16 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Ich 29

Sie 27

2,5 Monate (Kennen uns ca. 6 Monate)

LTR - Wochenende

Meine Reaktion

 

Hallo an alle,

kurz zur Situation: Ich bin seit oben genannten Zeitraum mit meiner Fitnesstrainerin zusammen. Ich bin Unternehmensberater und nur am Wochenende heim, ich wohne 100 km von ihr weg (Sie kommt aus meiner Heimat, aber ich hatte vor 3 Monaten Bock auf Großstadt, um mich zu entwickeln, obwohl ich beruflich hier nicht leben müsste). Dies ist aber kein Problem, da 100 km in einer Stunde zu machen sind, ich besuche manchmal meine Eltern dann gleich oder sie kommt zu mir.

Aufgrund meiner Beratungstätigkeit komme ich fast immer (30 km Umweg) an ihrem Arbeitsplatz vorbei (Fitnessstudio). Wir machen dann immer vorher aus, dass ich abends noch vorbei komme auf einen Kaffee. Letzte Woche habe ich ihr 2 Bilder unserer letzten Wochenendausflüge entwickeln lassen und mitgebracht. Sie freute sich riesig. Diese Woche kam ich auch schon Donnerstag kurz vorbei, allerdings unerwartet 2 Stunden früher als ausgemacht. Sie hatte zu tun und mich gar nicht bemerkt. Ich habe dann ganz normal Sport gemacht, um mein Workout durchzuziehen. Ich habe sie nicht "belästigt" oder gestört.

Als sie mich bemerkte, freute sie sich riesig. Ich hatte ihr eine Sonnenblume vom Blumenladen mitgebracht (nix riesiges, aber mein neuer Job läuft super, ich bin in großen Projekten verantwortungsvoll tätig) und ich wollte, dass sie an meiner Freude partizipiert. Im ersten Moment freute sie sich, wir gingen raus auf die Terrasse und tranken Kaffee. Allerdings steht sie kurz vor Abschluss Ihres dualen Studiums und der Übernahme ihres Arbeitgebers. Dieser verlangt recht viel von ihr, sodass ihr sehr niedriges Stresslevel angegriffen scheint. Auf dieses Übernahmegespräch hatte ich sie gecoacht.

 

Naja auf jeden Fall sagte Sie dann, dass sie sich unwohl fühlt, dass Leute im Studio ihrem Chef sagen könnten, dass wir hier eine Stunde draußen sitzen und nix machen. Ich versteh dies natürlich, aber der Kaffee war ihre Idee immer :-) Ich reagierte angenervt und stand kurz davor wieder zu fahren. Sie entschuldigte sich dann auch nochmal mehrmals als ich sie kurz ignorierte und sagte mir nochmal am Auto, dass sie derzeit nur angespannt ist und das berufliche Umfeld sie dann immer stört. Privat ist sie komplett anders. In dieser Partnerschaft pflege ich es sehr, dominant zu sein.

Ich sagte ihr, dass mich diese Reaktion von Ihr vor den Kopf stieß und in gewisserweise meine Gefühle verletzte, ich es jedoch verstehe aufgrund der Situation. Wie gesagt, sie entschuldigte sich. Wir treffen uns heute wieder 17:30 Uhr.

Auf der Rückfahrt kam es mir so vor, als ob ich es ihr zu leicht gemacht habe. Soll ich heute nochmal auf den Tisch hauen? Oder die Sache entspannt sehen?

Ansonsten läuft nämlich alles perfekt!

LG 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Übrigens als Ergänzung: Wenn wieder Kommentare kommen, wieso ich meiner Freundin 2 Wochen hintereinander eine Kleinigkeit mitbringe....dies tue ich aus meiner Männlichkeit heraus, ich liebe es "der Mann" zu sein und sie als Prinzessin zu behandeln, wenn sie sich dementsprechend verhält. Dies war allerdings der erste "größere" Fall, wo dies nicht so war.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dein Ernst? Wie kann man sich nur so einpissen. Sorry ich verstehe ich gerade Null, natürlich kann man sich mal Gedanken darüber machen wie der Chef über etwas denkt. Daraufhin wird ihr am besten das Wort abgeschnitten und geknutscht.

Ihr Verhalten? Junge, alleine dein Verhalten. Wegen nichts und wieder nichts. Daran sieht man mal wieder, wie leicht man aufgesetzte Frames zerstören kann, herrlich.

