Frame bröckelt, Innergame schwindet, wie gelassener werden?

8 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Gast Lemmy86

Grüßt euch,

 

ich will nicht rumheulen, aber würde doch gerne mal meine Gedanken niederschreiben, da ich diese momentan als belastend empfinde.

 

Ich weiß ca. seit 6 Monaten von dem theoretischen Konstrukt Namens "Pick-Up"

Es fing damit an, dass ich meinen Erfolg bei Frauen steigern wollte und mir einfach mal das Buch "Der Verfühungscode" kaufte und las.

 

Ich bin darauf hin auf dieses Forum gestoßen und habe mir im regelmäßigen Abstand einfach mal diverse Threads durchgelesen. Innergame, Selbstbewusstsein ist/war bei mir eigentlich vorhanden und so fand ich Recht schnell ein passendes Mädchen mittlerweile seit mehreren Monaten LTR (wenn man jetzt schon davon sprechen kann).

 

Ich las weiterhin Bücher (z.B. Spielprinzip und Lob des Sexismus) und konnte bei meinem Mädchen dezent den dominaten Frame fahren. Jetzt nicht total übertrieben, aber habe schon die Richtung vorgegeben gepaart mit C&F und alles war gut.

 

Ich bin allerdings momentan total übervorsichtig geworden, bei inner Game ist wahrhaft zusammengebrochen.

Habe das Gefühl, dass ich mich in Richtung Oneitis bewege, da ich Sie wirklich unglaublich gern habe. Wir sehen uns aktuell nicht so häufig, sind aber eigentlich ständig in Kontakt. Denke auch, dass der Invest von beiden Seiten gleich hoch ist. Ich versuche auch nicht needy zu wirken, was mir bis jetzt (noch) gut gelingt glaube ich. Es fällt mir allerdings zunehmend schwerer.

 

Wenn wir am WE was machen wollen, will ich nicht mehr weggehen, da irgendwelche False Beliefs sich bei mir eingeschlichen haben (Bin ich attraktiv genug für Sie, könnte Sie nicht einen besseren finden? Wie reagiert sie, wenn Sie allein feiert und wieder angesprochen wird - passiert häufiger) etc.

 

Diese Gedanken habe ich mir vorher nie gemacht, je mehr ich Sie mag, desto stärker werden diese Gedanken.

 

Weitere riesen Baustelle:

 

Ich fühle mich von den PU Informationen erschlagen. Ich will meine Freundin behalten, und habe die Angst / Befürchtung dies nicht zu schaffen, da mir die PU Grundlagen fehlen. Versuche momentan mich zeitlich so viel wie möglich mit PU zu befassen. Habe Spielprinzig, LDS gelesen aktuell Models..

Mich kotzt es an, nicht zu wissen, wie ich mich in welcher Situation ihr gegenüber zu verhalten hab, so dass es möglichst PU konform ist und ich nicht an Attraction verliere. Ich ärgere mich wenn ich so und so reagiert habe und danach im Forum lese, dass man das eigentlich anders macht.

Es wurmt mich, dass ich mit Ihr essen gehe und Tage später in Mystery Method lese, dass man irgendwie immer 3 Verschiedene Lokalitäten an einem Abend abklappern sollte, man sollte sich im Restaurant dann so und so hinsetzen.

Es ist unschön zu wissen, dass es da noch Taktiken, Storytelling, Geschichten, C&F, Negs, attraction building, false disqualifiers, qualification, push and pull, statements of interest, leading and pacing, Magic Tricks, cold-reading und so weiter gibt und ich von all den hier aufgeführten noch nicht mal weiß was die auf Deutsch heißen. Von deren Inhalt und Anwendung ganz zu schweigen.

 

Ich bin ständig auf der Hut vor Tests, Drama und Shit Tests und weiß noch nicht mal wie man diese erkennt. Mein Verhalten ist nicht mehr frei und ängstlich / zögernd geworden. Was sich mit sicherheit negativ auswirkt...

 

Ich will nicht versagen (und Sie verlieren), nur weil ich (noch) nicht weiß, wie ich Sie zu behandeln habe. Das ich von PU-Theorien weiß, und aufgrund von Zeitmangel nicht dazu komme diese durchzulsesen weil der Tag auch nur 24 Stunden hat und ich auch arbeiten gehe, macht mich momentan fertig.

