Freundin findet sich selbst zu dick

25 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

die Frage geht in erster Linie an die Cats: Wart ihr schon mal unzufrieden mit eurem Gewicht und fandet ihr euch deshalb weniger sexy und hattet weniger Bock auf Sex mit eurem Partner? Meine Freundin (8 Monate) ärgert sich seit paar Wochen über sich selbst, dass sie zu dick ist und sich nicht wohlfühlt. Ich selber stehe auf Mädels mit breiten Hüften, die können auch ruhig was molliger sein. Ich selbst war nie dick und bin recht athletisch gebaut mit 1,87 M auf 82 KG. Meine Freundin ist 1,77 M groß und wiegt jetzt aber schon 85 KG. Seitdem sie dicker geworden ist, hat sie weniger Lust auf Sex, obwohl ich nach wie vor geil auf sie bin, was ich ihr auch versichert habe. Das hilft aber alles nix, wenn sie selber nicht will oder sich nicht attraktiv genug fühlt. Sie möchte aber natürlich was dran ändern, was ich super finde. Doch man kann doch auch während des Abnehmens Sex haben, weshalb ich das nicht so ganz checke.

Hattet ihr so ein Problem auch schon mal? Wie verhält man sich als Typ am besten?

LG

novushomo

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 15 Minuten schrieb energy.:

Verkauf ihr Sex als Sport, der ihr beim Abnehmen hilft. Problem gelöst.

Pass auf - dann fängt sie damit an, dass er sie fett findet wenn er sowas vorschlägt buhuhu ;)

 

Da doch eher Noodle's Idee.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 12 Stunden schrieb leriwa:

Pass auf - dann fängt sie damit an, dass er sie fett findet wenn er sowas vorschlägt buhuhu ;)

 

Da doch eher Noodle's Idee.

Jo, meist ist das Problem des Aussehens, doch eher die Angelegenheit des Über-Ichs, das sich ja durch öffentlicher Meinung bildet. Deswegen ist Noodles Beitrag perfekt.

bearbeitet von Max--Power--

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"Verkauf ihr Sex als Sport, der ihr beim Abnehmen hilft. Problem gelöst."

Naja... stempelt einen eher als needy ab zzgl. das du sie wirklich fett findest.

Wenn es dich wirklich stoert, dann ganz offen ansprechen und unterstützen. 

 

 

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 23 Stunden schrieb novushomo:

Meine Freundin ist 1,77 M groß und wiegt jetzt aber schon 85 KG. Seitdem sie dicker geworden ist, hat sie weniger Lust auf Sex, obwohl ich nach wie vor geil auf sie bin, was ich ihr auch versichert habe.

Probleme und Komplexe mit dem Körper können ordentlich auf den Sexdrive hauen. 

Sag wie es ist. Ich meine, 1,77m und 85kg ist heftig. Wenn es Dich nicht stört, ist das ja ok. Ich gehe so ins andere extrem und mir wären das 25kg zu viel und wenn sie kein Sport macht, werden das auch 25kg Fett sein. 

Das muss man auch nicht weg reden, sie sieht es ja auch selbst im Spiegel. 

Meine Aussage an Deiner Stelle wäre da seht simple: "Mich stört Dein Gewicht nicht. Mich stört die Auswirkung auf unser Sexleben. Wenn Du mit dem Gewicht zu viele Komplexe hast, nehme ab. Das ist kein Dauerzustand."

Wie sie abnehmen kann, weiss sie selbst. Sie hat es ja auch zugenommen und in der Gewichtsklasse liegt es nicht mehr daran, dass ein Salatblatt zu viel auf dem Tisch liegt. Fettiges Essen. Fastfood. Süßigkeiten und ein Suchtverhalten drum herum. Irgendwo da wird die Lösung zu finden sein. 

Wenn sie nur auf Jammern gehen möchte und parallel die Beine nicht mehr auseinander bekommt, ist das in Monat 8 schon ein Problem.

Unterstütze sie, wenn sie Unterstützung braucht. Aber fang da nicht an, um den heissen Brei rum zu reden. Das merkt sie selber, wenn Du da nicht ehrlich bist und dann kannst Du Dir Deine Aussage "stört mich nicht" gleich irgendwo rein stecken, das glaubt sie dann auch nicht mehr. 

