Armbanduhr Fälschung oder original

36 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Her Leute.

Wie stelle ich eigentlich fest ob ein Original oder eine Fälschung verkauft wird? Wenn man im Netz Markennamen wie Armani und Co. Sucht, gerade auf ebay, sieht man oft 550 Euro Uhren angeboten für ca 170Euro.  Muss das automatisch eine Fälschung sein ? Auf die Bewertungen kann man sich anscheinend nicht mehr verlassen. 

 

Habt ihr Tipps wo man günstiger bestellen kann aber garantiert originale?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

schau bei chrono24

werden viele Uhren mit Papieren etc. verkauft

von Armani solltest du eh die Finger lassen und dirr eine vernünftige Uhr kaufen

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 4 Minuten schrieb RoyalDutch:

schau bei chrono24

werden viele Uhren mit Papieren etc. verkauft

von Armani solltest du eh die Finger lassen und dirr eine vernünftige Uhr kaufen

Lassen wir bitte die Diskussion über die Marken an sich.

 

Danke für den Tipp mit chrono24 aber woher weiss ich dass etwas ein original ist? Habe öfters gehört das fakes auch mit papieren und Co verkauft werden. Scheint sehr unübersichtlich zu sein so etwas festzustellen oder?

550 Euro Uhren für 170eur zu kommen sind einfach schlecht unmöglich oder ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 28 Minuten schrieb banger666:

Her Leute.

Wie stelle ich eigentlich fest ob ein Original oder eine Fälschung verkauft wird? Wenn man im Netz Markennamen wie Armani und Co. Sucht, gerade auf ebay, sieht man oft 550 Euro Uhren angeboten für ca 170Euro.  Muss das automatisch eine Fälschung sein ? Auf die Bewertungen kann man sich anscheinend nicht mehr verlassen. 

 

Habt ihr Tipps wo man günstiger bestellen kann aber garantiert originale?

Ersteigere nur von deutschen Privatpersonen und frage, ob sie den Original Kaufbeleg haben/mitgeben. Sonst kaufst du nicht.

Ansonsten bist du jetzt nicht in einem Uhrenbereich unterwegs in dem du sehr viel Angst haben musst.

Nichts aus dem Ausland kaufen. Nix sau billiges was angeblich "neu" ist. Da müsste schon der Menschenverstand allein draufkommen.

Und jetzt bin ich mal ganz fies. Selbst ne 75 Euro Uhr hat vermutlich ein genau so gutes Uhrwerk wie eine Armani Quarz Uhr :-p

 

schau bei chrono24

werden viele Uhren mit Papieren etc. verkauft

von Armani solltest du eh die Finger lassen und dirr eine vernünftige Uhr kaufen

Wurde im anderen Thread schon geraten :)

 

 

bearbeitet von MrJack

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ach scheiß drauf.  Ich werde nur bei Christ kaufen. Chrono24 scheint mir genau so schlimm zu sein wie ebay. Armani die normal 550 Euro kostet dort für ca 150 Euro. 

 

Es es möglich Uhren überhaupt so billig irgendwo  zur bekommen ? IPhone bekommt man leider auch nirgends für 200 Euro neu obwohl die Produktion nur 20 Euro nimmt. Wird wohl bei Uhren ähnlich sein oder ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 5 Minuten schrieb banger666:

Ach scheiß drauf.  Ich werde nur bei Christ kaufen. Chrono24 scheint mir genau so schlimm zu sein wie ebay. Armani die normal 550 Euro kostet dort für ca 150 Euro. 

 

Es es möglich Uhren überhaupt so billig irgendwo  zur bekommen ? IPhone bekommt man leider auch nirgends für 200 Euro neu obwohl die Produktion nur 20 Euro nimmt. Wird wohl bei Uhren ähnlich sein oder ?

Chrono 24 ist eine sehr sicherer Börse. Da kaufen alle Uhrenfreaks. Quasi der Standard im Netz.

Wenn Armani da billig ist + aus DEU/EU kommt. dann meistens aus einem Grund = Keiner will sie.

Ausserdem sind viele Uhren da nicht neu, sondern gebraucht. Oft nur minimal gebraucht.

