4 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hey,

ich habe noch immer das Problem, dass ich einige Frauen auf ein Podest hebe (meist HB 9 oder 10) und mich unterwürfig, inkongruent und nicht selbstbewusst verhalte und ständig denen auf WhatsApp schreibe. Allerdings stelle ich direkt klar, dass ich kein Seelenmülleimer oder Therapeut bin, schon gar nicht in Männerfragen. Andere sind mir egal (HB <8) und bei diesen bin ich kongruent. Ich laufe denen nicht hinterher, schwärme von anderen, verhalte mich wie ein Mittelding aus Softie und Arschloch (ich möchte aber betonen, dass ich alle Menschen mit Respekt behandel solang diese das auch bei mir tun) und einige zeigen dann von selber Interesse.

Ich habe mich in der Schatzkiste eingelesen und auch einige Bücher hierzu mehrfach durchgelesen (und auch vom Sinn her verstanden), nur in der Praxis kann ich es gar nicht anwenden, da immer wieder starke oneitis ausbricht. Hat jemand Übungen wie man ein solcher Verhalten verhindern kann? Klar andere Frauen treffen, das mache ich auch, aber trotzdem hilft das nicht, denn immer wenn ich mit einem HB 9 oder 10 etwas mache, bricht sofort dieses Beta- oder Gammaverhalten aus.

Was ich mir jetzt überlegt habe: Vielleicht ist es gut, wenn ich eine feste langjährige Affäre oder Freundin erfinde, Verlobungsring auf den Finger und dann auch so etwas wie eine Theaterrolle diesbezüglich spiele und somit vielleicht das Verhalten besser in den Griff bekomme. Oder hat jemand einen besseren Praxistipp (Bücher helfen nicht, da ich es irgendwie nicht so anwenden kann und ja weis, was mein Problem ist).

Vielen Dank

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kongruentes verhalten kommt vor allem auch durch Selbstakzeptanz.

Das was du ins Auge fasst ist aus meiner Sicht das genaue Gegenteil davon.

Denn eine Freundin zu erfinden ist nur genau ein Ausdruck davon was dich an dir stört.

Ich finde es weder Selbstbewusst noch wird es dich zu mehr Kongruenz führen und in gewisser weise ist es auch

unterwürfig da du dein Verhaten damit anpassen würdest um anderen zu gefallen.

Ich hab auch nicht den Eindruck das du weisst was dein Problem ist sonst würdest du auf die Idee mit

dem Ring am Finger gar nicht kommen.

In der Praxis könntest du versuchen immer so zu handeln wie du es für richtig hälts und die Konsequenzen

wie andere Menschen darauf reagieren in kauf nehmen. Sprich ganz konkret lass das dauernde whatsapp schreiben

und lass die Mädels entscheiden wie sie darauf reagieren.

Das ganze wird aber wenig aussicht erfolg haben wenn du nicht deine Innergame Probleme angehst.

Dazu müsstest du sie aber erst einmal sehen, daher die Frage was denkst du was dein(e) Problem(e) sind ?


 


 


 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dein Post ist komisch. Du sprichst von Kongurenz und erwähnst dann im nächsten Absatz, dass du vor hast "irgendetwas" zu erfinden. Ne feste langjährige Affäre erfinden ist nichtmal ebenso ne Notlüge.

Ehrlich scheint es so, als hättest du nichteinmal ansatzweise verstanden was Kongurenz bedeutet. 

Wenn du Frauen in dein Leben ziehen willst, die hb 9-10 sind ( sorry, die skala ist das dümmste was es überhaupt gibt ) , dann aktzeptier dich selbst und damit alle deine Schwächen, sowie Stärken.

Aber trotzdem, würde dir zum Therapeuten raten.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Inner Game Problem. Du musst dir selber genug sein. Es scheint so, als ob du dein Glück bei den Frauen suchst. Glück ist etwas das aus dem Inneren kommt, nicht von Außen. :)

Gestallte dein Leben nach deinen Wünschen und setz nicht alles auf die Karte Frau. Es gibt viel mehr Dinge im Leben, die einem Glück bescheren können. Frauen sind nur 5% wenn überhaupt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.