Ich bin immer sehr gut damit gefahren, Mädels 1:1 das zu sagen, was ich denke, auch wenn es ihnen nicht passt. Dann wissen sie, dass ich ihnen keine Scheiße erzähle und glauben mir den Rest, den ich so von mir lasse. 

Hatte das Problem in meiner ersten LTR mal. Seitdem sage ich, wie ich es sehe und wenn es dem Gegenüber nicht passt, soll er nicht fragen. Frauen kommen da erstaunlich gut mit zurecht. 

 

bearbeitet von Neice
  • TOP 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das Gewicht vorzuschieben, klingt für mich wie eine Ausrede. Ich kenne keine Frau die auf Sex verzichtet, weil sie ihren Körper gerade nicht mag. Wir Frauen sind doch immer irgendwie unzufrieden mit irgendwas an unserem Körper und hätten nach der Logik deiner Freundin dann niemals Sex. Egal wie schlecht ich mich fühlte, Sex steigert meine Laune, führt dazu dass ich Negatives vergesse, ich fühl mich weiblich und sexy und ignoriere meine Problemzonen. Es ist schwachsinnig sein Sexualleben davon abhängig zu machen, ob man gängigen Schönheitsidealen entspricht. Außerdem entsprechen die Maße deiner Freundin in etwa denen eines Plus-Size Models, wie Ashley Graham. Man kann auch in der Gewichtsklasse sexy aussehen, mit Cellulite und Fettpolster.

ashley-f8c2be09-a2e5-4be2-a4ed-33895ab0b

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dann darf ich mich vorstellen, Olympe. Wenn ich neben den sogenannten Problemzonen, die viele Frauen jahrelang begleiten etwas akut körperliches habe, was mich unwohl fühlen lässt, dann habe ich auch keinen Sex, bis ich zu- oder abgenommen habe, eine Wunde verheilt ist usw.

Da es meine Entscheidung ist, kann ein Mann da mit mir nichts machen - aber für sich selber Konsequenzen ziehen. 

bearbeitet von Individualchaotin

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Rückmeldungen!

Ich denke, ich versuche es erstmal so wie Noodle zu machen. Wenn sich auf Dauer nix ändert und sie wieder sagt "ich fühle mich so fett", sage ich ihr meine Meinung wie Neice es beschrieben hat. Sie weiß definitiv wie man abnimmt, so ist es nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Als Übergangslösung das Licht ausmachen oder dunkler machen. 

Das kaschiert und lässt sie denken, wenn er die Kilos nicht sehen kann, kann ich sie auch kurz mal vergessen. 

Gerade erst das Bild gesehen: also da muss definitiv erstmal drauf stehen, um die Oberschenkel sexy zu finden. 

bearbeitet von Sloio

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 12 Minuten schrieb Sloio:

Als Übergangslösung das Licht ausmachen oder dunkler machen. 

Das kaschiert und lässt sie denken, wenn er die Kilos nicht sehen kann, kann ich sie auch kurz mal vergessen. 

Gerade erst das Bild gesehen: also da muss definitiv erstmal drauf stehen, um die Oberschenkel sexy zu finden. 

Interessanterweise ist es so die letzten Male zum Sex gekommen... Gar nicht dran gedacht!

Ja, bei ihr setzt es eher am Bauch an... Die Oberschenkel sind auf keinen Fall so krass wie bei der auf dem Bild :D Aber darum solls ja auch nicht gehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werter TE

Wichtiger als das "was" ist das "wie".

Entweder gemäss Noodle's Ausführungen, oder das genaue Gegenteil. Das ist abhängig von der Lady und wie sie mit Kritik, oder Kritikvermeidung / -verneinung umgeht.

Im Kern ist das ein ST.

Da kann man auch so reagieren:
HB: "Ich fühle mich zu dick...*jammer jammer schnief*"
TE: "Nicht doch *gekünstelt Tränen wegwischen*...Du bist und bleibst mein kleines Hängebauchschweinchen *schelmisches Grinsen*"

LeDe

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 13.8.2016 um 18:17 schrieb novushomo:

Wie verhält man sich als Typ am besten?

Du nimmst ihr Drama nicht ernst, sondern sie durch

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sicher, dass das sexuelles Drama gem. Definition ist @Aldous?

Super interessanter Ansatz.

