Mutter/ Schwester will keine Hausbesuche geschichte- Shit Test

14 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Ich: 23

sie: 22

ich habe vorher schon etwas geguckt, aber nichts passendes zum Thema finden können.

 

Zu uns beiden: Wir studieren beide Medizin im Ausland und sehen uns dort ziemlich oft. 

Ich war schon mal für ein halbes Jahr mit ihr zusammen, hatten dann mehrere Monate keinen Kontakt mehr und jetzt sind wir seit ca. einem Monat wieder ein "paar" 

bewusst in Anführungsstriche gesetzt weil, ich sie auch etwas weniger als einen Monat nicht mehr gesehen habe. Zeit zusammen haben wir also nur Etwa ne Woche verbracht. 

Jetzt war ich auf einem Festival und vorher auch viel auf Reisen quer durch Europa und habe mich stets an die Monogamie gehalten... Sie war zuhause, bei ihrer Familie und mit denen an der Nordsee. 

Zurzeit sind wir beide wieder in Deutschland bei unseren Familien. Wir wohnen ca. 1 Fahrtstunde voneinander entfernt.

Nun zu meinem Anliegen. Ich wollte sie mal besuchen diese Woche. Jedoch läuft es wohl darauf hinaus, dass ich sie erst am Wochenende sehe, weil sie gestern zu mir meinte, dass ihre Mutter erstmal nicht möchte, dass ich zu denen ins Haus komme. Sie macht gerade Farmulatur und wir beide müssen auch für Prüfungen lernen.

Während der Trennung gab es bisschen Stress mit der Schwester/Familie. Ihre Schwester dachte wohl dass ich ein playa bin und riet ihrer Schwester zur Trennung. Ihre Schwester wurde wohl von ihrem Ex verarscht und bezieht das nun auf alle Typen, die sie nur schon etwas an ihn erinnern. Meine Freundin hat sich während der Trennung viel mit ihrer Mutter unterhalten, sagte sie mal. Das wunderte mich weil sie vorher weniger Kontakt zu ihr hatte. Anscheinend ist deren Beziehung gestärkt worden durch die Trennung. Mit dem Rest der Familie bin ich ok.

Ich wusste nicht genau wie ich darauf reagieren sollte bzw. soll. Ich war natürlich enttäuscht weil man dadurch etwas an Privatsphäre verliert und ich mich anscheinend noch mit ihrer Familie intensiver befassen muss (wobei ich nicht mal genau weiß, wie ich das anstellen soll). Außerdem habe ich sie schon lange nicht mehr gesehen! 

Ich kann auch ihre Mutter verstehen. Sie hat Angst um ihre Tochter und will nicht dass sie wieder vom gleichen verletzt wird. 

Hier im Forum habe ich sowas gelesen wie: "wenn die Mutter dagegen ist, dann macht es keinen Sinn" oder "deine freundin muss für sich selbst entscheiden" oder dass von ihrer Mutter dann Verlustängste kommen wenn sie dann öfter bei mir ist.

Kann ich alles nachvollziehen, aber ich denke das ist eine zu einseitige Ansicht bzw. zu einfache Lösung.

ich habe jetzt vor kein Drama daraus zu machen. Die Beziehung weiter zu führen und zu gucken woraus es hinausläuft. Ich hoffe, dass die Zeit und das glücklichsein ihrer Tochter ihr zeigen, dass es ok ist wenn ich zu Ihnen nach Hause komme. 

 

Was meint ihr? Kennt ihr solch eine Situation. Habt ihr einen Rat für mich?

bearbeitet von Omid

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

Zum Thema Mutter vs. Tochter:

halt dich da möglichst raus... das muss dein Mädl mit ihrer Mum klären. Du reitest dich da nur in die Scheisse.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo @5_0_Charles

Mutter vs. Tochter ist jetzt denke ich nicht der Fall. Es ist eher wohl Mutter & Schwester vs. Boyfriend

aber klar, da wollte ich mich eh nicht einmischen. Ich hatte gerade mit ihr ein Telefonat und habe ein Date für den Freitag Abend ausgemacht und dann kommt sie auch mit mir mit und übernachtet bei mir. Außerdem merke ich, dass sie sich alles hinrationalisiert. Zum Beispiel meinte sie, dass ihre Schwester wohl bald in Köln studiert und das Problem dann verschwindet.

