Bedürfnis nach Nähe (nicht nur Frauen)

13 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo wieder,

ich war vor Kurzem angemeldet unter einem anderen Usernamen. Diesen würde ich jedoch aus bestimmten Gründen nicht mehr erwähnt haben. (Es könnte mir Probleme bereiten.)

Ich hab einige sehr pessimistische Beiträge geschrieben und bin verschwunden.

Heute würde ich gerne ein inneres Erlebnis von mir beschreiben, das ich manchmal habe. Ich habe manchmal das Bedürfnis Hautkontakt mit anderen Menschen zu haben. Eher junge Menschen, auch Kinder, nicht nur Frauen. Ich möchte sie einfach einmal etwas anfassen. Nur ein kurzer Hautkontakt. Ein etwas längerer Händedruck, wo ich die Hand etwas näher unter die Lupe nehme. Kurzes antippen der Knie von Jugendlichen.

Ich weiß nicht, vielleicht hört sich das alles sehr pervers an, aber eigentlich ist es nur ein Bedürfnis nach Nähe von mir...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, auch wenn deine Neigungen nicht sexuell geprägt sein sollten, kann das missverstanden werden. Außerdem ist es verstörend, wenn fremde Menschen zu viel (Haut)-Kontakt suchen und somit die Privatsphäre des einzelnen verletzen. Ich sehe keine Frage, die man beantworten kann. Ich würde dir dennoch raten einen Psychotherapeuten aufzusuchen, denn dein Bedürfnis nach Nähe hört sich für mich nicht normal an. Es scheint mir, dass dein Selbstwertgefühl gestört sein könnte. Gerade lese ich das Buch "Die 6 Säulen des Selbstwertgefühls" von Nathaniel Brandon. Ein super Buch aus dem ich schon viel gelernt habe. Ich kann es jedem nur empfehlen. Vielleicht wäre es auch etwas für dich. Trotzdem würde ich dir, wie schon gesagt, ein Gespräch mit einem Psychotherapeuten empfehlen. Der wird sich mit deinen Bedürfnissen besser auskennen und dir den Alltag erleichtern.

bearbeitet von XOR2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Naja... da ziehst Du Dir aber viel aus dem bißchen Post. Ob das nicht zu weit geht. Gibt schon Menschen, die einfach mehr körperliche Nähe haben möchten. 

@TE : gabs da nicht mal so "Kuschelgruppen" wo man sich anmelden konnte? Google mal danach

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das ist ganz normal und wissenschaftlich erwiesen. Kleinkinder, die keinen Hautkontakt erfahren, sterben sogar.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Okay, dann interpretier ich da zu viel rein. Ich kann nur von mir reden und da ist es so, dass ich nicht das Bedürfniss habe Körperkontakt mit Kindern herzustellen und Jugendlichen auf die Knie zu tippen. In Verbindung mit dem anderen Usernamen und dem Pessimismus - ich weiß auch nicht.

@TE: Was möchtest du in diesem Thema besprechen? Du hast keine Frage gestellt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ähm... es ist normal, dass ein Erwachsener fremde Kinder und Jugendliche anfassen möchte?!?

Nein, find ich nicht. Ich hege da eher die Zweifel wie XOR2...

Wenn ich mit meiner 11jährigen Patentochter unterwegs bin und ein fremder, erwachsener Mann würde ihr ans Knie fassen: dann wär aber was los!

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Naja ich sehe das etwas differenzierter. Ein Bedürfnis andere Menschen anzufassen empfinde ich als normal und Gesund.

Daher kann ich so eine Aussage auch gar nicht nachvollziehen :

vor 11 Stunden schrieb XOR2:

Ich würde dir dennoch raten einen Psychotherapeuten aufzusuchen, denn dein Bedürfnis nach Nähe hört sich für mich nicht normal an.

Vielleicht ist das auch einfach nur missverständich ausgedrückt und du meinst nicht das Bedürfnis nach Nähe ansich,

sondern wie sich das bei TE gestaltet.

Auf der anderen Seite finde ich muss man auch sehen das wir in einer Körperfeindlichen Gesellschaft leben und das der

aus meiner Sicht übertriebene körperliche Abstand zu fremden Menschen daraus zum Teil resultiert.

Wenn man sich manche andere Länder anschaut ist diese Distanz zu Fremden Menschen in der Form wie bei uns nicht vorhanden.

Daher sehe ich auch solche Aussagen etwas kritisch :

vor 11 Stunden schrieb XOR2:

Außerdem ist es verstörend, wenn fremde Menschen zu viel (Haut)-Kontakt suchen und somit die Privatsphäre des einzelnen verletzen

Ich finde da erstmal nichts verstörend daran Körper Kontakt zu Fremden Menschen zu suchen.

Aus meiner Erfahrung beim Tanzen mit Körperbetonten Tänzen (Bachata,Kizomba)

kann ich dir sagen dass es einigen Menschen sehr leicht fällt auch sehr eng mit Fremden Menschen zu tanzen

und das es anderen Menschen dagegen sehr schwer fällt.

