Gemischte Signale nach Initiative durch HB

9 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

Background zu mir:

Me: 27, 20er in LTR verbracht bis letztes Jahr, trotzdem schon immer Intersese an PU und der sozialen Dynamik dahinter gehabt. Entsprechend ist bisschen Hintergrundwissen da und hab auch paar Sachen in meinen sozialen Umgang integriert. Würde mich aber nicht als PUA bezeichnen. Singleleben im letzten Jahr lief ganz okay. War natürlich aktiver, habe aber die meisten Mädels kennen gelernt ohne das numbers game zu spielen: 2 Mädels länger gedated (musste ich gehen lassen weil sie Beziehungen wollten), 1 ONS, 1x NC + 2 Dates mit FC). Nachdem mich das letzte Mädel bisschen mit ihren Spielchen überfordert hat und mir das ganze nach 5 Dates ohne FC um die Ohren geflogen ist, hab ich mal wieder LDS rausgeholt und mich wieder mehr mit der Materie beschäftigt. Möchte auch wieder aktiver werden und vor allem aus dem Erlebten lernen.

Deswegen folgende Situation zu der ich gerne Feedback hätte:

Sie: 23, neue Kollegin, HB 6,5

Haben uns bei nem Event unseres Konzerns kennen gelernt, abends im Irish Pub. Bisschen mit ihr unterhalten und leicht geflirtet, war an dem Abend aber eher drauf aus viele Leute kennen zu lernen (Ladies bevorzugt natürlich). War mit meinem Mitbewohner da und kam gut rein dadurch (guter State) und hatte denke ich entsprechend auch guten Social Proof.
Später am Abend hab ich mich zu einer Gruppe von Leuten gesetzt, die ich bis dato noch nicht kannte bei denen Sie aber mittlerweile am Tisch saß. Hab sie nicht weiter beachtet sondern mich primär mit nem anderen Mädel unterhalten das zwischen uns saß.

Von den 35 Leuten blieben am Ende noch 5-7 Leute, die noch weiter in eine Cocktail Bar zogen. Sie war als einzige Frau auch noch dabei. Als sie dann los wollte/musste hielt sie mir plötzlich vor versammelter Mannschaft ihr Handy hin mit nem neuen Kontakt (eingetragen und mich kurz selbst angerufen). Ich war nicht mega auf sie aus, aber dachte mir, easy, nehm ich mit und ruf Sie mal an die Tage (es war Donnerstag).
Sonntag dann abends angerufen mit der Intention ein Date auszumachen - kein Netz, halbe Stunde später probiert - immernoch kein Netz.

Gegen 10 hat Sie sich dann per Whatsapp gemeldet:

HB: Hey, hattest du angerufen?

Me: Hey, ja das mach ich manchmal mit Nummern die ich in meinem Telefonbuch finde ;)

nächster Tag nachmittags:

HB: Ach so macht man das, wie war Arbeit?

da ich nach meiner letzten Frauengeschichte wenig Lust auf Whatsapp-Spielchen habe, hab ich sie abends angerufen statt zu antworten: nicht abgenommen, kein Rückruf
Normale Line wäre jetzt von mir gewesen es gut sein zu lassen. Habe aber Ende der Woche ne kleine OP und liege dann erstmal 2 Wochen flach. Entsprechend hatte ich noch Lust auf bisschen Action (excuse i know, aber die Wahrheit). Hab ihr deshalb vorm ins Bett gehen trotzdem noch per WA geantwortet.

Me: heute ein gutes Gespräch mit dem Abteilungsleiter gehabt, morgen wird eher locker. Bei dir?

Sie (früh morgens): Nicht so der Burner. Hoffe einfach mal dass ich bald was zu tun hab.

dachte mir ist ein guter Aufhänger, dann versuchen wirs halt per WA mit dem Date
Me gegen Mittag: Klingst ziemlich griesgrämig, da muss man was tun :)  Ich hau mich bei dem grandiosen Wetter nach der Arbeit noch in random Park. Lust um 18 Uhr dazu zu kommen und/oder was trinken zu gehen?

