3 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Ich wünsche einen schönen guten Abend liebe PUAs!

Nach dem kürzlichen Ende meiner LTR bin ich gründlich aus der Übung, wie ich festgestellt habe.
Es geht im Folgenden um eine Kollegin.
Ja, grundsätzlich natürlich keine super Idee, allerdings habe ich die üblichen Kontra-Argumente aufgrund des jungen, toleranten Kollegiums und der Tatsache, dass aus verschiedenen Gründen weder ich noch sie dauerhaft in diesem Betrieb verbleiben werden, hinten angestellt.

1. Mein Alter

24

2. Alter der Frau

19

3. Anzahl der Dates, die bereits stattgefunden haben

-keines-

4. Etappe der Verführung

-keine-

5. Beschreibung des Problems

Erster Approach an die Hb7 erfolgte im Rahmen der Arbeit, noch während meiner vorherigen Beziehung - als treue Seele natürlich rein professionell und ohne die Absicht zu gamen und deshalb wohl zu lieb.
Wir haben viel miteinander gesprochen, verstanden uns auf Anhieb sehr gut. Vor Kurzem tauschten wir dann Fb-Kontakte, schreiben seither auch mehrfach täglich darüber (erkannter Fehler).
Wir sind beide sportbegeistert und haben einen kleinen Wettbewerb am laufen, an dessen Ende (in ca 20 Tagen) auf jeden Fall ein gemeinsames Treffen zum Sport steht.

Grundsätzlich gelingt es mir neben den nice-guy-Einbrüchen immer wieder cocky&funny zu werden.
Auch die Körpersprache lässt mich eigentlich hoffen, sie lächelt wenn sie mich sieht, setzt sich von sich aus neben mich, lacht über mein C&F und reagiert sehr ertappt wenn ihr ein Missgeschick passiert auch oder besonders wenn nur ich es mitbekommen habe.

Vor Kurzem dann (von mir initiirte) gegenseitige Darlegung unserer Beziehungsverhältnisse. Sie sei seit 1,5 Jahren single und dass weil sie "keine feste Beziehung in letzter Zeit wollte".
Sie schrieb ausserdem wie sie gute Freunde in dieser Zeit verlor die anfingen was von ihr zu wollen und bei block dann den Kontakt abbrachen. Dies würde sie sehr belasten.
Mir das zu kommunizieren ist natürlich ein super schlechtes Zeichen, ich habe das dann möglichst unbeeindruckt, belustigt heruntergespielt - aber ein blödes Gefühl bleibt.

6. Frage/n

6.1 Bin ich schon in der friendzone? Wenn ja, wie dort heraus?

6.2 Weniger Chat?

6.3 Nummer besorgen klassisch oder stumpf aus der (für alle Mitarbeiter einsehbaren) Telefonliste?

6.4 Die Charakteristik unseres Berufes sieht vor, dass zwei Kollegen - wenn als Teampartner eingeteilt - quasi den ganzen Arbeitstag zu zweit verbringen.
Und das teilweise in der Öffentlichkeit, teilweise aber auch wirklich nur zu zweit (aber auch ohne Rückzugsmöglichkeit).
In der kommenden Woche sind wir das mehrfach.
Wie kann ich diese Chancen verwerten?

6.5 Wie aus dem "Treffen zum Sport" ein "Date zum Sport" machen?

 

Vielen Dank !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

6.1. Who cares? Auch wenn sie dich da reinsteckt musst du nicht automatisch schwul werden oder darfst kein Interesse mehr signalisieren. Verliere einfach nicht deine Selbstachtung. Die Friendzone umgeht man am Besten, wenn man sie wie Shittest gar nicht wahr nimmt. Sobald du jedoch merkst, dass deine Annäherungen ihr echt unangenehm sind, fährst du zurück und konzentrierst dich auf andere Frauen und gibst ihr ne Brofist ^_^.

6.2. Wie du magst. Prinzipiell empfohlen, aber wenn es euch oder dir liegt, warum nicht. Kongruenz bekomme ich derzeit sehr schwer über tippen hin.  

6.3. Klassisch in Verbindung mit einer Verabredung vor Ablauf der 20 Tage. 

6.4. Professionell. Arbeit von Spaß trennen und ihr signalisieren, dass da eine Verbindung ist, du ihr Image aber niemals schaden würdest. 

6.5. Verführung einfließen lassen dann kommt ihr automatisch in Stimmung. Alles weitere gibts in der Schatztruhe. 

Gutes Gelingen!  

  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast botte

Exzellenter Rat von Uchiha - bin schon bei meinen maximalen Likes für heute angelangt, sonst gäb's noch einen! 

Zu 6.4: Work Hard, Play Hard! Schau, dass ihr bei der Arbeit voll durchzieht - also die Arbeit! Hart arbeiten, gute Laune verbreiten. Gute Ergebnisse produzieren, am besten so, dass es auch andere merken und externe Validierung geben ("Da kommt ja unser Dream Team!").  Ansonsten kann nämlich ein ganzer Tag Zweisamkeit auch mal nach hinten losgehen, insbesondere dann, wenn die Dinge zwischen Euch nicht geklärt sind und sie Befürchtungen hat, es könnte merkwürdig werden. Deswegen: nimm ihr diese Angst, sei mehr als professionell. Zeig ihr, dass sie sich strecken muss, wenn sie mit Dir arbeitet. Und dann zielstrebig auf Eure Sportverabredung oder ein früheres Date hin arbeiten! 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.