Allgemeine Probleme nach "Kontaktabnahme"

3 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hey , ich bin 20 und hab mal eine allgemeine Frage , da mir vor kurzem aufgefallen ist das bei mir häufig Beziehungen , F+ , Affären , etc , daran kaputt gehen sobald sich der Kontakt vermindert. In der Regel wenn ich eine neue Frau kennengelernt habe und das was läuft , treffe ich sie in der Regel recht häufig abends nach dem Training und wir gehen zu mir oder ihr oder unternehmen noch was ( schwimmen oder so ). Es waren meistens so 2-5 abende in der woche wo ich mit der jeweiligen Frau was unternommen habe und danach auch noch Sex hatte , , diese Zeiten liefen ( egal ob f+ oder ltr ) immer perfekt ab ,bis ich  mal wieder für ne weile weg war ( zb 4 wochen im ausland verwandte besuchen , oder urlaub etc ). Nach dieser Zeit ohne die jeweilige frau dauerte es meist nur noch wochen bevor mit uns beiden Schluss war , auch während meiner Zeit beim freiwilligen Wehrdienst ( 7 Monate an denen ich nur Wochenends zu hause war gingen 2 Beziehungen kaputt.  Die Frage von mir ist jetzt woran das liegt , da es ja eig attraktiv wirkt wenn man nicht ständig verfügbar ist und ich zu dem Zeitpukt wo es zu bröckeln begann schon wieder fest zuhause zurück war.

Habt ihr ähnliche Erfahrungen gemacht und wie seid ihr damit umgegangen ? Ich werde zukünftig noch öfters verreisen und würde dieses Problem gerne beheben.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube den langen Zeitraum als Ursache anzunehmen ist der falsche Ansatz. 

Oft laufen ganz andere Sachen schief, die über diesen Zeitraum totgeschwiegen werden und dann lässt man es eben. Weg des geringsten Widerstands und so. Das ist natürlich nur eine Mutmaßung, aber eine tiefere Connection zwischen dir und deinen Frauen wird es wohl nicht gegeben haben? Seinem Leben nachgehen und deshalb abgeschossen werden, obwohl sonst alles stimmt ... wieso?  

Ich würde eher behaupten, dass es den Umständen verschuldet ist Alter + lockere Beziehung. Affären haben insgeheim ein Ablaufdatum. Gesetz der Natur. Fragt sich nur in welche Richtung. Entweder findet einer der Partner jemand anderen, wo eine gemeinsame Zukunft in Aussicht ist / die Affäre wird langweilig (in dem Alter ausprobieren) oder man merkt, dass sich doch mehr entwickelt. Ist auch biologisch begründet -> Familiengründung. 

Bezeichne es lieber nicht als Problem. Wenn man den ganzen nicht so viel Beachtung schenkt (krampfhaft Attraction aufrecht halten während Freundin 2 Monate im Urlaub ist), ist man meist am besten mit beraten. Wenn beide Partner ansatzweise Selbstständigkeit vorzuweisen haben, sollte sich da auch keine ungesunde Abhängigkeit entwickeln.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn Du mit einer Frau über einen gewissen Zeitraum einen sehr engen Kontakt pflegst und dann für mehrere Wochen mental gar nicht bei ihr bist, würde ich darin ein Problem vermuten. Das hatte ich zumindest immer wieder.

Die Idee, dass Du nicht zu verfügbar sein solltest, ist manchmal etwas von hinten aufgezogen. Es geht weniger um Deine Verfügbarkeit, als darum, dass Du Dir Zeit für Dich selbst nimmst. Du solltest immer in Dich investieren und die Dinge machen, die Dir wichtig sind und Spaß machen. Das bedeutet zwangsläufig, dass man seiner Dame auch mal sagen muss, dass man gerade keine Zeit hat.

Wenn Du nun aber schon eine Zeit lang sehr viel Zeit mit ihr verbracht hast, setzt Du damit einen gewissen Standard für Euer Miteinander, egal ob als LTR oder F+. Dann für einige Zeit zu verschwinden werten die meisten Frauen als Interessenverlust Deinerseits. Denn es ist nicht erkennbar, warum Du vorher keine Zeit für Dich brauchtest, jetzt aber nicht mehr verfügbar bist. Also zieht sie sich unbewusst zurück.

Der Kniff: Bleib mental bei ihr. Denk an sie und schreib ihr eine SMS, ruf kurz an, schreib ne Postkarte (das macht heute kaum noch jemand!) Muss nicht viel sein, aber zeig ihr, dass sie Dir wichtig ist. Und unabhängig davon nimm Dir auch dann mal einen Abend für Dich allein, wenn ihr in der gleichen Stadt seid. Nicht aus Kalkül, sondern immer dann, wenn Du wirklich mal etwas Ruhe und Zeit für Dich brauchst.

Hoffe das hilft weiter. Das waren zumindest meine Erfahrungen zu dem Thema.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.