Frau im Fitnessstudio ansprechen

17 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Moin,

also erstmal vorweg: allgemein habe ich mittlerweile keine Probleme mehr Gespräche mit Frauen zu führen und das Ansprechen an sich klappt auch ganz gut auf Parties, wenn es sich in Läden ergibt und an ähnlichen Orten. Jetzt komme ich aber gerade aus dem Fitnessstudio und habe dort ein verdammt süßes Mädchen gesehen und weiß nicht so recht, wie und ob ich sie ansprechen soll/kann.

Es ist nichts weiter passiert. Ich kam gerade rein und bin zur Umkleide, da kam sie mir mit einer Freundin entgegen. Sie hat mich angesehen, ich sie auch, und wir haben etwas den Augenkontakt gehalten. Dann bin ich eben an ihr vorbei in die Umkleide. Als ich raus kam, war sie auf einem Laufband, hat sich in Richtung Umkleide umgedreht, mich angesehen und gelächelt. Habe zurückgelächelt und bin in den Freihantel-Bereich. Danach habe ich sie nicht mehr gesehen.

Irgendwo anders hätte ich sie direkt angesprochen, als sie mich angelächelt hat, aber irgendwie kam es mir hier richtig unpassend vor. Wenn ich ins Fitnessstudio gehe, möchte ich weitestgehend auch einfach in Ruhe gelassen werden, damit ich meine Übungen machen kann. Fänd das ziemlich unhöflich, wenn ich gerade auf dem Laufband wäre und jemand kommt von der Seite an und versucht ein Gespräch mit mir aufzubauen.

Keine Ahnung, ob ich sie nochmal wiedersehe, aber mich interessiert es mal ganz allgemein - sprecht ihr Frauen auch im Studio an oder haltet ihr das auch für unpassend? Hätte ich sie danach nochmal gesehen, hätte ich sie natürlich ansprechen können, habe ich aber nicht. Und ich kann ja nicht darauf wetten, dass ich sie überhaupt mal erwische, wenn sie gerade nicht trainiert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
9 minutes ago, Verwirrt said:

Moin,

also erstmal vorweg: allgemein habe ich mittlerweile keine Probleme mehr Gespräche mit Frauen zu führen und das Ansprechen an sich klappt auch ganz gut auf Parties, wenn es sich in Läden ergibt und an ähnlichen Orten. Jetzt komme ich aber gerade aus dem Fitnessstudio und habe dort ein verdammt süßes Mädchen gesehen und weiß nicht so recht, wie und ob ich sie ansprechen soll/kann.

HAB HIER AUFGEHÖRT ZU LESEN

Keine Ahnung was du danach geschrieben hast... Ist auch wurscht. Wenn du Interesse hast, dann nimm den Mut zusammen und spreche sie an :D

Zum Thema wie ansprechen gibt es hier zich Threads... Die Suchfunktion wird dir weiterhelfen

 

Grüße 

Charles

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 11 Minuten schrieb 5_0_Charles:

Keine Ahnung was du danach geschrieben hast... Ist auch wurscht. Wenn du Interesse hast, dann nimm den Mut zusammen und spreche sie an :D

Zum Thema wie ansprechen gibt es hier zich Threads... Die Suchfunktion wird dir weiterhelfen

 

Grüße 

Charles

Lade sie auf einem Drink in eure Fitness Bar ein.  (Am besten nach dem Training)

bearbeitet von D8zzle

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich glaub ich hab damals jede 2. Frau aus meinem Studio gedatet.

Das geht total gut.

Oftmals sieht man sich doch öfters, weil man zu ähnlichen Zeiten trainiert.

Befriende die Leute und bereite Warm Approaches vor. Oder geh indirekt vor.

Ein flapsiges "Mensch Ladies jeden Dienstag ihr seid wirklich fleissig find ich cool" oder "Olympia ist erst 2020 du hast noch Zeit ?"
im Vorbeigehen hat scho viele Wunder gewirkt. Small Talk eben. Irgendwas grundsätzliches, Witziges, Nettes, oder Situatives.
Und die Chance ist hoch, dass man irgendwann auch mal ins Gespräch kommt. Oder sogar sofort innerhalb einer Session später.

Ich hab immer total gene ganze 2er oder 3er Mädelsgruppen flapsig geöffnet und dann über Wochen Dates abgesahnt. Wenn man sich kennt,
und sei es nur durch Small Talk, steigt die Chance enorm, dass man sich mal richtig unterhält. und es wirkt ganz natürlich.