Aber ja du kannst auch bei Christ kaufen. Wenn du bisl taktierst holst da auch 10% Rabatt raus.

bearbeitet von MrJack

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 3 Minuten schrieb MrJack:

Chrono 24 ist eine sehr sicherer Börse. Da kaufen alle Uhrenfreaks. Quasi der Standard im Netz.

Wenn Armani da billig ist + aus DEU/EU kommt. dann meistens aus einem Grund = Keiner will sie.

Ausserdem sind viele Uhren da nicht neu, sondern gebraucht. Oft nur minimal gebraucht.

Aber ja du kannst auch bei Christ kaufen.

Wenn diese original sind dann würde ich klar gerne lieber dort kaufen als 300 Euro mehr auszugeben aber es scheint mir so komisch die Angebote.. Hier mal ein Beispiel.

Preis bei Christ: 

https://m.christ.de/product/85758497/emporio-armani-herrenchronograph-ar1451/index.html

Dort: http://www.chrono24.de/armani/classic-black-ar1451--id4749937.htm?query=AR+1451&dosearch=true&searchexplain=false&resultview=list&dosearch=true&urlSubpath=/search/index.htm

 

Oder hier ähnliche 1452 http://www.chrono24.de/armani/womens-ar1452-fashion-quartz-watch-with-ceramic-band--id4712648.htm?urlSubpath=/armani/index-4.htm&manufacturerIds=402

 

Ist sodass überhaupt seriös dort?!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Risiko bleibt immer. Der Händler ist in Portugal und als prof. Händler registriert.  Das alles kannst du sehen.

Der andere ist aus HongKong (würde ich nie machen. Tun aber viele)

Du kannst ja auch weiter stöbern bis du mal was aus DEU findest.

bearbeitet von MrJack

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 1 Minute schrieb MrJack:

Risiko bleibt immer. Der Händler ist in Portugal und als prof. Händler registriert.  Das alles kannst du sehen.

Der andere ist aus HongKong (würde ich nie machen. Tun aber viele)

Du kannst ja auch weiter stöbern bis du mal was aus DEU findest.

Was sagst du denn dazu ? Was sollte alles da stehen damit ich kaufen kann und minimales Risiko eingehen? Händler aus de mit Uhren die mir gefallen finde ich nicht.  Maximal NL aber selten. Vor allem irgendwie Portugal.  Da wo Fälschungen massenweise auf den Straßen zu finden sind :/

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dann musst du es lassen wenn du nicht überzeugt bist.

So ist das im Leben :) Garantie gibs für nix.

Ich denke mehr können dir die Leute hier nicht sagen ausser von Armani abraten.
DIe Uhren sind das Geld einfach nicht wert. 200 wäre okay. Da wäre es mir fast egal, obs ne Fälschung ist.
Denn schlechter ist die Uhr im Innenleben deswegen wahrscheinlich nicht groß (ehrlich gesagt).Insofern
kann man es schon versuchen, wenn man mit dem Restrisiko leben kann. Immerhoin steht da du bekommst die Papiere der Uhr.
Ist zwar nicht 100% sicher. aber besser als nix. Und ein angemeldeter Händler bei Chrono is scho ma besser als irgendein anonymer Ebay Typ.

Ich würde da wenns geht aber trotzdem nur bei Trusted Sellers kaufen. Und auch nur wenn ich die Leute erreiche und mit ihnen reden kann
und sie evtl. auch einer persönlichen Abholung zustimmen würden. Das nutzt dir aber nur was wenn du dich bisl auskennst.

----

Also wenn dir das alles zu heiss ist:

Versuch bei Christ zu handeln evtl. sind 50 -75 Euro Rabatt drin. Mind. 10% sind eigentlich immer drin auf den UVP.

 

bearbeitet von MrJack

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wie ich schon im anderen Thread schrieb:

Solche Uhren werden nicht gefälscht. Es sind ja schon recht "einfache" Uhren. der Aufwand ist da viel zu groß diese zu fälschen und wozu? D

Die kosten bei Ebay und Chrono24 nur die Hälfte, weil woanders der Preis wegen dem Namen Armani drauf geschlagen wurde. Wie ich schon sagte, 90 Prozent zahlst du für den Namen. Die Uhren kosten dort nur 170 Uhren, weil die im Einkauf halt einfach wenig kosten und eben keine 500. - Euro wert sind.

Vorsicht ist geboten bei hochpreisigen wirklich wertigen Uhren wie von Rolex, Breitling und Omega. da musst du mit fälschungen aufpassen.

