Wie oft trefft ihr Freunde/innen?

3 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Gast

Mich würde mal interessieren, wie viel Tage ihr in der Woche Freunde/innen trefft und wie viele ihr alleine verbringt. Wenn ihr die Frage beantwortet dann bitte 1. mit Wohnsituation in Bezug auf WG, wohne alleine, wohne mit Freundin zusammen, wohne bei Eltern usw. und 2. mit Wohnsituation in Bezug auf das Umfeld, also Großstadt, Unistadt, Dorf, Kleinstadt usw. Mich würde auch interessieren, ob ihr so zufrieden seid oder ob ihr an der Situation lieber was ändern würdet. Wie die Treffen zustande kommen könnt ihr auch dazuschreiben, z.B. kurzer Anruf nach der Arbeit und dann Treffen oder schon vor mehreren Tagen ausgemacht usw. Auch ob ihr euch nur eher am Wochenende trefft oder auch häufig unter der Woche, nach der Arbeit, Studium... wäre interessant. Dinge wie Arbeit, Vereine, Sport, Fitnessstudio usw. zählen nicht dazu.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Wohne alleine in einer (kleineren) Unistadt. Wenn ich ab und zu am Wochenende heimkomme, treffe ich mich mit alten Schulfreunden, logischerweise schon länger im Voraus geplant. Während der Vorlesungszeit trifft man die meisten ja fast täglich an der Uni, ansonsten gehe ich in der Regel an 1 oder 2 Abenden in der Woche mit Kommilitonen weg, wird halt am Anfang der Woche an der Uni abgesprochen oder manchmal auch spontan auf Whatsapp geklärt ("Heute abend schon was vor?"), ansonsten geht's auch regelmäßig zusammen auf die wöchentlichen Uniparties, was schon gar nicht mehr groß geplant werden muss. In der vorlesungsfreien Zeit aka Prüfungsphase  lerne ich jeden Tag mit anderen zusammen, zwischendrin gehen wir zusammen was Essen. Auch da werden kurzfristig im persönlichen Gespräch die Freizeitplanungen abgesprochen, ist allerdings etwas seltener, da viele Leute zwischendurch auch für 1-2 Wochen nach Hause fahren. 

Also an der Uni sehe ich die meisten meiner Leute jeden Tag, abseits ca. 3-4 mal, wird fast immer wenige Tage vorher per Whatsapp oder persönlich ausgemacht. Dazu habe ich noch ne kleine Gruppe, mit der ich mich jeden Sonntag zum kicken treffe.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Dauerhaft gemittelt wohl so 1-2 Abende pro Woche Freunde. Zwischendurch aber auch mal 3, 4 Wochen gar nicht und dann wieder Phasen, wo ich 5 Abende verplant habe. Alles über 2 Tage fühlt sich für mich aber schnell stressig an.

Wohnung alleine, Großstadt.

Bin mit der Frequenz absolut zufrieden. Wenn ich Bock habe, dann finde ich auch wen für n Treffen. Auch wenn das ein Pool von vielleicht 5 Leuten ist. Irgendwas klappt immer.

Meist wird das n paar Tage vorher abgesprochen. So nach dem Motto "Ich hab Bock auf Cocktails, wann passt es dir?".

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.