Freundin bekommt Besuch von Freund im Urlaub

109 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Gast
Am 17.8.2016 um 21:18 schrieb pizzabote123:
  •  

meine Freundin (ca. 3 Monate zusammen) hat mich vorhin angerufen und mir mittgeteilt, dass Sie ein guter Freund im Urlaub für drei Tage besuchen möchte und das er auch bei ihr schlafen wird. Sie WOLLTE vorher mit mir darüber reden. 

TE, hat sie denn tatsächlich vorher mit dir darüber gesprochen? Oder war das schon ausgemacht und sie kam dann an? 

Allerdings egal ob so oder so, für mich wäre das nicht in Ordnung. Urlaub oder Übernachtungen mit anderen Frauen/Männern haben in einer monogamen Beziehung nichts zu suchen. Warum nimmt er sich keine günstige Unterkunft?! Die gibt es mittlerweile an jeder Ecke.

Du selber sagst das dir das nicht passt und das du eifersüchtig bist.

Mit sie am Telefon "anlügen" und falscher Kommunikation kann eine Beziehung nicht funktionieren. 

Du solltest generell mal überdenken ob ihr die gleichen Ansichten einer Beziehung habt und danach handeln.

Gruß

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Elemente 

- sie kennt ihn seit der Grundschule

- sie schläftbei ihren Eltern, er also auch

werfen schon noch mal ein ganz anderes Licht auf die Frage...

Wahrscheinlich bin ich zu naiv - aber eins versteh ich nicht: eine der größten Sorgen hier ist doch immer durch nicht rechtzeitig ausgeführte Eskalation in die friendzone zu rutschen - aber ein Typ, den eine Frau seit vielen Jahren kennt, ist nicht in der friendzone sondern eine Gefahr? Wo mache ich da den logischen Fehler?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 4 Minuten schrieb Louisiana:

Die Elemente 

- sie kennt ihn seit der Grundschule

- sie schläftbei ihren Eltern, er also auch

werfen schon noch mal ein ganz anderes Licht auf die Frage...

Wahrscheinlich bin ich zu naiv - aber eins versteh ich nicht: eine der größten Sorgen hier ist doch immer durch nicht rechtzeitig ausgeführte Eskalation in die friendzone zu rutschen - aber ein Typ, den eine Frau seit vielen Jahren kennt, ist nicht in der friendzone sondern eine Gefahr? Wo mache ich da den logischen Fehler?

Meine ex hatte auch so nen besten Kumpel der hat sie 3 jahre lang als Affaire veräumt, und als wir zusammen waren wollte sie auch dort pennen fand ich auch nicht wirklich prima vorallem weil einem der typ immer als bester asexueller freund genannt wird wo nie was lief.

Allgemein wenn ne frau rumvögeln will kann sie das tun aber ich will das dann auch :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Andererseits - sie kennen sich seit Kindertagen. Warum sollten sie sich jetzt bespringen wollen? ;)

 

Nur so als Gedanke. Bei mir ist es nämlich so. Absolut uninteressant auf sexueller Basis..

Alles möglich - und nur unnötiger Hirnfick bisher. 

Soll nicht heißen dass es nicht auch anders sein kann - aber eben auch so. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 4 Stunden schrieb LeDe:

Werter TE

Der Shittest ist nicht jener ob er anreist, sondern was Du davon hältst / wie Du darauf reagierst.

Zur Info:
Du kannst in solchen Situationen nur gewinnen, ganz gleich ob sie vögeln oder nicht.
Wenn nicht, ja easy, toll das Du ihr vertrauen konntest. Da wäre irgendeine verzweifelte Ansage völlig fehl am Platz gewesen.
Vögeln sie, ja easy, nun weisst Du das die Perle eben nichts für Dich ist. Da hätte irgendeine verzweifelte Ansage auch nichts genutzt, bzw. sie vom ficken abgehalten.