Es ist alles gut, nur will ich nicht den Druck von ihrer Famile noch im Nacken haben.

Sie sagte wohl auch dass, ihre Schwester irgendwie alle unter ihre Fittiche hat und die deswegen mittanzen. Ihre Schwester ist wohl bei denen der Groupleader, aber ich will halt nicht, dass sie auch noch über mich bzw. meine Beziehung oder wie oft ich meine Freundin sehen darf bestimmt. 

bearbeitet von Omid

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du hast keine Möglichkeit da irgendwas zu beeinflussen. Wenn die Schwester die Chefin ist, dann ist das nicht dein Problem. 

Da ihr die Möglichkeit habt dass sie zu dir kommt, ist doch alles super...

Ich hatte auch lange eine Fernbeziehung, das kann funktionieren ist aber nicht so einfach. Ihr solltet versuchen euch trotzdem irgendwie regelmäßig zu sehen. 

Und gemeinsame Rituale helfen:

vielleicht gleiche Filme gucken und dann darüber reden (eher Skype als Wa).

 

Grüße Charles

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 3 Stunden schrieb Omid:

Während der Trennung gab es bisschen Stress mit der Schwester/Familie. Ihre Schwester dachte wohl dass ich ein playa bin und riet ihrer Schwester zur Trennung. Ihre Schwester wurde wohl von ihrem Ex verarscht und bezieht das nun auf alle Typen, die sie nur schon etwas an ihn erinnern. Meine Freundin hat sich während der Trennung viel mit ihrer Mutter unterhalten, sagte sie mal. Das wunderte mich weil sie vorher weniger Kontakt zu ihr hatte. Anscheinend ist deren Beziehung gestärkt worden durch die Trennung. Mit dem Rest der Familie bin ich ok.

Ich wusste nicht genau wie ich darauf reagieren sollte bzw. soll. Ich war natürlich enttäuscht weil man dadurch etwas an Privatsphäre verliert und ich mich anscheinend noch mit ihrer Familie intensiver befassen muss (wobei ich nicht mal genau weiß, wie ich das anstellen soll). Außerdem habe ich sie schon lange nicht mehr gesehen! 

Ich kann auch ihre Mutter verstehen. Sie hat Angst um ihre Tochter und will nicht dass sie wieder vom gleichen verletzt wird. 

..ich halte es für keine gute Idee, dein Agieren bzw. dein Verhalten nach den Rest ihrer Familie auszurichten, geschweige denn "intensiver" mit der Familie beschäftigen. Es wäre besser deinen Standpunkt durch kongruentes Handeln deiner Freundin persönlich gegenüber zu verdeutlichen und darauf zu vertrauen, es ist verstanden worden oder auch nicht.
Wer es "allen" recht machen möchte, macht es niemand recht..

 

vor 2 Stunden schrieb Omid:

Sie sagte wohl auch dass, ihre Schwester irgendwie alle unter ihre Fittiche hat und die deswegen mittanzen. Ihre Schwester ist wohl bei denen der Groupleader, aber ich will halt nicht, dass sie auch noch über mich bzw. meine Beziehung oder wie oft ich meine Freundin sehen darf bestimmt. 

..und glaube nicht alles, was die eine oder andere so dahinsagt..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wir haben keine fernbeziehung.

Ach auch egal. Wenn es klappt dann klappt es und wenn ich dann nicht.

ich habe in der Zwischenzeit etwas durchs Forum gelesen und merke gerade, dass ich mein IG aufbessern muss und lernen muss wie ich mit Frame Tests und Shit Tests und Attraktion Loss umgehen soll und noch andere Grundlagen von denen ich wahrscheinlich nicht mal weiß, dass es sie gibt. Ich wünschte ich hätte einen Mentor der mich an die Hand nimmt und mir mal alles zeigt, den gibt es wahrscheinlich auch, aber der will bestimmt erstmal was von mir (Geld) Naja, versuche jetzt erstmal durch das Suchfeld mir wissen anzueignen.

