KC und dann plötzlich Friendzone? Was ist passiert?

7 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

1. Mein Alter: 26

2. Alter der Frau: 19

3. Anzahl der Dates: 4-6 (2x spazieren, 2x bei mir, 2x Feiern inkl. anderen Leuten)

4. Etappe der Verführung: KC

5. Beschreibung des Problems:

 

Ich lernte sie im November letztes Jahres auf einem Geburtstag einer gemeinsamen Freundin kennen.
Damals hatte sie noch nen Freund, aber wir hatten dennoch über immer mal wieder und auch über längere Zeit EC.
Habe mir dann über Umwege ihre Handynummer besorgt und wir haben angefangen, nen bisschen zu texten.
Wollte ihre LTR aber nicht kaputtmachen, von daher war das Schreiben eher sporadisch. Haben uns in der Zeit auch 1x getroffen, aber eher so zum Kennenlernen.
Lief nix oder so. Ende März dieses Jahres habe ich dann erfahren, dass sie wieder Single ist und ich habe sie noch am selben Tag gefragt, ob sie tags darauf was unternehmen will.
Zusage ihrerseits, habe sie dann von zu Hause abgeholt, bisschen in der City unterwegs gewesen, super verstanden - alles gut! Am Ende vor ihrer Tür kein KC (wohnt noch bei den Eltern, daher wäre Reinkommen eher schlecht gewesen). Die Woche darauf haben wir uns wieder getroffen, erst spazieren gewesen, später bei mir - KC! Paar Tage später wieder dasselbe! Da sie mir nicht sonderlich erfahren scheint und mit dem Freund auch nur 4-5 Monate zusammen war, habe ich nur so weit gefummelt, wie sie es zugelassen hat. FC war meines Erachtens nach nicht drin. Wiederrum einige Tage später kam sie auch zu meiner Geburtstagsfeier, obwohl sie dort niemanden kannte und war auch mal mit, als ich mit meinen Leuten feiern war. Bei den beiden Feiern war allerdings kein KC drin, weil sie das nicht wollte. Lag wohl daran, dass andere dabei waren. Fand ich auf jeden Fall etwas merkwürdig.

Bis dahin lief dennoch alles echt super! Prächtig verstanden und es ging ja auch schon was...

Nach der letzten Feier haben wir uns allerdings nur noch ein weiteres Mal getroffen, bei dem nichts ging und sie mir sagte, sie könnte sich nicht mehr vorstellen.
Dennoch schrieb sie mich weiterhin nahezu jeden Tag an und fragte, wie mein Tag war und was ich so mache etc.
Da sie von Anfang Juli bis jetzt Ende Juli Prüfungen hat/hatte und im Vorhinein schwer am Lernen war, haben wir uns in dieser Zeit gar nicht gesehen, aber jeden Tag getextet.
Teilweise habe ich auch mal kleinere Freezes eingebaut (2-3 Tage), um zu sehen, wie sie reagiert. Jedes Mal meldete sie sich wie geplant von sich aus wieder.
Da sich das aber alles mittlerweile echt lange hinzieht und ich die Kleine wirklich gerne mag und gerne sehen würde, wohin sich das noch entwickeln könnte (mal abgesehen vom FC), habe ich dann eine andere gemeinsame Freundin eingeschaltet, die mir gegenüber loyaler eingestellt ist als ihr gegenüber. Die sollte dann mal vorfühlen, wie sie die Situation aktuell so sieht. Da schrieb sie dann so Sachen wie: "Ich mag ihn echt gerne" und "Ja, wir treffen uns bestimmt bald wieder", allerdings auch so Sachen wie "Nein, ich will nicht, dass das was läuft" und "Wir sind nur normale Freunde" ...

Durch dieses ständige Texten habe ich das Gefühl, dass ich heftig an Attraction verloren habe, die anfangs ja ohne Frage vorhanden war.
Ich bin daher aktuell etwas ratlos, was ich machen soll. Die gemeinsame Freundin habe ich komplett in der Hand. Wenn ich der sage, was sie mal schreiben oder fragen soll, dann macht sie das. Also, die redet mich auf jeden Fall gut bei ihr, wenn es sein muss. Aber eigentlich muss das gar nicht nötig sein. Ich habe echt einfach momentan das Gefühl, die Luft ist raus, ohne, dass es überhaupt richtig losging. Wie gesagt, anfangs richtig gut verstanden und dann war da irgendwann nen Cut, ab dem wir uns nicht mehr getroffen haben (trotz mehrmaliger Nachfrage) und im Allgemeinen auf einmal gar nichts mehr ging. Dennoch haben wir so gut wie jeden Tag geschrieben. Ich hoffe, dass ich da nicht in der Friendzone gelandet bin, es fühlt sich aber fast schon so an.

