Reflexion einer Kontaktaufnahme bei einer Party

8 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo liebe Community,

war gestern das erste mal seit langem wieder auf einer Party mit Menschen, die ich nicht kannte. Eine Arbeitskollegin hatte mich eingeladen. Es war eine Mottoparty, das Motto war Urlaub Sommer etc. Hatte mir überlegt als typischer deutscher Urlauber hinzugehen, schön mit Unterhemnd, weißen Socken, Badelatschen und Wampe. Gesagt getan.

Hatte mich dann über den abend mit einer interessanten Frau unterhalten. Wir hatten Spaß und verstanden uns sehr gut, hören die gleiche Musik, haben beide studiert etc. Zwischenzeitlich hab ich mir was anderes angezogen weils sehr warm wurde.

Wir haben sehr lang in einem etwas abgeschiedenen Raum miteinander geredet, sie gab Signale, berührte mich am Arm, zog meine Kaputze über meinen Kopf, sah mir in die Augen und lachte über meine Witze.

Ich fragte sie dann irgendwann ob sie single wäre. Sie sagte eigentlich schon, sie hat aber gerade irgendeine Bekanntschaft der wohl denkt er sei mit ihr zusammen und sehr viel Zuneigung brauche. Sagte ihr dann, dass Sie wohl dann mal mit ihm ein Gespräch führen müsse. Ich fragte sie dann danach nach Ihrer Handynummer, sie sagte "mal sehen wies noch so läuft". Ich habe mich dann kurz zu meinen Kollegen verzogen und darauf gewartet, dass vernünftige Musik kommt zu der man auch tanzen kann (lief die ganze Zeit nur Black und son Scheiß, wir sind beide eher Metal/Rock eingestellt). Irgendwann kam dann was passendes, zog Sie auf die Tanzfläche und tanzte mit ihr ein bisschen Diskofox. Danach habe ich sie gefragt, ob sie was trinken möchte. Wir gingen dann wieder nach draußen. Zwischenzeitlich gab es mal ein paar gesprächsleere Pausen, mir waren die zumindest irgednwie unangenehm. Jedenfalls versuchte ich dann mal mein Glück und wollte Sie küssen, sie blockte aber kurz vorher ab und sagte, dass Sie erst den anderen Kerl abschießen möchte. Ich fragte sie nochmal nach ihrer Nummer und hab sie bekommen.

Kurz danach bin ich dann nach Hause gefahren.

Ich hoffe ich habe den abend genau genug beschrieben.

Meine Fragen:

Was hättet ihr evtl. anders gemacht?
Wie und wann sollte ich mich jetzt bei ihr melden (per whatsapp?)?

Vielen Dank schonmal Leute!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gerade eben schrieb Exar:

Ich fragte sie dann irgendwann ob sie single wäre. Sie sagte eigentlich schon,

Bis dahin schien alles gut zu laufen! du hattest IOIs von ihr gekriegt.

Du hättest dann eskalieren müssen, sie behrühren, necken, Push-Pull, dann küssen...

Aber als du dann fragte, ob sie Single ist, begann sie über ihre jetzige "Situation" zu denken und du hast mit ihr rational geredet.

FEHLER!

1. Es ist egal, ob sie Single ist oder was sie dazu sagt. Wenn sie sich zu dir hingezogen fühlt, kann sie auch einen Freund den Korb geben dir zu liebe.

2. Es war ein Fehler mit ihr "rational" zu argmentieren

Attraktion ist ein Gefühl, eine Emotion. Du hattest diese in ihr verursacht aber dann mit der Diskussion um ihren Stand deutlisch geschwächt. Jetzt musste sie darüber nachdenken, ob sie doch als "Schlampe" erscheinen würde, wenn sie die Interaktion mit dir weiter esklaieren lässt.

Jetzt...

Warte ein paar Tagen. Dann melde dich per Whatsapp etwas geheimnisvoll und/ oder locker und etwas frech.

Dein Text soll sie dazu bringen, wissen zu wollen, was du meinst mit dem was du geschrieben hast.

