Fremdgegangen Gefühlschaos.

58 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Grüß euch =)
 

Ich bin in einer festen Monogamen Beziehung seit nun fast genau 3 Jahren. Ich bin 26 , sie ist 24. 

DIe Beziehung hatte wie jede andere auch ihre Höhen und Tiefen. Insgesamt lief es bis zum Knackpunkt den ich später schildere gut. Immer noch teils sehr guter Sex. Wir Wohnen seit 2 einhalb Jahren zusammen. Andererseits ist 

es mit ihr natürlich auch nicht mehr wie am Ersten Tag mit allem drum und dran, ich denke das ist völlig normal. 

In den letzten Paar Wochen hat sich immer mehr mit ihren Arbeitskollegen unternommen. Eigentlich parallell als dieses komische Pokemon Go gehyped wurde. Also hat es auch viel mit dem Spiel zu tun gehabt, weil sie mit mir 

nicht losziehen kann Pokemons fangen, ist ja auch völlig ok, es sei ihr gegönnt. Auf die Arbeitskollegen bin ich auch nicht eifersüchtig in dem Sinne das ich Angst habe sie an einen von denen zu verlieren. Einer ist verheirateter Familienvater
und die restlichen 2 naja, keine Ahnung da mache ich mir keine Waffel, unterbewusst habe ich mich bzw mein Ego sich etwas daran gestört das sie immer mehr mit denen unternahm, ist aber ok ich versuche mich damit zu arrangieren. 

Vor einer Woche kurz nach ihrem Geburtstag waren wir in der Stadt, ursprünglich wollte ich mit ihr essen gehen. Das hat sich aber erledigt da Essen noch 2std hin gewesen wäre , sie hungrig war und sich ein Paar Burger reinpfiff womit der Hunger auf unbestimmte Zeit gestillt war. Ok. Ich sage Schatz, dann lass uns doch feiern gehen, auf deinen Geburtstag. NEIN ich bin ziemlich müde und will dir nich den Abend mit schlechter Laune versauen. OK dann gehe ich mit einem Freund in die Disco. 
Was machst du . du gehst jetzt nachhause ? Ja ich werde mich dann mit ein Paar Arbeitskollegen treffen und ein Paar Bier trinken. Denk du bist müde ? Ja ich will ja auch nicht so lang machen. OK , es wurde zwar bisher immer lange wenn du mit deinen Arbeitskollegen auf die Jagd gegangen bist aber ok, sei es dir gegönnt, dann mach ruhig was mit denen, ich geh mit einem Kumpel feiern. Ok, bitte umarme mich zum Abschied. "UMARMUNG". 

 

So nun der Knackpunkt, ich formuliere es kurz und trocken. Ich war mit meinem Arbeitskollegen Feiern, war so betrunken das ich vllt noch 2 kurze Momente auf 5 stunden Feiern aus meinem Gedächtnis kramen kann, Tanzte mit einem Mädchen, kurz darauf

merkte ich wie ich ihr bis in ihre Wohnung folgte und mit ihr Sex hatte. 3 mal, direkt als wir zu ihr sind, nach dem wir ausgeschlafen hatten und kurz bevor ich ging. Also bin ich meiner Freundin fremdgegangen, ich habe so etwas noch nie gemacht. 
Mal fernab davon das ich in einer monogamen Beziehung bin , es absolut Assi von mir IHR gegenüber war, war es verdammt nochmal wunderschön, jeder verdammte Moment mit dieser Frau, ich habe Dinge gefühlt dich lange nicht gefühlt hatte. 
Der Sex war von seiner Art und Weise etwas völlig anderes, ich habe mich mit ihr noch ewig unterhalten und hatte einfach eine tolle Zeit mit ihr. Vor allem war dieser Samstag ein ganz anderer Samstag als sonst, dieses Gefühl einmal aus dem Alltag auszubrechen und etwas zu tun was völlig abwegig ist einfach unbeschreiblich. 

