Meine etwas komplizierte Situation

8 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Ich wollte eine lange Vorgeschichte schreiben, aber das werde ich doch nicht tun, sondern einfach das Wichtigste in Stichpunkten. Danach wollte ich fragen, wie ich am Besten vorgehen sollte. Meine Erwartungen sind zwar sehr bescheiden - ich möchte Freundschaften, ja "Freundschaften", mit Frauen schließen -, aber aus Gründen, die ich gleich aufzählen werde, finde ich sie evtl. schon etwas zu hoch gegriffen.

  • Ich bin ein sehr wortkarger Mensch
  • Dank einer (Verhaltens-)Therapie-Form namens REBT (Albert Ellis), habe ich meine Gefühlswelt weitgehend im Griff. Ich bin nicht mehr depressiv und habe Suizid-Fantasien, wie ich sie noch vor vielen Jahren hatte. Jedoch ist diese Therapie-Form fast komplett inkompatibel mit allem, was ich über PUA weiß. Es ist nicht viel, aber ein Buch habe ich schon gelesen.
  • Ich bin etwas alt - bald 29 Jahre.
  • Ich neige zu Größenwahn mit direkten, gefährlichen Konsequenzen
  • Ich habe die Therapie-Form, die ich oben erwähnt habe, für mich angepasst, und es ist dazu gekommen, dass ich eine Zeit lang tatsächlich "ohne Regeln" gelebt habe (keine Straftaten, ich meine eher "soziale" Regeln/Normen), mit direkten und gefährlichen Konsequenzen. Nun bin ich minimal christlich und halte mich zumindest an die zehn Gebote, da ich sonst glaube in die Hölle zu kommen. Das hilft mir, mich unter Kontrolle zu halten. (Das bedeutet für mich auch, dass alle Artikel über Freundin eines anderen Mannes verführen für mich nicht in Frage kommen.) 
  • Nun habe ich gestern gemerkt, dass mein Größenwahn im Kiez ausblieb. (Ich war zum ersten mal dort, gestern Nacht.)
  • Ich bin im Moment arbeitslos und bin auf der Suche nach einer Arbeitsstelle. Mit meiner Qualifikation kann ich jedoch nur Helfer-Jobs bekommen, und auch diese sind für mich schwer zu finden.
  • Meine finanzielle Situation ist sehr bescheiden, und meine Klamotten passen zu meinem bisherigen Lebensstil. So unsympathisch für Diebe wie möglich. Von allem das Billigste, ausgesucht nach dem Kriterium 100% Funktionalität (Körper bedecken und nicht auffallen) und 0% anderes.

Entschuldigung, die Liste ist etwas lang geworden, aber was mich am meisten interessiert ist, ob ich mit meinen bald 29 Jahren überhaupt noch eine Chance habe. Ich habe das Buch "Lob des Sexismus" weggeschmissen, aber was mir in Erinnerung blieb ist, dass er etwa 27 als Höchstgrenze gesetzt hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Entschuldigung für den Doppelpost. Ich denke, es war keine gute Idee hier zu fragen. Ich kann mir meine Frage glaube ich nur selbst beantworten, da ich - wie ich gemerkt habe - extrem anders ticke als die meisten anderen Menschen, und ich wohl auch in einer Realität lebe, die die meisten (bzw. alle) sich nicht vorstellen können. (Es gibt so viele Dinge, die an meinem Beitrag falsch verstanden werden könnte, und um ehrlich zu sein habe ich auch Vieles verheimlicht, um negative Reaktionen zu vermeiden.)

Daher wäre es nett, wenn ein Moderator diesen Thread löschen könnte. Vielen Dank.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hhhmmm... eine nicht ganz einfache Ausgangssituation.

Ich sehe, einige haben deinen Post angeschaut aber sicht nicht getraut, darauf zu antworten.

Ich aber wage es!

Aber zunächst die gute Nachrichten

1. Wortkarg sein muss keinen großen Nachteil bedeuten - betrachte es einfach als dein "Stil". Wichtig ist nicht unbedingt wieviel du sprichst, sondern WAS du sagst und WIE du es sagst.

2. 29 Jahre ist NICHT etwas alt!!! Du fängst gerade an, für sehr attraktiven Frauen selber echt atttraktiv zu sein!!!

3. Glaube es oder nicht, aber Geld / Karriere ist nicht das, was den meisten Frauen an einen Mann imponieren, sondern seine Gabe, GEFÜHLE in den Frauen zu erwecken!