Das ist alles nicht so kompliziert wie man denkt. Im Studio ist einfach Social Game angesagt.
Die Leute kennen lernen und dann die Mädels gamen.

bearbeitet von MrJack
  • TOP 4

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Frauen im Fitnessstudio ansprechen ist quasi mein Kerngeschäft, weil viele Damen dann besonders lecker aussehen und sich in meiner Komfortzone aufhalten. M.m. nach kann man nirgendwo so relaxed jemand aufreißen wenn man einigermaßen fit daherkommt.

Ich bin da selten sehr kreativ und beginne meistens das Gespräch in dem ich sie Frage ob sie neu hier ist (denn sonst hätte ich sie vermutlich schon angesprochen) und wie oft sie hier trainiert. Dann gehe ich weiter auf ihre Antworten ein und leite z.B. auf das Studio, Ernährung, Job, Urlaub usw. weiter. Letztendlich schlage ich dann im Anschluss auch immer ein Treffen außerhalb der Sportstätte vor.

Oder ich gebe alternativ Tipps zu ihrer Trainingsausführung falls ich dort jetzt ganz wesentliche Fehler erkenne, die einem selbst manchmal einfach aufgrund der Perspektive nicht auffallen. Dann sollte man nur nicht wie ein Besserwisser rüberkommen.  :)

Beste Grüße

Dur

bearbeitet von Dur-Kadenz
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 1 Stunde schrieb Verwirrt:

sprecht ihr Frauen auch im Studio an oder haltet ihr das auch für unpassend?

Ich spreche Frauen im Studio an, weil das meine Zielgruppe ist. Ich steh auf Frauen die trainieren. Damit meine ich allerdings nicht die Frauen, die 2 Stunden auf dem Laufband spazierengehen.

Ich mache das so wie Mr Jack. Wenn sie am Gerät zwischen den Sätzen eine Pause macht, einfach im Vorbeigehen was kurzes witziges "aber nicht einschlafen ;)". Oder wenn sie auf der Matte liegt und Bauch macht, auf den Platz daneben legen, selber Crunches machen und während sie ne Pause macht, zu ihr rübergucken und "Bauch ist doch echt fürn Arsch ;)". Aus solchen Situationen haben sich schon eine Menge spannender und lustiger Gespräche ergeben. Manche mit nem Date die Tage darauf und manche nicht. Who cares. ;-)

Sie guckt dir hinterher und lächelt dich an. Ist ein dicker, fetter IOI. Also, wenn du sie das nächste Mal siehst, dann sprich sie (während sie eine Pause zwischen den Sätzen macht) an. Du kannst nicht verlieren, sondern nur gewinnen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Antworten. Schätze, ich hab noch einiges zu tun, was mein ganzes Mindset angeht. Hat schon ewig gedauert, bis ich aufgehört habe es seltsam zu finden, wenn man fremde Leute auf der Straße anspricht. Nächstes Mal also den Mut zusammennehmen und einfach ansprechen. Alles klar.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 24.8.2016 um 16:17 schrieb Dur-Kadenz:

Frauen im Fitnessstudio ansprechen ist quasi mein Kerngeschäft, weil viele Damen dann besonders lecker aussehen und sich in meiner Komfortzone aufhalten. M.m. nach kann man nirgendwo so relaxed jemand aufreißen wenn man einigermaßen fit daherkommt.

Hab genau das Gegenteil beobachtet. Ich selber flirte zwar niemanden im Fitnessstudio an, aber zwischen den anderen Männern gibts ein paar Jäger die keine Chance auslassen. Resultat ist in 95% der Fälle das die Frau total genervt ist und den Typen loswerden will, während er neben ihr steht und unauffällig im Spiegel checkt ob seine Arme auch zur Geltung kommen während er sie voll textet. 

Ich hab eine Freundin damals mal fürs Studio begeistern können, bis sie ein mal ohne mich da war und danach keinen Bock mehr hatte. Begründung: "Ist ja schlimmer als in der Disco, als Frau hat man keine 5 Minuten Ruhe wenn man alleine trainiert." hab auch vom einem der Trainer bei uns gehört das sich schon öfters Frauen beschwert und mit der selben Begründung abgemeldet haben.

Mag sein das mein Studio eher ein Ausnahmefall ist wenns bei dir so gut läuft, hier stehen auch überwiegend tiefergelegte 3er Bmw's vor der Tür und das allgemeine Sprachniveau ist etwas unter dem was bei Frauen gut ankommt. ^^ Aber es gibt auf jeden Fall Studios in denen die Frauen so genervt von den Anmachen sind das sie sich abmelden. So pauschal würd ich also nicht sagen das man beim Training immer gute Chancen hat es kommt schon stark aufs Fitnessstudio und dessen Besucher an. Nach der hundertsten schlechten Prollanmache ist die Frau halt auch genervt wenn jemand ordentliches sie anspricht.

