Bild aber sehr interessant und wollte es deshalb mit euch teilen.

 

Und wo ist das Bild? ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Finde dieses Schwarz-Weiss denken kontra-produktiv.

Wenn ich mir dort die Punkte anschau, habe ich schon beides (positives wie auch negatives) sowohl bei erfolgreicheren Menschen, als auch erfolgslosen Menschen gesehen.

Zum Beispiel: Ein bei Frauen sehr erfolgreicher Typ, welcher andere Typen manipuliert und falsche Ratschläge gegeben hat -> laut der Grafik: [Der Verlierer] "hofft heimlich, das andere scheitern".

Oder kenne auch viele AFCs die gute Bücher lesen und kein Fernsehen mehr schauen, aber andere Blockaden erschweren ihnen den Weg zum "Gewinn" (Lay, LTR oder was auch immer). Gleichzeitig auch Typen die noch nie ein Buch in der Hand hatten, RTL2 schauen und sowohl finanziell, als auch bei Frauen erfolgreich sind.

Kann man im Prinzip auf fast alle Punkte anwenden. Entscheidend ist doch die Frage, was es einem nutzt. Und da gibt's etliche konkretere, pro-aktivere Ansätze. Bücher (u.a.: Die 6 Säulen des Selbstwertgefühls, Lob des Sexismus, Mystery Method, Männlichkeit leben, etc.pp.), Sport machen, Routinen durch Selbstdisziplin schaffen, neg. Gedankenmuster ekennen und ändern.

Vom Halo-Effekt und LMS bis hin zu Resilienz und Coping ist das ganze Thema viel zu komplex und vielschichtig für so eine Wahrnehmung. Komplett egal ob ein "Gewinner" oder "Verlierer" so denkt.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 5 Stunden schrieb FranzMamba:

Man sollte aufhören Menschen definitiv in "Gewinner" und "Verlierer" zu unterscheiden - Sowas machen nur Verlierer. 

Alles klar, das war verallgemeinert dargestellt. Na klar kann es sein das ein Erfolgreicher Mensch auch die ein oder andere Eigenschaft besitzt die bei dem Bild auf der rechten Seite dargestellt wird. Jeder Mensch ist individuell, aber im großen und ganzen stimmt das schon.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Eigenschaften eines Gewinners: Er kann sich seine Fehler verzeihen und versteht, dass diese oftmals notwendig sind, um über sich hinauszuwachsen. Er reflektiert für sein zukünftiges Handeln über seine Vergangenheit, lässt sich von dieser aber nicht einnehmen. Er kennt seine Bedürfnisse oder ist zumindest daran, diese zu entdecken. Er schafft es, zwischen Person und Umständen unterscheiden zu können. Er besitzt Mitgefühl und bemüht sich um Win-Win-Situationen, hat für seine Prinzipien aber eine sanfte Härte und verteidigt diese bis ans Ende. Er strebt nach einer inneren Veränderung, die nicht nur ihm selbst, sondern vielen Menschen zu Gute kommt.

  • VOTE-4-AWARD 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.