Freundin bekommt Arsch nicht hoch

102 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Du sollst deine Beziehung führen, wie du es für richtig hälst. Was du von den Leuten hier erhälst, sind Ratschläge auf Grund bereits gemachter Erfahrungen. Ich weiß nicht, ob es hier schon erwähnt wurde, aber du hast lediglich 3 Optionen:

Love it // Change it // Leave it

Und jetzt wähle. Ich kann dir aus eigener Erfahrung sagen, dass es dir auf Dauer Kraft ziehen wird. Wahrscheinlich mehr als du in manchen Momenten zur Verfügung hast. Verneine es, lehne ab, aber bitte denk an meine Worte, sollte es so kommen. Informier dich bitte über "Psychovampire". Ich will da jetzt keine Lawine lostreten, nur bei den Jungs hier gehen reihenweise die Alarmglocken an und das nahezu einstimmig.

bearbeitet von phoS4ric
  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehe ich ein. Ich verlange wohl zu viel. Das habe ich aber auch eben schon geschrieben. 

dennoch sehe ich mich nicht ganz im Unrecht, weil wir eben eine Beziehung führen an der man arbeiten und investieren soll (sie als auch ich). Es aber zu verlangen und ihr meine Anforderung aufzudrücken ist falsch. Wie ich schon geschrieben habe kann ich ihr die Tür öffnen und den Weg zeigen den ich gut finde. Ob sie durch die Tür geht ist ihre Entscheidung. Geht sie nicht akzeptiere ich es. Geht sie durch freue ich mich natürlich sehr. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 51 Minuten schrieb Freigeist90:

enatioses das habe ich mir teilweise auch gedacht. 

Erstaunlich wie schnell hier manche von Beziehung beenden reden, die wahrscheinlich selbst keine gescheite Beziehung führen oder Verantwortung für andere übernehmen möchten, können oder wollen

Sollte es mir zu viel werden und der manifestierte Lucifer steigt aus ihrem Kopf empor kann ich das ganze immer noch beenden. 

Nach Meinung des Forums wäre ein Kind ein mögliches Problem. Finde ich nicht - ich mag Kinder, ich will Kinder. Wenn sie ihr Leben nicht gebacken bekommt ist es besser für mich. So ist es eben leichter das Sorgerecht zu bekommen. 

Es gibt nicht den einen richtigen Weg. Und ich gehe meinen solange es mir gut geht und ich mit meiner Weltanschauung im reinen bin. 

 

Woran machst du das fest? Aus dir spricht doch nur der Trotz, weil dir alle den gleichen Tipp geben. Ich bin sicherlich kein Freund davon, ständig zu nexten - aber wenn es um etwas geht, was für die Zukunft entscheidend ist, tue ich das. Besonders bei Menschen die ihr Leben nicht auf die Kette bekommen. Und nun redest du dir das ganze auch noch schön und verbleibst lieber unzufrieden in einer Beziehung die dich nicht voran bringt.

Aber wie schon geschrieben wurde, mach dein Ding und schau worauf es hinausläuft.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast barsky

Mal zurück zur Ausbildung... gibt es keine Möglichkeit die Prüfung in einem anderen Bundesland zu wiederholen? Irgendwas geht da doch immer wenn man dahinter her ist. Evtl. bei der Kammer vorstellig werden mit was weiß ich für einer Begründung.

Hat sich evtl. eine Prüfungsangst eingeschlichen?

Möglichkeiten die ich ausloten würde bevor sie eine neue Ausbildung anfängt (außer der Beruf war nicht ihres)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 4 Minuten schrieb Enatiosis:

Woran machst du das fest? Aus dir spricht doch nur der Trotz, weil dir alle den gleichen Tipp geben. Ich bin sicherlich kein Freund davon, ständig zu nexten - aber wenn es um etwas geht, was für die Zukunft entscheidend ist, tue ich das. Besonders bei Menschen die ihr Leben nicht auf die Kette bekommen. Und nun redest du dir das ganze auch noch schön und verbleibst lieber unzufrieden in einer Beziehung die dich nicht voran bringt.

Aber wie schon geschrieben wurde, mach dein Ding und schau worauf es hinausläuft.

Es ist nicht der Trotz mein Freund. Es ist die Sicht der Dinge die mich anders denken lässt. 