 

aber danke dass du mir antwortest :D

würde mich aber natürlich auch übere

weitere Meinung vom

Forum freuen :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube nämlich dass sie mich testet

 

ich glaube nun nicht mehr alles was meine freundin von sich gibt. Irgendwie macht es auch keinen Sinn. Wenn sie wollte könnte sie mich schon morgen hier besuchen. 

 

Irgendwas anderes ist im Busch und ich komme der Sache hoffentlich auf die Spur. 

 

In letzter Zeit habe ich auch das Gefühl dass ich zu viel investiere. Überhaupt dahin zu fahren. Um ehrlich zu sein habe ich auch nachgedacht einen Tag vorher abzusagen, weil ich das Gefühl habe, dass sie denkt dass ich sie treffen will und dass sie eher nicht so den Drang hat. 

Gerade am Telefon meinte sie auch, dass da so ein Assistenzarzt der aus meiner Stadt kommt und der sie zu mir fahren könnte. Ich habe gesagt, dass ich das komisch fände, weil sie ihn nicht kennt und ich ihn auch nicht. Ich denke sie hat mich da getestet und ich bin voll drauf reingefallen.

Vor allem dass das jetzt so plötzlich kam mit der Mutter und dann doch die Schwester. Wer weiß ob das alles so stimmt. 

Außerdem sagt sie kaum noch dass sie mich vermisst oder sie mich liebt. Das ist alles nach dem Festival passiert. Ich habe ihr kaum geschrieben weil ich kein netz hatte. Sie meinte, dass war heftig für sie.

 

selbst wenn ich da am Freitag hinfahre, weiß ich nicht wie viel ich investieren soll oder h2g spielen soll.

sie ist jung und mit dem aufmerksamkeitsverlus kommt sie schwer klar

so habe ich sie zumindest wieder für mich bekommen nach der Trennung. H2g , dann Attraktion aufbauen und dann kam schon beim zweiten Date ein Liebesbrief.

 

vllt kann mir einer nen guten Rat geben, konkret zum meinem Fall für den Freitag oder auch generell

 

bin offen für alles :D

bearbeitet von Omid

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@tobias99 

was meinst du genau mit: 

"Es wäre besser deinen Standpunkt durch kongruentes Handeln deiner Freundin persönlich gegenüber zu verdeutlichen und darauf zu vertrauen, es ist verstanden worden oder auch nicht."

musste kongruent google aber hat mir jetzt auch nicht sonderlich geholfen^^

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 35 Minuten schrieb Omid:

@tobias99 

was meinst du genau mit: 

"Es wäre besser deinen Standpunkt durch kongruentes Handeln deiner Freundin persönlich gegenüber zu verdeutlichen und darauf zu vertrauen, es ist verstanden worden oder auch nicht."

musste kongruent google aber hat mir jetzt auch nicht sonderlich geholfen^^

..in sich schlüssiges Handeln, dich so zu verhalten wie du bist, zu dem auch stehst und vor allem weisst, was du möchtest.. unverfälscht oder authentisch sind ähnliche Synonyme..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Was ist das? Eine Beziehung? Das ist doch nicht dein Ernst!

Gut, wenn man im Trüben Fischen als Beziehung bezeichnet, dann bist du in einer Beziehung.

In meiner Welt ist es unattraktiv, wenn die Frau kein Invest bringt, und ihren familiären Scheiß nicht geregelt bekommt. Es ist auch unattraktiv, wenn ein Typ immer der Mr. Nice Guy ist und sich die ungelösten Probleme zwischen Mutter und Tochter aufhalst. Der Scheiß muss bei denen bleiben.