  • TOP 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also ich bin bei einem etwas teureren und sehr modernen Studio angemeldet. Dort sind auch quasi keine klassischen Pumper, dafür ein sehr gemischtes Publikum und etwa 50:50 Männer zu Frauen. Ich weiß aber, dass es in so einer altehrwürdigen Pumperbude ganz anders aussehen kann.

Beste Grüße
Dur

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 24.8.2016 um 14:52 schrieb Verwirrt:

Wenn ich ins Fitnessstudio gehe, möchte ich weitestgehend auch einfach in Ruhe gelassen werden, damit ich meine Übungen machen kann.

Und schwupps, geht dir eine Menge Potential verloren, deinen Social Circle zu erweitern. Du weißt schon, dass ist der Circle in dem man regelmäßig mit neuen Gesichtern vertraut gemacht wird, auch Frauen. ;-)

Ich steh auch total auf Frauen, die trainieren. Am besten nicht gerade die, mit den rosa Gewichten, sondern schon mit ordentlich Eisen an den Stangen (all natural versteht sich).

Finde es wichtig nicht gleich von Anfang an zu direkt reinzugehen. Man darf ruhig der Bekannte/Kumpel aus dem Fitnessstudio sein, der im vorübergehen immer mal wieder gute Laune verbreitet, aber seine Übungen fokussiert durchzieht. Denn: Ich bin absolut nicht wegen den Frauen dort, sie sind nur ein netter Nebeneffekt. Aber: Ich bin auch dort, um mit Leuten zu reden, mich über Training und Ernährung auszutauschen und den neuesten dreckigen Witz zu lernen (wer sich gerne verquatscht und das Weitertrainieren vergisst, nimmt seine Pausen mit der Stoppuhr ab).

Mein Einstieg ist nicht selten ein Kompliment, das  "Wow, was 'n Bizeps! Trainierst du?! Zeig mal." Ich lasse die Damen für mich anspannen und fühl mal gleich, wie hart der Muskel ist. Später zeig ich ihnen mal ein paar Posen, vergleiche meine Muskeln mit ihnen, fühle wieder ihre (Arme, Bauch) und wenn sie dann nach meinen Greifen, ist das schon mal ein toller IOI. Oft fordere ich sie einfach auf, mal meine zu fühlen ("Hier, fühl mal, steinhart!" und dann nicht anspannen).

An der Theke beim kurzen Plausch vorm Heimgehen dann noch ein gepflegtes Armdrücken (Social Proof durch die Fitnessstudio-Mitarbeiter, Rich Descriptions über eine frühere Trainingspartnerin etc. Auf jeden Fall Möglichkeiten für Kino ohne Ende!

Was mir persönlich am besten gefällt: "Eine Freundin von mir kann mit ihren Brustmuskeln zucken und ihre Brüste drückt es dann förmlich aus dem Ausschnitt. Sie sagt, sie macht das immer, wenn ihre Nippel jucken und sie grade nicht die Hände frei hat zum kratzen. Kannst du das auch? Ich zeig dir das mal ..." Es war dann sogar nie ein Problem, die Finger auf ihre obere Brust zu legen, um mal zu fühlen wie hart der Muskel ist oder ob sie ihn überhaupt anspannt.

Ein weiterer Favorit, den ich aber nur einmal im Trainingsraum der Berufsschule mit einer Klassenkameradin gebracht habe: Es gibt diese Beinespreizmaschine (ich vergess den Namen immer), mit dem sie die Adduktoren trainieren. Ich blieb stehen, schaute ihr unverhohlen in den Schritt. Sie machte die Übung einfach weiter. Ich: "Bist du Single, oder warum machst du die Übung?" und dann "Das machen nur Schwangere, um für die Geburt vorzudehnen. Komm mal mit, ich zeig dir die beste Übung für Bauch, Beine, Po." und los geht's zum Kniebeugen-Rack. Man zeigt ihr die Übung und dann spottet man sie, schön an der Hüfte halten und sie führen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hierzu noch kurz meine Meinung:

Am 24.8.2016 um 14:52 schrieb Verwirrt:

Moin,

also erstmal vorweg: allgemein habe ich mittlerweile keine Probleme mehr Gespräche mit Frauen zu führen und das Ansprechen an sich klappt auch ganz gut auf Parties, wenn es sich in Läden ergibt und an ähnlichen Orten. Jetzt komme ich aber gerade aus dem Fitnessstudio und habe dort ein verdammt süßes Mädchen gesehen und weiß nicht so recht, wie und ob ich sie ansprechen soll/kann.