Richtig, es geht um die Zukunft aber gibt es nur diesen einen Weg? Nein. Irgendwo hat hier einer geschrieben dass es evtl. nicht die Ausbildung war die meine Freundin erfüllt hat. Wenn sie nun eine neue Stelle findet und glücklich wird super! 

Ich sehe Veränderung generell nicht als etwas schlechtes eher als eine Chance und als Herausforderung. Die eine Tür geht zu andere gehen auf. Ob besser oder schlechter ist? Keine Ahnung aber wir werden sehen. 

Direkt nexten ist was für Feiglinge die vor dem Problem weglaufen. Ist ja einfacher und Verantwortung übernehmen können  anscheinenend nur wenige. Bei manchen Fällen hilft nexten, hier definitiv nicht 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 57 Minuten schrieb Freigeist90:

Es ist nicht der Trotz mein Freund. Es ist die Sicht der Dinge die mich anders denken lässt. 

Richtig, es geht um die Zukunft aber gibt es nur diesen einen Weg? Nein. Irgendwo hat hier einer geschrieben dass es evtl. nicht die Ausbildung war die meine Freundin erfüllt hat. Wenn sie nun eine neue Stelle findet und glücklich wird super! 

Ich sehe Veränderung generell nicht als etwas schlechtes eher als eine Chance und als Herausforderung. Die eine Tür geht zu andere gehen auf. Ob besser oder schlechter ist? Keine Ahnung aber wir werden sehen. 

Direkt nexten ist was für Feiglinge die vor dem Problem weglaufen. Ist ja einfacher und Verantwortung übernehmen können  anscheinenend nur wenige. Bei manchen Fällen hilft nexten, hier definitiv nicht 

 

 

Noch ein Tipp:

Höre auf dir die Sache schön zu reden.

Das hilft keinem weiter. Ob ihr der Job keinen Spaß gemacht hat? So etwas sollte man wissen. Also Person selbst und als Partner. Zumindest nach drei Jahren Ausbildung. Und wenn man Ehrlichkeit hier als Grundpfeiler bezeichnet. 

Also entweder hat sie mal gesagt "mir macht der Job keinen Spaß" oder "ich habe Prüfungsangst" oder sie ist nur faul. Oder ihr kommuniziert nicht und Ehrlichkeit ist tatsächlich nur eine Floskel bei euch.

Unterstützen ist gut. Ehrlich zu sich selbst sein aber auch. Finde es erstaunlich, dass du nicht die Gründe kennst, weshalb sie die Ausbildung nicht gepackt hat. Redet ihr über so etwas nicht? 

  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

 

Zitat

 Informier dich bitte über "Psychovampire". Ich will da jetzt keine Lawine lostreten, nur bei den Jungs hier gehen reihenweise die Alarmglocken an und das nahezu einstimmig.

Hui, da gibts ja nen Buch.. direkt bestellt..

 

Schlag mich gerade auch so rum und lass das viel zu nah an mich ran.
Wies ausgeht weiß ich nicht. Entpuppt sich gerade so.
Aber ja.. sehr ähnlich, geht an die Nieren, weil mans auch anders kennt. Geht aber auch einfacher.

bearbeitet von Noodle

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Stunden schrieb Enatiosis:

Aus dir spricht doch nur der Trotz

 

vor einer Stunde schrieb RealGentleman:

Höre auf dir die Sache schön zu reden

ich werde da jetzt noch deutlicher:

Nicht die Freundin bekommt den Arsch nicht hoch - bzw. das ist nicht der Punkt, um den es geht. Der TO bekommt den Arsch nicht hoch. Er will nicht einsehen, dass wenn er einfach nur weiter macht wie bisher, er, nicht sie, sich weder an der Beziehung noch an seiner Freundin etwas ändern kann. Nur er kann etwas tun, er muss etwas tun, damit sich etwas ändert. Das mindeste, was er tun muss, ist seine eigene Einstellung zu ändern, zu ihr, zur Beziehung. Aber genau das will er ja nicht, er will gar nichts ändern.

 

 

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weiterhin kommen keine substanziellen Infos zur Freundin und möglichen Gründen. Weiterhin nur themenfremdes Grundsatzgewäsch.

Wie man dann Hilfe erwarten kann. Mir schleierhaft.