(Siehe auf meiner Blogsite:

https://rottenflieger.wordpress.com/grundlagen/

https://rottenflieger.wordpress.com/das-innere-spiel/

und die Untermenüpünkte dieser Seiten)

Jetzt zu deinen weniger guten Situationen

1. Deine "Größenwahn" und dein Leben "ohne Regeln" können dich doch sehr interessant machen - solange du lernst, diese selber etwas im Zaum halten zu können.

2. Dass du arbeitslos bist ist zwar kein Vorteil, aber solange du Entschlossenheit zeigst und kommunizierst, dass du Ziele hast und dabei bist, diese zu erreichen, kannst du dich für Frauen auch interessant machen.

Frauen finden Männer, die auf dem Weg sind, sich zu entwickeln, und die Ziele haben sehr sexy.

3. Das gleiche gilt für deine jetzige finanzielle Situation. (Klammotten - die müssen nicht super sein, aber mindestens geplegt und sauber).

4. Deine Therapie / dein Gefühlswelt: OK, ich bin kein Psychiater, aber ich vermute dass deine Probleme entstehen zum Teil aus einem Gefühl der Verzweiflung - du bist arm, unterqualifiziert, arbeitslos und - was einem Mann sehr viel bedeutet - kommst mit Frauen einfach nicht gut zurecht.

Dies führt auch dazu, dass dir wahrscheinlich an Selbstvertrauen fehlt - besonders gegenüber Frauen.

Ehrlich, das Ganze würde jeden Mann deprimieren!

Der PUA "Mehow" (unter anderen) sagt, es gibt 3 Bereiche in seinem Leben, die ein Mann in den Griff bekommen musst.

1. Finanzen / Karriere

2. Gesundheit

3. Frauen (Beziehung / Liebe)

Ich möchte hier nicht ausführlich über Karrieremöglichkeiten sprechen, aber wichtig ist festzustellen:

WAS für Arbeit würde dich echt interessieren / dir Spaß machen?

Es gibt vielleicht Weiterbildungmassnahmen durch die Arbeitsagentur.

Auch kann man heutzutage vieles kostenlos im Internet lernen.

Frage dich, wofür würdest du sehr gerne jeden Morgen aufstehen?

Wenn du dich auf den Weg machst, Punkt 1 in den Griff zu kriegen, sieht alles viel besser aus - und stärkt dein Selbstvertrauen.

Du musst dafür sorgen, dass es nach oben gehen kann - und dass du es schaffen willst und kann!

Ich weiß, vieles was ich hier geschrieben habe vielleicht als selbstverständlich und wenig originell vorkommen könnte, aber manchmal muss man solche Sachen aus anderen Quellen mal hören, so dass es Eindruck macht.

Ich wünsche dir viel Glück!

Fragen? Bitte schön!

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@mkdrive2 Siehe mein Post (oben)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gerade eben schrieb SkiZ1992:

Du kannst auch mit 50 noch anfangen dein Leben zu verbessern.

Das stimmt 100-pro!

bearbeitet von Der Rottenflieger
Korrektur

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank für die Antworten.

Zum Thema Karriere: Ja, ich habe schon einen Beruf, mit dem ich liebäugele (Elektroniker). Und das Arbeitsamt wird mir evtl. auch helfen, wenn ich eine bestimmte Voraussetzung erfülle (ca. 6 Monate mehr Helfer-Job-Erfahrung).

Was mich bewegt hat, mich wieder mit Pickup-Materialien auseinander zu setzen war um ehrlich zu sein ein Absatz in der Lesevorschau des Buchs Spielprinzip, wo er ein Verhaltenstyp (Simuliertes Desinteresse) beschreibt, das ziemlich genau auf mich zutrifft. So habe ich mir das Buch etwas impulsiv mit Eilversand gekauft.

Und, naja, ich werde dann mein Alter vorerst etwas ignorieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gerade eben schrieb mkdrive2:

Und, naja, ich werde dann mein Alter vorerst etwas ignorieren.

Ja!

Ehrlich - du kommst gerade in die besten Jahren!!!

Un deine Wortkargheit stimmt mit "Simuliertem Desinteresse" sehr gut überein!

Werde zu dem "starken, stillen Typ"!

Frauen lieben ein Rätsel ("Wer ist er wirklich? Was hat er?")

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.