1. Beziehung-Sexualität in der Praxis (Rollstuhlfahrer)

4 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

ich habe mich jetzt doch entschlossen hier einen Beitrag zu starten.
Ich bin 33 Jahre und habe eine Muskelerkrankung wodurch ich im Rollstuhl sitze.
Körperlich kann ich in etwa noch den rechten Zeigefinger ein paar Millimeter bewegen.

Vor fünf Monaten habe ich nach langem Kampf im online Dating eine Frau kennengelernt und wir sind seit vier Monate zusammen. Meine erste ernsthafte Beziehung.

Einige Hürden haben wir gemeinsam genommen, zum Beispiel ist meine Muskelerkrankung schon relativ bedrohlich, und das hat viele Tränen und ernste Gespräche erfordert, aber geschafft. Seitdem das klar ist, ist auch die Beziehung noch stärker geworden.

Wir haben eine Fernbeziehung und sehen uns meistens alle zwei Wochen und ab und an mal alle drei Wochen für das Wochenende oder auch ab und an ein paar Tage mehr.

Sie hat Multiple Sklerose und sitzt im Rollstuhl, ist in der Gehfähigkeit, Ausdauer und in der Kraft eingeschränkt. Sie ist selbstständig und lebt ohne Hilfe in ihrer eigenen Wohnung. 

Nun zu meinem Anliegen:
Ich stehe total auf sie und bin so richtig verliebt. Wir verspüren beide eine sehr große sexuelle Anziehung. Ihre alleinige Anwesenheit macht mich völlig verrückt.

Das erste Treffen hat sofort dazu geführt, dass wir zusammengekommen sind. Beim zweiten Treffen wollte ich einen Film bei mir zu Hause schauen, zu dem Film kam es  aber erst gar nicht. Sie begann recht schnell mich zu entkleiden, was aufgrund ihrer Einschränkung eben etwas länger Zeit benötigt. Sie hat mir dann mit ihrem  Mund Freude bereitet, womit ich an dem Tag gar nicht erst gerechnet hatte, hatte nicht mal darauf gehofft. Habe in der Situation auch nicht danach gefragt, habe auch keine Andeutungen in die Richtung gemacht.
Nach dem Abendessen, an dem ich relativ wenig sagen konnte, weil ich eben völlig unerwartet sexuell aktiv war, gingen wir ins Bett um nebeneinander die Nacht zu verbringen (ohne irgendwelche Aktivitäten).
Ich hatte von ihrer Lieblingsband sehr viele Lieder zusammengestellt und hatte eine Playlist laufen, als sie zu mir kam. Ich hatte bereits meinen Schlafanzug an und sie wollte sich ein wenig umziehen. Dazu kam es aber auch nicht, denn sie legte sich angezogen in ihrer Jeans neben mich und begann mich zu umarmen, weil ihr die Musik so sehr gefallen hat.
Ich sagte dann: Ich möchte mich küssen. Dazu kam es auch und ich begann einfach über Sex zu reden, es wurde, je länger es dauerte immer expliziter, bis es dann in deutlicher Verbalerotik mündete. Sie hatte dann nach einiger Zeit einen deutlich spürbaren Orgasmus. Das hat sie wochenlang beschäftigt und wir haben Telefon noch sehr oft darüber gesprochen.

Wir telefonieren täglich und sind über Internet auch täglich sehr häufig in Kontakt.
Wenn sie zu mir kommt plane ich gemeinsame Unternehmungen und bereite ihr sehr schöne treffen.
Sie hat am Anfang mal erwähnt, dass sie gerne Schach spielt. Ich hatte davon vorher nicht viel Ahnung und sie hat mich immer wieder angestachelt und herausgefordert. Ich habe dann begonnen  Schach zu erlernen und mich intensiv damit zu beschäftigen. Seitdem spielen wir täglich über das Internet Schach. Wir schicken uns auch regelmäßig Postkarten, kleine Geschenke und ähnliches.
Am Telefon ist es seit vier Monaten jeden Tag wirklich sehr lange miteinander zu sprechen, ohne dass es langweilig oder langatmig wird.
Ich habe sehr oft Schmetterlinge oder kribbeln im Bauch, wenn ich sie höre, sie denke, usw.

Ein kleines Problem ist, dass ich komplett „trockengelegt“ bin wenn sie nicht da sein kann, bedeutet ich kann mich nicht selbst befriedigen (mit einem beweglichen Zeigefinger ist nicht arg viel möglich  :mrgreen: ). Dadurch möchte ich natürlich, wenn sie da ist auch mit ihr schlafen und aktiv sein. Denke dementsprechend oft auch an Sex. In der Zeit wo eben nicht geht denke ich nicht so häufig an Sex und mir geht es dadurch auch nicht schlecht, dass in dieser Zeit eben nichts möglich ist.

Ich habe folgende Schwierigkeiten:
- mir fällt es schwer zu erkennen, wann sie Lust hat und möchte (und laut ihrer Aussage passiert das etwa 2-4 mal am Tag und auch hat sie bestätigt, dass ich das eher selten erkenne).

