33 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen.

Ich bin 23 und trainiere bereits seit ich 16 bin. Ok genau genommen versuche ich seitdem zu trainieren. Mein Problem ist ich nehme schwer zu. Über die 7 Jahre habe ich immer wieder zugenommen aber dann bei Pausen immer wieder abgenommen, sodass man nichts mehr sieht. Im Endeffekt bin ich gerade jetzt wieder bei Null.

Ich hatte mich bereits mehr mals eingelesen und über die Zeit mir den einen oder anderen Trainingsplan erstellt. Aber wie man das so kennt kommt von irgendwo eine Information herbei, die man dann bei seinen Trainings hinzufügt ohne vorher zu beachten ob das wirklich Sinn macht.

Deswegen will ich wieder von vorne Anfang. Alle Infos auf null.

Nach einlesen hier im Forum hat mich folgender Thread zu einem neuen Ziel motiviert:

Die Idee nach 12 Wochen einen Körper wie die Leute von 300 zu haben klingt verlockend. (Danke Kaiserludi für den tollen Thread!)

Jetzt kommt das Dilemma. Mein letzt bisheriger Traingsplans bestand aus einen 2er Split. Ein Tag Oberköper, ein Tag Unterkörper. Die Ernährung solala. Ich habe zwar mein Kalorienbedarf mit Wheygainer Kohlenhydratdrinks und mein Eiweißbedarf mit anderen Shakes erhöht aber so was handfestes war das nicht.

Deswegen will ich jetzt mir einen neuen Plan machen. Diesen möchte ich euch hier gerne vorstellen und ihr seid herzlich eingeladen mit mir darüber zu disktuieren und mir dabei zu helfen.

Der Traingsplan:

Wenn man online nach einen "300 Trainingsplan" schaut findet man immer folgenden:

25x Klimmzüge
50x Kreuzheben
50x Liegestütze
50x Box Jump
50x Floor Wiper
50x Kettlebell Clean and Press
25x Klimmzüge

 

Diese Übungen soll man alle hintereinander machen. Also im Prinzip hat man ein sehr schnelles Workout.

Das sieht im ersten Moment vielversprechend aus. Aber im zweiten Moment werde ich stutzig. Mir fehlt da die Abwechselung für die Muskeln.

Eine Idee wäre natürlich die Übungen als Alternative mit gleichwertigen Übungen zu ersetzen. So erhält man sich die Abwechselung. Beim recherchieren danach fällt mir aber auf, dass es schwierig ist jede Übung zu ersetzen.

Dennoch will ich mit diesen Plan einmal anfangen. Zu Beginn mit weniger Wiederholungen um mich nicht gleich zu überfordern.

Was haltet ihr davon?

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 56 Minuten schrieb Vivan:

Hallo zusammen.

Ich bin 23 und trainiere bereits seit ich 16 bin. Ok genau genommen versuche ich seitdem zu trainieren. Mein Problem ist ich nehme schwer zu. Über die 7 Jahre habe ich immer wieder zugenommen aber dann bei Pausen immer wieder abgenommen, sodass man nichts mehr sieht. Im Endeffekt bin ich gerade jetzt wieder bei Null.

Ich hatte mich bereits mehr mals eingelesen und über die Zeit mir den einen oder anderen Trainingsplan erstellt. Aber wie man das so kennt kommt von irgendwo eine Information herbei, die man dann bei seinen Trainings hinzufügt ohne vorher zu beachten ob das wirklich Sinn macht.

Deswegen will ich wieder von vorne Anfang. Alle Infos auf null.

Nach einlesen hier im Forum hat mich folgender Thread zu einem neuen Ziel motiviert:

Die Idee nach 12 Wochen einen Körper wie die Leute von 300 zu haben klingt verlockend. (Danke Kaiserludi für den tollen Thread!)

Jetzt kommt das Dilemma. Mein letzt bisheriger Traingsplans bestand aus einen 2er Split. Ein Tag Oberköper, ein Tag Unterkörper. Die Ernährung solala. Ich habe zwar mein Kalorienbedarf mit Wheygainer Kohlenhydratdrinks und mein Eiweißbedarf mit anderen Shakes erhöht aber so was handfestes war das nicht.

Deswegen will ich jetzt mir einen neuen Plan machen. Diesen möchte ich euch hier gerne vorstellen und ihr seid herzlich eingeladen mit mir darüber zu disktuieren und mir dabei zu helfen.