 

Nun, Zeit sich seiner Realität zu stellen. Vorgestern noch habe ich mich darauf gefreut mit meiner Freundin, die ich doch eigentlich liebe, gemeinsam in den Urlaub zu fliegen, unsere Motorräder zu machen das wir gemeinsam ne richtig geile Tour machen können. Vllt sogar irgendwann einmal ein Kind mit ihr zu bekommen. Wir haben so viel geilen Scheiss auch drumm herum der einfach passt, ich mag ihre Eltern und sei Meine, von meinen 2 Besten Kumpels sind die 2 Freundinnen auch gleichzeitig ihre 2 besten Freundinnen. Alles klasse, aber plötzlich ist da etwas zwischen uns, ich habe sie verletzt ! Was nun, ich kann ihr das doch niemals sagen.... oder doch ? Wenn ich es ihr sage ist es bestimmt aus, ich muss mir eine Ausrede einfallen lassen. 

Alle krank vor Sorge wo ich denn bin, war ich plötzlich Abends wieder da. Und wo warst du ? Naja ich habe soviel getrunken das ich früh morgens irgendwo auf der Straße rummlag (ich geh wenn ich zu viel trinke gern stiften, das wissen alle) 
Dann kam eine Junge Frau vorbei und hat mich bei sich Pennen/ausnüchtern lassen, sie ist Erzieherin sie hat ein gutes Gemüt und wollte nur helfen. Ahja, alles klar, na dann. 

 

Diese schlechte Ausrede klappte einen Tag, danach wuchs das misstrauen in ihr, und die Schuldgefühle in mir begannen mich zu zerfressen, ich hätte auf Arbeit mehrfach in Tränen ausbrechen können, und hatte aber gleichzeitig immer diese Affäre im Kopf

Die mich seeeeehr Anzieht, ich habe den unerklärlichen Drang diese Person besser kennen zu lernen. Seit gestern redet meine Freundin wieder etwas mit mir, glaubt mir aber logischer Weise immer noch kein Wort. Wer glaub denn auch bitteschön so einen Scheiß. Und in mir geht auch viel vor sich. Liebe ich denn meine Freundin noch wenn ich diese Affäre nach dem aufwachen, nüchtern, direkt noch mal ficke ? UND NOCHMAL FICKE ?? 

Irgendwie schon, aber es ist komisch. Ich habe auch von mir gemerkt, kurz nach meiner Lüge vor allem, das ich mich ihr gegenüber sehr seltsam verhalten, ein bisschen zurückhaltender unnatürlich. Das merkt sie natürlich auch. 

Mein Hauptproblem im  Moment ist das ich mich hin und her gerissen fühle. Einerseits habe ich mit meiner Freundin so viel, drumm herum, wir beide, die Zeit, was wir alles erlebt haben. 

Und andererseits fühle ich mich zu dieser Affäre extrem hingezogen und ich würde sie gern näher kennen lernen. Ich kann doch aber kein doppeltes Spiel spielen, das ist doch verdammt beschissen für beide ! 

Ich kann aber nicht so einfach mit meiner Freundin Schluss machen. Das würde so viel was wir gemeinsam haben, auch das ganze drum herum, es würde so vieles zerstört, abgesehen davon könnte ich es nur schwer 

ertragen sie dabei zu sehen, vllt selbst von Schuldgefühlen geplagt, vllt tun sich sogar Minderwertigkeitskomplexe auf oder sowas. Nach allem was wir durchgemacht haben ist es hart in dieses traurige seelisch schwer verletzte Gesicht zu schauen

Aber ich WILL auch diese Person kennenlernen, das Gefühl was ich mit ihr hatte war unbeschreiblich. Aber wenn ich sie vergesse was dann. Ich muss meiner Freundin auf jeden Fall sagen das in dieser Nacht trotzdem was gelaufen ist, sonst wird 
das immer zwischen uns stehen irgendwo und die Beziehung auf lange Sicht so oder so ficken. Weil sie mir nie geglaubt hat und ich nie ehrlich war. Das geht in einer richtig guten Beziehung nicht. Also wenn diese Beziehung weiter läuft dann nur mit der Wahrheit. was aber auch wiederum zum Vertrauensbruch führt, dann hilft es ja nur noch diese Beziehung zu öffnen, was ich sowieso präferieren würde. Man könnte auch sagen ich lüge einfach weiter und wir sind quitt, da sie in der Vergangenheit auch ein 

Paar Aktionen gebracht hat die nicht ganz klar ersichtlich sind. Aber das wäre doch auch scheiße. 