Ich finde, die Umgebung macht viel aus, in der man mit Frauen spricht. Im Fitnessstudio bin ich total entspannt, da fühl ich mich wohl, da kenn ich die Leute, deswegen habe ich da keine Probleme. Aber das hat gedauert, bis ich dort warm wurde. Und im Fitnessstudio einer anderen Stadt fühlte ich mich auch wieder ganz klein und brachte in den ersten Sessions nicht viel über die Lippen.

Zitat

Irgendwo anders hätte ich sie direkt angesprochen, als sie mich angelächelt hat, aber irgendwie kam es mir hier richtig unpassend vor. Wenn ich ins Fitnessstudio gehe, möchte ich weitestgehend auch einfach in Ruhe gelassen werden, damit ich meine Übungen machen kann.

Nicht von dir auf andere schließen.

Zitat

Fänd das ziemlich unhöflich, wenn ich gerade auf dem Laufband wäre und jemand kommt von der Seite an und versucht ein Gespräch mit mir aufzubauen.

Ja, das würde mich auch stören. Dafür gibt es ja die Pausen zwischen den Übungen oder die Theke oder der Erholungsbereich. ;-)

Zitat

Keine Ahnung, ob ich sie nochmal wiedersehe, aber mich interessiert es mal ganz allgemein - sprecht ihr Frauen auch im Studio an oder haltet ihr das auch für unpassend?

Selbst wenn es unpassend ist, wo ist das Problem? Von erwachsenen Frauen kann man erwarten, dass sie es einen wissen lassen, wenn es grade nicht in Ordnung geht. Und selbst wenn du es TOTAL verbockst, Frauen finden mit Sicherheit Möglichkeiten, dir aus dem Weg zu gehen. Meine Trainingszeiten sind z.B. recht eindeutig und ich bin mir sicher, dass die ein oder andere Dame ihren Zeitplan wegen mir geändert hat - hier hilft es sich klarzumachen, dass nicht jeder Mensch gleich gesellig ist. Viele bleiben eh nicht lang genug Mitglied, keine Sorge. Und ich geh jetzt mal echt nicht davon aus, dass du dich im Fitnessstudio wie der letzte Proll benimmst - dafür machst du dir viel zu viele Gedanken, ob es "passt", eine anszusprechen. Nur ran! Zumindest Small Talk üben!

Zitat

Und ich kann ja nicht darauf wetten, dass ich sie überhaupt mal erwische, wenn sie gerade nicht trainiert.

Musst du auch nicht. Wenn du sie erwischst, erwischst du sie. Wenn du die Chance nicht nutzt, hast du sie eben nicht genutzt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 15 Stunden schrieb chillipepper:

Resultat ist in 95% der Fälle das die Frau total genervt ist und den Typen loswerden will, während er neben ihr steht und unauffällig im Spiegel checkt ob seine Arme auch zur Geltung kommen während er sie voll textet.

[...] hier stehen auch überwiegend tiefergelegte 3er Bmw's vor der Tür und das allgemeine Sprachniveau ist etwas unter dem was bei Frauen gut ankommt.

Ist nicht böse gemeint, aber merkste selbst, oder? :-)

Ob auf der Strasse, im Fitnessstudio oder im Club...es kommt, egal an welchem Ort, immer darauf an wie man approacht. Einen auf  Proll machen kommt nie gut an.

Ich renn da allerdings auch nicht im Gold's Gym Spaghetti-Träger-Top rum, sondern normal in Shorts und T-Shirt.

Klar, hat man auch genügend Frauen dabei, die kein Bock drauf haben angesprochen zu werden, aber das kriege ich ja mit und lass die dann in Ruhe. Auf der anderen Seite haben sich aber schon witzige Gespräche ergeben und ich habe dadurch meinen SC erweitert, was ich nicht mehr missen möchte.

vor 16 Stunden schrieb chillipepper:

Nach der hundertsten schlechten Prollanmache ist die Frau halt auch genervt wenn jemand ordentliches sie anspricht.

Das ist ein schöner Limiting Belief, damit man nicht von selbst aus dem Quark kommen muss.

Gerade was solch eine Situation angeht, die der TE hatte. Wenn eine Frau einem hinterherguckt oder anlächelt, ist das eine Einladung von ihr, sie anzusprechen. Dann ist sie entweder eine Frau, die gerne flirtet oder sie hat bock auf mehr. Das findet man dann heraus, indem man sich mit ihr unterhält.