 

Habt ihr einen Rat bzw. wie habt Ihr in PU reingefunden (mit LTR) und was hat euch geholfen nicht alles falsch zu machen? Danke jedem, der den langen Text über sich ergehen ließ.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn Du so weiter machst, dann wirst Du zwangsläufig ein Fall für die Couch, nicht die deiner Freundin, sondern die eines Therapeuten! Alter, Du hast dir mit dem Input deine Rübe zerschossen! Komm mal wieder auf den Teppich- alles gut, glaube mir! PU ist auch in Beziehungen ein gutes Instrument, um sich selbst reflektieren zu können, aber nicht, um eine Beziehung zu lenken. 

Beziehungen haben auch funktioniert und ewig gehalten, bevor PickUp erfunden wurde!

Es gibt hier gute Beiträge bezüglich Dynamiken in Ltr's . Kannst mal suchen, wenn es dich interessiert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du bist einfach zu verkopft. Mach dich locker und hinterfrag nicht alles permanent. Dass du noch nicht so viel Erfahrung im Game hast ist ja völlig logisch, wenn du PU erst seit 6 Monaten kennst und davon die halbe Zeit in deiner aktuellen LTR verbracht hast.

Ich finde in einer monogamen LTR sollte man sich weitestgehend von dem PU Denken distanzieren. Magic Tricks, Cold Reading, Push&Pull und viele andere Tools sind doch nur was für die Phase der Verführung. Also mach Schluss und game andere, wenn du Schiss vor Oneitis hast. Ansonsten mach dir den Kopf frei und hör auf dein Hirn zu zermatern.

''Die 6 Säulen des Selbstwertgefühls'' könnten dir bem Inner Game weiterhelfen, sofern du weiterhin Bücher wälzen möchtest.

 

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du  scheinst sehr perfektionistisch an die Sache ranzugehen.

chill mal ein bisschen, du musst nicht von Anfang an ALLE Techniken drauf haben.

Lern erstmal eine, dann die zweite und so weiter.

Scheinbar machst du schon ziemlich viel richtig und immerhin seid ihr schon ein paar Monate zusammen. Das schaffen andere Paare auch ohne alle Techniken drauf zu haben, geschweige denn überhaupt davon zu wissen. Genieße die Beziehung solange sie hält und steiger dich nicht so sehr hinein, dass du sie eines Tages verlieren könntest. Nichts ist für ewig, manche Beziehungen halten länger, andere nicht, aber sie alle sind gute Erfahrungen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du eine Beziehung mit Techniken führen willst, führ besser gar keine. Das funktioniert nicht. Lass den Pickup-Kram weg und sei du. Behalt deine Hobbies und Freunde, vögel sie ordentlich und mach tolle Dinge mit ihr. Aber lass solange alles super ist die Pfoten von irgendwelchen Techniken und der Beziehungssparte hier. Da werden sehr oft sehr falsche Bilder vermittelt.

Was dir fehlt sind nicht PU-Grundlagen sondern einen spannendes Leben drum herum. Danmit würdest du dir solche Fragen niemals stellen. Aus dem einfachen Grund, dass dir die Zeit dafür zu schade ist. Investier in dein Leben ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Lemmy86

@Dr. Morell Danke für deinen Tipp mit dem Buch (Die 6 Säulen...), mit welchem ich heute angefanden habe.

Ich denke, dass die Seiten 22-26 ziemlich zutreffend auf mich sind (Kapitel "Liebe").

 

Dies ging mir in meiner ersten Beziehung bereits so und in der aktuellen seit kurzem (seit wir uns so selten sehen bzw. seit Sie mit kleinen ShitTests a la in Konkurrenz setzen angefangen hat).

 

Tenor dieses Kapitels ist, dass man sich selber für nicht wert Genug hält die Liebe eines anderen Menschen (den man bzw. ich auf ein Podest hebe) zu akzeptieren und unterbewusst alles tut um die Beziehung zum Scheitern zu bringen (durch Gedanken wie "Sie ist zu hübsch für mich", "Ich werde Ihr nicht gerecht", "Sie könnte jemand besseren finden" etc. und enstprechenden Taten wie Needy sein, Eifersucht etc.)

Ich scheine also ziemliche LSE Tendenzen entwickelt zu haben, die ich wie gesagt, am Anfang der Beziehung nicht hatte.

