Männlichen Freund auf Fehler hinweisen?

5 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute, folgende Situation hat sich bei mir aufgetan und ich weiß nicht richtig damit umzugehen.

Es handelt sich hierbei nicht um Verführung oder Sex, dennoch wäre ich über eure Ansichten und Meinungen erfreut.

 

Mein bester Kumpel (seit meinem halben Leben) ist das zweite mal in die Position gekommen sich komplett von mir abzukapseln.

Das erste mal war, als er eine Freundin bekam und sich drei Monate kein einziges mal meldete oder auf meine Anrufe und Nachrichten reagierte, plötzlich von einem auf den anderen Tag rief er mich an und fragte mich ob wir feiern gehen wollen, ich hielt ihm eine Standpauke und schilderte ihm meine Meinung dazu, seine damalige Freundin mochte mich nicht wegen Erzählungen seinerseits über meinen Umgang mit Frauen etc.

Er trennte sich von seiner Freundin - Das ist nun ein dreivierteljahr her und es war alles wieder wie früher.

 

Er veränderte sich beruflich, hatte mit seinen neuen Kollegen eine gute Zeit und seit drei Monaten nun wieder das gleiche wie sonst, kein einziger Anruf oder eine Nachfrage nach meinem Wohlbefinden oder ähnlichem..

 

Gestern Abend rief er mich innerhalb von drei Wochen das zweite mal an und fragte wieder ob wir gemeinsam um die Häuser ziehen wollen und sich Mädls klar machen wollen.

Beide male habe ich ihm gesagt, dass ich keine Zeit hätte und es dabei belassen, da ich nichts zu sagen wusste.

 

Er ist kein PUA, und ich hab ihm öfter Mädls für ihn klar gemacht.

Vor ein paar Tagen erfuhr ich nach und nach, dass er in dieser Zeit einige meiner Mädls gefickt hatte ohne dass ich davon wusste (alle aus meinem Leben gestrichen, da diese von unserer Freundschaft wussten).

 

Ich will ihm keine Vorwürfe machen oder ihn in die Situation bringen sich rechtfertigen zu müssen.

Dennoch würde ich ihm gern sagen, dass dieses Verhalten inakzeptabel ist und ich ihm eigentlich meine Meinung zu solch einem Theater schon einmal mitteilte.

 

Ich hoffe, ich bin dennoch hier im richtigen Unterforum.

 

 

Grüße

JGN

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 17 Minuten schrieb JGNonethree:

Vor ein paar Tagen erfuhr ich nach und nach, dass er in dieser Zeit einige meiner Mädls gefickt hatte ohne dass ich davon wusste (alle aus meinem Leben gestrichen, da diese von unserer Freundschaft wussten).

Deine Mädls? Wenn du Sex mit ihnen hattest gehören sie danach dir und sind für alle die jemals Kontakt mit dir hatten gesperrt oder wie?

Klar, sicher nicht die feine englische Art - aber würde mein vermeintlich "bester Kumpel" während einer Beziehung so mit mir umgehen wäre er schneller passé als ihm lieb wäre.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 18 Minuten schrieb JGNonethree:

Ich will ihm keine Vorwürfe machen oder ihn in die Situation bringen sich rechtfertigen zu müssen.

Dennoch würde ich ihm gern sagen, dass dieses Verhalten inakzeptabel ist und ich ihm eigentlich meine Meinung zu solch einem Theater schon einmal mitteilte.

Genau das würdest Du damit machen: Vorwürfe und er muss sich rechtfertigen.

Und du hast das bereits klar gestellt. Wie oft denn noch?

Lebe damit oder sag ihm Adieu.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 1 Stunde schrieb JGNonethree:

Vor ein paar Tagen erfuhr ich nach und nach, dass er in dieser Zeit einige meiner Mädls gefickt hatte ohne dass ich davon wusste (alle aus meinem Leben gestrichen, da diese von unserer Freundschaft wussten).

Deine Mädels? 

Das wüsste ich jetzt auch gern, wie sich das bei dir definiert. Weil du mal Sex mit Ihnen hattest? Weil du grade regelmäßig Sex mit Ihnen hast? Oder weil du mir Ihnen Exklusivität vereinbart hast, was lustig wäre, wenn du mehrere hast ;-)

Und dürfen die Fremde vögeln, aber deine Freunde nicht? Warum eigentlich? Fragen über Fragen... 

Ansonsten musst du es wohl ganz einfach machen: Wenn du sein Verhalten daneben findest, dann streich ihn aus deinem Leben. Kommentarlos und einfach so. Mehr Aufwand ist das nicht wert. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Antworten Leute!

 

Das mit "meine" Mädls bedeutet, dass es nicht irgendwelche waren die ich mal geschoben habe sondern zwei meiner LTR-HBs und meiner Meinung nach ist das unter "besten" Kumpels nicht i.O. 

 

Die Einstellung hab ich auch mit ihm geteilt.

Das sind eben welche die ich auch länger und zeitinsever Ausführe, weil die zwischenmenschliche Basis vollkommen im Lot ist :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.