Da der TE nichts weiter anführt (relavante Fragen habe ich gestellt) gehe ich weiter einfach von "kein Bock" bis "faul" aus.

Sorry TE. Aber das hier ist eine reine Strohmanndiskussion über philosophische Beziehungsansichten geworden.

 

bearbeitet von MrJack
  • TOP 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehe ich wie Mr. Jack. Ich weiß auch ehrlich nicht wie bei so geringen Informationen gleich ein riesen Drama gemacht wird und von Beziehung beenden geredet wird.

Sie hat eine Prüfung vermasselt aus bisher nicht geklärten Gründen. Zwar eine sehr wichtige Prüfung, aber kann passieren. Das ist eine Tatsache. Dann kommt ganz viel Spekulation bzw. die Meinung des TE es läge daran, dass sie faul wäre. Wird von den restlichen Informationen (Abi bestanden, sich eine neue Ausbildungsstelle suchen, auf das Gespräch vorbereiten, Haushalt machen usw.) mMn. nicht unterstützt. Der TE denkt nur, dass sein Weg Dinge zu erledigen oder sich vorzubereiten automatisch der richtige ist. Ist aber nicht so. Sieht man ja am Vorstellungsgespräch. Da hat er auch gemeint sie würde zu wenig machen und es sieht eher so aus, als hätte es gereicht. Hat der TE zum Teil auch schon eingesehen, wird aber vermutlich das nächste Mal, wenn so was in der Art auftritt wieder nerven und Druck machen (ist jetzt natürlich auch pure Spekulation)

Was  der Invest der Freundin was Prüfungen und ihre Karriere betrifft mit investieren an der Beziehung und Liebe zu tun haben soll erschließt sich mir allerdings nicht. Außer sie ist Dir als Mensch zu wenig ehrgeizig und karrierefixiert. Wenn Du das von Leuten erwartest, dann ist sie möglicherweise einfach nicht die für dich. Ich wäre nicht gern mit jemanden zusammen der mich ständig nervt, jetzt bekomm doch mal die Beförderung, häng dich mehr rein in den Job, Du verdienst zu wenig, streng Dich mehr an (kennt man aus dem Fernsehen gerne von Frauen, z.B. in King of Queens). Da müssen die Einstellungen dann schon zusammen passen.

Kann aber natürlich auch sein, dass sie tatsächlich ihren Arsch nicht hochbekommt und total faul is. Mit 23 immer noch nicht weiß wo sie beruflich hin will und mit 30 immer noch nix auf die Kette bekommt.  Mit so jemanden wäre ich dann auch nicht gerne zusammen.

Weiß man alles nicht, weil fehlende Informationen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 4.8.2016 um 12:49 schrieb Freigeist90:

 Wenn hier in den Raum geworfen wird sie sei lernbehindert

Davon laß dich nicht schrecken. Kenn Leute mit Diss. und auch mit Habil. und Lernbehinderung bzw. einer Lernbehinderung ähnlichen Problem. Sieh die Frage nach einer allfälligen Lernbehinderung lieber als Denkanstroß, um von deinem Denken à la "Sie hat sich nicht genügend vorbereitet und ist darum an der Prüfung gescheitert" wegzukommen, zumindest mal nur für ein paar Überlegungen lang. :-)

Weil möglicherweise ist sie nicht an der Prüfung gescheitert, weil sie sich nicht genügend vorbereitet hat, sondern ist statt dessen am Vorbereiten gescheitert. Sowas soll's auch geben, wär z.B. bei ADHS-lern ein Klassiker. Mit sowas kann man aber umgehen, genau so wie mit vielen anderen Lernbehinderungen bzw. einer Lernbehinderung ähnlichen Problem. Wie gesagt, es gibt Leute, die schaffen mit solchen Problemen akademische und sonstige Karrieren. Sie wissen aber genau, WAS ihre Probleme sind und WIE sie mit diesen umgehen. Und wenn das öfter vorkommt, daß deine Freundin sich auf Prüfungen etc. nicht genug bzw. nicht erfolgreich genug vorbereitet, dann wär's sinnvoll genauer hinzuschauen, WAS konkret ihr Problem ist (ganz egal, wie das Problem dann halt heißt).