LeDe

Genau richtig. Von daher...warum die Aufregung? Mein Gott, jede Scheisse kommt eines Tages mal raus, auch bei Frauen. Gut, das tut dann erst Mal weh, aber dann fällt einem das Loslassen sogar noch leichter (Hass etc.) 

Von daher, wer bescheisst und mein Vertrauen missbraucht, der fliegt. Aber so was von...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
4 hours ago, LeDe said:

Werter TE

Der Shittest ist nicht jener ob er anreist, sondern was Du davon hältst / wie Du darauf reagierst.

Zur Info:
Du kannst in solchen Situationen nur gewinnen, ganz gleich ob sie vögeln oder nicht.
Wenn nicht, ja easy, toll das Du ihr vertrauen konntest. Da wäre irgendeine verzweifelte Ansage völlig fehl am Platz gewesen.
Vögeln sie, ja easy, nun weisst Du das die Perle eben nichts für Dich ist. Da hätte irgendeine verzweifelte Ansage auch nichts genutzt, bzw. sie vom ficken abgehalten.

LeDe

Dieser Beitrag trifft es auf den Punkt. Deshalb steh ich auch nicht auf Ansagen oder Verbote.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Mystikk

Sie sagt Dir, daß es nur ein guter Freund ist. Du sollst Dich sicher fühlen. Da Du ein Mann bist , vertraust Du dem Wort ("sie hat gesagt, ein guter Freund, nur da schlafen"). Genau das ist die Falle. Ein Mann ein Wort, so bist Du es von Deinem besten Freund gewohnt. Bei Frauen kannste das vergessen. Die verdrehen das in alle Richtungen, davor, danach, zwischendrin.

"Bester Freund/ Kumpel" heißt immer, man war sich sympathisch und einer von beiden wollte mehr. Das Problem ist, Du hast jetzt keine Wahl. Erlaubst Du es nicht, wird sie erst recht in seine Arme getrieben. Erlaubst Du es, verliert sie auch den Respekt vor Dir. Es ist schon lange vorher was schief gelaufen, daß sie sich so was traut.

 

bearbeitet von Mystikk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nein, auch bei uns gibt es 'eine Frau, ein Wort'. ;)

Und auch war/ist man nicht automatisch auf beste Freunde scharf.

 

Es gibt tatsächlich ehrliche, treue Frauen, denen man trauen kann! 

 

Klingt ja schlimm was ihr so für Damen kennt.. Oo

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Idioteque
vor 20 Minuten schrieb leriwa:

Nein, auch bei uns gibt es 'eine Frau, ein Wort'. ;)

Und auch war/ist man nicht automatisch auf beste Freunde scharf.

 

Es gibt tatsächlich ehrliche, treue Frauen, denen man trauen kann! 

 

Klingt ja schlimm was ihr so für Damen kennt.. Oo

Es geht nicht darum, ob sie tatsächlich fremdfickt, es geht darum dass eine vernünftige Frau aus Respekt gegenüber ihrem Partner Rücksicht nimmt. Sprich sie macht klar, dass es eben nur ein alter Schulfreund whatever ist und man sich keine Sorgen machen muss oder sagt dem Typen, dass er woanders pennen soll. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ist mir schon klar. Kommt aber teils eher so an, dass man dem weg nicht glauben kann was Frau sagt. 

Und wird statt 'alter Schulfreund' mal ein 'bester Freund von der Schule' benutzt, heißt dass quasi das da was laufen muss. Man kanns auch (falsch) überanalysieren..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@ Te wie lange Kanntet ihr euch bevor ihr zusammen gekommen seit, wer hat den Beziehungswunsch geäuerst?

Mir ist mal aufgefallen das gerade die Männer mit solchen Shittests gefüttert werden die zu schnell eine Ltr anfangen bzw, die ltr selbst zum Thema machen beim kennenlernen.

Ich war selbst auch schon in dieser situation und sehe das ganze als Folge von einem Attraktionsverlustes.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wer fürchtet, dass der Partner fremdgeht, weil mal eine Person des anderen Geschlechts bei ihm/ihr übernachtet, hat eh beim Screening was falsch gemacht.

