Wieso kommt es nicht gut an wenn man Frauen sagt dass man sie schon öfter gesehen hat?

45 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Gast MarkiMark

Hallo habe mal eine Frage: Mir ist schon öfter aufgefallen bei Gesprächen mit Frauen dass es immer sehr schlecht ankommt wenn ich der Frau sage dass ich sie schonmal gesehen habe.

Letztens war wieder so ein Beispiel: Da gibt es diese Frau die ich öfter sehe auf dem Weg zur Arbeit, sie ist jetzt maximal durchschnitt optisch, vielleicht leicht darunter.

Wir kamen dann so ins Gespräch, lief ganz normal, dann meinte ich dass sie öfter zwischen A und B unterwegs ist und dass sie mir schon öfter aufgefallen ist. Sie bejahte es meinte aber dass sie sich nicht an mich erinnern kann. Ab da war dann irgendwie game over, wusste net was ich sagen sollte und so gingen wir ein paar Meter schweigend nebeneinander bis sich unsere Wege trennten.

Ich bin mir ziemlich sicher ich saß schon 2-3mal ihr gegenüber im Zug.

Ist nur ein Beispiel aber es passiert mir immer wieder dass wenn ich das Thema ansprechen ala "du bist mir aufgefallen weil du öfter da und da bist" dass es immer scheiße ankommt.

Frage mich liegt es an mir oder ist das einfach immer so? Sollte ich besser die Klappe darüber halten?

 

Anderes Beispiel ich hatte mal auf dem Geburstag von einem Freund mit einer geredet den Abend. 2-3jahre später traf ich sie wieder, sie meinte dann auch dass sie mich irgendwoher kennt, ich sagte ihr dann auch woher und dass ich noch weiß wie sie heißt. Das war ihr dann too much und sie ist direkt abgehauen.

Aber wenn mir eine Frau gefällt behalte ich mir solche Sachen meist, warum ist es so verkehrt sie anzusprechen? Es heißt doch immer Frauen mögen es wenn man ihnen zuhört im Gespräch. Das tue ich, aber irgendwie falle ich damit immer auf die Fresse. Und nen anderer Kerl der ihren Namen auch nach nem dritten mal nicht behalten kann den finden sie dann toll...

Würde ich das tun, wärs aber auch wieder verkehrt..

bearbeitet von MarkiMark

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weil das rüberkommt, als würdest du sie stalken, ganz einfach. 

Und weil du dich dann die letzten Male nicht getraut hast, sie anzusprechen, das lässt dich dann zusätzlich noch feige wirken.

Einfach lassen in Zukunft. 

  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast MarkiMark

Also ist es "cooler" einfach alles zu vergessen was Frauen mir so erzählen? Fällt mir irgendwie schwer zu begreifen das Ganze.

Was "darf" ich denn behalten und was nicht? Soll ich so tun als ob wissen ich nach dem Date ihren Namen nicht mehr?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast MarkiMark

Was denn jetzt? Dass ich mir ein Gesicht merke welche ich öfter im Zug sehe? Oder dass ich nach 2Jahren noch den Namen einer Frau weiß mit der ich mich unterhalten habe?

Ich habe da kein Gefühl für dann wohl. Was darf ich behalten, was soll ich vergessen?

 

Ich hatte vor 3Jahren mal 2 Dates mit einer Frau. Ist es hier auch angebracht dass ich so tue, wenn wir uns mal begegnen, dass ich nicht mehr weiß wie sie heißt?

bearbeitet von MarkiMark

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Klingt echt wie stalking.

vor 14 Minuten schrieb MarkiMark:

2-3jahre später traf ich sie wieder, sie meinte dann auch dass sie mich irgendwoher kennt, ich sagte ihr dann auch woher und dass ich noch weiß wie sie heißt. Das war ihr dann too much und sie ist direkt abgehauen.

Frau hört: Der hängt mir schon seit Jahren nach und hat nix anderes zu tun. Creepy. Needy.

In der Zeit solltest du 50 Frauen gefickt haben und eine kurze Party-Bekanntschaft vergessen haben.

vor 16 Minuten schrieb MarkiMark:

Ich bin mir ziemlich sicher ich saß schon 2-3mal ihr gegenüber im Zug.

