Außergewöhnliche Freizeitbeschäftigungen

29 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

vor 3 Stunden schrieb Rudelfuchs:

Mal gemacht? Hier ist ne güterzugstrecke da fahren die immer sehr langsam und bleiben oft stehen. Wollte das immer mal probieren. Genug platz zum sitzen ist allemale. Aber was passiert wenn sie einen schnappen? Großeinsatz Feuerwehr oder ist das nur n Bußgeld ?

Die Beförderung in Güterzügen kostet den Personentarif. Ist also hauptsächlich ganz gewöhnliches Schwarzfahren, wenn man nicht gerade eine gültige Fahrkarte hat. Da die meisten Tickets mittlerweile für konkrete Zugarten gelten, ist es vermutlich gar nicht mehr möglich, ein gültiges zu erwerben. Selbst die Bahncard100 gilt vermutlich nur "in allen Personenzügen" oder so, einfach weil das jemand konkretisiert hat, ohne damit extra Güterzüge ausschließen zu wollen. Früher war eine Fahrkarte halt eine Fahrkarte, fertig.

Es wird einem aber sicherlich das unbefugte Betreten der Bahnanlagen angehängt werden, so weit ich weiß eine OWi nach Ebo. Wenn mans von einem Bahnsteig aus schafft, dürfte das entfallen. Von der Brücke springen könnte das trotzdem erfüllen, weil man ins Lichtraumprofil eindringt. Cecile Lecomte, "Das Eichhörnchen", kann da über ihre Kletteraktionen bei Castortransporten ganze Bücher schreiben (tut sie auch auf ihrer Webseite.)

Und eine Gefährdung des Eisenbahnverkehrs bzw. Transportgefährdung und damit Straftaten könnte auch einschlägig werden. Die Bahn wird einen heutzutage auch sicher noch zivilrechtlich ficken wollen. Früher wäre man halt bestraft worden, abr in einem vernünftigen Maß. Im Netz findet man sicher was aktuelles, es gibt ja schon ICE-Surfer, die bei 300 mit nem Fenstersaugnapf hinten an die Scheibe dranhängen.

Als Student hatte ich da auch mal drüber nachgedacht. Kompaß und Kursbuchkarte (großes Faltblatt mit allen Bahnstrecken Deutschlands) und los gehts. Fahrkarte hätte ich mir vieleicht sogar besorgt, zur Sicherheit.

Aber: Wo aufspringen? Und vor allem: Wann und wo wieder runterspringen? Kann sein, der nächste Halt ist in Maschen oder Kornwestheim Rbf, wo 10 Hektar Gleise dicht an dicht umzäunt unter Flutlicht liegen. Man kann sich natürlich vorher Warnklamotten und einen Rangiererhelm besorgen, aber die 5 Jungs von der Nachtschicht haben noch vor ner Stunde zusammen einen Kaffee getrunken und wissen, daß der Irre da hinten keiner von ihnen ist.

Und nach ner Stunde bei 80, 100 oder 160 kmh im Freien wirds auch im Hochsommer kalt. Die Stückgutwagen mit Schiebetür werden sicherlich plombiert und abgeschlossen sein, weil sonst einfach viel zuwenig von den Stereoanlagen am Ziel ankommen. Autozug wäre noch was, in sonem fetten SUV kann man dann schon ganz bequem mitreisen. Und wenn sie unter ner Plane oder schutzbeklebt sind, wird man auch nicht gesehen (auf jedem Stellwerk sitzt ein Fahrdienstleiter, der nur dafür bezahlt wird, blöd runterzukucken und auf die Zugschlußtafel zu achten. Oder Pokemon zu spielen wie in Bad Aibling.)

Aber die Idee ist trotzdem nett. Wäre was für Jochen Schweizer (da gibts ja wirklich jeden Scheiß, inkl. Auto in die Luft sprengen oder Großkaliberschießen.)

 

bearbeitet von HerrRossi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 9 Stunden schrieb HerrRossi:

Im Netz findet man sicher was aktuelles

 

Es gab mal eine Seite darüber, die musste ihren Betrieb aber einstellen, weil die Bahn (und wohl auch andere Stellen) juristisch Druck gemacht haben. Da "Eingriff in den Bahnverkehr" eine Straftat ist, ist so eine Seite natürlich auch "Anstiftung zur Straftat".

Vielleicht gibts im Darknet noch was ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Höhö mir ist was aufgefallen, ich bin ein ganz heller. Ein User nennt sich Nachtzug und kann Wissen zum Thema Züge beisteuern,, krass ich fass mir an den Kopf. Es ist wahr, die besten Geschichten schreibt nur das Leben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.