Ich hätte jetzt zwei Ideen:
1. Das ganze Schreiben größtenteils lassen, sich treffen, wenn ihre Prüfungen jetzt bald vorbei sind und nochmal versuchen, zu eskalieren oder
2. Erstmal komplett freezen, Ruhe einkehren lassen, vielleicht die gemeinsame Freundin bisschen texten lassen und abwarten, was passiert

Ansonsten geht's mir jetzt nicht schlecht. Habe hier und da auch noch andere am Start, aber bei der ist es irgendwie was Besonderes und es ärgert mich, dass das stagniert, weil ich von der Art wie wir zwischenmenschlich so harmonieren und uns verstehen, gerne sehen würde, wie weit das geht bzw. bis wohin sich das noch entwickelt.
Wie seht ihr das?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn eine Frau an der du interessiert bist Treffen aus dem Weg geht, dann bist du ab diesem Moment nicht mehr an dieser Frau interessiert. 

Und mal so ein Wundertipp: Wenn ich keinen Bock auf tippen hab weil nichts bei rum kommt, dann höre ich einfach auf damit. Ohne Erklärung. Dinge die ich nicht machen möchte, mache ich einfach nicht. 

  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 19 Minuten schrieb MoppeT:

1. Mein Alter: 26

2. Alter der Frau: 19

Doof

vor 19 Minuten schrieb MoppeT:

Habe mir dann über Umwege ihre Handynummer besorgt und wir haben angefangen, nen bisschen zu texten.

Doof

vor 20 Minuten schrieb MoppeT:

Nach der letzten Feier haben wir uns allerdings nur noch ein weiteres Mal getroffen, bei dem nichts ging und sie mir sagte, sie könnte sich nicht mehr vorstellen.

Doof

vor 21 Minuten schrieb MoppeT:

Da sie von Anfang Juli bis jetzt Ende Juli Prüfungen hat/hatte und im Vorhinein schwer am Lernen war, haben wir uns in dieser Zeit gar nicht gesehen, aber jeden Tag getextet.

Doof

vor 22 Minuten schrieb MoppeT:

 und ich die Kleine wirklich gerne mag und gerne sehen würde, wohin sich das noch entwickeln könnte (mal abgesehen vom FC),

Versteh ich nicht.

vor 23 Minuten schrieb MoppeT:

habe ich dann eine andere gemeinsame Freundin eingeschaltet, die mir gegenüber loyaler eingestellt ist als ihr gegenüber. Die sollte dann mal vorfühlen, wie sie die Situation aktuell so sieht. Da schrieb sie dann so Sachen wie: "Ich mag

Das ist das dümmste, was du machen kannst. Wirklich.

vor 23 Minuten schrieb MoppeT:

Durch dieses ständige Texten habe ich das Gefühl, dass ich heftig an Attraction verloren habe, die anfangs ja ohne Frage vorhanden war.

Nicht nur durch das Texten.

vor 24 Minuten schrieb MoppeT:

Die gemeinsame Freundin habe ich komplett in der Hand. Wenn ich der sage, was sie mal schreiben oder fragen soll, dann macht sie das.

Wage es ja nicht!

vor 25 Minuten schrieb MoppeT:

Ich habe echt einfach momentan das Gefühl, die Luft ist raus, ohne, dass es überhaupt richtig losging. ...Ich hoffe, dass ich da nicht in der Friendzone gelandet bin, es fühlt sich aber fast schon so an.


Ich hätte jetzt zwei Ideen:
1. Das ganze Schreiben größtenteils lassen, sich treffen, wenn ihre Prüfungen jetzt bald vorbei sind und nochmal versuchen, zu eskalieren oder
2. Erstmal komplett freezen, Ruhe einkehren lassen, vielleicht die gemeinsame Freundin bisschen texten lassen und abwarten, was passiert
 

Ja. Ja. Ja. Ja. NEIN! Ja.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du bist wohl schon in der Friendzone. Die Nachrichten an deine Freundin und die Blocks sprechen eine sehr eindeutige Sprache. Viel machen kannst du da wahrscheinlich nicht mehr.

