IOIs sind vorhanden, wie weiter?

1 Beitrag in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Gast Monty82

Ich habe wohl unbewusst etwas richtig gemacht.

Es begann vor etwa vier Wochen. Es gab dort eine Veranstaltung, zu der ich gerne hin wollte. (Es handelte sich um ein öffentliches Picknick der Gothic- bzw. Schwarzen Szene.) Aber im Freundeskreis hatten mal wieder alle keine Zeit, keine Lust, kein weißichnichtwas. Gut, dass es Facebook gibt, diese tolle Erfindung. Ich schreibe ein paar Facebook-Freunde an, die auf Teilnahme geklickt haben und frage, ob sie wirklich hingehen und ob ich mich anschließen kann.

Darunter ist eine Frau, die wie hier mal Sandra nennen. Ich kenne sie relativ oberflächlich seit ein paar Monaten, da wir in der selben politischen Jugendorganisation sind. Sie antwortet, dass sie mit ihrer Mitbewohnerin und einer Freundin hingeht und ich könne auch mitkommen. Also sitzen wir zu viert bei diesem Picknick. Ich kann mich ganz gut mit Sandra unterhalten, wir finden gemeinsame Gesprächsthemen und sie lacht über meine Witze. Als wir wieder zur S-Bahn gehen regnet es. Wir laufen zusammen unter dem Regenschirm und sie hakt sich bei mir ein. Ich habe in der einschlägigen Literatur genug über die Macht von Berührungen gelesen, um das als IOI zu deuten. Am nächsten Tag werde ich wohl ausgiebig bei Facebook gestalkt, sie liket mehrere, auch ältere, Beiträge und Fotos von mir. Ich nehme das alles sehr interessiert zur Kenntnis.

Zwei Wochen später schreibt sie auf ihrem Facebook-Profil: „Ich suche noch nach zwei Lieben, für die CSD Parade, die mit mir unseren Truck der [Organisation] begleiten.“ Da ich ohnehin vorhatte, dahin zu gehen antworte ich: „Ich weiß zwar nicht ob ich ein Lieber bin, aber den Truck begleitet ich gerne.“ Als Antwort kommt prompt: „[Mein Name] du bist ein Lieber.“ Interessanterweise wird der Kommentar nach wenigen Minuten wieder gelöscht. Auf dem CSD selbst haben wir nur relativ wenig Kontakt, sie ist die meiste Zeit auf dem Wagen, ich laufe als Ordner mit. Sie baut den Wagen hinterher mit ab, ich bin am Info-Stand besagter Organisation. Wir sehen uns dort dann noch kurz, reden ein wenig, sie ist aber auch mit Freunden unterwegs.

Am darauffolgenden Sonntag liege ich verkatert im Bett und lese bei Zeit Online gerade einen Artikel über eine Neubewertung der Renaissance, als über den Messenger folgende Nachricht von ihr eintrifft: „[Mein Name], ich freue mich, dass wir mehr Zeit gemeinsam verbringen.“

Ich bin jetzt wie gelähmt. Ich kenne das Gefühl und es ist irgendeine körpereigene Droge, die sehr unangenehm ist. Dieses Gefühl hat mir im Leben schon viele Situationen komplett verpatzt. Es ist das Gefühl der totalen Nervosität, die alles in mir lähmt. Gibt es da irgendein Mittel dagegen? Auch wenn ich hier zu den älteren Semestern gehöre, bin ich ein Bloody Beginner, was Frauen angeht.

Nach 13 Minuten schaffe ich es, eine Antwort zu formulieren: „Sandra, das freut mich auch sehr.“ Mir ist klar, dass das keine tolle Antwort ist, aber ich dachte mir, es ist besser als gar nicht zu antworten. Und zu Kreativerem war ich geistig-mental leider gerade nicht in der Lage.

Am übernächsten Tag gehe ich zur Sitzung besagten politischen Jugendverbandes. (Ich gehe da normalerweise fast nie hin, aber es ist eine günstige Gelegenheit, sie wieder zu treffen.) Ich werde mit einem „Schön dich wieder zu sehen“ begrüßt. Im Sitzungsraum werde ich „Kann ich mich neben dich setzen?“ gefragt. Oh ja, das darfst du. Ich spüre noch ein paar Berührungen ihrerseits, aber leider ist so eine Sitzung natürlich kein Ort, wo man sich näher kommen kann. Und leider fährt sie mit dem Fahrrad nachhause, während ich die S-Bahn nehme.

IOIs ohne Ende, würde ich mal sagen. Aber wie geht es jetzt am besten weiter? Es wäre natürlich am besten, sich mit ihr mal alleine zu treffen. Wann ist ein guter zeitlicher Abstand, danach zu fragen? Es heißt ja immer, dass man Needyness vermeiden soll, aber gleichzeitig heißt es, dass Attraction nicht lange anhält. Und was kann man gegen diese verdammte Nervosität machen? (Ja, FTOW, aber dafür ist jetzt gerade keine Zeit. Ich will wissen, wie man aus dieser Situation das beste machen kann.)  

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.