Fehler1: Du anlaysierst diesen Scheiß tot und bist immer lieb, verständnisvoll für alle. Genau das killt dir deine Attraction. Frauen haben nur wenig Bock auf weichgespülte Typen, die immer Verständnis haben. Mit deinem lieben Geschleime hast du bist nichts erreichst. Vielleicht gibst du ihr mal einen Tritt in den Arsch.

Fehler2: Du nimmst sie nicht ernst. Ihr Verhalten zeigt dir doch, dass die Frau nur wenig Invest zeigt. Warum zappelst du dir einen ab? In der Beziheung stellt sie die Regeln auf. Du bist in ihrem Spiel und nicht anders herum. Sie und ihre Mutter diktieren dir dein Leben. Hau die beiden beide weg. Das sind ganz negative Menschen. Vor allem die Mutter. Typischer männerfeindlicher Scheiß. Die werden immer einen Grund finden, warum sie dich nicht in Ordnung finden, sei es, dass du ein Player bist, oder zu wenig Geld verdienst oder du keinen Hamster hast. Die Alte projeziert nur ihren Grant auf die Welt auf dich. Viel Spaß damit.

Fehler3: Warum bleibst du in einer beschissenen Situation. Mich würde sowas ankotzen. Du gibst deine Freiheit auf und begibst dich in die Monogamie und bekommst? Nix? Brotkrumen? Eine arschige Schwiegermutter! Eine LTR, die keinen klaren Standpunkt bezieht Ich hätte da keinen Bock, drauf, eine Beziehung darauf zu gründen. Kannst sie ja vögeln, aber doch nicht eine LTR.

  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja ich weiß ganz genau was du meinst! -.-'

dieses scheiß mr. Nice guy Getue habe ich leider echt gut gelernt durch meine aller erste Beziehung. war eine LSE LD Kandidatin denke ich. Probleme mit Vater, hormonelle Störungen... Bin da leider voll auf die fresse geflogen aber wusste es halt nicht besser. 

Ich bin mit ihr zusammen, weil sie schon investiertet aber halt nur wenn ich mich ihr gegenüber richtig verhalte. Ich muss lernen wie man C&F und Push/Pull anwendet und das kann ich ja jetzt gut üben. Sie ist denke ich HD aber sie ist noch jung und auch unerfahren.

 

ja, ich analysiere zu viel aber ich lasse sie nicht daran Teil haben. Es kam gestern noch zu einem Telefonat weil ich den Termin am Freitag abgesagt habe so 20 min nachdem sie mir "gute Nacht :*" geschrieben hatte. Sie hat mir dann geschrieben, was sie nie tut wenn Sie mir schon gute Nacht gewünscht hat. Dann hat sie mich noch zweimal angerufen als ich nicht geantwortet habe. Ich war echt überrascht. 

Ich meinte, dass ich mit Freunden zum Feiern verabredet bin und den Termin vergessen hätte. Sie meinte dann zu mir, dass sie extra ihren Termin abgesagt hat (essen mit Familie) und sich mega gefreut hatte. Sie hat am Telefon geweint und meinte zu mir, dass sie immer mehr das Gefühl hat, dass sie mir unwichtig ist.

 

Ich war buff. Ich dachte, es ist ihr relativ egal. Ich sagte ihr auch dass ich das gleiche Gefühl ihr gegenüber habe. Ich wusste nicht genau was ich da tun sollte und habe einfach gesagt was ich dachte -.- keine Ahnung ob das jetzt alles richtig war aber habe schon darauf geachtet auch nicht zu viel zu plapern und aus allem kein Drama zu machen.

ich habe gesagt, dass ich mir das mit Freitag noch überlege und ich Bescheid gebe, nachdem sie nach einem Film geguckt hat und ich die Uhrzeit weiß. Will halt schon lieber was mit ihr machen da ich sie schon lange nicht mehr gesehen habe und der Sex uns bestimmt gut tun wird. Außerdem war das ja auch erfunden mit dem ausgehen am Freitag. 

heute morgen hat sie mir ein längeren guten Morgen Text geschrieben und ein Bild von sich im Kittel geschickt. 