Wenn überhaupt, würde ich mal einen längeren Freeze einlegen (ein paar Wochen), und es dann nochmal mit Eskalation probieren. Wenn dann wieder ein Block kommt, kannst du nexten (oder du nextest gleich).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 16 Stunden schrieb General Beta:

Wenn eine Frau an der du interessiert bist Treffen aus dem Weg geht, dann bist du ab diesem Moment nicht mehr an dieser Frau interessiert. 

Und mal so ein Wundertipp: Wenn ich keinen Bock auf tippen hab weil nichts bei rum kommt, dann höre ich einfach auf damit. Ohne Erklärung. Dinge die ich nicht machen möchte, mache ich einfach nicht. 

Genau so! Datevorschlag, wenn sie dem aus dem weg geht ohne einen Gegenvorschlag zu bringen schreibe ich auch kein zweites mal mehr! In seltenen fälllen rufe ich paar tage später an wenn ich lust habe, aber selten. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja, erstmal danke für die Antworten ?

Ich denke, im Großen und Ganzen habt ihr schon recht.
Das mit der Freundin lasse ich erstmal.
Das mit dem Texten lasse ich auch erstmal.
Werde dann erstmal für unbestimmte Zeit freezen, schauen, was von ihrer Seite noch kommt und mich derweil um andere kümmern.

Ne andere Möglichkeit, sich wieder interessant zu machen und Attraction aufzubauen, habe ich ja wohl zunächst nicht.
Könnte mir aber vorstellen, dass das fruchtet. Da sie erst 19 ist und wie gesagt nicht sonderlich viel Erfahrung hat, weiß sie vielleicht nicht wirklich mit der
Situation umzugehen. Mal sehen...

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kurzes Update:

Ich habe sie letzte Woche gefragt, ob sie spontan was unternehmen möchte (hatte da so ein relativ großes Stadtfest inkl. Kirmes in der Nachbarstadt im Sinn).
Sie hat sofort zugesagt, ich habe sie zuhause abgeholt und es war wirklich richtig richtig gut. Haben uns prächtig verstanden, Kino war hier und da auch vorhanden, z. T. auch von ihrer Seite. Waren bestimmt 6-7 Stunden zusammen unterwegs bis ich sie nachts wieder nach Hause gebracht habe.
Ich kann mich natürlich auch täuschen, aber ich habe schon das Gefühl, dass das auf jeden Fall mehr als Freundschaft ist.
Sie hat am Ende auch gesagt, dass sie es super fand bla bla. Hat mir in der Nacht dann auch noch geschrieben... Also, ich glaube, damit konnte ich die Attraction zumindest ein wenig wieder herstellen. Haben jetzt sporadisch die Woche noch nen bisschen getextet (lange nicht so viel wie es früher der Fall gewesen wäre) und ich streue hier und da mal Informationen über andere Frauen. War z. B. am WE u. a. mit ein paar Freundinnen bzw. Bekannten feiern. Nicht, dass da was gelaufen wäre, aber ich merke es halt im Nebensatz mal an.

Ich habe sie dann gestern Abend gefragt, ob sie Ende dieser Woche wieder Zeit hat.
Wollte sie dann wieder von zu Hause abholen, was essen gehen und danach noch - ganz außergewöhnlich - ins Casino.
War da selber schon ewig nicht mehr und habe da richtig Lust drauf und sie mit 19 Jahren kennt das sicher auch noch nicht.
Ist also ne komplett neue Erfahrung. Meint ihr, das ist ne gute Idee? Oder sollte ich lieber was Klassisches unternehmen?

Sollte das wieder so gut laufen wie letzte Woche (wovon ich fast schon ausgehe), werde ich auf jeden Fall eskalieren.
Das wäre vielleicht auch schon letzte Woche drin gewesen, ich wollte aber nicht riskieren, dass es irgendwie komisch wird und ihr das vielleicht zu früh ist, weil wir uns davor ja ne Weile nicht alleine gesehen hatten. Wie gesagt, ich würde jetzt das Date, das hoffentlich diese Woche stattfindet (Antwort steht noch aus) nutzen, um weiter Attraction aufzubauen und ihr mit dem Casino was Besonderes zu zeigen und letztendlich dann in nem passenden Moment eskalieren.
Meinungen?

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.