 

Ich weiss einfach nicht weiter Leute. 
Und tut mir Leid falls dem ein oder anderen der Schreibstil aufs Gemüt schlägt, ich habe einfach so geschrieben wie ich gedacht hab, bitte nicht übel nehmen. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du hast die Beziehung bereits völlig zerstört. Daran gibt es nichts mehr zu Rütteln. Lass dir Eier wachsen und beende die Sache .. Ihr zu liebe. 

Auch wenn ihr Zusammenbleiben solltet wird deine Eskapade immer die Beziehung belasten. Vertrauen = 0.

Deine Ausrede mit Blackout und der Dame im Suff gefolgt hast du wie do schön selber erkannt hast mit der Tatsache egalisiert das du sie beim Heimgehen nüchtern nochmal geknallt hast. 

In meiner Welt ist Fremdgehen ein Indiz dafür das sie nicht die richtige für dich ist. 

Erzähle ihr was war , mach Schluss und komm damit klar was für ein Arsch du zu ihr warst. 

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

na so krass wie nota sehe ich es nicht.

du bist gerade noch voll auf hormone von deinem abenteuer. das war aufregend, neu, verboten. das löst in unserem hirn bestimmte chemische vorgänge aus die uns durchdrehen lassen. die diese andere frau geil finden und sie mehr ficken und mehr kennenlernen wollen.

dein logischer teil weiß das es scheiße und falsch ist (weil eure beziehungabsprachen andere sind), das du jedemenge toller sachen mit deiner LTR hast und diese auch nicht kaputt machen willst. 

also wichtig ist das du wieder runterkommst und erstmal keine vorschnellen entscheidungen triffst. du hast zwar gelogen bist aber nah genug an der wahrheit geblieben. 

also, tief durchatmen, erstmal den abend ruhen lassen und nicht mehr ansprechen.

und dann musst du für dich selber eine wichtige frage beantworten: warum bist du mitgegangne, besoffen zählt nicht als ausrede. sei schonungslos ehrlich zu dir selbst, was ist es das du an deiner LTR vermisst? Was ist es was du denkst das du von dieser anderen Frau haben kannst, das dir deine LTR nicht gibt? Ist es nur der reiz nach neuem oder gibt es da signifkant etwas?

Sollte es wirklich nur der reiz nach neuem sein, ein ego streichler, zu wissen das man andernorts gut ankommt? Kannst du für dich ausschließen das es nochmal vorkommt?

Wenn du klar sehen kannst und die oberen punkte it ja beantworten kannst such dir einen ruhigen Moment mit deiner LTR und beichte es ihr. Sag nicht das etwas an ihrem verhalten es herausgefordert hat. Sag wie es war - reiz des neuen. sag das es nicht mehr vorkommt. sag ihr du hast es ihr nicht gleich erzählt weil du verwirrt davon warst aber es ihr jetzt sagst weil sie eine mündige person ist und du keine geheimnisse vor ihr haben willst.

und dann musst du damit rechnen das sie die beziehung beendet, weil du scheiße gebaut hast. das ist die konsequenz der sache, fertig.

Solltest du eine der obigen fragen nicht mit ja beantworten können sondern es gibt dinge in deiner LTR die dir fehlen, dann musst du selbst die LTR beenden. Du musst dir eingestehen was du möchtest und ehrlich zu dir und zu ihr sein. Sie ist schon misstrauisch, sie wird in Zukunft misstrauischer werden und eifersüchtig werden. Und du weißt das es zurecht ist. Also leg die Karten auf den Tisch, sei ehrlich zu ihr, steh deinen Mann und dazu das du scheiße gebaut hast. Damit kannst du im ersteren Fall deine Beziehung durchaus retten und ihr könnt daran als paar wachsen. Sagst du es nicht wird es immer zwischen euch stehen, sie vermutet das du etwas getan hast oder wird es durch dritte erfahren.

Steh zu dir und dem was du gemacht hast und lerne aus deinem Fehler.