Der Traingsplan:

Wenn man online nach einen "300 Trainingsplan" schaut findet man immer folgenden:

25x Klimmzüge
50x Kreuzheben
50x Liegestütze
50x Box Jump
50x Floor Wiper
50x Kettlebell Clean and Press
25x Klimmzüge

 

Diese Übungen soll man alle hintereinander machen. Also im Prinzip hat man ein sehr schnelles Workout.

Das sieht im ersten Moment vielversprechend aus. Aber im zweiten Moment werde ich stutzig. Mir fehlt da die Abwechselung für die Muskeln.

Eine Idee wäre natürlich die Übungen als Alternative mit gleichwertigen Übungen zu ersetzen. So erhält man sich die Abwechselung. Beim recherchieren danach fällt mir aber auf, dass es schwierig ist jede Übung zu ersetzen.

Dennoch will ich mit diesen Plan einmal anfangen. Zu Beginn mit weniger Wiederholungen um mich nicht gleich zu überfordern.

Was haltet ihr davon?

 

 


Kraftwerte, Körpergewicht, Körpergröße, KFA?

Ich habe einen sehr starken Verdacht, dass du erstmal FEM/SS machen solltest, danach abnehmen und dann kann man weitersehen. 

Grüße
Fire

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Idioteque
vor einer Stunde schrieb Vivan:

Jetzt kommt das Dilemma. Mein letzt bisheriger Traingsplans bestand aus einen 2er Split. Ein Tag Oberköper, ein Tag Unterkörper. Die Ernährung solala. Ich habe zwar mein Kalorienbedarf mit Wheygainer Kohlenhydratdrinks und mein Eiweißbedarf mit anderen Shakes erhöht aber so was handfestes war das nicht

Du brauchst keine "Wheygainer" oder Kohlenhydratedrinks. Scheiß auf Supplments, die bringen, eh kaum was. Iss 10% über deinem Kalorienbedarf und sieh zu, dass du min. 1.5 Protein pro KG Körpergewicht täglich konsumierst. Scheiß auf alles andere. 

vor 13 Minuten schrieb The Fire Rises:

Der Traingsplan:

Wenn man online nach einen "300 Trainingsplan" schaut findet man immer folgenden:

25x Klimmzüge
50x Kreuzheben
50x Liegestütze
50x Box Jump
50x Floor Wiper
50x Kettlebell Clean and Press
25x Klimmzüge

Das ist nicht der wirkliche Trainingsplan von den 300-Leuten sondern mehr eine Challenge, die sich Mark Twight ausgedacht hat, hat eher wenig mit dem zu tun, was die während ihres Trainings absolviert haben.

Das beste, was du machen kannst, ist es ein Anfänger-Programm zu machen mit dem du auf Intermediate kommst und anschließend mit einem Plan wie Lyles Buling Routine vernünftig aufbaust und anschließend auf 10% cuttest. 

Das Video hier ist noch ganz gut:

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 12 Stunden schrieb Idioteque:

 

Das ist nicht der wirkliche Trainingsplan von den 300-Leuten sondern mehr eine Challenge, die sich Mark Twight ausgedacht hat, hat eher wenig mit dem zu tun, was die während ihres Trainings absolviert haben.

Das beste, was du machen kannst, ist es ein Anfänger-Programm zu machen mit dem du auf Intermediate kommst und anschließend mit einem Plan wie Lyles Buling Routine vernünftig aufbaust und anschließend auf 10% cuttest. 

Das Video hier ist noch ganz gut:

 

Das habe ich jetzt auch gemerkt. Das war  nur die Challenger um am Ende zu schauen ob die Schauspieler das erwünschte Ziel erreicht haben.

 Umsomehr ich mich einlesen um so verwirrte werd ich nur. Es gibt einfach soviele Informationen die sich zu teil wiedersprechen.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 48 Minuten schrieb Vivan:

Umsomehr ich mich einlesen um so verwirrte werd ich nur. Es gibt einfach soviele Informationen die sich zu teil wiedersprechen.

 

Ist normal, als Anfänger...99% der Info's da draußen im Netz taugen nix und verwirren nur.