Vielleicht (nur ein von unzähligen Ansätzen):

Du: "Es war vielleicht gut, dass wir nicht geküsst haben."

(Sie will natürlich wissen, warum du das sagst)

Du (nachdem sie reagiert): "Vielleicht kannst du nicht so gut küssen. Dann hätte ich keine Lust mehr, dich weiter kennenzulernen..."

Gerade eben schrieb Exar:

Zwischenzeitlich gab es mal ein paar gesprächsleere Pausen, mir waren die zumindest irgednwie unangenehm

Sie sollen aber NICHT unangenehm sein. Nicht wenn DU locker drauf bist. Dabei stehst du mit richtiger Körpersprache, gibst vor, dass du die Pausen auch genießt, guckst sie ab und zu mit sebstsicherem Blick und wissendem, leicht-frechem Grinsen an...

Du: "Ich glaube, ich weiß was du gerade denkst!"

Sie: "Was denn?"

Du: "Du fragst dich, ob ich dich küssen werde. Ist verständlich. Ich habe mir auch die gleiche Frage gerade gestellt."

Was auch immer sie sagt, neckst du sie deswegen.

Auch fragen: "Kannst du gut küssen?"

Sie (natürlich): "Ja!"

Du: "Sicher, das sagt jede Frau, aber das stmmt nicht immer..."

(Damit stellst du ihr eine Herausforderung.)

Wichtig ist, du hast das Thema Küssen in ihren Kopf gesetzt...

Jetzt will sie doch wissen, ob du sie küssen wirst und wie es ihr gefallen würde!

 

  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gerade eben schrieb Exar:

Sie sagte eigentlich schon, sie hat aber gerade irgendeine Bekanntschaft der wohl denkt er sei mit ihr zusammen und sehr viel Zuneigung brauche.

Als sie das sagte, hättest du das Gespräch sehr schnell zu deinem Vorteil wenden können...

Du: "Das verstehe ich nicht."

Sie: "Was?"

Du: (mit einem frechen Grinsen, so dass sie weiß, du nimmst sie auf den Arm) "Dass ein Mann unbedingt mit dir in einer Beziehung sein möchte... Er müsste schon sehr needy sein"

Sie wird "geschockt" spielen...

Du: "Nein, echt" OK, du siehst schon sehr gut aus, aber nenne mir 3 Gründe warum ein Mann dich unbedingt kennenlernen sollte..."

(Herausforderung)

Wie auch immer sie antwortet, kannst du it ihr ein bisschen spielen, necken, sogar wegen eines genannten Grundes "überrascht" reagieren... "Echt? Hätte ich nie gedacht! Vielleicht bist du doch interessant!"

Damit machst du dich auch zum Richter über sie / ihre Attraktivität.

Immer wichtig:

1. Lässt NICHTS das sie sagt dich aus der Fassung bringen

2. DU bist der Preis den SIE verdienen muss.

Gerade eben schrieb Exar:

Ich habe mich dann kurz zu meinen Kollegen verzogen

DAS wäre sehr gut gewesen (Rapportbruch und ein Zeichen, dass du Freunde hast - Beweis deines sozialen Wertes) wenn du das auf einem Höhepunkt der intraktion gemacht hättest. Damit bringst du sie dazu:

1. die interaktion mit dir fortsetzen zu wollen

2. sich zu fragen "warum geht er weg?" (damit beweist du un-needy Verhalten)

3. sich zu freuen, wenn du zu ihr wieder gehst.

Das hattest du aber auf einem Tiefpunkt der Interaktion gemacht...

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 10 Stunden schrieb Exar:

Ich fragte sie dann irgendwann ob sie single wäre.

Wieso fragst du das ? Als Frau in der Situation würde ich denken was soll das jetzt ?

Nur alleine mit diesem Satz kommunizierst du soviel Mist aufeinmal

Das was Rottenfänger sagt wie du danach die Situation hättest retten können halte ich für

ziemliches gelaber auch gerade deshalb weil du vorher selber kommuniziert hast das du Beziehungsneedy bist

daher finde ich das ganze ziemlich inkongruent was er vorschlägt.
 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank für euer Feedback! Ihr helft mir damit sehr.