 

Am gescheitesten wäre es, die Uhr von dem privaten Anbieter zu nehmen, fast unbenutzt, und im Verkauf , weil sie ein Geschenk war.

http://www.ebay.de/itm/Armani-Herrenuhr-AR2460-/351817950795?hash=item51e9fbe64b:g:3PMAAOSw9NdXvCYm

Da hast du exakt die gleiche Uhr für unter 100. euro mit Zertifkat etc. statt 500.- euro bei Christ.

 

oder eben hier:

http://www.ebay.de/itm/Emporio-Armani-Herren-Uhr-AR2460-Chronograph-Klassik-NEU-OVP-/261305489457?hash=item3cd7055831:g:gw4AAOxyi-ZTXj3j

 

Kannst sogar einen Preisvorschlag senden. Also für 130.- Euro bekommst du da die Uhr. Der Händler hat 100 Prozent positive Bewertungen bei über 7000 Auktionen und ist aus Deutschland, also wirst du die Uhr ohne Probleme erhalten. Ich sehe da keine Unterschiede zu Chronos, beides Plattformen für Händler, und der hier scheint seriös zu sein.

Ich garantiere dir, dass es keine Fälschung ist! Ganz sicher.

 

Die Preisunterschiede zeigen dir, dass wir Recht haben in der Annahme, dass alleine der Name Armani woanders die Preise über 300 bis 500 steigen lassen, die eigentliche Uhr aber recht einfach ist. Mit Fälschungen hat das nichts zu tun. Mehr als 130 Euro solltest du deswegen nicht ausgeben.   Dir geht es um das Design, also kannst du bei den günstigen Angeboten nichts falsch machen!

 

bearbeitet von jon29
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 21 Stunden schrieb banger666:

 

Habt ihr Tipps wo man günstiger bestellen kann aber garantiert originale?

Kaugummiautomat, sieht auch besser aus.

  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Junge erstmal hast du keine Ahnung von Uhren, Das darf ich dir sagen , weil ich es selber so schmerzhaft erleben musste. 

Ich dachte selber mal, das GUCCI, Armani, DuG wunderbar für tolle Uhrenmarken sind. 

 

ALS TIPP : Melde dich im UHrforum.de an und dort im Marktplatz bekommst du originale Wäre und gute Uhren. Ist sogar mal die ein oder andere Armani dabei. Aber eigentlich mehr gescheite Uhren. 

 

Gruß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 25.8.2016 um 14:13 schrieb MaSte:

Junge erstmal hast du keine Ahnung von Uhren, Das darf ich dir sagen , weil ich es selber so schmerzhaft erleben musste. 

 

Habe ich das nicht selber schon 5x gesagt, dass ich keine Ahnung hätte? Und ich habe doch auch nie behauptet dass armani gute Uhren macht und dass man dort nicht für die Marke zahlt.

 

Glaube die meisten verstehen noch immer nicht worum es mir ging. Habe mir nun die armenischen geholt die ich wollte beimich Juwelier und habe dort 70eur Rabatt bekommen. Bin sehr glücklich mit ihr. 

 

Danke aber an alle die mir Tipps und Co gegeben haben ohne mir 5x zusagen wie scheißen armeni ist und man nur für den Namen zahlt.

 

Gruß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

wenn Du einen Händler bei (ebay oder chrono24 oder sonstwo) hast, ist das schonmla ok. Geh einfach mit der uhr zu einem uhrmacher, lass das Ding übrprüfen, bei Unechtheit kannst Du das normalerweise zurück geben.Privatpersonen aus dem Ausland - ja gut, wer denen Geld überweist.... ist dann Risiko.

 

Und ja, eine Armani Uhr, gebraucht für 170,-€ ist ein absolut normaler Preis würde ich sagen, sehe kein Problem.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich kaufe keine Uhen, aber gelegentlich andere Dinge:

In China wird alles gefälscht. Selbst Elektronikbauteile im Wert von ein paar Cent.

fakecapacitord6w.jpg

Und selbst renommierte Hersteller haben Schwierigkeiten, garantiert ungefälschte Ware von ihren namhaften Distributoren zu beziehen, was schon zu teuren Ausfällen in der Serienproduktion führte.