Ist nur ein Beispiel aber es passiert mir immer wieder dass wenn ich das Thema ansprechen ala "du bist mir aufgefallen weil du öfter da und da bist" dass es immer scheiße ankommt.

Frau fragt sich: Wenn er mich so geil findet, warum hat er mich nicht eher angesprochen?
=> Needy Angsthase, der nix besseres zu tun hat als sich um eine fremde Frau zu kümmern und null Alternativen hat.

Unwichtige flüchtige Begegnungen mit Fremden vergisst der normale Mensch.
Eine spannende Frau sprichst du sofort an und nicht, wenn du sie das Xte Mal siehst.

Insgesamt hast du offenbar nix zu tun und viel zu wenig Kontakte, wenn du dir einzelne Frauen, mit denen du kaum Kontakt hattest du genau merkst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast MarkiMark

Also einfach dümmer sein? Kommt vielleicht nicht gut an wenn man sich Dinge merkt.

Und sie soll ich da ein Gefühl für bekommen?

Ich mein was du sagst würde dann auch im Endeffekt heißen dass wenn ich mit einer Frau Smalltalk führe, ich eine Woche später an ihr vorbeilaufen soll als ob hätte ich nie mit ihr gesprochen?

 

Und nach dem NC, dann auch nochmal Fragen "wie heißt du eigentlich nochmal" ? Das klingt für mich alles ziemlich weird...

 

bearbeitet von MarkiMark

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Minuten schrieb MarkiMark:

Ich mein was du sagst würde dann auch im Endeffekt heißen dass wenn ich mit einer Frau Smalltalk führe, ich eine Woche später an ihr vorbeilaufen soll als ob hätte ich nie mit ihr gesprochen?

Kommt auf die Tiefe der Verbindung an.

Stell dir vor, dich fragt ein alter Opa nach dem Weg. Völlig unbedeutend für dich. Wie lange merkst du dir diese Person?

Erkennst du einen random Kerl in der U-Bahn wieder, nur weil er schonmal mit dir in der Bahn saß?

 

bearbeitet von Herzdame

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast MarkiMark

Bei der Frage nach dem Weg weiß keiner den Namen, außerdem würde ich mir die Person nicht merken. Wohl aber wenn ich auf einer Party 30mins mit einer Frau spreche und sie mir gefällt.

Es gibt ja Typen die nichtmal die Namen wissen von den Frauen die sie gefickt haben. Es scheint irgendwie aber doch "cooler" zu sein wenn man unterdurchnittlich dumm ist und sich nichts behalten kann?

Wenn sie mir im Gespräch sagt sie ist Krankenschwester, ich habs aber 5Minuten später wieder vergessen, weil für mich uninteresant, ist es auf einmal aber wieder ein Negativpunkt. Dann heißt es "ich höre ihr nicht zu, weil ich mich nicht für sie interesiere"

 

Quote

Erkennst du einen random Kerl in der U-Bahn wieder, nur weil er schonmal mit dir in der Bahn saß?

Idr nicht, was aber nicht heißen würde ich erkenne ihn auf keinen Fall wieder. Ich fahre jeden Tag Zug und ja die Personen sie regelmäßig fahren erkennt man wieder egal ob Mann oder Frau, zumindest ist das bei mir so.

Generell merke ich mir aber Kerle wohl schlechter, weil ich primär auf Frauen stehe und diese schneller meine Aufmerksamkeit auf sich lenken.

Daher müsste die Frage doch eher sein erkennst du random Kerl wieder in der U-Bahn wenn du ihn attraktiv findest? Ich wette wenn du ihn 2-3mal gesehen hast auf dem Weg zur arbeit wirste ihn auch in der Disco wohl erkennen...

 

Will jetzt keine Diskussion starten, sondern einfach nur wissen was ich tun soll, eine Art "Plan" sozusagen, was man auf jedenfall vergessen soll, oder in meinem Fall dann so tun als ob hätte ich es vergessen.

bearbeitet von MarkiMark

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast MarkiMark
Quote

,Ich hab dich hier schon paar mal langschlendern sehn. Dachte, ich sprech dich jetzt einfach mal an ;)", dann kommt das niemals creepy rüber.