HB: wir sind heute Abend im anderer random park am anderen Ende der Stadt, weiß nicht wie weit das ist. Aber an sich gerne :-)
HB (2h später): gib mal deine Firmenadresse
wenn sie direkt gefragt hätte, wär ich vllt dazu gekommen zum "wir". Gemischte Signale?

Me: Die Adresse von meinem Standort?

HB: Nein, ich wollte dich bei Skype suchen (Konzern verwendet Skype)

Me: Bin keine Chat-Maus sorry :D
nicht ans Handy gehen, aber sämtliche Kommunikationskanäle besetzen? Dachte ich kann da kommunizieren dass ich keine große Lust auf tippeln hab

HB: Hmpf

Abends kurz nach der ursprünglich vorgeschlagenen Date-Zeit nochmal angerufen (Gründe s.o.), Intention: spontan vorbei schauen wenn es sich ergibt oder Alternativtermin klar machen - nicht abgenommen, kein Rückruf

Jetzt definitiv FO und erstmal auch keine Reaktion auf Whatsapp ggf. Hab überlegt die Nummer direkt zu löschen. Was hättet ihr anders gemacht? Außer dass ich durch den selbstauferlegten Zeitdruck overinvested war (3 Tage hintereinander anrufen ist definitiv zu viel)?

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dein Background kommt mir in der Tat bekannt vor ?

Wie ich gemerkt habe ist WhatsApp und ewige Tipperei heute einfach der Stand der Dinge. Es ist komfortabel, nicht zu verbindlich und auch nicht so anstregend, wie telefonieren, da man sich im Vorfeld in Ruhe über seinen Text Gedanken machen kann. Trotzdem ist es insofern persönlich, weil du ihre Nummer hast.

Was auch hin und wieder geht sind Sprachnachrichten. Da ist es so ähnlich. Dein Gegenüber kann es sich anhören und sich die Antwort überlegen.

Einen Anruf aus heiterem Himmel von jemandem, den ich erst ein paar Tage kenne würde ich auch als merkwürdig empfinden. Komischerweise hat Telefonieren auch etwas altbackenes. Da könnt auch gleich ein Fax kommen. Und es kostet auch, zumindest bei mir, 8ct die Minute und da schreib ich lieber oder schicke eine Sprachnachricht. Tja, Geiz ist Geil.

Ein Anrufversuch ist echt ein hoher Invest und 3 Tage in Folge besonders krass. Vielleicht denkt sie du hast dich gleich verguckt.

"Bin keine Chat-Maus, sry"... das kann nur durch PU kommen. Keiner würde sonst sowas schreiben. Besonders nicht, wenn er trotzdem ständig versucht anzurufen.

Man würde einfach die Adresse durchgeben und fertig oder wenigst fragen, was man dafür bekommt.

Würde vorschlagen du schreibst einfach mit ihr weiter oder schicke eine Sprachnachricht in der du sagts, dass du nicht gern so viel tippst. Vielleicht schickt sie eine zurück.

Aber wie du weißt bin ich selbst kein Guru.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja du bist mir so eine "Chatmaus"...

Ist doch noch alles gut... Sie zeig Interesse (gibt dir die Nummer, sucht dich im Skype). Jetzt musst du es nur noch hinbekommen ein Date auszumachen. 

Wenn du möglich wenig schreiben möchtest, weil es dir nicht liegt, dann mach einfach einen Termin zum Telefonieren aus. 

"Telefonieren ist mir viel lieber als WA , hast du  um xxx zeit?" Kannst auch noch ne lustige Begründung einbauen warum du nicht so gerne schreibst.

UND DANN MACH EINFACH EIN DATE AUS....