  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde dir Raten nicht die wahrheit zu sagen ! Reden ist Silber , schweigen ist Gold Was bringt dir es ihr die Wahrheit zu sagen ? Es verletzt sie nur und die Beziehung ist vorbei. Dann kannst du es auch genauso einfach normal beenden und von Fehlenden Gefühlen reden. Meiner Persönlichen meinung nach ist es Männlicher wenn du es ihr nicht sagst , ob du schluss machst oder nicht. Denn das einzigste was du tust ist sie verletzten wenn du es ihr sagst. 

bearbeitet von Gini123
  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast ImAPussyAndProudOfIt
vor 24 Minuten schrieb Gini123:

Ich würde dir Raten nicht die wahrheit zu sagen ! Reden ist Silber , schweigen ist Gold Was bringt dir es ihr die Wahrheit zu sagen ? Es verletzt sie nur und die Beziehung ist vorbei. Dann kannst du es auch genauso einfach normal beenden und von Fehlenden Gefühlen reden. Meiner Persönlichen meinung nach ist es Männlicher wenn du es ihr nicht sagst , ob du schluss machst oder nicht. Denn das einzigste was du tust ist sie verletzten wenn du es ihr sagst. 

Dislike.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

was hat denn bitteschön ein gebeichteter Fehltritt mit Männlichkeit zu tun? Verstehe da den Zusammenhang überhaupt nicht.

Die Nacht war doch nur ein Symptom eurer Beziehung das anzeigt, dass irgendwas nicht stimmt. Reflektiere mal ein paar Tage und überlege was dir fehlt und ob du das ganze noch willst.

Zum Thema beichten: Kann man machen muss man nicht machen gibt unzählige Argumente dafür und dagegen. Deine Entscheidung

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

es nicht zu erzählen bedeutet dem Konflikt aus dem Weg zu gehen. Damit steht man nicht hinter seinem Handlungen.

Das Steuer im eigenen Leben kann man nur übernehmen wenn man die Konsequenzen seiner Handlungen aushalten und tragen kann. 

Natürlich kann niemand den TE zwingen A oder B zu tun.  Er steckt bis zum Hals in der scheiße und es gibt keinen schmerzfreien weg da raus. aber man kann sich entscheiden wie.

er kann nichts sagen und hoffen das sich das Thema von alleine erledigt. Damit gibt er alle Handlungsmacht auf. 

er kann die Beziehung unter einem anderen Vorwand beenden womit er seiner LTR nicht weniger weh tut und ihr zudem ihrer Handlungsmöglichkeiten beraubt.

er kann aber auch mit offenen Karten spielen und somit den beteiligten Parteien völliges Handlungsrecht geben. Er kann sich in vollem Bewusstsein seiner LTR erneut commiten und ihr zeigen das sie wichtiger ist als rum ficken. Sie kann ihrerseits abwägen und entweder im vollen bewusstsein erneut zu ihm bekennen oder eben nicht. Nur durch das Beichten behalten alle ihren Handlungsspielraum.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Du hast scheiße gebaut, also steh dazu und sag es ihr. Ihr habt Monogamie vereibart, du hast dich nicht dran gehalten. Es wäre ihr gegenüber einfach nur fair. Mit den Konsequenzen musst du dann leben. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 31 Minuten schrieb salazey:

es nicht zu erzählen bedeutet dem Konflikt aus dem Weg zu gehen. Damit steht man nicht hinter seinem Handlungen.

...

er kann die Beziehung unter einem anderen Vorwand beenden womit er seiner LTR nicht weniger weh tut und ihr zudem ihrer Handlungsmöglichkeiten beraubt.

er kann aber auch mit offenen Karten spielen und somit den beteiligten Parteien völliges Handlungsrecht geben. Er kann sich in vollem Bewusstsein seiner LTR erneut commiten und ihr zeigen das sie wichtiger ist als rum ficken. Sie kann ihrerseits abwägen und entweder im vollen bewusstsein erneut zu ihm bekennen oder eben nicht. Nur durch das Beichten behalten alle ihren Handlungsspielraum.

Ich stimme dir grundsätzlich zu, nur meiner Meinung nach gibt es hier kein richtig oder falsch.

Wenn er es verschweigt, schützt er sie. Wenn er es beichtet, verletzt er sie. Die Frage dahinter ist eben auch, warum das passiert ist. Wenn er ausschließen kann dass es nicht noch einmal vorkommt und der Seitensprung verschwiegen keinen Einfluss auf die Beziehung hat, würde ich es verschweigen.