"Ich habe keine Lust auf Sex weil (Rationale Begründung)". 

Ist die rationale Begründung "Scheidenpilz" ist weder emotionales noch sexuelles "Durchnehmen" erfolgversprechend. Das kann man nicht so einfach vom Tisch fegen. 

Aber ist: "Ich bin zu dick geworden und will deswegen keinen Sex" nicht doch sexuelles Drama? Vor allem, wenn sie ab und zu Sex zulässt. Man könnte da auch Betasierung draus bauen. Immerhin hat der Teil mit dem niedrigeren Sexdrive die Kontrolle. 

Dann wäre eher so ne Idee in Richtung "Nicht in den Frame der Frau ziehen lassen" spannend. Könnte auch so was unterbewusstes in Richtung Frametest sein. 

Hast Du mehr Background, was da für Muster ablaufen können. 

Meine Erfahrung ist nur, dass Mädels, die sich unattraktiv fühlen, schwer auszuziehen sind. Mädel voll futtern lassen beim Kochdate ist nicht so clever, weil sie dann mit nem Kugelbauch da hockt. Da schieben einige schon Mindfuck. 

 

 

bearbeitet von Neice

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja, genau so isses auch gemeint. Nicht in ihren frame ziehen lassen und so.

Mein Background sind zwei dicke Mitbewohnerinnen, die ich beide mit "Na, Dicke?" begrüßt habe. Bei der einen hab ich das immer gemacht. Hat sich irgendwie mit der Zeit so ergeben. Von ihr kam dann meist irgendwas mit "Du Arsch." zurück - was immer etwas unartikuliert war, weil sie jedesmal über beide Backen strahlte.

Irendwie hat das gepasst. Ich mein, sie war dick. War so. Und sie hatte auch haufenweise Komplexe deswegen. Oder sie war so dick, weil sie Komplexe hatte. Wie man will. Aber wenn sie dick ist, was soll man dann da drum herum reden oder irgendwie nen Mantel des Schweigens drüberlegen? Wär doch albern. Und würd dem ganzen unnötig Bedeutung geben.

Also wurde sie auch so begrüßt. Der Knackpunkt war, dass sie gleichzeitig ne klasse Frau war. Und zwar völlig unabhängig von ihren Pfunden. Oder anders gesagt, sie hat sich von ihren eigenen Komplexen nicht kleinkriegen lassen. Und sie hatte Game. Ums mal im PU-Sprech zu sagen. Das stand im Vordergrund. Darum hat das funktioniert. Ihre Kilos waren damit Nebensache.

Zu der anderen Mitbewohnerin hab ich das einmal gesagt. Als sie gerade eingezogen war - und die wär mir fast ins Gesicht gesprungen. Kein Game die Frau.

 

Also das geht schon bei Mitbewohnerinnen. Wenn so ein Thema in einer LTR irgendwann mal aufkommt, dann kann man das noch viel leichter so angehen. Also so, wie mit der Klassefrau. Weil wenn sie mit mir zusammen ist, dann hat sie immer irgendwelche Klassefrauenqualitäten. Also für mich. Sonst wär ich ja nicht mit ihr zusammen. Da kann ich dann ansetzen.

Also nicht anfangen, irgendwie auf ihren Mindfuck Rücksicht zu nehmen. Weil dann mach ich das, was du schon schreibst. Ich lass mich in einen frame ziehen, den ich nicht will. Weil sie hat ja natürlich nicht nur Klassefrauqualitäten, sondern auch ihre Schwächen. Wie jeder. Nur muss ich die ja nicht als Maßstab nehmen.

Sondern ich kann ihren Mindfuck über ihre Pfunde ihr Problem sein lassen und sie durchnehmen. Der TE schreibt ja auch, dass er drauf steht. Also auf die Pfunde. Noch ein Grund mehr, sie ranzunehmen.

