LTR ohne tiefere Gefühle eingehen?

13 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Servus, 

Ich weiss nicht genau ob das hier der richtige Bereich ist, falls nein sorry dafür. 

 

Habt ihr schon einmal eine LTR angefangen ohne wirklich verliebt zu sein? 

 

Ich treffe mich seit ein paar Wochen mit einem Mädel und ich hab ziemlich Spaß mit ihr aber bin nicht verliebt oder ähnliches. Es würde mich trotzdem stören, wenn sie auf einmal weg wäre. Also komplett egal ist sie mir nicht. 

 

Nur habe ich das Gefühl, dass sie eine LTR erwartet mit der Zeit. Können Gefühle auch noch nachträglich kommen? Ich hege große sympathie gegenüber ihr und es wäre irgendwie doof wenn das alles kaputt gehen würde, wenn sie keine Lust mehr auf mich hat weil ich nicht die nòtigen Gefühle für eine LTR mitbringe. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

NEIN NEIN NEIN !
 

mehr gbts dazu faktisch und moralisch nicht zu sagen!

 

  • TOP 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Solange du nur "ein Gefühl" hast sie möchte eine LTR, muss das Thema ja auch noch nicht auf den Tisch.

Und wenns ein Thema wird kannst du immer noch sagen "ich bin mir darüber zur Zeit nicht sicher". Fertig. Aus Angst eine Beziehung anzufangen ist genauso schlau wie eine Beziehung aus Angst nicht zu beenden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe das mal zu schlimmen AFC Zeiten gemacht - wie es ausgegangen ist wirst du dir wohl denken können. Meiner Meinung nach sollte man keine (monogame) Beziehung eingehen wenn man sich so unsicher ist und hier sogar einen Thread eröffnet. 

Kannst ja vorerst einfach so weiter machen - falls du mit deiner Einschätzung richtig liegst wird sie dich eh irgendwann binden wollen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du hast Sympathien ihr gegenüber, is schon mal jutt. 

Dich würde es stören, wenn sie von heute auf morgen nicht mehr da wäre, is auch jutt. 

Du sprichst jetzt nicht von großer Liebe? Das ist völlig in Ordnung. 

Ich kann in dieser Hinsicht, bzw wir alle können nur vom eigenen Empfinden her urteilen. 

 

Bei mir dauert es eine gewisse ewige Zeit wenn alles passt damit sich "Liebe" bzw starke Gefühle entwickeln. 

Ich habe schon oft erlebt, dass ich mich sechs (Sex, höhö)  Monate mit nem Mädel getroffen habe und irgendwann tief in der Nacht neben ihr wach liege und mir denke "joa, eigentlich liebste das doofe Ding da neben dir schon etwas". 

 

Was ich dir damit sagen will:

Hab Spaß mit ihr, thematisiere das Thema LTR nicht,  das ist definitiv nicht deine Aufgabe in der Revolution, deine Aufgabe ist es, es ihr ordentlich zu besorgen. Unternimmt gemeinsam schöne Dinge. Genießt die Zeit zusammen und ob es sich nach Tag X in der Zukunft sich zu einer LTR entwickelt oder nicht siehst du dann. 

Gruß

  • TOP 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Zitat

Können Gefühle auch noch nachträglich kommen? 

Ist von Mensch zu Mensch unterschiedlich. Dass man in den ersten Tagen Kennenlernen nicht sofort auf Wolke 7 schwebt, ist klar.

Auf jeden Fall muss bei mir persönlich von Anfang an was da sein. Ich muss die "Funken" spüren, das Kribbeln muss einfach von vornherein vorhanden sein.
Es sollte definitiv Anziehung da sein, Schmetterlinge im Bauch, das warme Gefühl in der Magengegend, das Gefühl zu haben, dass die Beine beim Kuss wegknicken, nichts mehr wahrnehmen können, ständig an die Person denken, usw. Sorry, ich schweife ab :D

Und seien wir mal ehrlich, dieses rosarote Brille-auf Wolken schwebend-blöd grinsend durch die Gegend laufen ist doch das schönste Gefühl.

Wenn das nicht gegeben ist, entwickelt sich mit der Zeit bei mir persönlich auch kein "Verliebtheits-Gefühl"
Soll aber auch Menschen geben, wo es erst nach Monaten plötzlich einschlägt wie ein Blitz.

Wie liefen denn deine vorherigen Beziehungen so ab? Warst du von Anfang an Feuer und Flamme? Oder kam das erst nach Monaten?

bearbeitet von Silberhauch

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 7 Stunden schrieb Highfire12:

Du hast Sympathien ihr gegenüber, is schon mal jutt. 

Dich würde es stören, wenn sie von heute auf morgen nicht mehr da wäre, is auch jutt. 