- meld dich in einem Studio an
- fang an, dich über Ernährung zu informieren (hier im Forum z.B.) und es Stück für Stück umzusetzen
- fang mit einem stink normalen TP an (hier im Forum z.B. -> LBS, SS, BDSM etc.)
- lern dich und deinen Körper kennen, ist ein sehr individueller Sport

Alles andere, ergibt sich im Laufe der Zeit und hat erstmal kaum Relevanz.
Wenn du Supps nutzen willst, höchstens ein gutes Proteinpulver...der Rest ist (gerade als Anfänger) total verschwendetes Geld.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 10 Stunden schrieb LastActionHero:

Ist normal, als Anfänger...99% der Info's da draußen im Netz taugen nix und verwirren nur.

- meld dich in einem Studio an
- fang an, dich über Ernährung zu informieren (hier im Forum z.B.) und es Stück für Stück umzusetzen
- fang mit einem stink normalen TP an (hier im Forum z.B. -> LBS, SS, BDSM etc.)
- lern dich und deinen Körper kennen, ist ein sehr individueller Sport

Alles andere, ergibt sich im Laufe der Zeit und hat erstmal kaum Relevanz.
Wenn du Supps nutzen willst, höchstens ein gutes Proteinpulver...der Rest ist (gerade als Anfänger) total verschwendetes Geld.

 

Genau das hab ich ja bereits alles wie oben beschrieben. Ich wollte nur mal wieder von vorne anfangen mit einen neuen Plan. Langsam hab ich aber dasGefühl das, dass mir nur Zeit raubt und ich wie gewohnt weiter trainiere. Einen neuen Plan usw. wäre zwar eine gute Motivationshilfe gewesen aber ich denke es lohnt sich nicht jetzt durch 1256496 Theard/Artikel/Bücher zu lesen.

 

 

Edit: Ich will mir jetzt einen 3er split Plan machen. Kennt hier jemand einen guten? Dann könnte ich ihn mit meinen vergleichen. Nicht das ich am Ende was falsch mache.

bearbeitet von Vivan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du machst halt was falsch wenn du bei null mit einem 3er Split anfängst.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du trainierst, auch wenn unregelmäßig seit 7 Jahren.

Man muss dir doch nicht wirklich die Basics nochmal erklären, das glaube ich zumindest nicht. Du weißt doch genau was es Bedarf, suchst aber nach einem Weg der vielleicht bequemer ist. Gerade unter dem Aspekt, dass du schwer zunimmst, gibt es aber keinen leichteren Weg. Ich kenne das Spiel selber zu gut, bei mir reicht es schon wenn ich mich mal zwei Monate am Stück nicht so ernähre wie ich es sollte, weil Prüfungsphase oder ähnliches ist. Schon sind 2-3 Kilo weg. 

Fang halt wieder an regelmäßig deine 3-5x die Woche zu gehen und friss wie ein Mähdrescher. Nix Kalorien zählen, nix Makros tracken, einfach essen wie ein Stier. Du wirst schon wissen, dass ich damit nicht meine, dass du 5 Tüten Chips am Tag essen sollst. Mach das nen halbes Jahr und guck an was passiert. Dann überlege dir ob du das weiter so machst, oder ob du anfängst zu cutten. Du weißt selber, dass es so funktioniert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 16 Stunden schrieb Vivan:

 

Genau das hab ich ja bereits alles wie oben beschrieben. Ich wollte nur mal wieder von vorne anfangen mit einen neuen Plan. Langsam hab ich aber dasGefühl das, dass mir nur Zeit raubt und ich wie gewohnt weiter trainiere. Einen neuen Plan usw. wäre zwar eine gute Motivationshilfe gewesen aber ich denke es lohnt sich nicht jetzt durch 1256496 Theard/Artikel/Bücher zu lesen.

 

 

Edit: Ich will mir jetzt einen 3er split Plan machen. Kennt hier jemand einen guten? Dann könnte ich ihn mit meinen vergleichen. Nicht das ich am Ende was falsch mache.

Kannst du mal bitte endlich etwas von deinen Kraftwerten erzählen?

also : Squat, Bankdrücken, Kreuzheben.

wie groß bist du? Wieviel wiegst du? Wie hoch ist dein Körperfett Anteil? Wie alt? 

wenn man wüsste wo du körperlich so stehst könnte man dich viel besser beraten. Ansonsten macht der Thread hier nur wenig bis gar keinen Sinn.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 24.8.2016 um 23:09 schrieb Vivan:

Hallo zusammen.