 

Wenn er sich mit anderen Gründen trennt, verletzt er sie auch aber anders. Stimme dir trotzdem zu, dass er ihr die Handlungsmöglichkeit nimmt.

 

Das ist ein unheimlich schwieriges Thema und wichtig ist am Ende, dass er vor sich selbst bestehen kann. Egal für was er sich entscheidet.

 

TE, definitiv solltest du keine Affäre hinter ihrem Rücken anfangen. Da du sagst, du würdest die Beziehung öffnen, denke ich liegen da aber ganz andere Dinge im Busch als nur ein einmaliger Ausrutscher. Ergründe das, die Absolution wirst du von niemandem hier erhalten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast KillEmAll

Nichts sagen. Auf keinen Fall! Ist passiert. Abhacken und dich auf deine Freundin konzentrieren. Mach ihr etwas Gutes und zeig ihr als Entschuldigung mehr Wertschätzung als bisher.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 45 Minuten schrieb Individualchaotin:

Wenn du die Person kennenlernst, wirst du feststellen, dass sie genau so normal ist wie deine Freundin. Spar dir die Ernüchterung, leb vom Zauber und nutze deine Energie um die Beziehung zu deiner Freundin wieder aufzupeppen. Ohne ihr was zu sagen. Dein schlechtes Gewissen soll auch deins bleiben.

Was wäre, wenn deine Freundin fremdgeht - willst du es wissen?

Der beste Post, den ich seit langem gelesen habe.

Ich habe früher auch anders gedacht. Aber heute? Nein, Ich wollte es nicht wissen, NEVER!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ganz offensichtlich ist doch, dass dir in deiner ltr etwas ganz entscheidendes fehlt.

Nicht etwa nur weil du fremdgegangen bist, sondern weil du fasziniert bist von der anderen Frau. Bleibst bei ihr, übernachtest und verbringst den halben Tag mit dir. Denkst ständig an sie. Willst sie wiedersehen.  Da fallen die Worte ,,unbeschreiblich'' ,,jeder Moment war toll'' ,,habe Dinge gefühlt die ich lange nicht gefühlt habe'' ,,wunderschön''.

Die Gründe warum du deine Freundin nicht verlassen willst dagegen basieren auf Bequemlichkeit und Mitleid mit ihr.

Du kannst dich weiter selbst belügen und glauben das wäre einfach so -ups- passiert. Kannst dir weiter vorlügen deine ltr wäre glücklich. Kannst weiter glauben du hättest bei ihr alles was du brauchst.

Oder du bist mal ein Mann und stellst dich dem Ganzen. Really, deine ltr ist am Ende. Weißt du selbst. War es schon vorher. 

Bei einem next würde ich dir raten zu beichten. Wütende Frauen schließen schneller und schmerzfreier ab, als Frauen die sich irgendeinen lari fari shit anhören müssen mit dem sie nichts anfangen können.

 

  • TOP 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hm... solche Situationen sind immer shice.

Du musst dich fragen -und das sehr gründlich- warum du deiner Freundin fremdgegangen bist, bzw was dir zZ fehlt.

Ggf. kannst du es ja selbst wieder in die Beziehung einbringen.
Einen Seitensprung muss man nicht beichten, sofern man weiß weswegen man ihn hatte. Klar, Geilheit, Lust auf was neues usw.
Aber wenn es sowas zB ist, dann muss man sich eben über die derzeitige Beziehung mal Gedanken machen und ggf. mal auch über sich selbst.
Was DU! also zB für die Beziehung tust, damit sie auch auf dich geil bleibt und du dann entsprechend auf sie.

Ich habe eine meiner Ex-en auch betrogen, aber nach dem Seitensprung die Beziehung beendet. Mir fehlte Sex, Beziehung lief nicht, hab mich abgelenkt und Zack ungebplant inner Kiste gelandet.
Hab ichs bereut? Nein, weil ich defakto schon mit der Beziehung abgeschlossen hatte und der Seitensprung dann der Sargnagel war.

Das du aber Bock auf was neues hast, liegt aber eben auch am Alter. Du bist keine 40 und hast nochn paar Frauen vor dir.
Vllt willste ja doch bissl weiter rumhuren? 

