4 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hi Leute,

 

ich habe eigentlich schon immer so etwas wie AA, ich komm einfach nicht darauf klar fremde Menschen anzusprechen. Außer ich frag nach dem Weg oder so, da ist das eigentlich kein Problem.

Allerdings schaff ich es nicht auf andere Frauen zuzugehen, und sie anzusprechen. Ich lese schon seit einiger Zeit in diesem Forum bzw. auf anderen Seiten. Geholfen hat es leider nicht. 

Ich weiß nicht was ich tun kann, damit sich dies ändert. Leider habe ich auch keinen Wingman der mir da zur Seite steht, aus verschiedenen Gründen.

Was kann ich tun um meine AA zu umgehen und es endlich schaff Frauen anzusprechen?

 

Liebe Grüße

 

Patrick

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi Patrick,

 

ich weiss wenig über dich und den genauen Hintergrund, aber hier ein paar generelle Tipps. Das Problem ist ja nicht neu und viele haben AA.

1. Baby Stepping

Fang langsam an und steigere dich dann, anstatt direkt mit eine direct Approach zu starten. Bspw. mache folgende in den kommenden Wochen (auf Daygame bezogen):

Woche 1: jeden Tag sprichst du 5 Frauen an und fragst sie nach dem Weg oder ähnliches (aus deinem Beitrag geht nicht ganz hervor, ob das bereits ein Problem darstellt bei Frauen). 

Woche 2: wie Woche 1, aber führe das Gespräch fort und verabschiede dich danach.

Woche 3: jeden Tag sprichst du 5 Frauen an und machst Ihnen ein Kompliment.

Woche 4: jeden Tag sprichst du 5 Frauen an, machst Ihnen ein Kompliment und führst das Gespräch fort.

Woche 5: wie Woche 4, aber mach einen NC

Nicht alle Schritte zielen alleine auf den Approach ab, aber deine AA kann ggf. auch andere Gründe haben wie bspw. ausbleibender Gesprächsstoff nach dem Approach. du kannst die Schritte auch anders ausgestalten, aber wichtig sind zwei Dinge: fang klein an und steigere es von Woche zu Woche und definiere dazu feste Zeitpunkte, wann die Steigerung Eintritt und wieviele Frauen du ansprichst. Die Struktur ist das entscheidende.

2. Stay in your Comfort Zone for the other Parameters

Der Approach ist für dich schon eine große Überwindung also bleibe beim Rest in deiner Comfort Zone. Das heißt bspw, wenn du dich im Club wohl fühlst, fang dort an. Und zwar in einem deiner Stammläden. Falls nicht, dann fang eher mit Daygame an und ggf. eher in Locations wie Malls anstatt Streetgame, um gute funktionale Opener zu haben für Woche 1 und 2. die einzige Ausnahme hiervon würde ich machen, falls du jemand bist, dem es hilft aus der bekannten Umgebung auszubrechen, da du negative Konsequenzen in deinem Umfeld fürchtest. Dann würde es bspw. Sinn machen, in eine andere Stadt zu fahren. Das ist aber Typsache und weißt du selber am besten.

3. mach dir einen Gameplan und nutze Routinen

damit du keine Angst hast, wie es nach dem Approach weitergeht, mach dir einen strukturierten Gameplan und nutze Routinen, im dir Sicherheit zu geben.

4. Sei realistisch und feiere deine Erfolge

Deine AA scheint sehr stark zu sein, also setz dir realistische Ziele (daher auch das Babystepping) und freu dich darüber, wenn du kleine Fortschritte machst. Hierbei kann auch ein Set-Tagebuch helfen. Zum Realismus gehört auch, dass dir klar sein muss, dass einige Frauen abweisend reagieren werden. Das passiert immer wieder und jedem. Das gute alte "verpiss dich" hat auch schon jeder mal gehört - That's life.

5. Besorg dir einen Wing  

ich kenne die Gründe natürlich nicht, warum du keinen hast, aber es würde dir enorm helfen. Wenn du in einer mittelgroßen Stadt wohnst, dann gibt es da sicherlich andere PUler und für diesen ersten Schritt brauchst du vor Allem jemanden, der dich pusht. Das muss kein professioneller Coach sein.

 

best,

 

Patrick

  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt bei so etwas immer eine Reihe von Ratschlägen, und mitunter hilft es dir, wenn ich zunächst einmal voran stelle, was mir nicht geholfen hat. 

- Bücher lesen, in denen steht, wie man seine Ansprechangst verlieren kann

- Forumsbeiträge lesen, in denen steht, wie man seine Ansprechangst verlieren kann

- Meditation betreiben

- Selbsthypnose betreiben

- sich selbst gut zureden ("Du kannst alles erreichen, was du willst!")

- motivierende Videos schauen

- mir zurecht rationalisieren, dass es nicht schlimm ist, Frauen anzusprechen ("Sie wird bestimmt gut reagieren, das habe ich doch in den Videos von x, y und z gesehen")

- keinen Alkohol trinken

- Freunden von meinen Plänen berichten und Wetten abschließen

- nach einer erfolglosen Nacht nach Hause kommen und mir schwören, dass es nächstes Mal besser wird

- sonstige Bücher über Psychologie lesen, um mich noch besser zu durchschauen und meine Angst auszuhebeln

- mir aufschreiben, wie viele Frauen ich approachen will 

Dein Kopf wird dir niemals und auch in tausend Jahren nicht in irgendeiner Art und Weise entgegenkommen und deine Angst verschwinden lassen. Was dir helfen kann:

In einen entspannten Club gehen, in dem es einen großen Außenbereich gibt, wo die Leute chillen, aber nicht jeder jedes Gespräch belauschen kann. Irgendwo, wo du anonym bist, aber zugleich eben nicht in irgendeiner einschüchternden Masse, wo dick Musik geballert wird, alle Leute abgehen und du dir nur denkst: "Fuck, ich bin verloren." Dann: Alkohol trinken. Do it! Ich mach's mittlerweile zwar so gut wie gar nicht mehr, aber zu Anfang hat es mir durchaus geholfen. Wir müssen uns da gar nichts vormachen: Alkohol enthemmt. Es ist kein Garant, aber es kann dir helfen. Es macht nichts, wenn das am Anfang dein Game einschränkt. Du sollst nur die Erfahrung machen, dass alle deine Sorgen unberechtigt sind. Und das Wichtigste: auch wenn du sagst, dass du keinen Wing haben kannst, dann suche dir trotzdem einen. Hilft. Suche hier in den Lairs nach Leuten, die dich mitnehmen. Das können die totalen Flaschen sein. Wichtig ist, dass sie dich in die Gespräche pushen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke schon mal für die Antworten = )

 

Das mit den Steps werd ich direkt mal ausprobieren...mal schauen wie das klappt. 

 

Also wenn ich unterwegs bin und alk trink, dann klappt das mit dem approachen eigentlich schon ganz gut...sofern ich nicht zu voll bin :D

Ist allerdings für mich im Day Game was ganz anderes irgendwie..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.