Ich bin 23 und trainiere bereits seit ich 16 bin. Ok genau genommen versuche ich seitdem zu trainieren. Mein Problem ist ich nehme schwer zu. Über die 7 Jahre habe ich immer wieder zugenommen aber dann bei Pausen immer wieder abgenommen, sodass man nichts mehr sieht. Im Endeffekt bin ich gerade jetzt wieder bei Null.

Ich hatte mich bereits mehr mals eingelesen und über die Zeit mir den einen oder anderen Trainingsplan erstellt. Aber wie man das so kennt kommt von irgendwo eine Information herbei, die man dann bei seinen Trainings hinzufügt ohne vorher zu beachten ob das wirklich Sinn macht.

Deswegen will ich wieder von vorne Anfang. Alle Infos auf null.

Nach einlesen hier im Forum hat mich folgender Thread zu einem neuen Ziel motiviert:

Die Idee nach 12 Wochen einen Körper wie die Leute von 300 zu haben klingt verlockend. (Danke Kaiserludi für den tollen Thread!)

Jetzt kommt das Dilemma. Mein letzt bisheriger Traingsplans bestand aus einen 2er Split. Ein Tag Oberköper, ein Tag Unterkörper. Die Ernährung solala. Ich habe zwar mein Kalorienbedarf mit Wheygainer Kohlenhydratdrinks und mein Eiweißbedarf mit anderen Shakes erhöht aber so was handfestes war das nicht.

Deswegen will ich jetzt mir einen neuen Plan machen. Diesen möchte ich euch hier gerne vorstellen und ihr seid herzlich eingeladen mit mir darüber zu disktuieren und mir dabei zu helfen.

Der Traingsplan:

Wenn man online nach einen "300 Trainingsplan" schaut findet man immer folgenden:

25x Klimmzüge
50x Kreuzheben
50x Liegestütze
50x Box Jump
50x Floor Wiper
50x Kettlebell Clean and Press
25x Klimmzüge

 

Diese Übungen soll man alle hintereinander machen. Also im Prinzip hat man ein sehr schnelles Workout.

Das sieht im ersten Moment vielversprechend aus. Aber im zweiten Moment werde ich stutzig. Mir fehlt da die Abwechselung für die Muskeln.

Eine Idee wäre natürlich die Übungen als Alternative mit gleichwertigen Übungen zu ersetzen. So erhält man sich die Abwechselung. Beim recherchieren danach fällt mir aber auf, dass es schwierig ist jede Übung zu ersetzen.

Dennoch will ich mit diesen Plan einmal anfangen. Zu Beginn mit weniger Wiederholungen um mich nicht gleich zu überfordern.

Was haltet ihr davon?

 

 

Wenn du wissen willst, wie die Leute wirklich trainiert haben, hier sind die Pläne, musst allerdings deinen plan upgraden:

https://gymjones.com/training_plans/public_index

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 24.8.2016 um 23:09 schrieb Vivan:

Mein Problem ist ich nehme schwer zu. Über die 7 Jahre habe ich immer wieder zugenommen aber dann bei Pausen immer wieder abgenommen, sodass man nichts mehr sieht. Im Endeffekt bin ich gerade jetzt wieder bei Null.

Ich hatte auch früher Schwierigkeiten zuzunehmen. Mir haben schwere Gundübungen im 5x5 Plan mit stetig steigenden Gewichten sehr geholfen. Immer einen Ruhetag zwischen den Trainingstagen und pro Trainingsenheit drei der vier schwere Grundübungen ala starting strength sind bei mir ideal gewesen. Zusätzlich muss halt die Brotluke gestopft werden und du brauchst regelmäßig (alle 2h) was zu futtern. Mir haben Energy Cakes sehr dabei geholfen genug Kohlenhydrate reinzuhauen, für unterwegs sind die Dinger genial. Zu hause kann man sich ja immer mal wieder zwischen den Mahlzeiten Snacks machen. Mit der Zeit steigt dann auch der allgemeine Appetit und es wird leichter mehr zu essen.