Ja außer bei mir da kommt es dann wohl creepy rüber. Bin gepflegt, sabber nicht, Kleidung auch normal, und 30. Die Mädels zwischen 18-30 meist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 8 Minuten schrieb MarkiMark:

Bei der Frage nach dem Weg weiß keiner den Namen, außerdem würde ich mir die Person nicht merken.

und deshalb ist das creepy:

vor 35 Minuten schrieb MarkiMark:

dass sie öfter zwischen A und B unterwegs ist und dass sie mir schon öfter aufgefallen ist.

Weil du damit die Frau schon auf ein Podest hebst. Du gibst ihr mehr Wert als einem random Mann.

vor 35 Minuten schrieb MarkiMark:

Anderes Beispiel ich hatte mal auf dem Geburstag von einem Freund mit einer geredet den Abend. 2-3jahre später traf ich sie wieder, sie meinte dann auch dass sie mich irgendwoher kennt, ich sagte ihr dann auch woher und dass ich noch weiß wie sie heißt.

Kann halt okay sein. Spricht aber  in meiner Welt dafür, dass du zu wenig Frauen kennenlernst.

Und gerade, wenn ich kein Interesse an einem Mann habe und er sich so viel gemerkt hat, weiß ich, dass ich sofort abbrechen muss und mich jemand anderem zuwende. Sonst fangen die Männer an mega nervig zu werden, weil sie meist tierisch needy sind. Wer nicht needy ist, der hängt in Gedanken halt nicht so lange an ner Random Party Bekanntschaft mit der nix lief.

Ich hatte auf ner Party gerade wen, der mich ansprach und durchscheinen ließ, dass er mich seit Jahren immer mal wieder auf meinen online-Profilen stalkt. DAS ist echt gruselig und total unangenehm. Und deine Aktionen gehen halt auch in die Richtung.

 

bearbeitet von Herzdame

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Na wenn du mit 30 nur die 18 jährigen ansprichst, kann das schon sein, dass die sich belästigt fühlen. Liegt dann aber eher am Altersunterschied ;P

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast MarkiMark

spreche ja nicht "nur" 18jährige an. Kann auch nicht sagen dass mir das immer nur bei einer Altersgruppe passiert, sondern ständig bei quasi allen Frauen. Stell man sich doof und ist ein Volltrottel scheint es cooler rüber zu kommen. So nach dem Motto "mir ist alles scheiß egal"

 

Quote

Kann halt okay sein. Spricht aber  in meiner Welt dafür, dass du zu wenig Frauen kennenlernst

Also muss man in deiner Welt dann rüberbringen dass du damals einfach 0 Eindruck hinterlassen hast. Bei so einer Frau die kein Eindruck bei mi rhinterlassen hat, die würde ich aber gar nicht dann nochmal ansprechen wo sich dann irgendwie die Kuh doch in den Schwanz beißt.

Es heißt doch "immer" Mann soll sagen was man denkt. Ich merke nur dass ich das tue und die Stimmung dann die ist als ob hätte ich ihr an die Titten gefasst aus heiterem Himmel..

 

Was ist mit der Frau und den 2 Date von vor 3Jahren? Muss ich da in deiner Welt ihren Namen auch vergessen haben?

bearbeitet von MarkiMark

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 7 Minuten schrieb MarkiMark:

Also muss man in deiner Welt dann rüberbringen dass du damals einfach 0 Eindruck hinterlassen hast. Bei so einer Frau die kein Eindruck bei mi rhinterlassen hat, die würde ich aber gar nicht dann nochmal ansprechen wo sich dann irgendwie die Kuh doch in den Schwanz beißt.

Naja.

Option 1: Sie hat Eindruck hinterlassen. Dann hält man den Kontakt und intensiviert das.

Option 2: Kein Eindruck hinterlassen. Du vergisst sie.

Das würde sich normal anfühlen.

Sonst bleibt nämlich nur Option 3: Du schmachtest ihr seit Jahren hinterher. Und das ist eben creepy.

vor 7 Minuten schrieb MarkiMark:

Was ist mit der Frau und den 2 Date von vor 3Jahren? Muss ich da in deiner Welt ihren Namen auch vergessen haben?

Nö. Du darfst ihren Namen noch wissen. Aber es ist eben nicht mehr als eine flüchtige Bekannte. Und je nachdem, wie das damals ablief solltest du dein Verhalten da dann anpassen.

bearbeitet von Herzdame
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast MarkiMark

Naja es gibt aber halt ab und an mal Frauen wo man sich "die Nummer" nich holt, weil man zu feige war, man wollte sie dann aber weg war plötzlich, oder sonst was.