Und dir würde das vielleicht auch helfen, ihr Kommitment an dich und eure Beziehung nicht in Frage gestellt zu sehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe ähnliche Beziehungen jahrelang geführt. Es ist nicht vermessen, von der Beendigung der Beziehung zu reden:

Mann diszipliniert, Frau faul = kann nur schlecht gehen. Entweder ihr beide zieht an einem Strang, oder die Sache ist früher oder später gelaufen.

Ich habe es schon so oft probiert, es funktioniert nicht, wenn die Frau einfach ein anderes Verständnis von Zielen und Motivation hat. Sie wird auch deinen Weg sabotieren. Es ist immer der selbe Ablauf, ich kann es nicht mehr sehen. Ich habe auch noch von niemanden gehört, dass es funktioniert hat. Das Problem liegt in der Balance der Beziehung, sie ist dann einfach nicht gegeben. Es gibt nur eine Ausnahme, nämlich wenn einer der beiden Parteien steinreich ist. Sonst nicht. Die Beziehungsdynamik ist i.d.R. in solchen Beziehungen im Arsch.

Zieh sie weiter mit, irgendwann haste kein Bock mehr, weil sie ne faule Nuss ist und irgendwann wird sie sich mit nem Fremdfick bedanken, weil du immer mehr für sie tust.

Du drängst dich ja schon jetzt als Versorger auf, wenn du für IHRE Prüfung mit Blätter kopieren beschäftigt bist. DU HILFST IHR NICHT MIT DINGEN; DIE SIE SELBER KANN. 

Ohne den Teufel an die Wand zu malen, aber wenn sie schon bei solchen Hürden versagt, was macht ihr dann bei einer Weltreise, wenn ihr vor wirklichen Problemen steht, die im Leben mal so auftauchen? 

Ich sehe hier nichts von Liebe.

 

bearbeitet von SouuL
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehe das genau so wie SouuL. 

Die Frau passt momentan nicht zum TE, das ist Fakt! Wenn alles so cool wäre, gäbe es diesen Thread nicht. 
Mich würde das so was von abturnen, wenn meine Freundin sich so gehen lassen würde. Keine Ambitionen, kein Interesse, keine Selbstvertrauen. Und so ne Frau soll mal die Mutter meiner Kinder werden? Never!

Wie gesagt, scheitern ist gar nicht schlimm....aber ich wäre stolz wie Oskar, wenn meine Fareundin danach mit einer "...jetzt erst Recht!"-Haltung Gas gibt und mal auf Alkohol, Party, Mädels und son Quatsch verzichten würde, stattdessen mal was für ihr Leben macht und hinterher ihr Ziel erreicht. So was ist attraktiv und mSpaß, dann kann man auch wieder mit ruhigem Gewissen auf die Rolle gehen!

 

bearbeitet von Phos4*
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 53 Minuten schrieb Phos4*:

Sehe das genau so wie SouuL. 

Die Frau passt momentan nicht zum TE, das ist Fakt! Wenn alles so cool wäre, gäbe es diesen Thread nicht. 
Mich würde das so was von abturnen, wenn meine Freundin sich so gehen lassen würde. Keine Ambitionen, kein Interesse, keine Selbstvertrauen. Und so ne Frau soll mal die Mutter meiner Kinder werden? Never!

Wie gesagt, scheitern ist gar nicht schlimm....aber ich wäre stolz wie Oskar, wenn meine Fareundin danach mit einer "...jetzt erst Recht!"-Haltung Gas gibt und mal auf Alkohol, Party, Mädels und son Quatsch verzichten würde, stattdessen mal was für ihr Leben macht und hinterher ihr Ziel erreicht. So was ist attraktiv und mSpaß, dann kann man auch wieder mit ruhigem Gewissen auf die Rolle gehen!

 

Schließe mich auch hierbei Phos4 an.

Wenn du merkst, die Frau reißt sich wirklich den Arsch auf und sie brennt für eine Aufgabe und ist gewillt eine Herausforderung zu meistern, DANN kansnte der auch vernünftig helfen indem du ihr den Rücken freihälst mit Dingen, die sie eigentlich erledigen müsste. Das ist richtige Unterstützung, und nicht Blätter kopieren. 