Und solange du nicht weißt was du willst, Klappe halten. Mit deinem Hirnfick usw musst du nun aber selbst klarkommen. Und vllt auch mal über Alkoholkonsum nachdenken.
Irgendwann sollte man gerallt haben, das man sich nicht so abschießen sollte.
Deine Ausrede war aber natürlich ziemlich dämlich...Hättest einfach gesagt, bist im Park oder beim Kumpel aufgewacht..

bearbeitet von Noodle
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Alle hier, die behaupten, er sollte die Wahrheit verschweigen, sind genau die Feiglinge, die immer den Weg des geringsten Widerstands gehen. Das Ergebnis aus 5 Jahren PU-Forum grinden, Glückwunsch. 

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Für alle Wahrheitsfanatiker: Eine Beichte wäre eine lose-lose-Aktion und hilft keinem.

bearbeitet von Jean Doe
  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Wer Monogamie vereinbart, sollte sich auch dran halten, wozu das Ganze sonst?! Wenn der TE das nicht beichten soll, kann ja jeder in einer mongamen Beziehung ein mal fremd gehen... Frage mich dann nur warum es sowas überhaupt gibt?! Hier im Forum  steht es wort wörtlich  unter "Beziehungen", "Wie führt man sie richtig?" Und ich find es in dieser Hinsicht echt krass das so viele zum  Schweigen tendieren. Aber gut, wenn ihr der Meinung seid, ich bin es nicht. Ich würde sehr wohl wissen wollen ob mein Partner mich betrogen hat, weil ich dann meine Konsequenzen ziehen kann/ werde. Andere Frauen/ Männer haben in sexueller Hinsicht nichts in einer monogamen Beziehung verloren. 

Es gibt doch heut zu Tage so viele sexuelle Möglichkeiten die man ausleben kann, wenn der Partner ebnfalls dafür ist, aber bitte, erst denken, dann gegebenenfalls die Beziehung beenden und dann erst andere Frauen/ Männer vögeln.   

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

wir haben ja jetzt einige Argumente für und gegen Ehrlichkeit über den eigenen Fehler gehört.

Interessant finde ich wie die Befürworter der Ehrlichkeit von Fehler, Betrug und "Mist bauen" sprechen wohingegen die Leute die lieber verschweigen von Seitensprung, Fehltritt und schwacher Moment reden.

Ich denke also ein wichtiger Faktor für den TE um seine Entscheidung zu treffen ist wie er selbst seine Handlung bewertet. 

Monogamie ist eben wie die Geschwindigkeitsbegrenzung auf der Autobahn. Manche halten sich strikt daran und andere sehen es nur als groben Richtwert und manche fahren halt so schnell wie sie denken das es schon noch passen wird.

  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin der Meinung es kommt darauf an, ob der TE bereit ist, seine LTR und alles was man sich mühselig in den Jahren aufgebaut hat, zu verlieren. Mal abgesehen von den Dingen wie "gib ihr die Chance selbst zu entscheiden/ zu handeln" denke ich, das durch die Beichte viel mehr Scherben entstehen werden und beide bzw. seine LTR zusätzlichen Schaden erleiden. Fürs Fremdgehen gibt es in meinen Augen keine Entschuldigung, aber es ist auch nicht Sinn der Sache sein Gewissen zu bereinigen in dem man durch sein Geständnis eine unbeteiligte, geliebte Person dadurch schädigt. Dieser Fehltritt TE, sollte dir die Augen öffnen um in Zukunft reflektierter über deine Handlungen "im Voraus" nachzudenken.

P.S. Männlichkeit hat in meinen Augen nicht besonders viel damit zu tun ob er es ihr beichtet oder nicht. Ein vernünftiger Mann sollte einfach seinen Fehler, den er begangen hat erkennen, um es in Zukunft besser machen zu können. Ich kann mir außerdem beim besten Willen nicht vorstellen, das TE's Männlichkeit nach dem Geständnis durch die Decke schießt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 44 Minuten schrieb jeff_seid:

Ich bin der Meinung es kommt darauf an, ob der TE bereit ist, seine LTR und alles was man sich mühselig in den Jahren aufgebaut hat, zu verlieren. Mal abgesehen von den Dingen wie "gib ihr die Chance selbst zu entscheiden/ zu handeln" denke ich, das durch die Beichte viel mehr Scherben entstehen werden und beide bzw. seine LTR zusätzlichen Schaden erleiden. Fürs Fremdgehen gibt es in meinen Augen keine Entschuldigung, aber es ist auch nicht Sinn der Sache sein Gewissen zu bereinigen in dem man durch sein Geständnis eine unbeteiligte, geliebte Person dadurch schädigt.

