Wie vorgehen, um fremde Frauen zu fotografieren?

29 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Mein Plan ist es, einen Instagram-Channel zu starten, wo sich alles um schöne Frauenfüsse dreht. Und zwar nicht in einem sexuellen Rahmen, sondern alles ganz anständig.
Dazu möchte ich draussen fremde Frauen ansprechen und sie fragen, ob ich Foto von ihren Füssen schiessen darf. Je nach dem ob sie Bock hat mit oder ohne Gesicht.

Klingt erst mal super creepy – ich weiss.Es existieren jedoch bereits mehrere solche Formate im Internet, welche das alle so machen und alles ohne Bezahlung. In erster Linie möchte ich das auch nur machen, um meine Ansprechangst zu überwinden...  und weil ich so an Fotos von sexy Frauenfüsse komme -;) (selbst geschossen ist immer 100x besser als irgendwas aus dem Netz)

Nun brauche ich Tipps, wie ich dabei am besten vorgehe.

Ich denke, dass das Ganze bereits mit den ersten 2-3 Sätzen entschieden wird und man einfach nicht als Perverser rüberkommen darf.Natürlich ist auch die Location super wichtig. Eine Frau irgendwo alleine am Relaxen wird mir wohl viel eher das OK geben, als eine, welche sich an einem exponierten Ort befindet oder gerade im Stress ist.

Aber wie genau würdet ihr starten?

„Hey – hast du kurz Zeit?“

„Hey – ich bin X und ich hab einen Instagram-Channel, bei welchem es um schöne Frauenfüsse geht“

„Hey – ich will jetzt nicht creepy wirken, aber deine Füsse sind mir direkt aufgefallen …“

Oder eher neutral einsteigen mit …

„Hey – schöner Tag heute was …“

 

Hätte da noch einige Varianten im Kopf, aber möchte erst mal ein paar Vorschläge von euch hören und was ihr denkt, auf was ich so generell achten sollte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Juna

Alter :D Lass das mal lieber mit den Füßen und sag den Frauen, dass es dir um ihre hübschen Schuhe geht! Dafür zeigen sicherlich mehr Frauen Verständnis und es wirkt nicht ganz so seltsam. Müssen die ja nicht wissen, dass dir die sündhaft teuren High Heels eigentlich egal sind...

und jetzt nur mal so aus Interesse: ... warum ausgerechnet die Füße?! Ärsche sind doch so viel netter anzusehen!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mir fällt auf Anhieb echt nichts ein, wie du das rüberbringen kannst ohne dass bei den Mädels in neonfarbener Blinkschrift "Fußfetischist" vor dem inneren Auge auftaucht. Nichts für ungut, aber ging ja auch mir eben so, als ich deinen Text gelesen habe. Denn mal ganz ehrlich, den meisten Menschen außer Fußfetischisten sind Füße im besten Fall halt egal. Ist ja auch nichts schlimmes, da drauf zu stehen. Nur große Erwartungen hier jetzt magische Worte in den Mund gelegt zu bekomme , wie du da eine halbwegs gute Ausbeute hinkriegst, hätte ich an deiner Stelle nicht.

Mein Tipp: Versuch es über entsprechende Hobby-Model-Internetportale. Das ist ja schonmal teilweise zweckgebunden. In wie weit die Mädels dafür Geld sehen wollen, weiß ich nicht.

PS: AA dadurch zu überwinden kaufe ich dir aber echt nicht ab. Steh zu dir und deinen Vorlieben.

bearbeitet von PortaPro2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 8 Minuten schrieb juna96:

Alter :D Lass das mal lieber mit den Füßen und sag den Frauen, dass es dir um ihre hübschen Schuhe geht! Dafür zeigen sicherlich mehr Frauen Verständnis und es wirkt nicht ganz so seltsam. Müssen die ja nicht wissen, dass dir die sündhaft teuren High Heels eigentlich egal sind...

und jetzt nur mal so aus Interesse: ... warum ausgerechnet die Füße?! Ärsche sind doch so viel netter anzusehen!!

Interessanter Ansatz - aber das riecht man doch 10 Meilen gegen den Wind, dass es mir nicht wirklich um die Schuhe geht xD
In diesem Fall denke ich, dass man mit 100% Ehrlichkeit weiter kommen könnte.
Einfach ganz ruhig erklären, dass zahlreiche Menschen grossen Gefallen an einem schönen Frauenfuss finden.