Bei Uhren sehe ich neben der Totalfälschung noch die Möglichkeit, daß die Chinafabrik, die die Originale herstellt, abends ein paar Sonderschichten fährt wo die identischen Uhren als Fälschungen vom Band kommen, vielleicht schlechter montiert, weil im Sack in Einzelteilen rausgetragen oder mit Ausschußteilen ergänzt. Die Maschinen und Werkzeuge sind ja alle eingerichtet, und Herr Armani übernachtet sicherlich nicht auf einem Feldbett in der Werkshalle, um Mißbrauch auszuschließen.

Der Tip ist glaube ich gut, nur von deutschen Privatpersonen zu kaufen, die die Uhr nachweislich für $teuer gekauft haben (und nicht womöglich selbst unwissendes Opfer einer Fälschung sind.) Denn die haben keine Beziehungen, wo sie perfekte Fälschungen herbekommen, und das was man als Asienurlauber als Fälschungen kaufen kann, hat meistens für den Fachmann oder gar Laien erkennbare Unterschiede.

Ebay hat tatsächlich sehr eingebrochene Preise im Gebrauchtbereich, seit sie ein zweites Amazon mit Neuwarenmüll geworden sind. Lagen früher die Verkaufspreise bei Auktionen oft sogar über dem Neupreis (begehrte Aktionsware von Discountern, mir erinnerlicher Rekord waren Ikea-Bilder für 5 Mark die für 50 Mark weggingen), kann man heute oft froh sein, auch für Neuwertiges überhaupt ein Gebot oder die zur Preisbildung nötigen 2 zu bekommen. Daher wird vieles als Sofortkauf mit Preisvorschlag eingestellt und verstaubt dort über die Monate.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke Leute, habe aber mittlerweile seit fast 2 Monaten meine Armani AR1451 http://www.christ.de/product/85758497/emporio-armani-herrenchronograph-ar1451/index.html?utm_source=search-googleshop&utm_medium=organic&utm_campaign=produktsuche&ref=google_base&gclid=CLTP6O-wuNECFYeVGwod3mkIHw#emporio-armani-herrenchronograph-ar1451 
original bei Christ gekauft, da ich kein Bock hatte mich am Ende abzufucken und auf Gebrauchte Ware gebe ich auch nichts, weshalb auch immer. Bin auf jeden Fall super zufrieden. Sie macht echt was her =)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Na gut, um sich ne Armani neu zu kaufen, muss man wohl ein echter Liebhaber sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 37 Minuten schrieb Maandag:

Na gut, um sich ne Armani neu zu kaufen, muss man wohl ein echter Liebhaber sein.

Quatsch, man muss einfach nur die richtige "richtige im Sinne von die passende" Sicht aufs Leben haben. Btw habe ich sie auf meinem Profilbild an :D
Ich muss ehrlich sagen dass ich das ganze etwas als Statussymbol sehe und mich kaum mit Uhren auskenne. Aber das ist denke ich nichts anderes als wenn man sich Clalvin Klein Unterwäsche kauft für 50 Eur. Die 5Euro Schlüpper ausm H&M würden auch reichen :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Eine Armani-Uhr ist alles, aber kein Statussymbol. Es ist eine billige Modeuhr... Im Büro oder in einem besseren Club wird man damit ausgelacht... Es besagt nur, dass man relativ viel Geld für ein billiges China-Uhrwerk ausgegeben hat.

Ich bin selbst Fan von Armani, die Anzüge find ich super.. aber den Modeschmuck oder auch die "Billigmarken" (Giorgio Armani, Armani Exchange) kann man nicht kaufen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 7 Stunden schrieb banger666:

Yes!!! 

 

Haha. Chillt euch mal ne runde und seid nicht wie die ganzen anderen Bauern.. mein Gott, ich hatte Bock auf die Uhr weil sie mir gefällt und habe sie mir gekauft.  Ende.

Bäuerlich ist alleine diese "Uhr".

Wenn alle da so ein riesen Heck meck drum machen, ist es doch klar dass ich da meinen Spaß raus ziehe :D 

Wo der "Spaß" sein soll auf seine Stilfauxpas hingewiesen zu werden erschließt sich mir nicht unbedingt. Ich glaube das ist so ein PU-Nerd Ding, diese unreflektiert-bäuerliche.

 

 

  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.