 

Würde mich aber auch noch über weitere Rückmeldungen freuen ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Update:

Habe Sie gestern angeschrieben. Hier mal das Protokoll:

Ich: Hey <HB> wie gehts? Muss da unbedingt noch was klarstellen :O

Sie: Hey na du :) Ganz gut und dir? Das hört sich wichtig an (zwei Äffchen Augen zu)

Ich: Jo komm grad von der Arbeit Leute bescheißen :P hab mich Samstag noch ins Auto gesetzt und Fazit:

Ich Das neue Volbeat Album ist doch ganz gut :O wollte dir das jetzt nicht kaputt reden, sorry (Wir haben uns viel über Musik unterhalten, etwas zu viel :/)

Sie: Sehr gut ;) Dann genieß mal deinen ehrlichen Feierabend :D Hast du echt? Ich war froh als ich in <Freundins> Bett lag. Dann sollte ich mir das gleich doch wohl noch mal anhören :O

Ich: Ja hatte ja noch ne kleine Strecke vor mir, wo ich mir dachte "gibst du dem ganzen nochmal ne chance" schön laut damit man nicht einpennt :D und dann fährst du da nachts lang, denkst an nichts böses und dann is da die Straße voll gesperrt :/

 

Meine Meinung: Ich denke die erste Nachricht war ganz gut. Die letzte Nachricht war scheiße...
Seit dem hat sie sich auch nicht mehr gemeldet.

Vielen Dank für euer Feedback!

bearbeitet von Exar

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Deine Eskalation auf der Party ist nicht linear sondern von Null (langweiliges Gespräch mit Pausen, ohne Körperkontakt?) auf 100 (Kuss). Nicht umsonst heißt es "Eskalationsleiter".

Whatsapp ist auch nicht gut. Was willst du damit erreichen? Das Date musst du schon selbst initiieren. Weniger Smalltalk beim Texten, das bringt nix außer Attraction Loss.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die erste Zeile war sehr gut! Du hast damit für Neugier ihrersets gesorgt!

Vergiss die letzte und mache weiter.

Mach dir einen Plan und dann melde dich wieder ähnlich

(Nur) z.B. - es gibt ein Weinfest.

(*Oder was anderes - coole Bar, was auch immer, kannst du dafür anpassen)

Du willst sie dort treffen.

Aber du lädst sie nicht ein - du sagst, du hast es sowieso vor, zum Weinfest zu gehen. Es wird eine menge Spaß machen. Sie darf mit dabei sein, aber du machst es sowieso (damit sagst du ihr, du hast auch ein Leben ohne sie).

(Nur) ein Vorschlag

Du: GANZ wichtige Frage...! (wieder für Neugier sorgen)

Sie (ist natürlich neugierig): Was denn?

Du: Rot oder Weiß????

Sie reagiert entweder mit "Was?" oder errät schon, "meinst du Wein?"

Du: Wein, natürlich! Oder dachtest du was anderes? (Du KÖNNTEST necken, sexuell anspielen mit "Dachtest du BH oder etwas? ;-) )

Sie reagiert unterschedlich, aber du sorgst dafür dass es um Wein geht.

....

Du: "Ich gehe zum Weinfest in X. Wird eine menge Spaß! Wenn du möchtest könnten wir uns dort treffen."

Du bleibst dabei! Du geht mit ihr oder ohne sie!

Falls sie nicht darauf springt, kannst du ihr vom Weinfest später EINE MAL schreiben (Whatsapp mit Selfie von dir auf dem Fest). "Schade dass du nicht hier bist. Ist eine echt geiele Stimmung hier!"

Dann NICHTS mehr - es sei denn sie schreibt zurück (vielleicht überlegt sie das nochmals, bestimmt bereut sie ihre Anwesenhei etwas).

Also, ich denke, du verstehst den Ansatz.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.