Ausserdem möchte ich nicht einfach einen Schuh fotografieren.
Denn besonders heiss finde ich die Fusssohlen .. die Frau müsste also schon ein wenig mitmachen und nicht einfach 5 Sekunden stehenbleiben.
Deswegen würde ich auch nicht unbedingt in der Fussgängerzone Frauen ansprechen.
Sondern eher solche, welche irgendwo in Parks am chillen sind.

Den Fussfetisch kann ich dir nicht wirklich erklären.
Verstehs ja selber nicht genau.
Hab mal irgendwo gelesen, dass bei Leuten mit einem Fussfetisch das Areal für Füsse sehr nahe an dem Hirnbereich liegt, wo so die restlichen geilen Dinge (Brüste - Arsch usw.) verwaltet werden xD
Aber ich finds natürlich super. Ein Körperteil mehr, welches mir Freude bereitet.
Ausserdem sind sich die meisten Frauen den sexuellen Reizen gar nicht bewusst, welche ihre Füsse so aussenden können und deshalb ist der Sommer für mich speziell aufregend.

@PortaPro2 whoops, kam das so rüber, als möchte ich meinen Fussfetischismus irgendwie verstecken? Dachte das sei klar.
Im Alltag steh ich auch offen dazu.
Dachte nur, ich könnte so zwei Dinge kombinieren - gegen AA ankämpfen und dabei noch ein kleines Extra rausbekommen

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

wen du ausschaust wie ein male topmodel und mit frechem grinsen auf mich zugehst "du hast wunderhübsche kleine füße und ich liebe füße. darf ich sie für meinen fußfetischisten channel auf instagram fotografieren?"

dann bekommst du wahrscheinlich nur in 8 von 10 fällen eine schelle ;)  das du dabei aussiehst wie ein schwedisches männer model ist halt pflicht.

bearbeitet von salazey

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mal gesucht, ob schon jemand auf die Idee gekommen ist. Hab was ähnliches gefunden. Die Gesichter der Mädels sprechen Bände. 
Vom Bauchgefühl würde ich sagen, es gibt kaum Strategien, die eine höhere Korbquote haben müssten. 

 

 

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 5 Minuten schrieb salazey:

wen du ausschaust wie ein male topmodel und mit frechem grinsen auf mich zugehst "du hast wunderhübsche kleine füße und ich liebe füße. darf ich sie für meinen fußfetischisten channel auf instagram fotografieren?"

dann bekommst du wahrscheinlich nur in 8 von 10 fällen eine schelle ;) 

Aber wieso denn so brüskiert? Schreckt dich das Wort "Fetisch" ab? Ansonsten könnte doch "schöne Füsse" ein tolles Kompliment sein .. vor allem wenn ein Mädel auch Zeit (Nagellack) in ihre Füsse investiert hat
 

@ Erleuchteter: Haha ja das ist aber auch super creepy ... ^^

Er überrumpelt sie ja regelrecht.

lol .. sind das Zürcher?

bearbeitet von jeffersonlee

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

XD die nehmen danach auch immer gleich die beine in die hand, sehr vernünftig die zwei. 

fetischismus im alltag ausleben ist halt sehr schwierig. vor allem weil die meisten fetischisten die ich kenne auch überhaupt nicht selbstbewusst rüber kommen.

ich mein ich hatte schonmal ne affaire mit einem fußfetischisten. aber der war halt auch selbstbewusst as fuck und hat mir mega das gefühl gegeben was besonderes zu sein. und mich vor allem nicht sofort auf meine füße angesprochen gehabt sondern einfach ganz normal geflirtet. das mit dem füßen kam dann erst als es bei uns zur sache ging.

bearbeitet von salazey

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jung. Mach einfach und schau was passiert und frag hier nicht nach Erlaubnis.

 

TU ES! 

 

Und Link zur Insta-Page dann bitte. :=)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 1 Minute schrieb Max--Power--:

Jung. Mach einfach und schau was passiert und frag hier nicht nach Erlaubnis.

 

TU ES! 

 

Und Link zur Insta-Page dann bitte. :=)

Haha klar xD
Momentan bin ich bereits fleissig am geklaute Bilder posten ...
Weil auf ein "Ach echt? Wie heisst denn der Channel?" will ich nicht mit "ähm ja - eigentlich bist du die Erste" antworten.
#dedicated

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also ich hab ja in der Szene viel mit Fetischisten zu tun und find das auch voll okay.

Wenn mich allerdings ein fremder Mensch in der  Fußgängerzone fragt, ob er ein Foto von mir als Wichsvorlage machen darf (und genau das steht dahinter), dann wäre selbst ich ganz schön unleidlich.