- mir fällt es schwer klar zu sagen: ich möchte mit dir schlafen, in der Sorge ein klares Nein zu bekommen. Oder in die Schublade: er denkt doch nur das eine, gesteckt werden.

- mir ist es nicht möglich zu, wie die PUAs sagen, eskalieren. Sprich ich habe keine Möglichkeit sie einfach mal anzufassen, zu berühren, zu streicheln, zu küssen usw. Und genau das ist ja auch zum steigern der Lust bei ihr durchaus wichtig. Einzige Option ist zu sagen, was ich möchte, zum Beispiel: ich möchte dir über deine Wangen streichen, ich möchte dich jetzt küssen usw.
An der Stelle bin ich dringend auf der Suche nach Ideen, Anregungen und Vorschlägen

- Wir haben es noch nicht geschafft auf konventionellem Wege miteinander zu schlafen, weil sie es bisher noch nicht geschafft hat ihr linkes Bein über mich zu bugsieren. Sie spricht sehr häufig davon, wie schön es wäre wenn sie mich endlich in sich spüren könnte und wie gern sie das doch hätte.ich wälze die ganze Zeit Gedanken um einen Weg zu finden, brauchte da auch Ideen, Anregungen und Vorschläge

Ich würde mich sehr über eure Antworten freuen.
Natürlich bin ich für alle Art von weiteren Fragen offen.

Liebe Grüße

  • TOP 4

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Puh. Ich bin etwas hin- und hergerissen, weil ich ganz ehrlich sagen muss - ich kann mich natürlich nicht ansatzweise in Deine Situation hineinversetzen. Also, rational nachvollziehen natürlich, aber das ist naheliegenderweise nicht das Gleiche. Aber sehen wir es mal so: Die Schwierigkeiten, die Du benennst, haben auch nicht alle etwas mit Deinen körperlichen Einschränkungen zu tun (bzw.: haben nur mittelbar damit zu tun, weil Dir Erfahrung fehlt).

vor 3 Stunden schrieb hotwheeler82:

- mir fällt es schwer zu erkennen, wann sie Lust hat und möchte (und laut ihrer Aussage passiert das etwa 2-4 mal am Tag und auch hat sie bestätigt, dass ich das eher selten erkenne).

Willkommen im Männerclub. Frauen sind kompliziert, und noch dazu ist jede anders ;). Mach Dich locker und lerne sie einfach kennen. Die wesentliche Information ist: Mehrmals am Tag. Also wesentlich öfter, als Du glaubst.

vor 4 Stunden schrieb hotwheeler82:

- mir fällt es schwer klar zu sagen: ich möchte mit dir schlafen, in der Sorge ein klares Nein zu bekommen. Oder in die Schublade: er denkt doch nur das eine, gesteckt werden.

Wenn sie Nein sagt, hast Du halt gerade keinen der zwei bis vier Momente erwischt ;). Und dass Männer alle das eine denken, wissen Frauen (machen sie übrigens auch). Der Witz ist, nicht "nur" an das eine zu denken und sie das auch merken zu lassen. Das kannst Du steuern.

vor 4 Stunden schrieb hotwheeler82:

- mir ist es nicht möglich zu, wie die PUAs sagen, eskalieren.

Ja, das ist eine Schwierigkeit, zumal Du Dich ja gar nicht mehr bewegen kannst. Ich kann dazu keine verwertbare Erfahrung beisteuern (außer, dass mit einem Zeigefinger allein enorm viel gehen kann, wenn er an der richtigen Stelle liegt, was aber in Deinem Fall ebenfalls schwierig ist, richtig?). Zwei Punkte dazu dennoch: Erstens scheinst Du Verbalerotik zu beherrschen. Dir werden die Damen hier bestätigen, dass das nicht viele Männer können. Zweitens kann sich Deine Partnerin bewegen, und sie hat ein eigenes Verständnis Deiner Situation, weil sie selbst eingeschränkt ist. Ich glaube, Du solltest versuchen, Dir an der Stelle weniger einen Kopf zu machen. Vielleicht ist das der wesentliche Punkt.

vor 4 Stunden schrieb hotwheeler82:

- Wir haben es noch nicht geschafft auf konventionellem Wege miteinander zu schlafen, weil sie es bisher noch nicht geschafft hat ihr linkes Bein über mich zu bugsieren. Sie spricht sehr häufig davon, wie schön es wäre wenn sie mich endlich in sich spüren könnte und wie gern sie das doch hätte.ich wälze die ganze Zeit Gedanken um einen Weg zu finden, brauchte da auch Ideen, Anregungen und Vorschläge

Löffelchen, wenn sie hinter sich greift? Kannst Du dabei angelehnt sein? Was ist mit Sitzen, sie auf Deinem Schoß, beide blicken in dieselbe Richtung?

Lass Dich nicht unterkriegen!

