6 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Ihr Alter: 23

Mein Alter: 27

Etappe: (Ex) LTR

Dauer: 3 Jahre

 

Hi, habe eine Fragen. Geht hier nicht um ein Ex-Back, sondern um widersprüchliche Dinge nach der Trennung von meiner Ex.

Ich halte es mal kurz und knackig:

- Sie ist extrem eifer- und kontrollsüchtig, fühlte mich ständig gestrett und habe am Ende eine Pause eingelegt.

- In der Pause war ich hart feiern, war gefrustet von allem - Sie hat mich gestalked auf ner Party und Schluss gemacht weil ich sie ANGEBLICH ignoriert hätte (sie legt sich sowas gerne zurecht) und lieber mit anderen Frauen bin. Stimmt natürlich nicht.

- Ich habe mich nach einigen Tagen mit einer RIESEN Überraschung entschuldigt. Reflektierend und erwachsen. Habe nicht gebettelt usw.

- Danach gab es einige Tage später Stress (sie hat mein Handy durchsucht und durchgedreht weil sie in JEDE SCHEISSE irgendwas interpretiert hat, waren aber nicht wieder zusammen zu dem Zeitpunkt)

- Dann 4 Wochen KS (beidseitig, unausgesprochen, keiner hat sich gemeldet). Hat mich zu der Zeit hier und da gestalked und ständig aufgeregt warum ich direkt feiern bin usw. nach der Trennung (alles über DRITTE erfahren).

 

SO und jetzt der Knall, den ich nicht verstehe:

Wir sind mittlerweile seit 2 Monaten getrennt. Hatte oft den Gedanken, mich zu melden oder sonstiges zu machen, wollte sie erst zurück, aber der Gedanke ihrer krankhaften Störungen (sie war wirklich die eifersüchtigste, kontrollsüchtigste und wütendste Person die ich kenne, wenn ihr irgendwas nicht passt oder sie denkt ich würde sonst was denken oder tun... echt anstrengend) hat mich immer wieder zurück geschreckt. Also hab ich vor mich hingelitten, gefeiert, Frauen gelayed und mein Maul gehalten.

Habe von Freunden mitbekommen, dass sie extrem freizügige Fotos postet, ihr FB und Insta plötzlich öffentlich sind usw. Habe allen gesagt, dass ich NIE WIEDER irgendwas von ihr hören will und sie jeder löschen soll (natürlich hatte ich erstmal nen Hirnfick, DUMMEN Freunde halt). Habe sie NIE angekackt warum sie was postet oder macht oder mit wem was... KS durchgezogen quasi.

Habe dann einen Fehler gemacht:

Habe ihr einen Text per iMessage geschickt, dass sie mich gerne hassen kann, ich aber sie nicht hasse und im guten abschließe, es eine tolle Zeit mit ihr war, aber ich jetzt nach vorne blicke usw. Aufrichtig bedankt, gesagt das ich im Reinen mit mir und ihr bin und Tschüss gesagt. Habe mich irgendwie erleichtert gefühlt, wirklich.

Von ihr kam dann sowas: Sie fing an per Sprachnotiz (weil sie nicht mit mir telefonieren wollte), dass sie SUPER aggro ist, dass ich mich wieder in ihren Kopf geschlichen habe (per Melden), hat mir viele Vorwürfe gemacht, dass ich ja keine Hoffnung haben sollte (hatte sie mir davor schon gesagt, obwohl ich nie welche hatte bzw. etwas dafür getan habe dass sie so denkt?!), also komplett verbal angereiert.

Meine Antwort: Dieses ganze "Hätte Wenn und Aber" ist doch jetzt egal. Ich hab abgeschlossen, hasse dich nicht und bin im Reinen. Wenn das deine Meinung ist, gut, akzeptier ich. Bye

 

JETZT die Überraschung:

1 Std später entschuldigt sie sich, dass sie sehr emotional war blabla. Habe irgendwann "Alles gut" geschrieben.

Danach kam noch ein "ok, will dir nichts schlechtes tralala blabla". Darauf hab ich nicht geantwortet.

Dann ein "Kann ich mit deiner Schwester noch kontakt halte" - Ich: "Mir egal" - Sie: "Ok falls dich das irgendwann stört, sag bescheid" - Ich: "ok"

 

 

Und seit dem ist sie aus allen Social Media Plattformen verschwunden, keiner hat mehr was von ihr gehört, selbst meine Schwester nicht.

Ich fühl mich zur Zeit gut, aber warum ist sie denn nun so gefühlt "depressiv". Ist nur ein Gefühl, bin dem ganzen jetzt nicht wirklich nachgegangen (außer dass die Social Media Sache auffiel, bekommt man über andere indirekt mit).

Vorallem hieß es davor, es wird NIEMALS eine 2. Chance geben und ein On-Off will sie auch nciht (ich auch nicht). Habe mich auch nie drum bemüht eine 2. Chance zu kriegen. Sie war halt die ganze Zeit SUPER Aggro (obwohl ich im Endeffekt nichts gemacht habe).