Ich würd dir echt davon abraten. Auch weil alleine die "Ich will Fotos mit dir machen"-Nummer schon creepy ist, weil die viele Männer als Sexvorwand nutzen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke auch, du wirst mir diesem Vorhaben echt nur Körbe ernten. Ich bin echt total offen,  aber das ist was, wo ich schon sehr irritiert wäre, und wahrscheinlich auch ablehnen würde - und dabei bin ich noch die freundliche Variante, der Rest der Damen klatscht dir wahrscheinlich echt eine. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Genau darum brauch ich ja auch ein Vorgehen, welches mich nicht als perversen Kellerfreak darstellt - sondern als offenen, lockeren und sympathischen Typen.
Das Auftreten spielt dabei wohl auch eine grosse Rolle und nicht nur das, was man sagt.

Auch das Wort "Fetisch" werde ich wohl dringlichst vermeiden müssen - weckt es doch bestimmt bei vielen direkt negative Gedanken.

Wird dann wohl etwas in Richtungg " .. blabla - ich führe einen Channel, wo sich alles um ästhetische Frauenfüsse dreht. Deine Füsse würden sich perfekt dafür eignen ..."
Immer alles schön positiv halten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Vegeta385

Schau mal Bub, es ist für die meisten Frauen außerhalb dieses Forums schon creepy, dass du sie überhaupt ansprichst. So am helllichten Tag. 

Dazu kommt noch erschwerend, dass du Fotos von ihren Füßen machen willst. Das ist gesellschaftlich noch weniger akzeptiert.

Es gibt hier keinerlei Vorgehen, was dir nicht den Creepy-Stempel aufdrücken wird.

Sagt dir auch jeder. Sogar hier im Forum. Sogar die Cats.

Ich sehe als einzige Möglichkeit, die Ladies dafür zu bezahlen. Es bleibt gleich creepy, aber der Erfolgsfaktor ist höher.

Ich persönlich würde meinen Fuß für das Foto bereitstellen. Bin aber auch ein super toleranter Typ, dem scheißegal ist, was du mit dem Foto machst. So sind die Ladies aber nicht. Vielleicht eine von 500.

Aber probiers mal aus. Ist auf jeden Fall ein ziemlicher Comfort Zone Crash. 

Good luck.

Grüße!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 20 Minuten schrieb jeffersonlee:

Genau darum brauch ich ja auch ein Vorgehen, welches mich nicht als perversen Kellerfreak darstellt - sondern als offenen, lockeren und sympathischen Typen.
Das Auftreten spielt dabei wohl auch eine grosse Rolle und nicht nur das, was man sagt.

Ich glaube ab dem Moment, wo du mit der  Frau Sex hattest, ist das kein Thema mehr. So früh in der Verführung klappt das aber einfach nicht.

vor 21 Minuten schrieb jeffersonlee:

Auch das Wort "Fetisch" werde ich wohl dringlichst vermeiden müssen - weckt es doch bestimmt bei vielen direkt negative Gedanken.

Wird dann wohl etwas in Richtungg " .. blabla - ich führe einen Channel, wo sich alles um ästhetische Frauenfüsse dreht. Deine Füsse würden sich perfekt dafür eignen ..."
Immer alles schön positiv halten.

Netter Versuch und ich weiß, was du damit sagen möchtest.

Nur weiß jede Frau, was du damit meinst. Auch wenn du den Begriff Fetisch nicht erwähnst oder sie den Begriff nicht kennen. Der Gedanke, dass du Füße sexuell erregend findest, kommt da automatisch.

Und damit stößt du eben auf ein paar Hürden.

1. Oh mein Gott ein Typ spricht mich an. Finde ich den überhaupt sympathisch? Will ich angesprochen werden?

2. Ein Fremder will Fotos von mir machen (ist gleich irgendwie verdächtig / creepy. Es gehen auf jeden Fall alle Alarmglocken an).

3. Er spricht von Füßen. Er hat also ne abweichende Sexualität. -> Alarmglocken

4. Was macht der mit den Bildern? Wichsen? Verkaufen? Weitergeben?

5. Möchte ich etwas so intimes mit wem Fremden teilen?
 

Das ist halt insgesamt für eine fremde Frau, die dich noch nie gesehen hat echt n Hammer. Ist in etwa so, als würdest du direkt nach Sex fragen.

Ehrlich. Ich hatte durchaus schon Spaß mit Fußfetischisten. Für mich ist das nichts neues. Mich stößt es vom Grundsatz her auach gar nicht ab. Aber ein Fremder, der auf der Straße (gefühlt wahllos!) Wichsvorlagen produzieren will - geht einfach gar nicht.

