13 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Kurze Frage:

Wie reagiert ihr wenn man sich mit jemand, den man gerade kennengelernt hat, sich äußert, dass er/sie eine Beziehung(was festes) möchte? Ihr seit aber gerade aus einer gekommen, wollt erst mal auf ruhig kennenlernen oder wollt halt einfach nur Spaß im Moment? Macht ihr gleich ein "Next" oder wie antwortet man am besten auf sowas?

Danke

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 22 Minuten schrieb DortmunderJungs:

Gabs schon Küssen/Sex?

Nee ;) . Bevor es dazu kommt. Es geht eher um den Frame der Dame, der von Anfang gesetzt wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hey Süßer,

erst mal freuen, dass die Person dir gegenüber ihre Wünsche äußert. So ist klar, dass es Grenzen und Verantwortung gibt, wenn du dich darauf einlässt. Es geht ja nicht darum, Menschen wieder Willen egoistisch flachzulegen, sondern innerhalb der Möglichkeiten möglichst so zu agieren, dass alle Beteiligten später denken: Wow, geiler Ritt, weiter geht's.

Heißt also für dich: Klär in dir ab, was du möchtest. Nimm dir Zeit dafür. Wenn du mit dieser Person was anfängst, ist für dein Gegenüber klar, dass du dich in einem Beziehungsrahmen bewegen möchtest. Willst du das nicht, genau das artikulieren.

Hoffe, das hilft dir weiter!

Hugs + Kisses

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Inhaltlich:

  • Du möchtest eine gute Zeit haben
  • Du suchst nicht aktiv nach einer Beziehung, sondern bist auch alleine glücklich (und eine Beziehung hinter der man nicht 100% steht möchte  ja niemand)
  • Wenn man sich kennenlernt und eine gute Zeit hat, dann entwickelt sich sowas über die Monate einfach - das wäre für dich auch okay.

Wirf mal die Suchfunktion an. Gibt 100 Optionen diesen Frame auszuformulieren. Hat @Neice auch letztens was zu geschrieben. Auch dazu, was bei ihm in der konkreten Formulierung funktioniert und was nicht.

bearbeitet von Herzdame
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 6 Minuten schrieb gutenmorgen:

Hey Süßer,

erst mal freuen, dass die Person dir gegenüber ihre Wünsche äußert. So ist klar, dass es Grenzen und Verantwortung gibt, wenn du dich darauf einlässt. Es geht ja nicht darum, Menschen wieder Willen egoistisch flachzulegen, sondern innerhalb der Möglichkeiten möglichst so zu agieren, dass alle Beteiligten später denken: Wow, geiler Ritt, weiter geht's.

Heißt also für dich: Klär in dir ab, was du möchtest. Nimm dir Zeit dafür. Wenn du mit dieser Person was anfängst, ist für dein Gegenüber klar, dass du dich in einem Beziehungsrahmen bewegen möchtest. Willst du das nicht, genau das artikulieren.

Hoffe, das hilft dir weiter!

Hugs + Kisses

Sehe ich jetzt nicht so. 

Klar geht es nicht drum, gewaltsam irgendwen gegen seinen Willen flachzulegen. Aber viele Leute wollen einen in eine Beziehung quatschen, bevor irgendwie was gelaufen ist, und handeln dann doch ganz anders, wenn es sich ergibt.

Ich hab mal jemanden kennengelernt, der mir erzählt hat, Sex hätte er nur in Beziehungen. Ich hab durchblicken lassen, dass ich das anders halte - siehe Herzdames Post - und es folgten 6 Monate Sex ohne Beziehung. Nicht, dass er sich da drüber beschwert hätte. 

Man sollte nichts drauf geben, was eine Frau sagt. Klar darf man niemanden belügen, nur um ans Ziel zu kommen. Aber solange man selbst ehrlich bliebt, ist und bliebt es immernoch die Verantwortung des Gegenübers, die sollte man sich nicht aufhalsen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi Süße,

vor 18 Minuten schrieb Nahilaa:

Man sollte nichts drauf geben, was eine Frau sagt.

Heftige Worte. Halte ich für nachhaltig gefährlich und dumm, so einen Satz ins Orbit zu schieben. Respekt gehört immer dazu und das heißt, dass Gesagtes ernst genommen wird.

vor 14 Minuten schrieb Nahilaa:

Klar darf man niemanden belügen, nur um ans Ziel zu kommen. Aber solange man selbst ehrlich bliebt, ist und bliebt es immernoch die Verantwortung des Gegenübers, die sollte man sich nicht aufhalsen. 

Das ist genau der Punkt. Die eigene Situation klären und dem Gegenüber kommunizieren und dann aus der Reaktion Schlüsse ziehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

der grundsätzliche Frame ist:

Sex ist kein Verhandlungsgegenstand.

Beziehung kann man nicht erzwingen. Das passiert oder eben nicht.

Beziehungen sind nur toll, wenn beidseitig frewillig und nicht erzwungen.

Sex kann der Anfang einer Beziehung sein. Muss er aber nicht.

Ohne Sex keine Beziehung. Sex zieht aber nicht zwangsläufig eine Beziehung nach sich.