@TE
Mach mal ein Update, wenn du sie wiedergesehen hast.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Riddik76 Es ging darum ob ein Fitnessstudio (wie vorher hier geschrieben wurde) pauschal ein super Ort zum flirten ist. Und nachdem jemand seine positiven Ergebnisse präsentiert hat wollte ich halt noch mal einwerfen das es auch durchaus Studios gibt in denen so was nicht besonders gut funktioniert.

Wie man selber approached ist egal wenn die Frau schon längst beschlossen hat das sie jede Anmache im Studio (aufgrund schlechter Erfahrungen) abwimmelt. Also wie gesagt ich flirte so oder so nicht beim Training, ich brauch mit da keine Lb's einzureden. Ich beobachte das nur schon sehr sehr lange Zeit gezwungenermaßen, weil es da jeden Tag das selbe Spiel ist.

Ich hatte ja auch extra dazu erwähnt welche Männer bei mir trainieren und das es in anderen Studios vielleicht besser läuft. Aber das es extra Frauen-Studios gibt in die kein Mann rein darf hat schon seine Gründe, also mein Studio ist da nicht die einzige Ausnahme. Kennst du das nicht wenn ne Frau in der Disco zehn mal von besoffenen Typen angegraben wird und wenn dann der 11te kommt verdreht sie schon die Augen bevor er überhaupt den Mund aufmacht? Genau das ist die Situation die ich meine, nur halt in ner anderen Location.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hier lesen sich ja gute Storys 

ist zwar jetzt älter der Beitrag aber ich kenn jemanden, der hat im Studio so viele Frauen angesprochen, dass er da jetzt raus geschmissen wurde. Der hat aber auch einen leichten Knacks

 

bin selbst oft im Studio, aber im Ausland. Frage mich ob man Hier die gleichen Sachen bringen kann. Jeder ist Hier fokussiert aufs Training und kaum jemand redet einfach nur so rum 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Juninho
Am 27.8.2016 um 14:29 schrieb chillipepper:

Es ging darum ob ein Fitnessstudio (wie vorher hier geschrieben wurde) pauschal ein super Ort zum flirten ist.

Es kommt aufs Gym an. Discounter Gyms sind ein Hort für egomanen. Die Frauen sind da nicht besser eher noch schlimmer. Eine Frau, die Erfolge im Gym erzielt, nimmt das Training meiner Erfahrung nach ernster als ein Mr Olympia. Letztens war neben mir eine an der Multipresse, die sich partout mit niemandem abwechseln wollte und diese ne Stunde belegt hat. O-Ton: " Nein geht nicht. Ich hab ein Wettkampf." Direkt Kopfhörer auf und umgedreht. Völlig ballaballa aber hat mich zum schmunzeln gebracht. Andere Frauen betteln um Aufmerksamkeit und stöhnen das ganze Gym zusammen. Unerträglich. Wieder andere machen Arsch selfies etc. Das ist alles untragbar. Die meisten normalen und attraktiven Frauen betreten ein Discounter Gym eigentlich nur mit Freund.

Ich denke, wenn man ins Gym geht um zu approachen, lohnt es sich etwas mehr Geld auszugeben und ein Wellness Gym aufzusuchen, die lassen einen aber wahrscheinlich nicht Kreuzheben. Ansonsten ist Crossfit wahrscheinlich ne alternative, dass hat dann aber wiederum nichts mit Sport zu tun.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 52 Minuten schrieb Omid:

Hier lesen sich ja gute Storys 

ist zwar jetzt älter der Beitrag aber ich kenn jemanden, der hat im Studio so viele Frauen angesprochen, dass er da jetzt raus geschmissen wurde. Der hat aber auch einen leichten Knacks

 

bin selbst oft im Studio, aber im Ausland. Frage mich ob man Hier die gleichen Sachen bringen kann. Jeder ist Hier fokussiert aufs Training und kaum jemand redet einfach nur so rum 

Ich glaube das Ansprechen von Frauen ist sexuell sehr belästigend und man läuft Gefahr eine dicke Anzeige zu riskieren und dann halt in der eigenen Stadt als Vergewaltiger zu gelten. Dann ist der Ruf so im Arsch, dass man wahrscheinlich sogar erwägen könnte ins Ausland zu ziehen, weil man hier keinen Fuß mehr in die Tür kriegt. keinen job mehr, Freunde wenden sich wahrscheinlich auch ab.

Frauen ansprechen ist viel gefährlicher, als das alle so weismachen wollen.

Ich würde da sehr vorsichtig sein.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Ps - im joking

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.