Ich würde ja auch nicht auf der Straße wen ansprechen, ob er sich mal kurz anleinen lässt und sich hinkniet und mich davon ein Foto machen lässt, weil ichs geil finde. Es gibt einfach Sachen, die erfordern ein Mindestmaß an Vertrautheit. Und die Öffentlichkeit im Alltag, wo niemand damit rechnet mit der eigenen Sexualität zu konfrontieren ist echt grenzwertig.

  • TOP 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bei dir klingt das so, als hätte ich vor, irgendwelche Brüste zu fotografieren.
Meiner Meinung nach sind sich viele Frauen überhaupt nicht bewusst, wie sexuell das Ganze ist .. und genau darum erachte ich es als möglich.

Wir werden sehn ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Juna

Ach ich seh das relativ locker. Natürlich wär das ne total ungewohnte Situation, die mich erstmal überfordern würde, aber grundsätzlich würde ich nicht sofort an die Decke gehen. Warum auch. Finde es eigentlich mehr amüsant.

Wenn ich beispielsweise gerade nichts zu tun habe, im Park auf den nächsten Bus warte und mich jemand cool und locker fragt, ob er meine Füße mal fotografieren dürfte, es dabei aber schafft, nicht creepy zu wirken... dann wär ich eventuell sogar dabei. Kommt halt echt drauf an, ob ich gerade im Stress bin, wo ich bin, mit wem ich unterwegs bin, ob ich gute Laune habe, etc.  Kann man also wirklich nicht vorhersehen, sondern nur probieren.

Und Fetisch hin oder her... mir doch egal. Mit Bildern von meinen Füßen gebe ich letztendlich nichts von mir preis, mache nichts "verbotenes" oder riskiere irgendwas. Was am Ende des Tages mit den Bildern passiert, interessiert mich demnach nicht wirklich. Sind ja nur meine Füße.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 24 Minuten schrieb jeffersonlee:

Bei dir klingt das so, als hätte ich vor, irgendwelche Brüste zu fotografieren.
Meiner Meinung nach sind sich viele Frauen überhaupt nicht bewusst, wie sexuell das Ganze ist .. und genau darum erachte ich es als möglich.

Wir werden sehn ;)

Ich würde behaupten, dass ich 1:1 mit dem selben Ansatz (Webseite bei Instagram über schöne Brüste etc.) eine bessere Quote bekomme. Party. Nightlife. Nicht, dass sie gut ist. Aber das machen Mädels in einer bestimmten Stimmung mit. Sh. Springbreak. Je nach Situation ist das kein gesellschaftliches Tabu und ein Typ der so direkt ankommt wird sicher bei einigen Mädels positiv damit ankommen. Gibt ja auch Konzerte, da ist das Teil des Vorprogramms. 

Du fliegst aber in die Kiste "creepy" bzw. sexuell gestört bei vielen Frauen. Und das ist ein anderes Kaliber. Ihnen ist sicher nicht bewusst, wie sexuell das für Dich ist. Aber die schnallen schon, dass da ein Fetisch dahinter ist. Oder sie schnallen es nicht, dann bleibt es bei "creepy". 

Aber berichte ruhig mal. Vielleicht irre ich mich auch. Kann man alles mal Fieldtesten. 

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 17 Stunden schrieb jeffersonlee:

Mein Plan ist es, einen Instagram-Channel zu starten, wo sich alles um schöne Frauenfüsse dreht. Und zwar nicht in einem sexuellen Rahmen, sondern alles ganz anständig.

Ne klar, nicht sexuell. Also aus rein wissenschaftlichen Interesse.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Häng dir doch ne dicke Kamera um und erzähl sowas wie "Ich bin Fotograf und von dem Verlag/Verleger/Firma xy beauftragt worden Fotos für ein medizinisches Buch zu machen. Es geht dabei um die Pflege und von Füßen/Anatomie des Menschen. Deine Füße sehen gut aus, darf ich die vielleicht mal knipsen und für meine Arbeit verwenden?"

Nach Anatomie des Menschen werden sicherlich die meisten aufatmen, dass du NUR ihre Füße knipsen möchtest. Das werden dir einige Frauen eher glauben :D

Es dürfte auch sehr unwahrscheinlich sein, dass sie später auf deiner Fuß-Fetisch-Website landen und ihre Füße erkennen.

bearbeitet von XOR2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Sache kann vermutlich wesentlich unkomplizierter ablaufen als vermutet.

Ich glaube dass gerade der "Fußfetisch" (angeblich häufigster Fetisch bei Männern) mittlerweile eine hohe Bekanntheit hat und nicht mehr so verschreckend wirkt.

