HB hat einen Stalker, wie damit umgehen?

17 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo,

Ich 30, HB 20.

Ertappe der Verführung: Am Kanal gechillt, Bowling gespielt, zum Abschied Umarmung und sehr viel geredet.

 

Das ist aber nicht das Problem, das Problem ist oder die Besonderheit dass sie einen Stalker hat. Davon hat sie mir erzählt als wir ihn "gesehen" haben. Aber von gesehen kann nicht wirklich die Rede sein. Im Grund haben wir nur ein Auto gesehen dass immer und immer wieder bei uns vorbei gefahren ist und eine dunkle Gestallt Nachts in x Metern Entfernung. Daraufhin meinte sie dann sei "ihr" Stalker.

Als wir ihn sahen sind wir dann hinterher gelaufen, aber da war er schon weg. Später sahen wir dann das Auto in der Straße. Bin hin aber saß anscheinend keiner drin und hab meine Leere Zigarettenpackung hinter den Scheibenwischer gemacht, sozusagen als "Warnung"

 

Hab kein Plan wie ich damit umgehen. Tipps Ideen? Oder das Mädel einfach nexten?

bearbeitet von Danisol

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
4 minutes ago, 5_0_Charles said:

Polizei!

lol genau. und was willste denen erzählen? dass du mehrmals ein auto gesehen hast oder dass du nachts ne person gesehen hast?

 

Ich hab mal Nachts nen Typen gesehen der am Bahnhof nen Fahrrad im dunkeln über die Hecke geschleppt hat und in sein Kofferraum gepackt. Hab Polizei angerufen und die meinten nur "kann ja auch seins sein, wäre nicht eindeutig genug" => Interesiert uns nicht, komm wieder wenn du was handfestes hast

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Straße auf und ab fahren und in x Metern an Leuten vorbei laufen ist noch keine Straftat.

An fremden Autos fummeln und Müll abladen schon.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

eben, selbst wenn er an euch vorbei geht kann er einfach sagen er muss da entlang. So Leid es mir tut aber das was du/ihr da gesehen habt reicht nicht für die polizei.

Und komm nicht auf die Idee ihn festzuhalten, denn dann kannste das mit deinem HB gleich vergessen weil du dann sehr schnell selber ne Anzeige wegen Freiheitsberaubung bekommst

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 27 Minuten schrieb Danisol:

Ertappe der Verführung: Am Kanal gechillt, Bowling gespielt, zum Abschied Umarmung und sehr viel geredet.

 

Hab kein Plan wie ich damit umgehen. Tipps Ideen? 

Verstehe nicht, was du damit zu tun hast.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiß nicht was ich machen soll, wie ich damit umgehen soll. Angenommen sie sagt "boar da hinten ist wieder mein Stalker" was soll ich da antworten oder tun? Soll ich zu ihm hingehen/rennen. Oder soll ich nix tun oder was

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Der Stalker ist IHR Problem aber du machst es zu deinem.

Ignoriere ihn solange er euch nicht belästigt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

würde mich da raushalten bzw nexten.

 

 

 

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
13 hours ago, House54 said:

Der Stalker ist IHR Problem aber du machst es zu deinem.

Ignoriere ihn solange er euch nicht belästigt.

was meinst du genau mit belästigen? Stalking ist doch perse schon Belästigung

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 1 Stunde schrieb Danisol:

was meinst du genau mit belästigen? Stalking ist doch perse schon Belästigung

Na sicher ist das Belästigung! Doch sei mal ehrlich, wäre dir aufgefallen das da ein Auto die Strasse auf und ab fährt, wenn Sie dich nicht auf ihren Stalker aufmerksam gemacht hätte!? Wahrscheinlich nicht! Ich meine auch mit Belästigen ehr dass du dich dadurch belästigt fühlst (z.B. Ihr Knutscht irgendwo im Park und er hockt unmittelbar neben euch).