Das eigentliche Problem in diesem Thread ist, dass sich hier viele auf die Prüfung versteifen. So ist es aber nicht, es geht um existentielle Dinge, wie das Meistern von Herausforderungen im Leben, mit Dingen umzugehen, die einem niciht in den Schoss fallen und die mal auch unangenehm sind. 

Die meisten solcher Frauen wie des TE sind einfach nur faul und haben einfach kein Bock und erkennen die Lage nicht, Das ist erstmal nicht schlimm, auch solche Frauen finden einen Deckel. Problematisch wird es aber dann, wenn du mit solchen Frauen ernsthafte Lebenspläne schmiedest und dann mega auf die Fresse fällst, weil du selber ein hochmotivierter, disziplinierter, guter Typ ist und dein Mädel mit 30 dann in ne Krise stürzt, weil sie bemerkt, dass sie eigentlich nichts kann, weil sie den Arsch nicht hochbekommt.

Der TE will eine Frau, mit der er was gemeinsam aufbauen kann. Das ist an sich eine wirklich gute Sache, zusammen wachsen, etc. Die auch ihn unterstützt und man gemeinsam Dinge bewältigt. Aber wie Phos4 schon sagte, da trifft ein Nashorn auf eine Mücke und das Einzige was die Mücke macht ist dem Nashorn zu picksen und ihn bei seiner Jagd zu unterbrechen. Du brauchst ein weibliches Nashorn. 

Uns ist hier allen klar, dass du niemals Schluss machen wirst voerst. Fick sie, spiel mit ihr rum, lass sie Erfahrungen machen, aber schütze dich selbst und gehe keine großartigen Pläne mit ihr ein. 

bearbeitet von SouuL
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Eben, es geht doch gar nicht um die scheiss Prüfung. Die Frau vom TE ist einfach generell ne faule Socke und desinteressiert. 

Mein Gott, ich war in der Schule damals auch nicht der typischer 1er-Kandidat. Ich habe auch vieles schleifenlassen, aber sobald ich mich auf meinen Arsch gesetzt habe, hat es geklappt und die Ergebnisse stimmten. 

Dazu muss man aber die Willenskraft haben -  der Schalter muss im KOPF umgelegt werden! JEDER kann das, man muss nur wollen!

"Schwaches" Geschlecht hin oder her, wenn meine Partnerin nicht die Kraft hat, etwas im Leben anzupacken, ein Kind auszutragen etc. dann ist sie einfach "schwach" in meinen Augen und nicht stark genug mit mir ein Team zu bilden. 

 

 

 

 



 

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wieso wird hier noch Zeit in den TE investiert?
 

Die Fakten sprechen für sich.

Sie ist 23 und hat noch nichts gebacken bekommen. Auf Bewerbungsgespräche bereitet sie sich nicht vor. Zeichen dafür, dass sich ihr Verhalten ändert gibt es keine. Sie erfüllt die genau Definition von Wahnsinn. 

Lieber TE du kannst sie jetzt gerne in Schutz nehmen weil es unangenehm wurde und du nicht schlechtes über sie lesen willst. Lohnen tut sich das nicht.  Sieh erstmal ein, dass sie dein Vertrauen missbraucht hat und das sie faul oder dumm ist. Du kannst um den heißen Brei bis Seite 19 schreiben, jedoch ändern wird sich an ihrem Verhalten nichts. 

Noch etwas zu dir, die Leute hier investieren Zeit in dich und versuchen dein Problem für dich bzw mit dir zu lösen. Das du dann nicht mal die Fragen von MrJack beantwortest ist mir rätselhaft und bestätigt mir was ich schon 100 mal zuvor gesehen habe. 

PS

Eine Dame die mit 23 Jahren eine Ausbildung nicht gebacken kriegt (ganz gleich welche Ausbildung) und nichts an ihrem Verhalten ändert bzw nicht versucht sich zu optimieren wird auch nur das Mindeste bei einem gemeinsamen Kind bzw einer Familie tun. Wenn deine Alarmglocken hier nicht aufklingen, dann ignorierst du die Tatsache bewusst, und somit hast du nichts besseres verdient.

bearbeitet von who_car_es99

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am ‎06‎.‎08‎.‎2016 um 18:29 schrieb SouuL:

Mich würde das so was von abturnen, wenn meine Freundin sich so gehen lassen würde. Keine Ambitionen, kein Interesse, keine Selbstvertrauen. Und so ne Frau soll mal die Mutter meiner Kinder werden? Never!