Gerade letztens auf Instagram mitbekommen das Mädels gerne Bilder an irgendwelche Fußfetischseiten schicken und sich dann auch auf diesen Bildern markieren lassen. Ich denke die wissen schon relativ genau was da abgeht, wenn die Bilder mit #footfetisch usw. getaggt werden.

Sollten vermutlich ähnliche Regeln gelten wie bei normalem Ansprechen -> Isolation.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Stunden schrieb Davian:

Ne klar, nicht sexuell. Also aus rein wissenschaftlichen Interesse.

Made my Day :)


@ TE

Wenn du dich schon als Fussfetischist outest, was total okey ist, dann lass doch den zitierten Satz weg, dass glaubst du dir ja selber nicht. Aus diesem Grund wird auch kaum bis keine Fraue, solche Bilder von sich machen lassen.

Ist ja ähndlich als ob ich auf die Strasse gehe und Frage ob ich mal Bilder von Ihrem Po oder Brüste machen darf, da werde ich natürlich innert wenigen Tagen einen ganzen Ordner voll haben. :P

Also ohne einen Anreiz ( Geld oder sonst was brauchbares) wirst du wohl damit nur deine AA etwas abauen und
wie man mit ablehnung umgeht. Klar ist es nicht unmöglich, da man sowas wie Fusssohlen kaum einer Person zuordnen kann, aber wer nimmt sich die Zeit, wenn du im Gegenzug nix interessantes zu bieten hast.

Dazu wenn du so mit der Türe ins Haus fällst denkt sich wohl so ziemlich jede Frau .. schnell weg hier''.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Mädels von denen ich weiß dass sie auf der Straße von Unbekannten angesprochen wurden ob diese sie photographieren dürften haben hier meist zugestimmt. 

Wie haben diese Männer das gemacht? Waren Hobby/-Semiprofessionelle Photographen. bei zweien war ich dabei. Der Typ hatte eine Visitenkarte, Beispielfotos auf seiner Kamera, n klares Konzept, konnte normal und schlüssig erklären was er mit den Bildern vorhat. Mit der Visitenkarte konnte man direkt auf sein Facebookprofil/Homepage. Da alle Bilder anklicken die er so gemacht hat und die war geworden sind. Waren gut und professionell gemacht. Kein sexueller Scheiß, keine miesen Schnappschüsse. Gute, hochwertige Bilder von Menschen im "Alltag" sowie von anderen Projekten. Klare Linie, Konzept erkennbar, total offene Kommunikation. Von den Mädels bei denen ich dabei war, hat eine lachend zugestimmt und sich gefreut, die andere abgelehnt, aber hat sich für das Angebot bedankt. Andere haben es ebenfalls gemacht oder gelassen. Aber die meisten meinten es wären keine unangenehmen Situationen gewesen. Das ist natürlich erheblich mehr Aufwand als deine Wichsvorlagensammlung. Hat aber auch einen wohl primär anderen Hintergrund. Aber wenn du das so aufziehst, n hocherwertiges Projekt daraus machst, fachlich was drauf hast und offen kommunizieren kannst...klar dann kann das durchaus klappen. 

Es gibt ganze Ausstellungen die nur über Zufallsmodelle laufen. Ein bekannteres das auch in den Medien war, ist z.b. das Dingenskirchen. Finde ich gerade nicht im Netz. Jdfs, Künstler bittet einander fremde Passanten auf Bilder wie ein Pärchen oder alte Bekannte zu posieren. Raus kamen dabei sehr skurrile Kombinationen, von der reichen weißen Lady mit 17 jährigen schwarzem HipHoper Arm in Arm. Auf vielen Bildern sieht man wie komisch es ist einen Fremden so "vertraut" neben sich zu haben. Auf anderen Bildern sieht man davon überhaupt nichts. Sowas machen Leute gerne mit weil es unterhaltsam ist und ein tieferer Sinn und Zweck dahinter steckt. 

Aus der Fetischecke würde ich allerdings raus. Sexueller Kontext ist immer eher starker Creepfaktor. Zu deinem Glück ist Sommer. Also sag du willst Stadtmenschen abbilden die Barfuß laufen oder sowas. Brauchst halt eine Gute Idee. Die mit Bekannten soweit umsetzen dass du ne solide vorzeigbare Fotoauswahl hast. Am besten noch eine Gute Plattform auf der du die Bilder hoch lädst. Und wenn es sowas wie "Fotocommunity" ist. Beide Geschlechter drin auftauchen lassen. Wird die Bereitschaft von neuen Frauen massiv erhöhen. bei dir mitzumachen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.