 

 

  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
5 hours ago, hotwheeler82 said:

- mir ist es nicht möglich zu, wie die PUAs sagen, eskalieren. Sprich ich habe keine Möglichkeit sie einfach mal anzufassen, zu berühren, zu streicheln, zu küssen usw. Und genau das ist ja auch zum steigern der Lust bei ihr durchaus wichtig. Einzige Option ist zu sagen, was ich möchte, zum Beispiel: ich möchte dir über deine Wangen streichen, ich möchte dich jetzt küssen usw.
An der Stelle bin ich dringend auf der Suche nach Ideen, Anregungen und Vorschlägen

Da du über eure Gespräche/Telefonate schreibst, muss ich mal nachfragen: Kannst du deine Zunge denn bewegen? Falls ja, wäre Oralverkehr wohl ne Option. Wenn ihr euch auch noch besser kennt, könntet ihr es ja mit Spielzeug probieren, das auf Knopfdruck vibriert o.ä.
 

bearbeitet von Maandag
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also erst einmal ein riesen Respekt von mir, was du geschafft hast und wie du die Dinge angehst, du bist ein Vorbild für uns alle hier.

Deine Situation ist natürlich speziell, aber manches bleibt doch ähnlich

 

Am 24.8.2016 um 17:45 schrieb hotwheeler82:

- mir fällt es schwer zu erkennen, wann sie Lust hat und möchte (und laut ihrer Aussage passiert das etwa 2-4 mal am Tag und auch hat sie bestätigt, dass ich das eher selten erkenne).

Willkommen im Club, das erkennen viele Männer nicht. Aber suche mal nach "IoI" Indicationn of interest. Es gibt schon ein paar Merkmale, wie du es erkennen kannst. Aber am besten ist, wenn du sie beobachtest und weiter kennenlernst. Einfach auf ihren Blick achten, oder wenn sie dich berührt oder auf den Tonfall achten. Mit der Zeit wirst du das von ganz alleine bemerken. So wie in Partnerschaften üblich.

 

Auch kannst du ja dafür sorgen, dass sie Lust bekommt. Indem du Game fährst, flirtest usw. Du kannst es ja, sonst wärest du nicht fünf Monate mit ihr zusammen.

Zitat

- mir fällt es schwer klar zu sagen: ich möchte mit dir schlafen, in der Sorge ein klares Nein zu bekommen. Oder in die Schublade: er denkt doch nur das eine, gesteckt werden.

Ein typischer Anfängerfehler. Ja, dann sagt sie vielleicht nein. So What? Solange du eben nicht nur das eine willst, ist alles klar. Es muss die Balance halten. Binde es ein: Frage nicht trocken, sondern frech schelmisch, indirekt, dass sie doch mal herkommen soll. Game vorher ein bisschen. Also mit Worten einbauen

Zitat

- mir ist es nicht möglich zu, wie die PUAs sagen, eskalieren. Sprich ich habe keine Möglichkeit sie einfach mal anzufassen, zu berühren, zu streicheln, zu küssen usw. Und genau das ist ja auch zum steigern der Lust bei ihr durchaus wichtig. Einzige Option ist zu sagen, was ich möchte, zum Beispiel: ich möchte dir über deine Wangen streichen, ich möchte dich jetzt küssen usw.
An der Stelle bin ich dringend auf der Suche nach Ideen, Anregungen und Vorschlägen

 

Du kannst mit Worten sehr viel, auch eskalieren. Die Phantasie anregen, ihr etwas "schmutziges" zuflüstern. Ihr sagen, was du dir gerade vorstellst, wie gerne du sie nackt siehst. Oder wie du ihre nackte Haut gerne spüren willst. Je nach Stimmung und Intensität. Auch mit Worten kannst du schrittweise eskalieren, von kleinen Anzüglichkeiten, oder Frage nach Zärtlichkeit bis hin zu offensivem "Dirty Talk". Das gehört auch bei Menschen ohne körperliche Einschränkungen oft dazu. Bei Frauen ist das wichtigste Sexualorgan der Kopf. Mit Worten kannst du sehr viel machen. Ich schreibe das nicht nur, ich habe das auch selbst oft gemacht. Wo die Worte das wesentlich offensivere waren, als meine körperlichen Handlungen.

Probiere aus, kalibriere und passe dann dein Game/verbale Eskalation an. So bekommst du ein Gespür, was situativ wichtig ist. Wenn es ihr zuviel wird, dann hältst du dich eben eine Zeit lang wieder zurück, sodass ein Gleichgewicht hergestellt ist und der Eindruck von  Neediness vermieden wird.

 

Du hast es ja schon mal bei ihr erfolgreich einmal gemacht. Also bist du dazu in der Lage. Deine Worte sind deine Hände.

Am Telefon kannst du auch sexuell werden. Aber ist klar, dass du es auch nicht zu oft machen darfst, bzw. es abhängig von ihrer Reponse tust.

 

Ich hoffe, ich konnte dir helfen. Natürlich ist das alles Neuland, aber das wichtigste: Nur Mut, sei da nicht zu verzagt und traue dich. Und wenn du mal übers  Ziel hinausschießt und sie die Augen verdreht, oder sagt "du willst nur das eine". Na, dann ist es auch nicht anders als bei den meisten Beziehungen...

 

 

bearbeitet von jon29
  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.