 

Achja, eine kleine Randnotiz:

Habe zufällig ihre Freundin gesehen und sie gefragt, was ich falsch gemacht habe, dass sie so depri ist jetzt.

Sie sagt "sie hätte sich gerne im Streit getrennt, um dir die Schuld zu geben. alle ihre Ex haben sich gestritten und sie hat sie danach alle gehasst. mit so einer Reaktion hätte sie wohl nicht gerechnet. denke ich." 

 

HMMMMM....

 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

 

Zitat

 

- In der Pause war ich hart feiern, war gefrustet von allem - Sie hat mich gestalked auf ner Party und Schluss gemacht weil ich sie ANGEBLICH ignoriert hätte (sie legt sich sowas gerne zurecht) und lieber mit anderen Frauen bin. Stimmt natürlich nicht.

- Ich habe mich nach einigen Tagen mit einer RIESEN Überraschung entschuldigt. Reflektierend und erwachsen. Habe nicht gebettelt usw.

 

Sie benimmt sich scheiße und du entschuldigst dich bei ihr. Reflektiert und erwachsen...

 

Zitat

Vorallem hieß es davor, es wird NIEMALS eine 2. Chance geben und ein On-Off will sie auch nciht (ich auch nicht). Habe mich auch nie drum bemüht eine 2. Chance zu kriegen. Sie war halt die ganze Zeit SUPER Aggro (obwohl ich im Endeffekt nichts gemacht habe).

Zitat

Hi, habe eine Fragen. Geht hier nicht um ein Ex-Back,

Niemand hat vor eine Mauer zu baun.....

 

 

Zitat

 

Habe zufällig ihre Freundin gesehen und sie gefragt, was ich falsch gemacht habe, dass sie so depri ist jetzt.

Sie sagt "sie hätte sich gerne im Streit getrennt, um dir die Schuld zu geben. alle ihre Ex haben sich gestritten und sie hat sie danach alle gehasst. mit so einer Reaktion hätte sie wohl nicht gerechnet. denke ich." 

 

Merkste was?

Die Frau is net ganz knusper im Häuschen und du zermürbst dir das Hirn. Abhaken. Alles. Ist nicht mehr deine Baustelle.
Sei froh daste se los bist.

Ihre Reaktion auf deine scheinbar einzige erwachsene Tat, nämlich ganz ruhig und ohne Hass dich von ihr zu trennen, spricht Bände.
Lerne daraus. Und vor allem entschuldige dich nicht für ein normales, gesundes, soziales Leben was du führst...

  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Zitat

aber warum ist sie denn nun so gefühlt "depressiv"

Manche Menschen sind halt so. Deine Ex leidet unter einem extrem niedrigen Selbstbewusstsein, klingt für mich fast schon manisch.

Nicht überlegen wieso sie so ist, sondern wie du dich ändern kannst damit du in Zukunft gar nicht mehr an solche Weiber gerätst. Partner spiegeln einen immer.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich danke euch schon mal!

Das ich ruhig und erwachsen am Ende war, lag eher daran, dass ich ausgelaugt war, mir am Ende immer bewusster wurde, was für ein Psycho sie war und die negativen Dinge eingeblendet. Und ich wünsche ihr WIRKLICH nur Gutes für die Zukunft.

Da ich sie EINFACH NICHT HASSEN kann. Sie wird mir langsam gleichgültig. 

 

Wenn sie so ein niedriges Selbstbewusstsein hat, wie kann sie so "konsequent" Schluss machen? Und diese ganzen Provokationen über Andere haben mich auch kalt gelassen. Hab mich beim Sport abreagiert, bevor ich ihr irgendwas zukommen lasse. 

Sie hat mir übrigens auch vorgeworfen, dass ich sie gestalked hätte über FB und sie sich für nichts rechtfertigen muss. ES KAM NIE WAS VON MIR, wieso sagt sie mir sowas? Ahja, niedr. Selbstwertgefühl.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sie hat wohl deswegen Schluss gemacht, weil sie dich gegen Ende nicht mehr manipulieren konnte, wies am Anfang war.

Nicht verstehn. Kann man nicht. Muss man nicht.

Nur als Tipp: Wenn sie manipuliert, dann gehören immer zwei dazu. Du merkst: Wenn du dich nicht manipulieren lässt, kommst du garnicht an so komische Frauen, weil die merken, mit dem kann ich das garnicht machen.

Es heißt hier immer LSE zieht LSE an. Stimmt auch. Du warst 3 Jahre mit ihr zusammen und hast dir einiges einreden lassen, OBWOHL! du genau weißt, dasses nur Müll ist.

Das du endlich die Reißleine ziehst/gezogen hast, ist ein Schritt in die richtige Richtung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Antwort hilft um etwas mehr Klarheit zu bekommen. Ich wurde manipuliert, sehr. Habe ich erst am Ende gemerkt als ich mir nichts mehr sagen lassen habe (Beispiel: sie ruft an und fragt wieso ich nicht schon zuhause bin. um 24h in der woche. ich sage "ist doch egal, bin ein erwachsener mensch". sie in einem aggro ton). ab da ging es eigtl bergab mit der Beziehung. Habe mich nicht mehr befehligen lassen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.