Und selbst wenn sowas passiert ich sie in dem Moment interesant fande, so merke ich mir den Namen auch und dennoch schmachte ich ihr da nicht Jahrelang hinterher, erinnere mich aber bei einer Begegnung wieder an "damals". Ist doch kein Men in Black hier.

Oder man trifft auf ner Party ne Frau die vergeben ist, mit nem Kumpel zusammen. Da hole ich mir auch nicht die Nummer, wäre ja auch assi. Wenn ich sie dann aber wieder sehe später mal?

Sage ich dann "ach du warst doch die die damals mit xy zusammen war" bin ich wieder direkt raus...

 

Ich glaub ich stelle mich einfach blöd in Zukunft :( Damit scheint man weniger verkehrt machen zu können.

 

Quote

Und je nachdem, wie das damals ablief solltest du dein Verhalten da dann anpassen.

Was meinst denn genau? Lief halt nicht gut, zu needy, aber das war vor x Jahren. Wenn ich sie aber wiedersehe und ihren Namen nicht mehr weiß kann es genauso gut sein dass sie denkt ich verarsche sie jetzt grad, weil sie sich sicher ist ich weiß noch ganz genau wie sie heißt.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es ist nicht verkehrt/creepy oder sonst was, wenn du sie fragst. Das Problem ist a) was Kagonlan sagt und b) das hier:

Zitat

wusste net was ich sagen sollte und so gingen wir ein paar Meter schweigend nebeneinander bis sich unsere Wege trennten

Warum hast du dann nichts mehr gesagt? Nichts wissen ist  legitim, kann jedem passieren, dann ist es eben game over und es nicht das Traumset aber auch als "Ansprecher" deine Aufgabe ein natürliches Gespräch zu machen oder es sonst auf irgendeine Art interessant zu machen, sei es mit deinem Blickkontakt, Stimme, Lächeln, interessantes Thema, Anekdote IRGENDWAS. Aber still zu sein ist natürlich game over. Stell dir vor eine Frau hätte das zu dir gesagt. Du sagt dann "ah ok" und sie guckt dich an und ist still. Total merkwürdig! Nächstes mal sag zumindest sowas wie "haha, oh mann jetzt komm ich mir vor wie Stalker :D"

Beim zweiten Beispiel kann man leider nicht sagen woran es lag. Du hast nichts falsches gesagt. Vielleicht irgendwie merkwürdig betont oder irgendeine Kino Technik gleichzeitig ausprobiert und das war dann zu viel. Egal was du sagst. Mit geschlossen Augen ihr an den Ohren ziehen würde mich auch zur Flucht verleiten selbst bei einem "wie gehts". Nur als Beispiel.

  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
55 minutes ago, Herzdame said:

Naja.

Option 1: Sie hat Eindruck hinterlassen. Dann hält man den Kontakt und intensiviert das.

Option 2: Kein Eindruck hinterlassen. Du vergisst sie.

Das würde sich normal anfühlen.

Sonst bleibt nämlich nur Option 3: Du schmachtest ihr seit Jahren hinterher. Und das ist eben creepy.

Nö. Du darfst ihren Namen noch wissen. Aber es ist eben nicht mehr als eine flüchtige Bekannte. Und je nachdem, wie das damals ablief solltest du dein Verhalten da dann anpassen.

 

Es gibt noch Option 4:  Man war jahrelang vergeben (und treu!) und hat sich daher zurückgehalten, die Frau aber eben schon länger auf dem Radar gehabt...

Nicht alle sind ständig immer Single ^^

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja, gäbe es. Davon schreibt der TE aber nix. Also nehme ich das nicht an.

Es kommt wohl auch auf den Erfahrungswert der Frau an. Ich habe jede Woche 1-2 creepy Typen, die ich nicht so einfach loswerde und wo ich meist extrem deutlich werden muss, um sie loszuwerden. Und manchmal hilft nichtmal das.