Ich trage lieber für einen Moment   einen Schaden mit mir und bin verletzt, als das ich mit einem Lügner und Betrüger zusammen bin. Der TE ist selber schuld und soll dazu stehen was er getan hat.  Das der TE dann seine Freundin höchst wahrscheinlich verliert ist er ebenfalls selber schuld. Da spielt es auch keine Rolle wie lange man zusammen ist und ob man sich in den Jahren einiges aufgebaut hat.  

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor einer Stunde schrieb Kick it*:

Ich trage lieber für einen Moment   einen Schaden mit mir und bin verletzt, als das ich mit einem Lügner und Betrüger zusammen bin. Der TE ist selber schuld und soll dazu stehen was er getan hat.  Das der TE dann seine Freundin höchst wahrscheinlich verliert ist er ebenfalls selber schuld. Da spielt es auch keine Rolle wie lange man zusammen ist und ob man sich in den Jahren einiges aufgebaut hat.  

Wie gesagt: Es kommt darauf an, ob der TE durch seinen Fehltritt eine Lehre gezogen hat, seine LTR dadurch in einem anderen und besseren Licht sieht und in Zukunft davon absieht so etwas wieder zu tun. Viele verstehen seine Situation glaube ich falsch. Es kann sein das ich es evtl. falsch verstehe, aber es hört sich nach einem einmaligen Ausrutscher an, den er sehr bereut. Direkt mit Kanonen auf Spatzen schießen wäre etwas voreilig in seiner Situation. 

Wir sind hier alle anonym unterwegs und viele kommen in dieses Forum, weil sie einen Rat suchen. Aus dieser Anonymität heraus lassen sich natürlich sehr schnell und ohne Folgen Vorschläge und Anregungen geben...mit entsprechenden Folgen für den der sie umsetzt. Den TE gleich als Lügner und Betrüger abzustempeln ist aber aus dem Bauch heraus etwas voreilig. Ich versuche Fremdgehen nicht schön zu reden, da so etwas in einer monogamen LTR nichts verloren hat. Aber manchmal ist der moralische Weg (es ihr beichten) nicht immer der sinnvollste (viel Schmerz, Enttäuschung, Fassungslosigkeit usw).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 39 Minuten schrieb Lafar:

U25 Beziehungen mit zusammenziehen ist einer der größten Beziehungskiller und verdörren einander zu einer Geschwisterbeziehung. 

Ich möchte das mal ergänzen, weil ich eine total andere Meinung habe. 

Statistisch gesehen laufen Beziehungen generell in getrennten Wohnungen besser. Die Paare sind glücklicher. Meiner Meinung nach liegt es allerdings daran, dass eine Beziehung einfacher in getrennten Wohnungen läuft und man nicht auf so viele Sachen achten muss. Man benötigt ein paar Fähigkeiten und Erkenntnisse (auf beiden Seiten), damit LTRs in gemeinsamen Wohnungen gut funktionieren. 

Ich bin ziemlich von dem Ansatz in unterem Video überzeugt. Realistisch werden Beziehungen später ernster und laufen länger. Es kommen ggf. Kinder ins Spiel und dazu braucht man Erfahrung. 

Paartherapeuten raten übrigens auch dazu, einen Seitensprung nicht zu beichten, wenn es eine einmalige Sache ist. Kommen Gefühle und der Wunsch, das weiter laufen zu lassen, empfehlen sie, dies zu thematisieren. Grund ist aber nicht das eigene schlechte Gewissen, sondern weil Probleme in der Partnerschaft kommuniziert werden und man sich dann eben trennt oder an der Beziehung arbeitet. Meine Erfahrung damit? Fresse halten oder trennen. 

