[Beratung] PhantomPains

7 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hey hatte hier mal vor langer Zeit gefragt, und würde jetzt mal etwas ausführlicher um Hilfe bitten. 

Ich muss sagen, ich laufe eigt sehr gerne in Jeans und Shirts rum, nur laufen etliche auch so rum, und ich lief sicher nicht mal wirklich gut rum mit der Kombination. Erst seit paar Tagen, wo ich eigt mir zum ersten mal Gedanken gemacht habe, was ich anziehe, hab ich auch von paar Leuten Komplimente bekommen, dabei war es ganz simple Dunkle Jeans, Weiße Air Max und weißes Shirt. Sonst hab wohl einfach ein Shirt, eine Jeans und irgendwelche Schuhe angezogen.  Ich will auch dafür ein Gefühl bekommen, was geht und was nicht geht. Hab zwar paar Leute auf Insta nun den ich folge, aber nicht alles kann und will ich tragen, oder trifft meinen Geschmack, denn wohl muss man sich auch darin fühlen. Bin selbst 182 groß, gut gebaut, mit etwas speck, das ich versuche wegzutrainieren.

@Mods den anderen Fred könnt ihr closen, löschen, was immer ihr wollt =)

So zur meiner Garderobe :

Schuhe:

  • Nike Air Max weiß
  • Nike Free Run grau
  • G-Star Paton  V Boots schwarz
  • Air Force 1 mid weiß
  • Braune Timberlands
  • Blaue Rauleder Schnürer
  • Braune Schnürer 
  • Blaue Bootsschuhe

Hemden:

  • Weißes Tommy Hemd
  • RalphLauren Hemd Bild
  • Dunkel Blaues Tommy Hemd (kariert wie von Lauren)
  • Hellblaues Hemd von S.Oliver
  • Hemd von Calvin Klein das in richtung Lila geht

Hosen:

  • Dunkel blaue Jeans Levis
  • Graue Jeans Levis
  • Standart Jeans Hollister
  • Walnuß/gelbe Chino Diesel
  • Helle Calvin Klein Hose (keine Jeans, aber auch keine Feine Stoffhose)
  • Schwarze Jeans Tommy
  • Dunkel Grüne Calvin Klein Hose
  • weiße stoff/leinen hose eher für Strandparty, Bar oder sowas gedacht

Oberteile:

  • Genug Shirts (glaub brauche mehr Basic)
  • Polo Hemden in Dunkelblau Tommy
  • Lila Tommy Sweater
  • Sweatshirts meist mit Knöpfen

Jacken:

  • Peacoat navy
  • Lederjacke beige Calvin
  • Lederjacke schwarz Calvin
  • 100% Pilotenlederjacke mit Fell sowie Fellkragen braun
  • Schwarze Nike Regenjacke
  • Einige standart graue Zipperjacken verschiedener Marken
  • Eine Fellzipperjacke Bild (die mag ich sau gern xD)

Shorts:

  • Vier Kurze Hosen von Tommy in Dunkelblau, grau,schwarz karo muster, beige und noch was
  • sportshorts usw zähle ich alles nicht

Anzüge:

  • zwei Navy blaue Anzüge, werde mir aber bei Suitsupply demnächst vor ort was aussuchen wieder

Accessoires:

  • Armani Silberne Uhr
  • Braune Leder Uhr Fossil
  • silberner Armreif
  • silberner vikinger Armreif
  • LA Dodger Cappies in Schwarz und Rot
  • Ray-Ban Aviator 
  • sonst bin ich eigt ziemlich Accessoire arm, hatte früher Ohrringe aber mag ich nicht mehr.

Was ich demnächst kaufen werde:

  • NBA Trikot (tendiere zu Atlanta Hawks)
  • Weiße Chucks
  • ...

So jetzt habt ihr mehr oder weniger einen übersichtlichen Blick über meine Garderobe erhalten. Ich bin selbst Student, deswegen muss es jetzt nicht immer Ultra Teure sachen sein, sondern eher Mittlere Preisklasse, muss zwar auch nicht HuM ware sein, aber wenn es gibt why not. Auch mit dem wissen, das man manchmal zwei mal die Sachen kaufen wird, weil es keine sehr teure dafür qualitative Ware ist. Brauche definitiv mehr Chinos, habe ich gemerkt. 

Stile die mir gefallen von Stars wäre eigt Jason Statham. Habe selbst Glatze, und finde da kann man nicht unbedingt alles tragen.  Hab jetzt für euch mal paar Sachen als Beispiele genommen, die eher in meine Kategorie gehen würden.

Bild 1 Bild 2 Bild 3

Bild 4 Bild 5 Bild 6

Bild 7 Bild 8 Bild 9

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also man kann da jetzt wenig sagen, wenn man nicht sieht, wie dir die Dinge  passen, Im großen und ganzen scheint es ja ne ordentliche Standardgarderobe zu sein. Bei den Sneakern ist das ja immer ne Mode/Geschmackssache.

Die G-Star Schuhe sehen zwar ok aus, aber die Quali ist mau. Red Wing sind da die weitaus besseren Boots, der Mehrpreis macht sie durch die lange Haltbarkeit langfristig wesentlich günstiger. Sehen zudem besser aus. Braune Boots fände ich besser.

https://www.google.de/search?q=red+wing+beckman&client=ubuntu&hs=fK6&channel=fs&tbm=isch&tbo=u&source=univ&sa=X&ved=0ahUKEwixx-SU68_OAhUDaxQKHT6ACBYQsAQIIA&biw=1215&bih=705

 

Armani- und Fossil-Uhren sind meist hässlich und für die Quali weit überteuert. Wenn es keine besonders hochwertige Schweizer Uhr sein muss, dann sind Seiko-Uhren die beste Wahl-

 

Calvin Klein ist ein Modelabel, das vor allem von seinem Marketing.Namen lebt. Deswegen ist eine Lederjacke von denen nicht besonders wertig. Ein bisschen mehr sparen und du kaufst dir lieber ne hochwertige Jacke aus wirklich gutem Leder.