Ein guter Masseaufbau Plan (im Notfall starting strength) + Überschuss an Kalorien mit ausreichend Proteinen u. Kohlenhydraten und dein Körper kann gar nicht anders als Masse aufzubauen. Du musst deinen Plan halt nur wirklich durchziehen und darfst nicht zwischendurch abweichen oder Isolationsübungen einbauen. Sobald dann einmal Masse und Kraft vorhanden sind kannst du anfangen die einzelnen Muskeln isoliert zu trainieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 23 Stunden schrieb SuperBro:

Kannst du mal bitte endlich etwas von deinen Kraftwerten erzählen?

also : Squat, Bankdrücken, Kreuzheben.

wie groß bist du? Wieviel wiegst du? Wie hoch ist dein Körperfett Anteil? Wie alt? 

wenn man wüsste wo du körperlich so stehst könnte man dich viel besser beraten. Ansonsten macht der Thread hier nur wenig bis gar keinen Sinn.

Da hast du  komplett recht. Das Problem ist leider nur das ich eine zeitlang krank war und deswegen eine menge Kraft und Gewicht verloren habe.

Deswegen sind aktuelle Kraftdaten nicht mehr vorhanden. Ich werd versuchen beim nächsten Training wieder welche anzulegen.

 

Meine Daten: m 23 1,89 70kg 

Körperfett kann ich gerade nicht bestimmen der wird aber bei 6-7% liegen.

Ich hab mich jetzt die Tage mit Ernährung beschäftigt. Ich hab das ganze mal wieder von Anfang an niedergeschrieben damit ihr meien Situation versteht.

 

Aufgrund eines Lebenswandel möchte ich richtig mit den trainieren durchstarten. Ich trainiere gelegentlich seit ein paar Jahren konnte ein paar Erfolge feiern aber aufgrund von vielen Faktoren waren diese nicht auf dauer. Ich hatte bisher mit Ultra Wheight gainer und Eiweisshakes nach geholfen und konnte dadurch ein wenig zunehmen. Das möchte ich noch solange machen bis die Reste aufgebraucht sind und dann auf andere Mittel umsteigen.

Da ich erst krank war bin ich in moment sehr dünn.
Meine Daten: M 23 1,89m 70kg



Kalorienverbraucht (Errechnet durch sechs Seiten) : 2756 kcal

Für die Tage an denen ich trainiere schlage ich 500 kcal mit drauf (reicht das?) Also 3256kcal. Um zu zunehmen schlage ich nóchmal 300 kcal drauf. (ist das zu wenig?)
Anmerkung: Mein Ziel ist es ein 3er Split zu trainieren (Mo, Mit, Fr)

Das heißt:
Trainings freie Tage: 3056 kcal
Trainings Tage 3556 kcal

Also eine verdammt große Menge!


An Eiweiß werde ich zu beginn 140g brauchen.

Ich möchte an traingstagen fünf Mahlzeiten zu mir nehmen und an den anderen vier.

Optimal :

Morgens, 900 kcal
Vormittags(snack),500kcal
MIttags,800kcal
Nach den Training(Snack) : 500kcal
Abends:800kcal

Ich weis das dieser Plan erstmal absolut nichts sagend ist. Es fehlen Eiweis/Kohlenhydrat/Fett Werte. Ich wollte mich nur einmal versuchen ob ich überhaupt auf diese Kcal werte kommen. Leider bin ich kläglich gescheitert.

Zum Frühstück gab es Müsli mit Milch 637kcal
Vormittags ein Shake: 400kcal
MIttag fielt wegen Zeitmangels leider aus.
Nach den Trainigs gab es ein Shake: 400kcal
Abends gab es Hühnchen mit Reis : 668kcal

Zusammen:2257kcal

Mir fehlen also noch grob 1300 kcal. Selbst mit MIttagessen wäre ich niemals auf diesen Wert gekommen. Und obwohl ich das MIttagsessen ausgelassen hatte fühlte ich mich den ganzen Tag voll.

Das lässt mich gerade ein wenig verzweifeln. ich habe bisher noch nicht mal darauf geachtet auch genug eiweis und Kohlenhydrate zu mir zu nehmen und komme trotzdem nicht ansatzweise an die kcal zahl.

Ich lese mich die Tage noch weiter ein. Wenn hier aber jemand ein Tipp für mich hätte würde mich das sehr freuen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Zitat

Das heißt:
Trainings freie Tage: 3056 kcal
Trainings Tage 3556 kcal
 

 

Öhm, das ist nicht viel. 

Zitat

Das lässt mich gerade ein wenig verzweifeln. ich habe bisher noch nicht mal darauf geachtet auch genug eiweis und Kohlenhydrate zu mir zu nehmen und komme trotzdem nicht ansatzweise an die kcal zahl.
 

