Mann macht schluss und Frau zieht nicht aus ( Geld sparen Miete )

8 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich möchte mal eure Meinung hören, hatte die Tage eine Meinungsverschiedenheit mit meiner Freundin und deren Mutter.

 

Zur Situation, meine Freundin hat einen bekannten ( kennen sich noch aus der Abi Zeit, Sie ist jetzt 29 Jahre alt ), die Eltern von diesem Bekannten sind auch mit den Eltern meiner LTR befreundet.

 

Nachfolgende Beschreibung ( Eltern, Frau, Mann ) handeln von den Eltern des Bekannten meiner LTR:

 

Der Vater lernte eine neue Frau kennen, nennen wir diesen Peter und ging auch mehrfach während der Ehe fremd, seine noch Frau ( verheiratet ) zieht nicht aus weil Sie dann zur Miete leben müsste und finanzielle Nachteile hätte ( Arbeitete früher bei einer Bank, passte dann aber auf die Kinder auf ), dieser Peter ist ziemlich wohlhabend, fährt Porsche und besitzt sogar ein eigenes Flugzeug und hat anscheinend keine großen Probleme damit wenn seine noch Frau im haus leben bleibt, ich finde so eine Situation aber ziemlich komsich und ehrlich gesagt auch ein bisschen billig von der Frau, ich meine, Sie bleibt dort leben obwohl Sie mehrfach betrogen worden ist nur um keine Miete zahlen zu müssen und damit Sie keine finanziellen Nachteile hat.

 

Meine Freundin findet das clever und machte mich von der Seite an da ich diesbezüglich eine andere Meinung habe, würde mich jemand mehrfach hintergehen würde ich die biege machen, egal ob ich dadurch finanzielle Nachteile hätte.

 

Mich würde einfach mal Interessieren was ihr zu so einer Situation denkt und ob ihr vielleicht ähnliches kennt?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Warum sollte die Frau aus ihrem Haus ausziehen nur weil ihr Mann  mit einer anderen geschlafen hat? Ich sehe da irgendwie den Zusammenhang nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 11 Minuten schrieb Calara:

Warum sollte die Frau aus ihrem Haus ausziehen...

Habe gelacht.

  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Naja, gehören halt immer zwei dazu. Der ders macht und der ders mit sich machen lässt. Gilt in dem Fall für beide.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 10 Minuten schrieb farfalla:

Habe gelacht.

Sieh es positiv.

wenn die Hintergründe so sind wie Du sie einschätzt, dann ist es sehr nett von ihr im Haus zu bleiben und nicht die Scheidung einzureichen.

 

 

ansibsten bin ich da bei Elisa.

 

Und ich kenne durchaus ein Modell bei dem das genau so läuft: Scheidung wäre ungünstig für beide.

Also bleibt sie im goldenen Käfig, lebt aber ihr Leben und datet durchaus andere Männer hin und wieder....

 

Und er bleibt im selben Käfig und wird wohl hi und wieder mit einer angestellten ins Bett springen. 

 

bearbeitet von Calara
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Was kümmert es dich wie fremde Leute so eine Situation regeln? Anscheinend können beide gut damit leben. Wenn du anders handeln würdest ist das auch okay. Trotzdem gibt es keinen Grund über andere zu urteilen oder sie deswegen zu verurteilen. 

  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.