8 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hab mich mit HB getroffen und wir haben uns gut verstanden. Bisschen Kino aber alles noch im Rahmen. Ich werd aber glaub ich oft zu so nem Gefühlstampon bzw. weiß nicht ob das normal ist, aber wenn ich mit HB dann alleine sitze und wir ein wenig reden, redet sie wie ein Wasserfall über ihre Gefühle und Probleme..

 

1. Frage: Is denen das nicht peinlich? Ich hatte auch mal so ne Phase wo ich den Leuten über meine Probleme erzählt habe(i.d.r. besoffen) und dann im Nachhinen aber immer dachte "scheisse... was hast du denen alles von dir erzählt.."

Ist das bei Frauen anders? Ich meine die fangen mir an zu erzählen wie hart ihre Geburt war..

 

2. Kann man das nach so nem Breakdown irgendwie noch fixen oder muss ich das direkt nexten weil ich friendzoned bin?

 

War dumm von mir auf das Thema einzugehen, aber mirs irgendwie nichts eingefallen und ich meinte "ja, erzähl mal, was ist los?"

Nie wieder.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wie wärs wenn du mal aus Rücksicht zu deinen Mitmenschen zumindest ein offenes Ohr für ihre Probleme hast? Wenn sie im Erwachsenenalter einem Halbfremden von ihren Problemen erzählt, scheint sie ganz gewaltige Probleme zu haben. Son bisschen gut zureden hat noch keinem geschadet. Kannst dir ja danach denken "War n Griff ins Klo" und deinen Weg weitergehn.

Aber jo, um beim Thema zu bleiben. Vögeln würd ich andere. Selbst wenn du sie ins Bett kriegst, gibt das nur Probleme. LSE und so.

Kannst dir solche Themen im Zukunft ersparen, indem du passenden Frame aufsetzt und solche Themen gar nicht aufkommen lässt. Hast du ja selber erkannt. Mit der Zeit hat man da n Händchen für Gesprächsführung. 

bearbeitet von Machi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also zu 1)

Wenn mich etwas beschäftigt hab ich manchmal das Bedürfniss drüber zu reden( du ja such ab 2 Promille). Ist wohl normal

zu 2)

Seh da gar kein Problem. Nur weil du mal Mensch warst, wird sie dich nicht gleich als Schwanzlos abstempeln. Denke Andersrum wärst du viel unempatischer rübergekommen. Du sollst nicht ihr Psychater sein etc, aber wenn dir nen Mädel was privates erzählt ist CF nicht immer die Waffe der Wahl....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Machi nur weil wer Probleme hat, die einen belasten, ist man ja nicht gleich LSE. Man kann ja auch mal in Nöte geraten. Und grad dann evtl mit jmd fremdes drüber reden, weil man nicht das persönliche Umfeld informieren möchte. LSE wird immer zu oft gerufen. Bin ich LSE wenn ich mich verspekulier und kurz vorm Ruin steh zB?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gerade eben schrieb Unr3@l:

Bin ich LSE wenn ich mich verspekulier und kurz vorm Ruin steh zB?

Wenn du das nem Date lang und breit vor den Kopf haust, wie scheiße dein Leben im Moment ist? Ja. 

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 1 Minute schrieb Machi:

Wenn du das nem Date lang und breit vor den Kopf haust, wie scheiße dein Leben im Moment ist? Ja. 

Nee deswegen bin ich noch lang nicht LSE weil ich grad mal Pech hab und nen schlechten Tag. Aber sicher hast du recht das es PU technich nicht so gut wär. Aber daran jemanden als LSE zu klassifizieren ist ja fast so wie hier im Board jede zweite HB Boarderlinerin sein muss, weil es nicht gepasst hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es geht nicht um das Pech. Es geht darum, wie man damit umgeht. Macht keinen Sinn, dir das weiter zu erklären. Da kommt man selbst drauf. Oder eben nicht.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 17 Stunden schrieb Unr3@l:

Nee deswegen bin ich noch lang nicht LSE weil ich grad mal Pech hab und nen schlechten Tag.

Deswegen nicht, sondern weil du deinem Date dann die Ohren voll heulst da drüber. 

Jemand mit ner stabilen Persönlichkeit kriegt es auch hin, solche Katastrophen von jemand fremden den zu halten, und reißt sich mal ein paar Minuten zusammen. 

Ich hatte mal ein erstes Date, direkt ein paar Tage, nachdem ich auf üble Weise abserviert worden war, gleichzeitig von meiner Familie nen Tritt in die Magengrube bekommen hatte, und nicht wusste, wie es im Job weitergehen soll. Kurz vor dem Date bekam ich dann noch ne sehr emotionale Nachricht vom Verflossenen... Denk dir deinen Teil, was ich da für nen beschissenen Tag hatte.

Machte aber mein Date trotzdem nicht zum emotionalen Tampon, weil das nem Fremden nix angeht! Und wenn sich jemand so wenig im Griff hat, und so wenig mit seinen Problemen umgehen kann, dass sich das ganze Date nur noch darum dreht, dann ist das einfach ein Alarmzeichen.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.