 

Wenn mir mein Freund sagen würdet, dass ne Frau bei ihm übernachtet, würde ich never ever auf die Idee gekommen, dass die miteinander was haben. Die Frage nach dem Vertrauen stellt sich mir einfach gar nicht. Denn ich habe mir einen Partner ausgesucht, der sowas nicht macht (und selber never ever auch nur auf die Idee kommen würde - und wenn doch ... "Tschüss, Baby. Und auf nimmer Wiedersehen!")

 

Und wenn sie nun miteinander ficken wollen, müssen sie gar nicht beinander übernachten. Das schaffen die auch so.

bearbeitet von DramaQueen007
  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Einer meiner Ex-Freundinnen hatte auch nebenbei immer irgendwelche "beste Freunde".

Das gibt es i.d.R 3 Kategorien davon:

a) Sie sind schwul (eher selten)

b) Sie sind Druck- und Konkurrenzmittel, wenn sie merkt, dass du deine Eier irgendwo liegen gelassen hast (oft)

c) tatsächliche Affären weil irgendwas in der Beziehung nicht taugt (oft)

Punkt B und C resultieren meist aus Eifersucht oder zuviel Wischiwaschi.

Ich habe einmal klar gemacht, dass mich das nicht interessiert und ich sowieso der Beste für sie bin. Seit dem Zeitpunkt habe ich nichts mehr von irgendwelchen Peters und Pauls gehört.

Das Problem ist dann, entweder sie macht es heimlich oder gar nicht. Beides kann vorkommen. In beiden Fällen ist das Kind in den Brunnen gefallen, wenn du dir eine Zukunft mit dieser Frau vorstellst, weil da einfach die Dynamik nicht stimmt. An dieser Stelle reicht es, die Frau nicht als Ehefrau sondern als Freundin zu betrachten, da in unserer heutigen Zeit Beziehungen sehr schnelllebig sind.

Das sie dich sowas fragt, ist meist ein klares Indiz für mangelnden Respekt. Ich würde ihr den Vogel zeigen, man ist aber in dieser Konstellation so oder so der Verlierer. An dieser Stelle muss die Frau bei dem Gedanken denken, dass "mein Freund mich auslacht, wenn ich ihn diese Frage stelle und ihn darum bitte und ob ich denn nicht alle Tassen im Schrank habe".

 

bearbeitet von SouuL
  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wer ist nun dieser geheimnisvolle Fremde der eventuell seinen Daumen in die Pflaume der Freundin des TEs steckt, oder vielleicht auch nicht?

Vielleicht kannst du hier ja mal den Lebenslauf und das Facebookprofil von ihm posten. Dann kann sich jeder sein eigenes Bild machen. Wichtig wäre auch noch zu wissen welche Blutgruppe er hat und ob er lieber Fisch oder Fleisch mag.

Dachte gerade kurz einen Moment ich wäre bei goFeminin bis der eine User meinte er fickt 95% der Frauen die die anderen nicht bekommen und der andere meinte er fickt seine Freundin glücklich und erfüllend seit 6 Jahren. Da wusste ich, ich bin doch richtig.

Wahnsinn...

Ich kann dir nur den einen Tipp geben:

Was genau stört dich?

Hast du Angst die ficken? Hast du Angst, dass deine Männlichkeit/Autorität in Frage gestellt wird? Was genau stört dich, bewegt dich? Lern dich selber kennen dann kommst du gar nicht erst in solche Situationen...

bearbeitet von fyun
  • TOP 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast ImAPussyAndProudOfIt
Am 20.8.2016 um 14:00 schrieb Mystikk:

Sie sagt Dir, daß es nur ein guter Freund ist. Du sollst Dich sicher fühlen. Da Du ein Mann bist , vertraust Du dem Wort ("sie hat gesagt, ein guter Freund, nur da schlafen"). Genau das ist die Falle. Ein Mann ein Wort, so bist Du es von Deinem besten Freund gewohnt. Bei Frauen kannste das vergessen. Die verdrehen das in alle Richtungen, davor, danach, zwischendrin.