 

@ novushomo:

Das war du hier machst, also Frauen um ihre Meinung fragen, das kannst du deiner LTR überlassen. Wenn sie sich zu dick fühlen und keinen Bock auf Sex haben will, dann kann sie sich bei ihren Freundinnen darüber beklagen. Du dagegen, bekommst das gar nicht mit und verstehst auch garnicht, was sie überhaupt von dir will. Allerhöchstens erklärste ihr kurz, dass das die Hormone sind, weil ihr Nestbautrieb einsetzt, wenn sie ein atraktives Männchen an sich binden konnte, mit dem sie sich vermehren will.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke nochmal für die ganzen hilfreichen Anregungen! Ich werde es versuchen, die bei nächster Gelegenheit umzusetzen... Meine Freundin hat jedoch heute Schluss gemacht :(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das tut mir wirklich sehr Leid für dich. Aber sei nicht allzu traurig. Das Positive ist, dass du jetzt die Chance hast eine dich aufrichtig liebende Frau zu finden, die es nicht nötig hat, dich mit solchen bescheuerten Ausreden hinzuhalten, obwohl sie innerlich schon abgeschlossen hat.

  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schwieriges Thema in einer LTR finde ich. Natürlich ziehen hier die ganzen C&F Ansätze und eine Klasse Frau sollte kein Problem damit haben. Aber ich bin der Meinung, dass man in einer Partnerschaft dem anderen helfen sollte wenn er/sie ein Problem hat und das äußert. Die Frage ist nur wie man das schafft, ohne Druck oder Negativität aufzubauen.

Ich mag den Ansatz von Neice: "Mich stört Dein Gewicht nicht. Mich stört die Auswirkung auf unser Sexleben. Wenn Du mit dem Gewicht zu viele Komplexe hast, nehme ab. Das ist kein Dauerzustand."  Ich hatte an dieser Stelle dann die Antowrt "Ich habe alles probiert, ich bin einfach genetisch und physiologisch anders aufgebaut."

Ich mache selber gerne Sport und habe es im letzten Jahr geschafft, dass meine LTR mit mir joggen geht (sehr langsam), wir zusammen im Fitness Studio angemeldet sind und wir uns zusammen Zeit für Sport nehmen. Der Sport als gemeinsames Interesse fördert die Bindung in der LTR und ihr sich besser zu fühlen. Dazu gemeinsames gutes Kochen und weniger Süßes beim Einkaufen. Das schwierige ist, nicht den Eindruck zu machen "Du bist mir zu dick", sondern eher den Ansatz mit "wir leben gesünder und fühlen uns wohler" zu fahren.

Zusätzlich immer beachten, dass jemand der nie Sport gemacht hat, sehr schnell gefrustet ist, wenn er/sie etwas nicht schafft. Langsam an das Thema rangehen.

 

 

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es geht hier nicht um Kilos sondern um Betaisierung/ schwindende Attraction. Sie fickt nicht mehr mit Dir, weil sie SICH nicht geil findet, sondern Dich.

Ist grundsätzlich nett von ihr, die Schuld auf sich zu nehmen, ändert aber nichst daran. Steig da nicht ein, ein imaginäres Problem lösen zu wollen, das betaisiert Dich nur weiter.

 

Grüße,

PP

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 15.8.2016 um 23:10 schrieb novushomo:

Danke nochmal für die ganzen hilfreichen Anregungen! Ich werde es versuchen, die bei nächster Gelegenheit umzusetzen... Meine Freundin hat jedoch heute Schluss gemacht :(

Was dann übrigens ziemlich sicher ein Hinweis ist, dass "Kilos" nicht der Grund für "kein Sex" waren bzw. nicht nur alleine. Hast Du irgendwelche Indizien in Richtung Betasierung / Attractionverlust gehabt? "Will keinen Sex" ist klar, aber was lief da vorher in die Richtung. 

Frauen denken normalerweise eine Weile drüber nach, bevor sie Schluss machen. 

Man kann da schon ziemlich sicher sagen, dass sie den Sex verweigert hat, weil sie eigentlich schon raus aus der LTR wollte bzw. darüber intensiver nachgedacht hat. 

Hattest Du da Indizien, hat sie irgendwas erwähnt? Wenn man das im Nachhinein reflektiert, fällt einem das oft auf. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Generell hatte ich im letzten Monat den Eindruck, dass unsere ganze Dynamik nicht mehr so toll funktioniert hat wie vorher. Ob ich Attraction verloren habe oder betaisiert wurde? Ich weiß nicht, ich habe immer versucht, mich nicht ihretwegen zu verbiegen. Vielleicht war ich hier und da etwas nähebedürftiger. Das war sie jedoch auch und es glich sich aus, nur in der letzten Zeit hatte ich ein schlechtes Gefühl im Bauch. Deshalb hat mich das jetzt auch nicht vollkommen aus der Bahn geworfen. Bis zum Schluss habe ich versucht, sie zu verführen. Sie ging jedoch immer seltener drauf ein.