 

Der Tipp des Buches ist: "Wir müssen den Mut aufbringen, Glück ohne Selbstsabotage so lange zu tolerieren, bis wir die Furcht davor verlieren und merken, daß es uns nicht vernichtet (und auch nicht schwinden muss). Wir müssen den destruktiven Stimmen die Strin bieten und nicht vor ihnen weglaufen.

 

Hoffe, dass ich dies in die Praxis irgendwie schnellstmöglich umsetzen kann und den Schlüssel zu meinem Innergame wieder finden kann.

Ich werde PU erst mal raus lassen, da es mich einfach noch mehr überfordert und darauf hoffen, die LTR auch so hinzubekommen.

 

Auch an die anderen Danke für die Antworten :)

bearbeitet von Lemmy86

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

schön dass du es selbst eingesehen hast. Du hast dir selbst ordentlich das Hirn zerschossen. Viel zu viel Input in viel zu kurzer Zeit bis du dich gar nicht mehr auskennst und dann dem Irrglauben erliegst du würdest alles falsch machen und bist deshalb minderwertig.

Mit dem Kauf des Buches (die sechs Säulen...) hast du alles richtig gemacht, is n Top Buch. Lies es am besten mehrmals durch, da steckt soviel drin das kann man gar nicht alles mitnehmen.

Innerhalb einer LTR würde ich keinesfalls mit PU anfangen, das geht ziemlich sicher in die Hose weil du irgendwann total inkongruent wirst. Lass den ganzen Kram mal beiseite und werde wieder selbstsicher und authentisch. Das passt dann schon. Kannst ja nebenher hier im Forum noch n wenig (wirklich nur ein WENIG!!) mitlesen, das reicht dass du ein grobes Gefühl für die Sache bekommst. Wenn du merkst dass Unsicherheit aufkommt dann drück auf das lustige rote X rechts oben in deinem Bildschirm.

Schau dir mal die beiden Links in meiner Signatur an, ich denke die sind was für dich.

 

Edit: Ups, eben erst gesehen dass das schon ne Weile her ist. Gibt´s n Update @TE?

 

bearbeitet von Doc Dingo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 9.8.2016 um 19:25 schrieb Trident:

Alter, Du hast dir mit dem Input deine Rübe zerschossen!

:rofl:

Soviel zur Theorie.

Dazu läßt sich noch sagen, daß sich die Gefühlsseite viiiiel langsamer entwickelt als der Verstand. Du kannst in 10 Minuten nachlesen, wie man Fahrrad fährt. Bis Dus kannst, brauchts aber einige zig Stunden Übung, und freihändig fahren nochmal ne Ecke mehr.  Ähnlich ist auch mit Deinen anderen Gefühlen. Du kannst "wissen", daß Du *jetzt* locker und gelassen sein mußt -  wenn Dich etwas ankotzt oder Du aus Angst verkrampft bist, hilft dir das Wissen gar nichts. Man kann seine Gefühle nur langsam, durch lange Zeit und viel "Machen" in die gewünschte Richtung schieben.

Bei mir hats zumindest ein gutes Stück geklappt: Heute hat an der Kasse im Discounter hinter mir einer ein Gurkenglas runtergeschmissen. Die Kassiererin war offenbar die einzige freie Kraft im Laden und hat bestimmt 5 Minuten die Scherben etc. weggeräumt, anstatt zu kassieren. Fand ich zwar doof, bin dabei aber vom Gefühl her völlig gelassen geblieben. Was sind schon ein paar Minuten, es könnte schlimmer kommen. Danach stand ich 20 Minuten im Stau. :bad: Aber auch das hat mich nicht wirklich aufgeregt, nur zur Feststellung gebracht, daß diese Kackstadt nun auch in den Sommerferien verkehrstechnisch völlig abamselt.

Früher hätte ich in beiden Situationen zum Mörder werden können. Wenn ich jetzt unter Zeitdruck gewesen wäre oder hungrig oder irgendwie schon vorgenervt, hätte ich schon noch stärker reagiert. Aber durch die Entwicklung von einigen Jahren greifen mich solche äußerlichen Situationen insgesamt nicht mehr so stark an.

Ähnlich funktioniert das genauso mit Gefühlen wie innerlich selbstbewußtes Auftreten gegenüber anderen oder auch Eindämmung von uferloser innerer Selbstkritik.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.