"Bester Freund/ Kumpel" heißt immer, man war sich sympathisch und einer von beiden wollte mehr. Das Problem ist, Du hast jetzt keine Wahl. Erlaubst Du es nicht, wird sie erst recht in seine Arme getrieben. Erlaubst Du es, verliert sie auch den Respekt vor Dir. Es ist schon lange vorher was schief gelaufen, daß sie sich so was traut.

 

1) Eine Frau sagt dir etwas und du verstraust ihr, weil du ein Mann mit einem gesunden Menschenverstand bist, aber das ist ein Fehler. Weil alle Frauen pauschal dich anluegen und Tatsachen verdrehen. Alle Frauen sind boese oder doof und koennen so einen Level von Kommunikation wie "Ein Mann, ein Wort" nicht erreichen. Aus diesem Grund solltest du deiner Freundin nicht vertrauen. Egal, was fuer ein Mensch sie ist...remember: sie ist eine FRAU!!!!

2) Und abgesehen davon, dass sie die Sünde begagen ist,als eine Frau geboren zu dein,will sie noch von dir, dass du sie mit Respekt behadelst und wie ihr Freund ihr vertraust! Unglaublich, oder? Du bist wahrlich in der Falle, TE! Dein dummes Huennchen hat Respekt von dir verloren und will, dass du ihr Vertrauen entgegenbringst!!! Bei der ist aber echt was schiefgelaufen. 

 

Ich wundere mich immer wieder, wie es moeglich ist, dass solche sexistische Kommentare durchgehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also entweder ich bin total bescheuert, oder ich verstehe hier den Humor nicht mehr ? 
IST DAS WIRKLICH EUER ERNST?
 

Ein Freund pennt bei ihr... wie unsicher kann man sich denn sein dass man da nicht drüber stehen kann?

Alles andere wurde ja schon gesagt....

 

 

Grüße

Charles

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jeder macht halt seine eigenen Erfahrungen und dadurch wird irgendwo auch sein Weltbild geprägt.

Es gibt keine allgemein gültige Wahrheit und das Forum ist (naturgemäß) sexistisch geprägt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast ImAPussyAndProudOfIt
vor 1 Stunde schrieb Viper85:

Jeder macht halt seine eigenen Erfahrungen und dadurch wird irgendwo auch sein Weltbild geprägt.

Es gibt keine allgemein gültige Wahrheit und das Forum ist (naturgemäß) sexistisch geprägt. 

Dann ist es nicht unbedingt was gutes für das Forum. Wie will man eigentlich Erfolg bei Frauen haben, wenn man Frauen nicht respektiert? 

Schlechte Erfahrungen sind keine Ausrede dafür, dass man grundsaetzlich die ganze Personnengruppe als boese und dumm abstempelt. 

bearbeitet von MexWeb

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hier im Thread sieht man ja das gesamte Spektrum.

Männer die Frauen nicht trauen, Männer die der gesamten Menschheit nicht trauen, Männer die glauben Frauen könnten physisch ihre Beine nicht zusammenhalten und welche die ihren Frauen schon noch Willenskraft zusprechen. Natürlich gibt es noch ne Menge Graustufen.

Ist aber schon so, dass man geprägt wird durch seine eigenen Erfahrungen. Waren die durch Zufall oder durch die eigene Einstellung (gleiches zieht gleiches an) besonders positiv oder negativ, ändert sich auch das Weltbild. Kindheitsprägungen (Eltern, Verwandte) tun dann ihr übriges.