Wie erhält man denn seine Attraktion in einer LTR? Auf so Spielchen wie nicht melden oder so habe ich keine Lust. Sollte man sich da nicht auch mal fallen lassen können, anstatt in ständiger Angst zu sein, dass sie einen morgen verlässt? So kann man seine Beziehung doch gar nicht richtig genießen...

Naja, ein paar konkrete Beispiele, wo ich mich attraction senkend verhalten habe, gab es schon. In ner politischen Diskussion habe ich mich tierisch über ihre Art zu diskutieren aufgeregt, bin da also nicht cool geblieben. Allgemein habe ich dann auch gemerkt, dass sie immer weniger von sich aus Treffen vereinbarte. Und wenn, dann hatten wir wenig Zeit für uns, weil immer noch jemand anderes dabei war. Aber es jetzt an der Politik festzumachen ist ja auch Quatsch. Ich hab generell immer geschaut, dass sie von mir gut gefickt wurde. Scheinbar reichte das am Ende aber auch nicht mehr aus.

Es tut weh zu wissen, dass man nicht mehr zusammen im Bett rumtollen kann, nicht mehr morgens nebeneinander aufwacht und erstmal frühstückt. Es ist noch nicht mal der Sex, den ich vermisse, sondern die Nähe zueinander.

Andererseits bin ich aber auch froh, dass wir wenigstens eine schöne Zeit mit sehr viel Sex hatten und wir beide davon profitiert haben, Erfahrungen gesammelt haben: Leave her better than you found her!N Trotzdem bin ich etwas auf ihren Ex Freund neidisch, der es mit ihr auf 2 Jahre gebracht hat, offenbar aber mit wenig Sex... 

bearbeitet von novushomo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 30 Minuten schrieb novushomo:

Auf so Spielchen wie nicht melden oder so habe ich keine Lust.

Dazu haste in einem anderen Thread schon paar Tipps bekommen. Die kannste dir bei Gelegenheit nochmal reinziehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 1 Stunde schrieb novushomo:

Ob ich Attraction verloren habe oder betaisiert wurde? Ich weiß nicht, ich habe immer versucht, mich nicht ihretwegen zu verbiegen.

Ganz wichtig: Du wirst nicht betasiert. Du betasierst Dich selber. 

I.d.R. fängt es damit an, dass Dein Frame den sie glaubt wahrzunehmen anfängt zu wackeln und Mädels daran mal rum rütteln und testen, was geht. Teilweise unterbewusst. Teilweise mit Drama. Teilweise mit passiv aggressivem Verhalten. 

Wenn Du dann Deinen Frame verlässt und Dich in ihren ziehen lässt, entsteht Betasierung. 

Schau Dir die LTR unter der Dynamik mal an. Sex hatten wir hier als Beispiel. Da wäre ich auch rein getappt (was sie aber nicht gemerkt hätte, weil ich Probleme des Mädels nicht zu meinen mache). Aber geschnallt hätte ich es spontan nicht, wahrscheinlich dann, wenn es sporadisch doch Sex gäbe. 

Das kann man auch mal versemmeln. Oft sind da aber sehr viele Dinge, die zusammen kommen. 

Vielleicht hat sie in Dir den coolen, souveränen Typen gesehen und plötzlich tickst Du bei Kleinigkeiten aus. Oder Du änderst Dein Verhalten, weil sie das so möchte. Aber nicht, weil das Sinn macht, sondern weil Du dem Drama aus dem Weg gehen möchtest. 

Vom Bauchgefühl lese ich hier übrigens raus, dass sie Dir zu dick ist. Nem Mädel dann zu sagen, dass man auf ihre Pfunde steht ist ein Framebruch, wenn sie einen vorher anders wahrgenommen hat. Und wenn ich es irgendwie als Gefühl aus dem Text lese und es stimmen würde, dann weiss die Freundin das zu 100%. Doof sind sie ja nicht und emotional viel empfindlicher als Männer. 

bearbeitet von Neice

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.