In sofern ist mein Radar für Needyness sehr empfindlich und ich würde eben deshalb exakt so reagierien, wie der TE es beschreibt - um mir einfach den Stress zu ersparen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast MarkiMark

Allerdings kann ich mich ja nicht von heute auf morgen ändern. Also erstmal alles vergessen was andere einem so sagen? Fährt man damit besser? Sehe ich irgendwo ne Frau, party, bus, bahn wo auch immer, die ich vom sehen nur kenne oder mit der ich mal vor einiger Zeit 10minuten geredet habe so tun als ob wäre das nie passiert?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Vegeta385
vor einer Stunde schrieb MarkiMark:

Allerdings kann ich mich ja nicht von heute auf morgen ändern. Also erstmal alles vergessen was andere einem so sagen? Fährt man damit besser? Sehe ich irgendwo ne Frau, party, bus, bahn wo auch immer, die ich vom sehen nur kenne oder mit der ich mal vor einiger Zeit 10minuten geredet habe so tun als ob wäre das nie passiert?

Nein, du sollst einfach so viele neue Menschen kennenlernen (nicht nur Frauen), dass du dir unmöglich alles merken kannst. 

Das ist dann nämlich interessant, weil du das "Desinteresse" nicht vorspielst. Weil es keins ist. Verstehst du? So bist du authentisch. 

Du ziehst völlig die falschen Schlüsse aus den Aussagen von Nahilaa und Herzdame.

Aber um auf deine Frage zurückzukommen: Behalte es für dich. 

Grüße!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast MarkiMark

Ja mehr Frauen und ganz allgemein Menschen kennenzulernen kann ich schon verstehen, aber sowas passiert ja halt nich von heute auf morgen. Und bis dahin hab ich halt dennoch kein Bock weiterhin jedesmal an der Stelle ein Korb zu bekommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube nicht, dass das Problem überhaupt irgendwie damit zusammenhängt....

Nur mal so als Beispiel: ich zb. hab mir letztens von einer Lady, die ich zuletzt vor 10 Jahren gesehen hab und die ich damals nur flüchtig kannte aus Jux vom Rathaus Anschrift und Adresse geben lassen und bin mal (ohne jede Vorwarnung) zu ihr hingefahren. Auch an ihren Namen und sogar den Namen ihrer Eltern konnte ich mich noch gut erinnern.....

Das liegt aber eher daran, dass ich mich generell an fast alles erinnern kann.  Frag mich irgendeinen beliebigen Tag vor 12 Jahren und ich sag dir welcher Wochentag da war, was an dem Tag passiert ist, welche Songs in den Charts liefen und wie die Wetterlage war.

Zu ihrer Reaktion nur soviel:  Sie ist nicht tot umgefallen und konnte sich zufällig ebenfalls noch gut an mich erinnern :D 

Sogar zu einem kostenlosen Teller Spaghetti mit anschließendem Dessert wurde ich noch eingeladen...Wie es danach weiter ging lass ich mal für jeden offen  ;)

Wieso sollte eine halbwegs NORMALE (heterosexuell offene) Frau darauf auch seltsam reagieren?  Bin ja nicht irgendwie bedrohlich erschienen.  

Klar nicht die Standardtour, aber es gibt Dinge, die sind WESENTLICH grusel... äähm ich meine creeeeeeeepiger...  

Wenn ich eine Frau suche, dann ist die Eigenschaft mit sowas und generell bestimmten Dingen umgehen zu können auch nur eine kleine Komponente von vielen welche stimmen muss!

 

 

 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Find das jetzt auch nicht creepy, bis auf den Punkt den @Mobilni hervorgehoben hat. Dein Gedächtnis möcht ich haben Marki :D

Gewisse Datails können natürlich den Eindruck erwecken du seist ein stalker. Aber doch nicht weil du ihren Namen noch weißt oder woher ihr "kennt"? Nee, chill ma. Ich finds viel interessanter wie du reagierst wenn sie sich an nix erinnert. Du scheinst das gleich sehr persönlich zu nehmen. Einfach überspielen "Tchja manchmal spinnt auch mein Gedächtnis. Was hab ich heute egtl. gefrühstückt? Kein Plan, haha".

Ich z.B. habe die Macke dass ich manmal kurze Selbstdialoge führe oder über andere Menschen in den Bahn lache, weil ich mir witzige Szenarien vorstelle während ich mich langweile. Z.B. der Typ der die ganze Zeit steht rutscht aus oder das Mädel vor mir müsste pupen. ...im Kopf bin ich noch 14, scheinbar :-/

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.