Du sprichst jetzt nicht von großer Liebe? Das ist völlig in Ordnung. 

Ich kann in dieser Hinsicht, bzw wir alle können nur vom eigenen Empfinden her urteilen. 

 

Bei mir dauert es eine gewisse ewige Zeit wenn alles passt damit sich "Liebe" bzw starke Gefühle entwickeln. 

Ich habe schon oft erlebt, dass ich mich sechs (Sex, höhö)  Monate mit nem Mädel getroffen habe und irgendwann tief in der Nacht neben ihr wach liege und mir denke "joa, eigentlich liebste das doofe Ding da neben dir schon etwas". 

 

Was ich dir damit sagen will:

Hab Spaß mit ihr, thematisiere das Thema LTR nicht,  das ist definitiv nicht deine Aufgabe in der Revolution, deine Aufgabe ist es, es ihr ordentlich zu besorgen. Unternimmt gemeinsam schöne Dinge. Genießt die Zeit zusammen und ob es sich nach Tag X in der Zukunft sich zu einer LTR entwickelt oder nicht siehst du dann. 

Gruß

Is bei mir genauso. Mit meiner Ex hab ich mich 6 MOnate getroffen bis es klick gemacht hat. Davor war es eher so wie bei dir TE.

Von demher mach mal locker weiter und versteif dich nicht deswegen. Lernt euch kennen, habt Spass, habt Sex und dann siehst schon was draus wird.

 

vor 20 Stunden schrieb Meister_Jannik:

Ich treffe mich seit ein paar Wochen mit einem Mädel und ich hab ziemlich Spaß mit ihr aber bin nicht verliebt oder ähnliches. Es würde mich trotzdem stören, wenn sie auf einmal weg wäre. Also komplett egal ist sie mir nicht. 

Klingt für mich irgendwo normal. Is mal was anderes als ein TE der dem HB nach dem dritten Date n Heiratsantrag machen will.

 

Lass mal laufen und dann siehst schon was draus wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Verliebtsein ist nur eine Phase. Liebe entwickelt sich. Allerdings, wenn du dich körperlich zu ihr nicht hingezogen fühlst, wird sich das vermutlich auch nicht ändern. Aber es gibt auch Beziehungen ohne Körperlichkeiten. Liebe 2.0 sozusagen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

du musst heute noch nicht entscheiden wie der Rest deines Lebens verlaufen wird.

Hör auf dein Gefühl, könntest du sie dir als LTR vorstellen? Falls ja: Auch wenn (noch) keine tiefen Gefühle für sie vorhanden sind, kannst du ja ausprobieren wo das hinführt. Wenn sich nach einiger Zeit tatsächlich tiefe Gefühle entwickeln, ist doch gut. Wenn nicht, dann eben nicht.

Wenn du von vornherein ausschließt, dass es was ernstes werden kann, dann spiel lieber mit offenen Karten, hab dein Spaß mit ihr aber binde dich nicht allzusehr an sie.

Solange du dir nicht sicher bist, dann sprich das Thema von dir aus gar nicht erst an. Meistens sinds eher die Frauen die irgendwann fragen "was ist eigentlich mit uns", sie sollten diejenigen sein die das irgendwie definieren wollen und dich binden wollen. Solange sie das noch nicht macht, brauchst du dich nicht festlegen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 10.8.2016 um 13:13 schrieb Meister_Jannik:

Nur habe ich das Gefühl, dass sie eine LTR erwartet mit der Zeit. Können Gefühle auch noch nachträglich kommen? Ich hege große sympathie gegenüber ihr und es wäre irgendwie doof wenn das alles kaputt gehen würde, wenn sie keine Lust mehr auf mich hat weil ich nicht die nòtigen Gefühle für eine LTR mitbringe. 

..les nochmal dein Satz durch, du magst die Frau, dich würde es ankotzen wenn Schluss wäre,  wenn wiederum sie keine Lust auf dich hätte..

Fazit: du bist verknallt..aber auch nur weil sie in dich verknallt ist..  ist doch super :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Meine 4 letzten "LTR's" verliefen so. Ich konnte dabei über mich lernen, dass es mit dem späteren richtigen verlieben/lieben nichts wird. 

Aus einem Schmetterlingsfurz kann ein Tornado entstehen- genauso wie aus Sympathie DIE Liebe entstehen kann. 

Wie die Vorredner schon beschrieben haben- mach' selbst kein Thema draus und genieße die Zeit. Man muss sich nicht immer gleich festlegen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nur weil sie eine LTR erwartet kannst du nicht einfach eine eingehen also "so ganz offiziell". Vielleicht muss sie mehr investieren wenn du ihr in der Hinsicht einen Korb gibst und dann entstehen bei dir ev auch mehr Gefühle...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.