^ this.

Ebenfalls aus (indirekter, glücklicherweise!) Erfahrung:

"""Mütter""" werden so Frauen sehr wohl und auch recht gerne - ist das ultimative Ausweichverhalten, denn Überbeta STAAT zwingt den Kindesvater ja dann zur Alimentierung, mit dem Kind ist die Ausrede die nächsten 18 Jahre + da nix zu machen.

Klarer Fall von

Red-Flag.jpg

red flag

 

bearbeitet von Vierviersieben
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So liebes Forum,

gut ein Jahr ist mein "Problem" nun her. Ich bin euch noch ein Update schuldig:

die Beziehung läuft immer noch stabil. 

Meine Freundin hat den Ausbildungsplatz bekommen und ist schulisch so gut, dass Sie von drei Jahren auf zwei verkürzt. 

Auch ich habe mir den ein oder anderen Tipp (z.b. Von tonistark) zu Herzen genommen und sehe alles nicht mehr so eng. Wahrscheinlich war zum Zeitpunkt die Enttäuschung noch zu groß und mein Blick getrübt von den Emotionen, die mich dazu Antrieb diesen Thread zu erstellen. Tat aber ganz gut sich mal auszukotzen.

Im Dezember geht's nach Thailand. Dort werde ich Sie fragen, ob Sie meine Frau werden will. 

Danke für Eure Beteiligung und Gedanken.

VG Freigeist

bearbeitet von Freigeist90
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast الحكيم
vor 41 Minuten, Freigeist90 schrieb:

Im Dezember geht's nach Thailand. Dort werde ich Sie fragen, ob Sie meine Frau werden will. 

Well, that escalated quickly

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Freigeist Gratuliere! Tolle Entwicklung. Gibt einige Spätzünder in jungen Jahren!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe hier 4 Seiten gelesen und einige sollen doch bitte bei der Fickbeziehung bleiben. Auf keinen Fall die Kinder in die Welt setzen, denn diese werden 100% nicht in einer intakten Familie aufwachen.

Werden papa einmal in zwei Wochen sehen,da die Eltern getrennt sind.

Es gibt nicht nur gute Zeiten in einer Beziehung und stellt euch mal vor,manchmal macht die Beziehung auch keinen Spass,weil es einige Probleme gibt.

Die soll man lösen,an der Beziehung arbeiten nennt man sowas.

 

bearbeitet von kaktusfree
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kaktusfee sehe ich auch so.

Hier tummeln sich leider einige Möchtegern Physchologen, die außer einem schnellen, unverbindlichen fick und der Ablehnung von Verantwortung (gegenüber anderen und in einer Beziehung), sowie wildes spekulieren, nichts können.

Ist ja ok jedem das seine.

Nur sollte man dann nicht meinen in der Königsdisziplin "Beziehung" seinen Senf dazugeben, wenn man keinen Plan davon hat.

VG Freigeist 

 

 

 

bearbeitet von Freigeist90

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 3.8.2016 um 20:32 , fyun schrieb:

Sie steigt mit 26 ins Berufsleben ein. Mit einer Ausbildung. Das ist schwierig, weil nach so Leuten leckt sich nunmal keiner die Finger auf dem Arbeitsmarkt.

Nur kurz das hier raus gegriffen.

Punkt 1.  Ne Ausbildung bringt, dem Wort innewohnend, Bildung. Dazu zählen Kernkompetenzen wie eigenständiges Planen und Umsetzen etc. Die bleiben auch ohne Abschluss erhalten. Auch generell betrachtet. Wer mehr gesehen hat im Leben, ist flexibler im Denken.
Punkt 2. Ne Ausbildung kostet  Zeit und bringt daher automatisch Lebenserfahrung.
Punkt 3. Wir leben nicht mehr im Arbeitsmarkt der 90er. Wer will, findet inzwischen eigentlich recht fix was. Firmen können´s sich heute nicht mehr leisten nen 22jährigen mit summa cum laude und  17 Jahren Berufserfahrung zu verlangen, um Radkappen zu wechseln. Mal überspitzt.

Also lasst euch von 90er "how to bewerben" Schulungsmaterial am Gym dahingehend nicht stressen.

bearbeitet von Easy Peasy
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.