 

Levi's Jeans sind nicht schlecht. Aber besser kaufst du das nächste mal eine gute Raw-Jeans. Siehe Raw-Jeans-Thread mit entsprechenden Herstellern.

Die machen Kleinserien und sind deswegen preiswert für die Quali, die sie bieten.-

https://www.weargustin.com

Die ausgewählten Beispiele finde ich alle recht gut, Anfänger greifen normalerweise ins Klo.

Kritikpunkt: Du kaufst vor allem gehypte Modelabels, die ihr Budget vor allem in Marketing stecken, weniger in Qualität. Siehe Calvin Klein, Diesel, Armani usw. Hier ist eine Liste mit einigen guten Herstellern:

 

 

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hey Danke dir erstmal für deine sehr ausführliche Antwort. Zu den Marken Sachen, naja ich hab die eigt immer in Outlets, USA Urlauben etc gekauft, also nie den vollen Preis bezahlt, was die im Store verlangen. Denn so auf Marken achte ich eigt nicht, außer bei Hemden (wieso auch immer). 

Die Armani Uhr war ein Geschenk, aber stimmte dir da definitiv zu, würde selbst nie soviel Geld für diese Uhr bezahlen.

Bei den Boots stimme ich dir auch zu (die Red Wings sind mega), nur bin ich gerade als Student nicht im Stande immer auf einem Zack soviel Geld ausgeben zukönnen, also immer Limit mental für Artikel sind meist 150 €, ich weiß das ich auch im Grunde zwei oder mehrfach simple Sachen kaufen werde im Leben, aber damit kann ich aktuell Leben, bis ich halt fertig mit Studium bin, und eigenes Vollwertiges Geld habe. 

Das mit den Gustin ist mal geil, muss man zwar achten wegen Zoll, aber die Preise sind auch in Ordnung, wobei ich immer bissen Probleme habe wegen den größen,  schaue mir mal die links an =)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 4 Minuten schrieb Phantom Pain:

immer Limit mental für Artikel sind meist 150 €

Bei ebay und co, gibt es manchmal gute Schnapper, wo dann Schuhe mal ie Hälfte vom Normalpreis kosten. (Vorher einfach mal im Laden anprobieren, damit die Größe passt. Ich weiß, ein bissl Assi, aber du bist ja Student. Labelfinder zeigt dir wo es die Sachen in deiner Nähe gibt)

 

Ansonsten kann man durchaus auf was gebrauchtes zurückgreifen. Eine gebrauchte Lederjacke von Aeroleather z.B. kostet soviel wie eine Calvin Klein im Outlet, aber dafür dreimal hochwertiger und das Tragen macht sie besser.

Oft verkaufen Leute auch einmal/ wenig getragene Sachen, weil es ihnen nicht passt, oder ihnen nichtgefällt etc. Auch eine Alternative um mit Studentenbudget sich hochwertige Sachen zuzulegen.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hab mir nun die letzte Zeit ne Menge geholt. Wollte auch zu Suit Supply demnächst, wenn ich mal auf Ideal Gewicht bin.

  • Ein Jeans Hemd
  • etliche V-Shirts als Basics.
  • Beige Chino
  • weißes Hemd
  • zwei Feine Hosen eins kariert grau, und eins eher dicker
  • Chucks
  • Jeansjacke
  • College Jacke
  • Einige henleys

hab mich von Jogging Hosen und so n kram verabschiedet. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 19.9.2016 um 16:33 schrieb Phantom Pain:

Hab mir nun die letzte Zeit ne Menge geholt. Wollte auch zu Suit Supply demnächst, wenn ich mal auf Ideal Gewicht bin.

  • Ein Jeans Hemd
  • etliche V-Shirts als Basics.
  • Beige Chino
  • weißes Hemd
  • zwei Feine Hosen eins kariert grau, und eins eher dicker
  • Chucks
  • Jeansjacke
  • College Jacke
  • Einige henleys

hab mich von Jogging Hosen und so n kram verabschiedet. 

Klingt solide. Wenn du bisher generell weiße Sneaker getragen hast, kannst du bei den Chucks auch mal verschiedene Farben ausprobieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 29.9.2016 um 09:46 schrieb MFFM86:

Klingt solide. Wenn du bisher generell weiße Sneaker getragen hast, kannst du bei den Chucks auch mal verschiedene Farben ausprobieren.

Hab nun 3 weiße Sneaker, und graue usw merke das ich kaum schwarze Schuhe habe. Habe zwar n Peacoat aber kein hochwertiges, hab eins von Ted baker im visier kostet aber auch 400

 

lieber den hier 

http://www.dufflecoatsuk.co.uk/mens-soho-chunky-boiled-wool-duffle-navy

oder 

http://www.asos.de/ted-baker/ted-baker-cabanjacke/prd/6450429?iid=6450429&CTAref=Saved Items Page&mporgp=Lw..

 

edit : 

wie findet ihr übrigens diese Barbour Jacke ?

http://www.barbour.com/de/categories/herren/wachsjacken/barbour-international-wachsjacke-blackwell-(slim-fit)/p/MWX0928SG51L?breadcrumbs=mens&breadcrumbs=mens-waxedjackets

bearbeitet von Phantom Pain

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.