Ich hab da ein gutes Gefühl wenn du nicht anfängst eine Drama zu machen

 

 

Grüße 

Charles

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du wirfst ihr halt ganz schön viele Hoops hin durch die sie nicht springt. Also gehst du einen Schritt zurück und machst einfach ein fucking Date per WhatsApp aus, ist das denn so schwer?

Ich weiß, hier wird man fast gesteinigt wenn man tippert statt zu telefonieren. Das hängt zu einem Teil damit zusammen, dass sich die meisten Chats in belanglosen Dingen verlaufen und den Dates der Gesprächsstoff genommen wird. Also nutze WhatsApp vorrangig zum Ausmachen vom Dates, so wie bei Kumpels mit denen man auch kein Bock hat 3 Tage zu tippern bevor man sich auf nen Bierchen trifft.

bearbeitet von Dretch
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt Leute die hassen Telefonieren. Ich auch, da mir das telen im Job echt reicht.

Mach sie doch einfach per Chat klar man. Lad sie zu etwas ein und fertig,.

ausserdem kann man voice messages verschicken.

Man kann sich auch anstellen....

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Letztens erst wieder im Bekanntenkreis gehört: "Was ruft der Spast mich immer wieder an? Der soll mir einfach schreiben..."

Ich mein.. du bist doch nicht dumm. Merkst du nicht, dass sie keinen Bock auf telefonieren hat?

Man, manche Leute verkomplizieren sich ihre Sachen aber auch wirklich selbst. Machst halt ein Date per Chat aus und gut ist.

vor 16 Stunden schrieb maaaax:

Me: Die Adresse von meinem Standort?

HB: Nein, ich wollte dich bei Skype suchen (Konzern verwendet Skype)

Me: Bin keine Chat-Maus sorry :D

Me. Geiler Hengst 89. Aber bitte schick mir keine versauten Nachrichten während der Arbeit.

usw. usf.

Locker werden, Kollege.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mittlerweile echt standard einfach zu schreiben, wie viele hier gesagt haben. Hängt von der Frau ab. Schreiben kann man immer, ohne dass es viele mitbekommen. Oder mal ne Voicemail. Das alte "nicht schreiben, anrufen" ist imo überholt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Cool, danke für die vielen konstruktiven Antworten. Bin da denke ich bisschen am überkompensieren gerade weil ich eh nicht so gerne schreibe und die Whatsapp Spielchen der letzten mich genervt haben.

vor 11 Stunden schrieb Dretch:

Du wirfst ihr halt ganz schön viele Hoops hin durch die sie nicht springt. Also gehst du einen Schritt zurück und machst einfach ein fucking Date per WhatsApp aus, ist das denn so schwer?

Ich weiß, hier wird man fast gesteinigt wenn man tippert statt zu telefonieren. Das hängt zu einem Teil damit zusammen, dass sich die meisten Chats in belanglosen Dingen verlaufen und den Dates der Gesprächsstoff genommen wird. Also nutze WhatsApp vorrangig zum Ausmachen vom Dates, so wie bei Kumpels mit denen man auch kein Bock hat 3 Tage zu tippern bevor man sich auf nen Bierchen trifft.

Hatte ich ja probiert. War wohl bisschen zu kurzfristig...

Zitat

Me: Geiler Hengst 89. Aber bitte schick mir keine versauten Nachrichten während der Arbeit.

usw. usf.

Haha, grandios  ? Sowas sollte mir mal einfallen...

 

Wie würdet ihr so wie es nun gelaufen ist weitermachen? Erstmal ne Zeit ruhen lassen und dann anschreiben (sofern sie sich nicht meldet)?

 

 

bearbeitet von maaaax

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nicht ruhen lassen, du hast noch keinerlei Confort aufgebaut... Du hast den Luxus dass sie schon Invest gezeigt hat! Deine Pflicht als Mann ist es die nächsten Schritte zu machen!

Also schreib sie an und sag dass du deine Textschreibolophobie überwunden hast, und dass mit ihr bei einer Buchstabensuppe feiern möchtest.... oder irgend sowas...

 

Grüße 

Charles

 

  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.