Von daher sehe ich auch hier das ganze wesentich differenzierter, für manche Menschen ist Körperkontakt zu fremden

Menschen ok und für andere nicht,d.h. aus meiner Sicht ist es für dich (und viele andere) verstörend so viel körperkontakt

zu Fremden Menschen zu haben aber ich denke weder das du das verallgemeinern kannst noch das es ein Zeichen

für eine psychische Störung ist.

Die Bedürfnisse und Grenzen einzelner Menschen sind da einfach sehr unterschiedlich.

Was ich genauso empfinde wie du ist das bei TE das vorgehen (ungefragt bzw, gegen den willen anderer Menschen)

sich solche Bedürfnisse zu erfüllen nicht Gesund klingt und er von einer Psychotherapie profitieren könnte.


 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kinder. Er spricht explizit von Kindern.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Ich würde dir dringend raten einen Psychologen aufzusuchen und dich mit deinen Gedanken ihm anzuvertrauen.

Irgendwie kann ich mir auch schon vorstellen, was deine vorheriger Account war, bzw der vorherige Thread, ohne dir etwas unterstellen zu wollen. Da wurde dir auch schon selbiges empfohlen. So ein Denken ist keineswegs natürlich. Nicht, dass du irgendwann noch etwas unüberlegtes tust!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 30 Minuten schrieb Louisiana:

Kinder. Er spricht explizit von Kindern.

Hab ich anders verstanden. Er sagt eher junge Menschen, auch Kinder. 

Wenn er natürlich ein explizites Bedürfnis hat, Kinder anzufassen, ist das schon gefährlich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich möchte nur mal hier sagen, dass ich nicht unbedingt ungefragt Kinder anfasse oder so. Ich weiß nicht, in der Vergangenheit habe ich vielleicht das eine oder andere mal einige Kinder beim Rollstuhl an der Schulter angetippt. Ansonsten kann jeder sich weiter seiner Fantasie benutzen, was für ein Kinderschänder ich doch werden könnte...

Entschuldigung wegen des Sarkasmus. Den konnte ich mir wegen einigen Beiträgen nicht verkneifen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 25 Minuten schrieb vielleicht_unmöglich:

Ich möchte nur mal hier sagen, dass ich nicht unbedingt ungefragt Kinder anfasse oder so. Ich weiß nicht, in der Vergangenheit habe ich vielleicht das eine oder andere mal einige Kinder beim Rollstuhl an der Schulter angetippt. Ansonsten kann jeder sich weiter seiner Fantasie benutzen, was für ein Kinderschänder ich doch werden könnte...

Entschuldigung wegen des Sarkasmus. Den konnte ich mir wegen einigen Beiträgen nicht verkneifen...

Und wieder keine Frage deinerseits. Was willst du hier eigentlich bezwecken?

vor 25 Minuten schrieb vielleicht_unmöglich:

Ich möchte nur mal hier sagen, dass ich nicht unbedingt ungefragt Kinder anfasse oder so.

Diesen Satz halte ich übrigens für ungüstig ausgedrückt oder gefährlich.

@mondmann: Tanzen kann man damit nicht vergleichen, weil man dort meistens von Einwilligung ausgehen kann. Kinder und Jugendliche auf der Straße berühren wollen und auch machen, das ist etwas ganz anderes. Ich z.B. empfinde das Verlangen Menschen zu berühren nur bei attraktiven Frauen und bei sympathischen Menschen, die ich näher kenne. Ich würde nichtmal im Traum darauf kommen fremde Kinder und Jugendliche berühren zu wollen. Ich bin aber auch kein Psychotherapeut und weiß nicht genau, ob das innerhalb der Norm ist. Aus diesem Grund empfehle ich das mit einem Abzusprechen.

@vielleicht_unmöglich: Niemand bezeichnet dich als Kinderschänder. Was du beschreibst hört sich für mich seltsam an und ich kann es nicht verstehen. Wäre alles cool und jeder reagiert darauf normal, dann würdest du hier nicht etwas darüber schreiben.

 

bearbeitet von XOR2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich möchte das Thema gerne jetzt ruhen lassen. Ich habe es einfach nur aufgeschrieben, weil es mich beschäftigt hat und ich nicht wusste, wohin mit meinen Gedanken. Ich entschuldige mich dafür, dass keine Frage in meinem Erstbeitrag war. In der Tat, gibt es gar keine.

Je positiver meine Gefühle gegenüber der Menschheit sind, je mehr möchte ich Kontakt. In meiner Situation ist dies aber leider nicht möglich. Das mit Knuddelgruppen zieht mich nicht wirklich an. Ich weiß nicht, warum. Aber ich werde es auf jeden Fall im Hinterkopf behalten. Vielen Dank für die vielen Antworten!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.