 

Richtig, du isst wie eine Maus. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 3 Stunden schrieb Vivan:

 

Ich lese mich die Tage noch weiter ein. Wenn hier aber jemand ein Tipp für mich hätte würde mich das sehr freuen.

Du brauchst keine Tipps, du brauchst auch keine Ratschläge. Was du wirklich brauchst ist jemand der dir zu 100% vorgibt was du im gym zu tun hast. Ernährung spielt in deinem Fall erst mal gar keine Rolle, da ich mir ganz gut vorstellen kann wie du aussiehst.

typen wie du wachsen von sogut wie allem, das Problem von Lauchs ist einfach dass ihr zu wenig, und viel zu selten fresst, weil ihr nichts rein bekommt.

 fress einfach oft, sehr oft. Mindestens alle 3 Stunden, versuch deine Kalorien auf die Kette zu bekommen, das magenvolumen kommt dann mit der Zeit, und die Nummer mit dem ständigen essen fängt dann irgendwann an auch Spaß zu machen.

Und zum Thema Training:

besorg dir das Buch "Starting Strength" und halt dich zu 100% an den Fahrplan. Alles andere macht erst mal gar keinen Sinn.

Da dein FFMI momentan noch im Minus Bereich ist solltest du von einem 3er Split die nächsten 2 Jahre erst mal nur träumen.

bearbeitet von SuperBro

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

und 1-2 Liter Vollmilch bekommt man immer easy noch unter am Tag sind nochmals ca 1300 extra

 

Deine Idee mit dem 3er Split macht auch keinen Sinn da du die einzelnen Muskeln dann pro Woche zu wenig beanspruchst.

Mach nen GK wenn du 3 Mal die Woche trainieren willst oder alternierenden 2er Spliet sprich immer 

Woche 1 ABA

Woche 2 BAB

Woche 3 ABA

etc

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 17 Stunden schrieb RoyalDutch:

und 1-2 Liter Vollmilch bekommt man immer easy noch unter am Tag sind nochmals ca 1300 extra

 

Deine Idee mit dem 3er Split macht auch keinen Sinn da du die einzelnen Muskeln dann pro Woche zu wenig beanspruchst.

Mach nen GK wenn du 3 Mal die Woche trainieren willst oder alternierenden 2er Spliet sprich immer 

Woche 1 ABA

Woche 2 BAB

Woche 3 ABA

etc

Danke das werd ich einmal probieren-

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 28.8.2016 um 09:59 schrieb Vivan:

Danke das werd ich einmal probieren-


Falsche Einstellung, weil du innerhalb deiner 1-2 "Probierwochen" keine gravierenden Unterschiede feststellen wirst und mangels Geduld aufgibst. Und sind wir mal ehrlich, Menschen sind geil auf kurzfristige Belohnung.
Du MUSST dir hundertprozentig sicher sein, das Ding zumindest eine ausreichende Weile (sagen wir mal 6 Monate) durchzuziehen, EGAL was kommt und wie du dich fühlst. 
Notfalls mit einem gleichsam motivierten Kollegen, kompetenten (!) Trainer oder Methoden zur Selbstdisziplinierung, von denen du genügend im Internet finden solltest (kleine Einführung ins Thema).

Ach ja: Und jetzt friss endlich mal wie ein Mastschwein, sonst wird das nix! Spartaner oder Kate Moss, du hast die Wahl. Mach' was drauf.

 

Grüße
Fire

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 1.9.2016 um 20:12 schrieb The Fire Rises:



Ach ja: Und jetzt friss endlich mal wie ein Mastschwein, sonst wird das nix! Spartaner oder Kate Moss, du hast die Wahl. Mach' was drauf.

