Nach Ewigkeiten Kochdate mit langjähriger Freundin - Vorgehensweise?

10 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hey PUAs brauche Ratschlag in einer speziellen Situation

1. Mein Alter

31

2. Alter der Frau 

26

3. Anzahl der Dates, die bereits stattgefunden haben

12 Dates (oder mehr)

4. Etappe der Verführung

Zufällige und gewollte Berührungen

5. Beschreibung des Problems

Ich habe mittlerweile seit knapp 7 Jahren eine gute Bekannte/Freundin mit der ich mich immer gut verstanden habe, würde als HB7 bezeichnen, klasse Mädel an sich. Wir haben immer mal wieder von Zeit zu Zeit (alle 4-6 Wochen) was unternommen (feiern, essen, Kino, bowlen, vielseitig) aber es ist nie was gelaufen, hab sie so eigentlich auch nie gesehen. Morgen kommt sie zu mir und wir kochen gemeinsam, danach vllt noch n Spaziergang und chillen aufm Sofa - perfekte Base, und um ehrlich zu sein will ich jetzt mal auf Angriff - no Risk,no fun!

6. Frage/n

Wie am besten angehen zum KC oder FC trotz langer Bekanntheit? Was kochen? Was beim spazieren? Was aufm Sofa?

Bim grad etwas planlos, ein Masterplan wär fein

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 11 Minuten schrieb DarkTemplar:

Bim grad etwas planlos, ein Masterplan wär fein

Da ist der Masterplan: ;-)

 

bearbeitet von Neice

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann mir gut vorstellen, dass sie auf jedwede Versuche deinerseits äußerst überrascht reagieren wird. Nach mehreren Jahren Bekanntschaft in denen du nie Interesse an ihr gezeigt hast, hat sie dich vermutlich als platonischen Freund abgestempelt und rechnet nicht mit sexuellem Interesse deinerseits. Gewöhnlich muss man(n) sein Interesse innerhalb der ersten Wochen nach dem Kennenlernen zeigen, um da eine Chance zu haben.

Ausnahme wäre, wenn du schon immer mit ihr am Flirten warst und sie Interesse an dir gezeigt hat, es sich aber - aus tausend verschiedenen Gründen - nie etwas ergeben hat.

Die Lage von hier aus zu beurteilen fällt aber schwer. Generell würde ich dir da nur wenig Hoffnung machen aber probieren schadet natürlich nicht. Du kannst nur daraus lernen.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 12 Stunden schrieb DarkTemplar:

......in einer speziellen Situation

Und wie so oft....NEIN, es ist keine spezielle Situation.
Bei genau diesem Gedanken fängt der Mist nämlich erst an.

Es handelt sich um eine Frau an der Du Interesse hast, welches auch immer und wodurch auch immer es jetzt erst geweckt wurde.
Einzig solltest Du natürlich berücksichtigen, dass diese langjährige Freundschaft unter deinem Versuch leiden könnte.

Was Du kochst ist doch völlig egal. Lad sie ein zusammen mit dir einkaufen zu gehen. Was ihr einkauft wird dann auch zusammen gekocht.
Wenn Du den von @Neice vorgeschlagenen Link schon durch hast, sollte das Vorgehen klar sein.
Mach dir da keinen zu detaillierten Plan, lass es laufen. Wenn Du auf einen Lay aus bist, und so habe ich dich verstanden, dann kommst Du um
Eskalation ja nicht herum. Kino sollte aufgrund eures bisherigen freunschaftlichen Verhältnisses ja kein Problem sein.

Und dann eben immer weiter.

Bin gespannt, wie es gelaufen ist. Also bitte gerne hier berichten.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 18 Minuten schrieb DarkTemplar:

Schon durch mein Gutster ;)

Wenn du da schon durchbist solltest du ja einen ungefähren Plan haben.

Aber klar man wünscht sich gerne eine möglichst konkrete Antwort.

 

Wie schon erwähnt gehst du großes Risiko ein und die Kernproblematik ist die Eskalation.

Bzgl. Risiko spielt es eine Rolle wie sie deine Versuche interpretieren wird. Wirkt es als findest du sie einfach schwarf kann das die Freundschaft aushalten. Wirkt es als bist du in sie verknallt kanns schnell vorbei sein.

 

An welchem Punkt der Eskalation stehst du denn bisher? Also was für Kino gab es bisher mit ihr? Was ist normal, was wäre bisher zuviel/seltsam gewesen?  Wenn du da noch recht weit unten bist musst du dich erstmal langsam hocharbeiten. Denn wenn du bei deinem Kochdate von 0 auf 100 beschleunigst ist sie viel zu überascht. Es könnte dann schief gehen obwohl sie dir theoretisch garnicht abgeneigt wäre. Also näher kommen und erst wenn ihr kuschelt und es nicht seltsam ist kannst du davon ausgehen dass der KC und folgendes erfolgreich ist.

Starte also auf jeden Fall mit der Eskalation bei deinem Kochdate, aber erwarte nicht dass gleich was laufen wird (außer du gehst volles Risiko). Vertage den KC und FC evtl auf wann anders.

 

Als Mindset solltest du haben dass du dich einfach verhälst als ob ihr schon was am laufen habt. Kino, lange Blickkontakte, das ein oder andere Komplimente, das übliche halt. So als ob alles selbstverständlich ist.

Dadurch wird sie sich evtl nach dem Date fragen was das heute war und ob da vielleicht doch mehr ist als Freundschaft. Sie sollte selber in Erwägung ziehen dass da irgendwann mal was laufen könnte zwischen euch.  Und dann kannst du beim nächsten Date durcheskalieren

 

  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Salve zusammen,

hier wie gewünscht und sinngemäß verpflichtend mein Feedback zum gestrigen Abend. Es lief soweit ganz zufriedenstellend, ich hab mich da doch aus genannten Gründen vorallem an Leunas Vorschlag gehalten und mal nicht zu sehr eskaliert aber mal eine Base geschaffen - KC und FC gab es keinen aber Kuschelei und Zärtlichkeiten auf dem Sofa, Sextalk und viel Alkohl (wobei ich mir phasenweise echt dachte "Shit, jetzt wär der richtige Moment gewesen").

Ich hab gemerkt, dass am Anfang sämtliche Annäherungsversuche auf Überraschung gestoßen sind, sie war wohl etwas überfordert damit, dass ich auf einmal rangeh, hinsichtlich der Tatsache dass das dann aber irgendwann akzeptiert und erwiedert wurde und wir knapp 5 Stunden bei mir kuschelnd aufm Sofa verbracht haben, würde ich mal behaupten, dass die Angelegenheit jetzt etwas klarer sind und die Überraschung beim nächsten Date nicht mehr ganz so groß sein dürfte, wenn ich voll eskaliere.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke es wird zu keinen nächsten Date allein kommen. In so einer Situation (Annäherungen) habe ich die Erfahrung gemacht, dass man sie auch FC muss, sonst bye bye

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.