 

----

Wenn das tief verinnerlich ist kommunizierst du automatisch das Richtige und auch richtig.

bearbeitet von MrJack
  • TOP 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 47 Minuten schrieb gutenmorgen:

Hey Süßer,

erst mal freuen, dass die Person dir gegenüber ihre Wünsche äußert. So ist klar, dass es Grenzen und Verantwortung gibt, wenn du dich darauf einlässt. Es geht ja nicht darum, Menschen wieder Willen egoistisch flachzulegen, sondern innerhalb der Möglichkeiten möglichst so zu agieren, dass alle Beteiligten später denken: Wow, geiler Ritt, weiter geht's.

Heißt also für dich: Klär in dir ab, was du möchtest. Nimm dir Zeit dafür. Wenn du mit dieser Person was anfängst, ist für dein Gegenüber klar, dass du dich in einem Beziehungsrahmen bewegen möchtest. Willst du das nicht, genau das artikulieren.

Hoffe, das hilft dir weiter!

Hugs + Kisses

Hey Ho, ?

Er hat keine Verantwortung für ihren Beziehungswunsch den sie nur deswegen im Vorfeld äußert um egoistisch protektiv Trouble von sich selbst fernzuhalten und die Verantwortung für ihre eigene emotionale Basis abzugeben.

Vielleicht wolltest du ja trotzdem das Richtige aussagen.

Aber nur weil er mit ihr etwas anfängt ist er noch lange nicht im Beziehungsrahmen. Vielmehr sollte er durch seinen Frame ansich vermitteln wie er das sieht und wenn sie das mitmacht akzeptiert sie das und braucht sich nicht beschweren danach.

bearbeitet von MrJack

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 4 Minuten schrieb gutenmorgen:

Hi Süße

Schnuckelchen, wir haben eindeutig zu wenig Sex, als dass du mich so nennen dürftest.

Ansonsten hab ich einen Satz wiederholt, der hier recht häufig vorkommt, und einfach sehr häufig seine Gültigkeit beweist. Klar bestätigen Ausnahmen die Regel, aber im Schnitt ist es eben so, dass 90% der Leute A sagen und B meinen. 

Wenn das jetzt also ein Hemmnis für nen Anfänger ist, und der sich einfach nicht traut, was versuchen, weil er sich Gedanken um Verantwortung macht, während Carlos die Frau einfach wegflankt, weil sie das halt auch garnicht wirklich so gemeint hat... Tja, der Fall ist häufiger als andersrum. Wir leben in einer Gesellschaft, die Frauen hofiert und auf ein Podest hebt, und in der viele Männer sich deshalb nicht trauen, ihre Sexualität auszuleben. 

Drum lieber ein paar harte Worte mehr, wenn dadurch jemand etwas Mut findet - Respekt usw kommt dann schon noch genug zum tragen, denk ich. 

  • TOP 4

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 4 Minuten schrieb Nahilaa:

Schnuckelchen, wir haben eindeutig zu wenig Sex, als dass du mich so nennen dürftest.

 

c03e3f8823f759d0babe31851ff8364e92a0f45e

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Nahilaa

Hmm, Schnuckelchen wurd ich lang nicht mehr genannt, könnt ich mich glatt dran gewöhnen ;).

Zum Frauensatz: Denke, das ist typabhängig. Manchen Menschen siehst du es an, dass sie nicht meinen was sie sagen, dann kann man damit arbeiten. Das Ganze aber zu pauschalisieren, finde ich zu krass.

@MrJack

Jop. Gute Affären brauchen Klarheit, bis hin zur schmerzhaften Wahrheit. Genau das meine ich, da sind wir uns einig:

vor 7 Minuten schrieb MrJack:

Aber nur weil er mit ihr etwas anfängt ist er noch lange nicht im Beziehungsrahmen. Vielmehr sollte er durch seinen Frame vermitteln wie er das sieht und wenn sie das mitmacht akzeptiert sie das und braucht sich nicht beschweren danach.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Stunden schrieb Herzdame:

Inhaltlich:

  • Du möchtest eine gute Zeit haben
  • Du suchst nicht aktiv nach einer Beziehung, sondern bist auch alleine glücklich (und eine Beziehung hinter der man nicht 100% steht möchte  ja niemand)
  • Wenn man sich kennenlernt und eine gute Zeit hat, dann entwickelt sich sowas über die Monate einfach - das wäre für dich auch okay.

Wirf mal die Suchfunktion an. Gibt 100 Optionen diesen Frame auszuformulieren. Hat @Neice auch letztens was zu geschrieben. Auch dazu, was bei ihm in der konkreten Formulierung funktioniert und was nicht.

Gute Analyse. Danke ich schau mir das mal an.

vor 1 Stunde schrieb MrJack:

Er hat keine Verantwortung für ihren Beziehungswunsch den sie nur deswegen im Vorfeld äußert um egoistisch protektiv Trouble von sich selbst fernzuhalten und die Verantwortung für ihre eigene emotionale Basis abzugeben.

Aber nur weil er mit ihr etwas anfängt ist er noch lange nicht im Beziehungsrahmen. Vielmehr sollte er durch seinen Frame ansich vermitteln wie er das sieht und wenn sie das mitmacht akzeptiert sie das und braucht sich nicht beschweren danach.

Das ist ein guter Ansatz. Danke. Mich stört immer nur daran, dass auch ich erst einmal schauen möchte ob dieser Mensch jemand für eine Beziehung ist. Also - wie Herzdame sagte - kennenlernen, eine gute Zeit haben usw. Ohne das man gleich von der Dame die Beziehungs-Pistole auf die Brust gesetzt bekommt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.