Da es hier hauptsächlich um Frauen geht, wirds auch schon mal sexistisch, Ist ja auch ok, ist ja eine Diskussionsgrundlage. Solange niemand direkt beleidigt wird, ist es meiner Meinung nach auch in Ordnung. Die Frauen hier wissen was hier abgeht und wie man das zu werten hat.

bearbeitet von MrJack
Es wurde wueder auf RP bzeug genommen. Wir wollen nicht dass Threads thememfremd in RP Diskussionen ausarten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast ImAPussyAndProudOfIt
vor einer Stunde schrieb Viper85:

Hier im Thread sieht man ja das gesamte Spektrum.

Männer die Frauen nicht trauen, Männer die der gesamten Menschheit nicht trauen, Männer die glauben Frauen könnten physisch ihre Beine nicht zusammenhalten und welche die ihren Frauen schon noch Willenskraft zusprechen. Natürlich gibt es noch ne Menge Graustufen.

Ist aber schon so, dass man geprägt wird durch seine eigenen Erfahrungen. Waren die durch Zufall oder durch die eigene Einstellung (gleiches zieht gleiches an) besonders positiv oder negativ, ändert sich auch das Weltbild. Kindheitsprägungen (Eltern, Verwandte) tun dann ihr übriges.

Da es hier hauptsächlich um Frauen geht, wirds auch schon mal sexistisch, Ist ja auch ok, ist ja eine Diskussionsgrundlage. Solange niemand direkt beleidigt wird, ist es meiner Meinung nach auch in Ordnung. Die Frauen hier wissen was hier abgeht und wie man das zu werten hat.

Viper, Sexismus ist Sexismus. Sexismus ist keine gute Sache. Sowohl für Menschen, die sexistisch sind, als auch für Menschen, die Opfer des Sexismus werden. Nur weil es hier um Frauen geht, heisst es nicht, dass man sexistisch werden muss. Man kann sich über und mit Frauen mit Respekt unterhalten. Frage ist nur, warum man sich dafür entscheidet, das in so einer Maniere zu machen.

Wie Frauen hier im Forum das sehen, kannst du mir als Mann nicht sagen, weil du eben keine Frau bist.

Der Beitrag von Mystik finde ich persöhnlich nicht okay. Es wird keinerlei Argumentation für seine Position geliefert. Solche Beitäge sind auf keinem Fall Grundlage für eine konstruktive Disskussion. Dass einige eventuell noch respektloser über Frauen schreiben, ändert nichts an der Tatsache, dass Beitag von Mystik sexistisch ist.

bearbeitet von MrJack
RP Zitat gelöscht von oben

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werter Phos4*

Am 19.8.2016 um 19:57 schrieb Phos4*:

Von daher, wer bescheisst und mein Vertrauen missbraucht, der fliegt. Aber so was von...

Das ist eben das, was man Frame nennt. Nicht irgendwelche Jammer-Ansagen, sondern kongruentes Handeln, bezüglich seiner Werte.
Da hat ebenso Satsang recht, wenn er aufzeigt, dass man es innert 3 Monaten nicht geschafft hat der Lady das eigene konsequente Handeln zu vermitteln.

Nur, und das ist der Kernpunkt dieses und fast aller Übel zwischenmenschlicher Natur, muss man erst einmal wissen warum man welche Werte zu vertreten man in Anspruch nimmt.
Mit anderen Worten, Auseinandersetzung mit sich selbst ist die Basis des Frame, ist die Basis des kongruenten Handelns, ist die Basis der entspannten Reaktion auf solche Situationen.

LeDe

bearbeitet von LeDe
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Und der Typ so auf whatsapp  "Jungs kennt ihr noch Maren? Die von der alten Schule.. penne heute bei der, hahahah" alternativ kommt hier nen tread "alte Freundin im Urlaub, vergeben, wie rumbekommen -bitte Hilfe"

Mal ernsthaft.. Ich glaub seit der Pubertät hab ich mit keinem mädel alleine in nem Raum übernachtet ohne das mindestens fummeln lief.

 

Die Situation ist ja schon verkakt, egal ob was läuft oder nicht (zumal du das ja sowieso nicht wissen kannst?)

Ich weiß nur wenn ich der Typ wäre, würde ich Gummis mitnehmen 

 

 

 

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.