  • TOP 4

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du bist kleiner Schuljunge nervig. Da helfen keine Geschenke. Wenn du ein Mann sein willst, biete Stütze statt Trotz. 

  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hahaha der threadtitel und dann sone Story.

entspann dich mal ein bisschen. du kannst unangekündigten besuch auf der arbeit bestimmt auch nicht stundenlang bespaßen.

aber hau mal ruhig nochmal ordnetlich auf den tisch. will wissen wie die Story weitergeht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 22 Minuten schrieb Madmatze87:

ich fast immer (30 km Umweg) an ihrem Arbeitsplatz vorbei... wir gingen raus auf die Terrasse und tranken Kaffee....   sie sich unwohl fühlt, ... ihrem Chef sagen könnten, dass wir hier eine Stunde draußen sitzen und nix machen. 

@MadNEEDY87, Du solltest nicht nur auf den Tisch hauen, sondern ihrem Chef auch gleich noch eine rein, damit du sie weiter in Ruhe an ihrem Arbeitsplatz belästigen kannst.

 

 

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So richtig ist der Sachverhalt nicht rüber gekommen, ich fahre 500 km, könnte auch in meine Wohnung und runterkommen, meine Wäsche waschen etc. Jedoch liebe ich es es, Qualitätszeit mit ihr zu verbringen, sie lädt mich zu sich auf den Arbeitsplatz ein.....dann kann ich doch wohl auch ehrlich sagen, wenn ich eine Aussage von ihr nicht verstehe bzw. nicht passend finde oder?!

Aber ich sehe ehrlich ein, dass ich nicht nachtragend bin, mittlerweile sehe ich das ähnlich wie die meisten hier. Ich habe überreagiert. Soll ich den Sachverhalt nochmal anspreche: "Ich bin für dich da und alles ist gut" oder gar nichts mehr dazu sagen?

Viele Grüße und vielen Dank

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Locker durch die Hose atmen. Die Sache wurde doch letztes mal bereits geklärt. Gar nicht mehr ansprechen und gut ist.
Wenn ihr euch das nächste mal seht, nimm Sie einfach in den Arm und ZEIG ihr, dass du dich freust sie zu sehen. Dafür bedingt es keine großen Wort und alter Käse schmeckt eh nicht.
Konzentrier dich aufs "Jetzt" ... nur das zählt !

 

Achja, keine Geschenke !!

bearbeitet von Titan82

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde es auch nicht mehr thematisieren. Versuch das nächste mal entspannter zu sein und sie nicht mit Ignoranz und Angepisstsein für vollkommen normales Verhalten zu bestrafen (auf der Arbeit hat man nun mal keine Zeit, um ewig lange privat Kaffee zu trinken).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Während der Arbeit mit dem Freund eine Stunde Kaffee trinken ist was anderes als nach der Arbeit mit dem Freund eine Stunde Kaffee trinken. Sofern ich das richtig verstanden habe, war es bei euch üblich, nach ihrer Arbeit was zu machen? 

Generell fühlen sich Besuche des Partners während der Arbeitszeit etwas...bedürftig an. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nicht persönlich nehmen, aber da sieht man mal wieder dass Erfolg und dominantes Auftreten im Job nichts mit dem Privatleben zu tun haben müssen.

Du bist zutiefst verletzt und wirst zum kleinen Mädchen, weil du sie aus nachvollziehbaren Gründen nicht auf der Arbeit vollquatschen sollst. Danach rechtfertigst du dich hier, weshalb du ihr Geschenke machst.

Generell hab ich das Gefühl, dass du ne Maske aufhast. Prahlst hier mit deinen Erfolgen, wie toll du in deinem Beruf bist (hat mit dem Thema ja nix zu tun), aber eröffnest einen Thread hier im Forum, weil deine Schnalle arbeiten muss und du dir das nicht bieten lassen willst. Hoffe du siehst hier deine Baustelle.

  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Um es nochmal zu konkretisieren: Nein, wir haben bisher immer auch während der Arbeit dort gesessen und Kaffee getrunken. Dies war diesmal auch wieder dieselbe Situation, da ihr Chef nicht da war. Das haben wir immer nur an diesen Tagen gemacht, zu denen sie mich eingeladen hat.

Und nein, ich prahle nicht mit meinem Beruf, das war nur für den Kontext. 