 

Grüße
Fire

 

He danke für die Tipps! Aber das ist halt einfacher leichter gesagt als getan. Ich versuche aber hier ein wenig zu tricksten. Anstatt große Mahlzeiten zu mir zu nehmen un zu stopfen versuche ich lieber kompaktere Kcal zu mir zu nehmen. Stichwort Riegel.  Flapjack riegel unter anderen. In Moment suche ich nach Rezepten obwohl sich diese nicht sehr von einander unterscheiden. Wenn hier noch jemand ein gutes Rezept kennt kann er es mir gerne schreiben,

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du dich 3-4 Tage mal so richtig voll gefressen hast wirst du erstaunt sein wie viel in deinen Körper reinpasst und du wirst das erste mal lernen was Hunger überhaupt heißt. War bei mir auch so. Ich hab auf 193cm knapp 77 Kilo gewogen und dachte auch ich "kann einfach nicht zunehmen" #zugeilerstoffwechsel

Nach paar Monaten SS big Mac usw war ich auf 105 Kilo damals. Gute Zeiten. Du wirst die Zeiten noch vermissen an denen du dich einfach komplett vollfressen könntest also lern sie zu schätzen und dehn langsam aber sicher deinen Magen. 

Kraftwerte hast du nicht gepostet? Liegt es Vll daran dass du diese Grundübungen nicht anwendest? Das würde auch erklären warum keine Erfolge nach so langer Zeit in Kombination mit der Ernährung. Wenn du Grundübungen machst isst du auch automatisch mehr bzw hast mehr Hunger. 

bearbeitet von fyun

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr gut möglich ich mache es aber jetzt seit einer Woche und ich fühl mich einfach nur unwohl. Deswegen will ich ein wenig zurück fahren und das ganze langsam angehen und eben mit Riegel nachhelfen. Aber auf dauer will ich das natürlich erreichen nur für die Anfangszeit will ich meine Magen jetzt nicht so quälen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Was ist mit den Kraftwerten? 

Beugst du schon?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Stunden schrieb Vivan:

Sehr gut möglich ich mache es aber jetzt seit einer Woche und ich fühl mich einfach nur unwohl. Deswegen will ich ein wenig zurück fahren und das ganze langsam angehen und eben mit Riegel nachhelfen. Aber auf dauer will ich das natürlich erreichen nur für die Anfangszeit will ich meine Magen jetzt nicht so quälen.

Fang am besten mal an zu tracken und fahr das Ganze langsam hoch, so jeden Tag 100-200 kCal mehr. Außerdem: Machst du schon GOMAD? Da bekommen nicht wenige Leute Magenprobleme, mich inbegriffen.

Grüße
Fire

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 20 Stunden schrieb The Fire Rises:

Fang am besten mal an zu tracken und fahr das Ganze langsam hoch, so jeden Tag 100-200 kCal mehr. Außerdem: Machst du schon GOMAD? Da bekommen nicht wenige Leute Magenprobleme, mich inbegriffen.

Grüße
Fire

Genau das war der Plan und mit den Riegel wollte ich das unbemerkt einfach hochfahren. GOMAD wollte ich jetzt noch nicht machen, da mir die Idee mit den Riegeln gekommen ist. Allgemein merke ich das umso mehr ich mich einlese das es für mich mehr Sinn macht auf konzentrierte KCAL zu gehen. Wie zbs selbst gemachte Shakes. Dadurch bekomme ich schneller kcal und vorallem auch günstiger. Bei den Shakes bin ich mir aber nicht immer sicher. Manche versprechen bei 1/1,5Liter 2000kcal. Was zwar wie der Traum für mich klingt nur bin ich mir nicht sicher ob das wirklich stimmt. Da lese ich mich in Moment noch weiter ein. Wenn hier jemand ein gutes Rezept kennt würde mich das freuen.

 

Zurück zu den Riegeln: Bisher habe ich drei Rezepte die ich gerne mit euch teile:

 

Rezept 1:

500g Oatmeal
500g Honey
500g Peanutbutter
500g Koffiecreamer(milsani)

Alles zu eine Masse und über nacht in den Kühlschrank. In 2 x 5cm Riegel schneiden. Pro Riegel hat man ungefähr 500 kcal.

Rezept 2:

100g Erdnussmus
200g Flocken (6-/5-/3Korn Flocken)
25g Amaranth gepufft
200ml Milch
75g Protein Pulver (Neutral oder Geschmack nach Wahl)
etwas Backkakao
Waldenfarms Caramel Syrup

 

Rezept 3:

- 400g Hafervollkornmehl
- 4 EL Erdnussbutter, am bestehen ohne Zuckerzusatz
- 4 TL Honig
- Bananenchips zB von Alnatura

 

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schieb dir deine Riegel quer und ess endlich Mensch. Hähnchen mit Reis ist doch keine Mahlzeit. Essen kann man auch trainieren, jeden Tag einfach 100 kcal mehr Essen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.