Ich weiß halt im Moment nicht wie ich mich ihr in dem Fall gegenüber verhalten soll. Ich konnte mich noch nicht genug mit der Materie auseinandersetzen. 

Ich weiß nicht ob ihr Verhalten nun aus der Absage oder aus dem klärenden Gespräch (invest von beiden) kam. 

Ich will mit C&F antworten aber weiß nicht genau wie genau: Oh! Guten Morgen Frau Doktor, ist noch ziemlich früh. legen sie sich doch in mein Bett und dann untersuche ich sie mal 

ist das überhaupt C&F ... Kp. Habt ihr da vllt bessere Ideen ?

 

außerdem wollte ich wissen ob sie das hier alles finden könnte (Forum, Beitrag etc.)

 

bis dann leute ;)

 

 

 

bearbeitet von Omid

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sei nicht so verunsichert. Schick ihr den Onkel Doktor Text. Frauen mögen Männer, die auch mal herumalbern können und nicht wie die letzten Heulsusen nur dauernd am Analysieren sind. Glaub mir, Frauen habe es saumäsig dick, wenn die Typen die Beziehunge in den Mittelpunkt stellen. Sie werden zwar immer sagen, dass sie das so gerne hätten. Aber wenn eine Frau einen Mann bekommt, der sie zum Mittelpunkt seines Lebens macht, geht das selten gut.

Es gibt keinen Grund, warum du ihr gegenüber auf Eierschalen laufen sollst. Behandle sie ganz normal oder so, wie deine kleine Schwester. Nimm einfach nicht alles ernst, vor allem Shittests. Sei relaxed und mach dir selbst klar, dass es auch kein Beinbruch ist, wenn die Beziehung nichts wird. Sei auch innerlich bereit, in bestimmten negativen Beziehungssituationen einfach die LTR zu beenden.

Es ist ok, mal eine Bestandsaufnahme der Beziehung zu machen oder mal kurz zu analysieren. Aber dann muss dein eigener Fokus wieder her.

Schau, dass du aus der Mentalität eines Brotkrumenfressers rauskommst. Nur weil sie einmal zu dir nett ist, musst du nicht gleich völlig verwirrt sein.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich war schon gestern bereit die Beziehung zu beenden. 

Ich sehe es als Erfahrung und Übung wenn es nicht sein soll. Wir sind beide noch jung und wer weiß wie wir uns entwickeln. Ich will meine Sache jedoch gut machen und meine Fehler nicht wiederholen. Ich habe nicht ewig Zeit für diese Thematik, als Arzt später bestimmt noch weniger und deshalb will ich jetzt so viel richtig machen und so viel mitnehmen wie nur möglich.

habe ihr jetzt den Onkel Doktor Text geschrieben. 

Mal schauen was die nächste Zeit so bringt. Danke für den Rat :)

bearbeitet von Omid

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 22 Stunden schrieb Omid:

Hier im Forum habe ich sowas gelesen wie: "wenn die Mutter dagegen ist, dann macht es keinen Sinn" oder "deine freundin muss für sich selbst entscheiden"

Jede/R muß für sich selbst entscheiden. Deine Freundin, ob sie mit dir zusammen sein will. Deren Mutter, ob sie will, daß du in ihrem Haus übernachtest. Die Mutter deine Freundin kann nicht nicht über deren Beziehung mit dir entscheiden. Deine Freundin kann nicht über das Haus ihrer Mutter entscheiden. - Wenn du das auseinandergedröselt bekommst, kannst du dich vielleicht über die Entscheidung der Mutter ärgern, ohne die Entscheidung deiner Freundin für dich in Frage zu stellen.

Anfang/Mitte zwanzig ist das Elternhaus eh nur mehr eine Durchgangs- und Interrimwohnstätte, sprich: die Nervigkeit, hin und wieder pparübernachtungstechnisch auf ein Elternhaus angewiesen zu sein temporär. Ruhigbleiben und deine Freundin einfach andererorts zu vögeln erscheint mir hier eine pragmatische Strategie zu sein. ;-)

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.