Ra: Wie Du einen geilen Humor bekommst und Dich in einen Menschenmagneten verwandelst

9 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Entweder man hat Humor oder nicht.

Anstatt am laufenden Band irgendwelche "Witze" auf Mario-Barth-Niveau rauszulassen, überlege ich mir lieber situationsbedingt etwas und lasse den Knaller dann zum perfekten Zeitpunkt raus. Und das ganz trocken. Field tested since years.

  • LIKE 1
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schöne Stimme. Machst du Übungen dafür und wenn ja, kannst du mehr darauf eingehen?

Humor ist ein gutes Thema. Persönlich denke ich, dass jeder Humor hat nur zum einen man oft nicht weiß was der eigene Humor ist und zum anderen sich nicht traut diesen Auszudrücken. Für das erste finde ich die Tipps gut, sich mit Humorquellen zu umgeben um den eigenen Humor zu finden. Das andere ist nur die Spitze des Eisbergs eines geringen Selbstbewusstseins und wohl ein zu großes Thema.

 

bearbeitet von Mobilni

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mod: Ich finde es ziemlich arm, einfach nur negative Kritik hin zu hauen.
Ergänzt das Thema. Kritisiert es inhaltlich. Macht es besser oder haltet euch zurück. 

bearbeitet von Neice

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Guter Punkt. Manchmal sollte man einfach rekapitulieren wie man die Welt sieht oder auch nicht. Die Einstellung macht verdammt viel aus. Und Charisma kommt nicht von nach unten gezogenen Mundwinkeln sondern von Sympathie und Weltoffenheit. Jedoch finde ich kann man das ganze nicht pauschalisieren. Es gibt einige Situationen da hat man einfach Kummer und kann nicht wie du es beschrieben hast "es witzig finden", auch wenns schön wär. Jedoch sollte man sich jeden Tag nochmal dran erinnern, die Welt mit anderen Augen zu sehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Humor durch neue Leute und witzige Unterhaltungsmedien zu entwicken funktioniert auf jeden Fall. Weil es färbt ab, die Art zu sprechen sich über eigene Fehler lustig zu machen etc.

Dein Ansatz ist kognitiv. Humor kriegt man durch Änderung der Einstellung und neuen Gedanken. Ich fand das ehrlich gesagt zu anstrengend´, habs probiert im August. Und weil es anstrengend ist, macht es in einer ernsthaften Herangehensweise  zb diszipliniert sein, dann ist man automatisch ernst. Ich fand auch zum Teil kontraproduktiv, weil Humor ist, wenn man eine völlig neue Perspektive auf die Dinge findet, wenn man sich fragt was ist witzig ist, erweitert man das Bewusstsein aber man bekommt nur naheliegende Antworten. Das ist auch das Geheimnis des britischen Humors: Eine völlig absurde Perspektive auf Alltagsgeschehnisse finden.Kein Wunder das witzige Menschen oft sehr intelligent sind. Vielleicht sollte man sich eher fragen: Wie würde ichdie Situation im Leben nicht betrachten?

Ich habe meinen Humor viel schneller über einen emotionalen und Verhaltensansatz erweitert. Wenn man witziges tut kommt man viel eher in Kontakt mit seinen Emotionen . Humor ist stark mit vielen positiven Emotionen verknüpft wie Verspieltheit, Freude etc. Was ich mache, ist  Streiche spielen und Albernheiten machen, das veränderte meine Einstellung viel schneller as neue Gedanken, und man bringt andere zum lachen. Ich glaube man kann indirekt Humor entwickeln, wenn man viele verwandte und vor allem positive Geisteszustände kultiviert, zb. Albernheit, Verspieltheit, Fröhlichkeit, Wohlwollen, Zuneigung (Könnt ihr euch vorstellen diese Gefühle zu haben und gleichzeitig ernst zu sein, nicht zu lachen????), Zb durch fun haben, Spaß haben, meine Lieblingsding ist Babys zum Lachen bringen, weil es nix herzerwärmenderes gibt. Babys sind das beste Beispiel. Sind die gut, drauf, ist die Wahrscheinlichkeit hoch dass sie ansteckend lachen. Man muss das innere Kind kultivieren nicht ständig sachlich erwachsen sein, natürich nicht ständig. Dann lacht man automatisch.

 

Wir deutschen werden immer eher ein ernstes Lebensgefühl haben, anders als das italienische Dolce Vita. Ich glaube das bleibt vielen im Blut.

Er bringt es gut auf dem Punkt:

Wie kann man da nicht mitlachen?

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.