Um auf das Video zu kommen: Es bezieht sich auf Frauen, aber ich finde, es passt 1:1 auf Männer. Man braucht Erfahrung. Man braucht Partner und muss probieren. Aber man muss auch mal zusammen ziehen um sein Screening zu schärfen. Und auch zu wissen, was in einer LTR falsch läuft und welche Auswirkungen das hat. 

In der LTR des TEs läuft ne Menge falsch. Aber das kann man nur erkennen, wenn man es selbst mal erlebt hat. 

Von mir also der Tipp, unter 25 auch zusammen zu ziehen und die Erfahrungen möglichst früh zu machen. Das Ding hier ist mit 26 so einfach, und so verdammt schwierig mit 36, wenn da 2 Kids rum turnen, im gemeinsamen Haus mit gemeinsamem Kreditvertrag. 

Hier das Video. Untertitel kann man auf Deutsch stellen. Ist sehr gut synchronisiert: 

 

bearbeitet von Neice
  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Er bereut sein Fremdgehen nicht. Er zelebriert es! Er will nochmal und nochmal. Er will diese andere Frau näher kennenlernen. Und er wird es immerwieder tun sobald sich die Gelegenheit bietet. Er hat nur ein schlechtes Gewissen. Vielleicht auch die Erkenntnis das die Beziehung vorbei ist und das er eher Sorge trägt seine Freundin zu verletzen - nicht wegen dem Fremdfick, sondern wegen einem möglichen Schlussmachens. Wegen der Erkenntnis das es womöglich vorbei ist. Die Einsicht das er all die Gefühle nicht mehr in seiner Beziehung hat.

Er liebt sie nicht und das gibt er in zwei entscheidenen Sätzen indirekt zu. Er hat nur ein schlechtes Gewissen aufgrund der drei Jahren Vergangenheit die zuende gehen. Er sagt nicht in einem Satz das es ihm wehtut oder bereut weil er sie liebt, sondern wegen dem drum herum und der Vergangenheit. Es tut ihm nicht weh. Nur der Gedanke wie das Beenden der Beziehung für seine Freundin sein wird. Jeder der so redet liebt nicht. Bereuen sieht ganz anders aus. Sein Standpunkt ist "Schade, aber es ist so und dazu stehe ich - für mich. Aber weil ich sie mag da wir drei Jahre Vergangenheit haben, will ich sie nicht enttäuschen. Ich will ihr den Schmerz ersparen einer Trennung." Darum verheimlicht er. Er zögert das unausweichliche hinaus. Die Wahrheit ist aus meiner Sicht nicht die Wahrheit sagen das er fremd ging. Die Wahrheit ist das da keine Liebe mehr ist die diese Beziehung zusammen hält - sondern nur drei Jahre Vergangenheit und Gewohnheit. Jedenfalls glaube ich das so aus seinen Infos zu sehen.

Thats life.

  • TOP 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stimme ich Dir 100% zu @Lafar. Aber die Erfahrung ist Gold wert. 

Sicher hat er da wenig Erfahrung mit anderen Mädels gemacht bevor er zusammen gezogen ist. Deswegen: Lieber sich mal etwas ausprobieren und nicht direkt zusammen ziehen. Ich sage nur, dass auch zusammen ziehen einem neue Erkenntnisse gibt. 

Wahrscheinlich hast Du die Erfahrung und ich habe sie auch. 

Ich lese zumindest den Text und sehe "fremdgehen" da als total irrelevant. Der Junge hat ein richtiges Problem in der LTR. Und das ist cool, wenn er das mit 26 ohne Kids bekommt. Weil da passt was nicht. Und die Erkenntnis wird ihn besser Screenen lassen.

Aber mit Mädels zusammen ziehen ist ne coole Sache. Man lernt sie besser kennen und man lernt so die Dinge kennen, auf die man achten muss. Wenn man denkt, es passt und man hat Lust auf zusammen ziehen, warum nicht? Die Erfahrungen sind Gold wert und je früher im Leben man sie macht, desto besser. Und man braucht einfach ein paar Mädels um auch zu erkennen, wo die eigenen Baustellen liegen und was zu einem passt. 

Auch eine Beziehung in einer gemeinsamen Wohnung in Schwung zu halten ist viel anspruchsvoller, als in getrennten Wohnungen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.