Aber Kritik ist angekommen.....ich arbeite weiter an mir!

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ist eine Frau einem Mann besonders zugetan, macht sie zuweilen Dinge, die für sie selbst nicht unbedingt optimal sind.

Während der Arbeitszeit den Freund empfangen, weil der Chef nicht da ist, geht in diese Richtung.

Zuweilen merkt sie dann, das da zwei Interessen kollidieren und wird unsicher, so wie Du es erlebt hast.

Das es Dich nervt, wenn Sie Dich erst einlädt, Du ihrer Initiative folgst und sie Dir das dann "vorwirft" ist verständlich.

Solche Sachen gehören aber zur Mann-Frau Dynamik dazu, also gewöhn Dich dran.

 

Dominant im Besten Sinne bist Du dann, wenn Du für Euer Verhältnis die Verantwortung übernimmst.

Konkret hieße das, selbst drauf zu kommen, das der Arbeitsplatz sehr eingeschränkt für Eure privaten treffen geeignet ist.

Folglich wäre es Deine Aufgabe, das Ganze angemessen zu regulieren und ihre Interessen zu schützen, wenn sie es nicht tut.

 

Lass Dir einfach was Besseres einfallen, um gemeinsam Zeit zu verbringen.

Kaffeedate mit der Geliebten finde ich persönlich eh etwas daneben, zu asexuell.

Sorge dafür, das Ihr Wunsch nach Dir nicht auf Kosten anderer Interessen geht, Beruf, Schlaf, Hobbies etc.

Dann bist Du nicht nur dominant sondern ein echter Führer. Frauen lieben das!

 

Flgztr

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor einer Stunde schrieb Madmatze87:

 

Aber ich sehe ehrlich ein, dass ich nicht nachtragend bin, mittlerweile sehe ich das ähnlich wie die meisten hier. Ich habe überreagiert. Soll ich den Sachverhalt nochmal anspreche: "Ich bin für dich da und alles ist gut" oder gar nichts mehr dazu sagen?

Viele Grüße und vielen Dank

Küssen > Reden, Ficken > Reden, Spass haben > Reden.

Ich weiss, wir Männer haben einfach immer das Bedürfnis alles zu bereden, zu klären oder richtigstellen. Klar, wenn man aus Versehen die Mutter von der Freundin umfährt oder den Kaffee auf ihren Hund schüttet, der danach vor Angst eine Woche lang Durchfall hat, wäre eine Entschuldigung und ein Ansprechen sicherlich nicht schlecht. Bei deiner Lappalie wäre es aber nur kontraproduktiv, denn dann würdest du bei ihr erst recht den Gedanken einpflanzen, dass du dich schlecht verhalten hast. 

Also, wenn du sie siehst, nicht mehr darüber reden, sondern die kostbare Zeit die ihr zu zweit habt besser fürs Spass haben nutzen. (;

 

Gruss

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 4 Stunden schrieb Madmatze87:

So richtig ist der Sachverhalt nicht rüber gekommen, ich fahre 500 km, könnte auch in meine Wohnung und runterkommen, meine Wäsche waschen etc. Jedoch liebe ich es es, Qualitätszeit mit ihr zu verbringen, sie lädt mich zu sich auf den Arbeitsplatz ein.....dann kann ich doch wohl auch ehrlich sagen, wenn ich eine Aussage von ihr nicht verstehe bzw. nicht passend finde oder?!

Aber ich sehe ehrlich ein, dass ich nicht nachtragend bin, mittlerweile sehe ich das ähnlich wie die meisten hier. Ich habe überreagiert. Soll ich den Sachverhalt nochmal anspreche: "Ich bin für dich da und alles ist gut" oder gar nichts mehr dazu sagen?

Viele Grüße und vielen Dank

Irgendwie hast du das mit der Qualitätszeit falsch verstanden kann das sein? 

Während der Arbeit einen Kaffe trinken würde ich sicherlich nicht als Qualitätszeit sehen. 

Ich sehe es wie alle anderen du hast völlig überreagiert. Und sie hat schon recht .. wie sieht das den Bitteschön objektiv aus wenn sie während der Arbeit eine Stunde lang mit dir Kaffekränzchen hält. Insbesondere wenn sie übernommen werden will ;D. 

Das einzige was ich vielleicht noch mal in einem Gespräch thematisieren würde, wäre eine alternative zu dem Kaffekränzchen während der Arbeit! 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.