Ihr hattet ein Date. Schön weiter machen aber nicht jetzt schon ihre Probleme lösen. Äußert sie nochmal dir gegenüber etwas von dem Stalker, dann gibt ihr den hier schon mehrfach erwähnten Rat mit der Polizei. Kennzeichen von dem Fahrzeug hat Sie jawohl am Start oder!?! 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 4 Stunden schrieb Individualchaotin:

Es ist ihre Aufgabe, sich darum zu kümmern. 

eben. ist ja auch IHR stalker.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
5 hours ago, House54 said:

Na sicher ist das Belästigung! Doch sei mal ehrlich, wäre dir aufgefallen das da ein Auto die Strasse auf und ab fährt, wenn Sie dich nicht auf ihren Stalker aufmerksam gemacht hätte!? Wahrscheinlich nicht! Ich meine auch mit Belästigen ehr dass du dich dadurch belästigt fühlst (z.B. Ihr Knutscht irgendwo im Park und er hockt unmittelbar neben euch).

Ihr hattet ein Date. Schön weiter machen aber nicht jetzt schon ihre Probleme lösen. Äußert sie nochmal dir gegenüber etwas von dem Stalker, dann gibt ihr den hier schon mehrfach erwähnten Rat mit der Polizei. Kennzeichen von dem Fahrzeug hat Sie jawohl am Start oder!?! 

 

Kann er tun nur wird das warscheinlich nix bringen. Ich mein da fuhr ein Auto auf und ab. Und du hast das Kennzeichen notiert. Was sollen die da machen? Den Halter ermitteln und ihn dann verhören?

Werden sie nicht tun zumal auch gar nicht klar ist ob er wirklich stalkt, geschweige denn wer der Typ ist. Seine Flamme will nachts im Auto ein Gesicht erkannt haben? Versuch es doch mal, bei mir ist es normalerweise dunkel und Auto da erkennst du ganz sicher kein Gesicht.

Es ist bestenfalls eine waage Vermutung hier. Das mit der Polizei kann er schon sagen ihr, nur helfen wird es net viel

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wie schon paarmal geschrieben, hältst Du Dich da grundsätzlich raus - bzw. Du kannst ihr Hilfe anbieten, dazu aber erstmal Klartext mit ihr sprechen wie sehr das ausartet. Die Hilfe sieht aber dann bestenfalls so aus, dass ihr zum Anwalt (einstweilige Verfügung) und/oder zur Polizei geht und keinesfalls, dass Du an dem Auto des Typen rumgrabbelst oder gar auf die Idee kommst, den zu konfrontieren. Sie ist alt und mündig genug, wenn es wirklich ein Problem ist, das selbst in die Hand zu nehmen, falls sie aber eher das "Drama genießt" würde ich klar zum nexten raten.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast MarkiMark

Meine Schwester hatte ebenfalls mal einen Stalker und die meisten Kerle die sie gedatet haben haben völlig falsch reagiert: Der Normale "Vollhonk" denkt nämlich als erstes "boar was ein Arsch, na den kralle ich mir und dann bekommt der ne ordentliche Lektion!"

Sprich sie versuchen damit das HB zu beeindrucken.

Mittlerweile hat meine Sis ne einstweilige Verfügung erwirkt, die Kerle die sie vor dem Stalker beschützen wollen, mit denen hat sie nix mehr zu tun denn: Der eine ging wohl völlig aggresiv auf den Stalker zu, dieser hat ihm dann erstmal lässig Pepperspray ins Gesicht gesprüht. Anzeige gegen Unbekannt dann erstattet. Meine Sis fande die Reaktion mehr als Scheiße weil ihr Date derjenige war der Aggresiv wurde. Sprich hat ihn genextet.

Der Kerl danach hat sich dann ne übelste Platzwunde an der Schläfe eingefangen, er wollte dem Stalker halt auch ne "Lektion" erteilen. Der dritte hat das Auto demoliert vom Stalker und ihm auch eine verpasst. Der gute ist jetzt vorbestraft wegen Körperverletzung und Sachbeschädigung weil der "Stalker" ihn angezeigt hatte und letztendlich Recht bekommen hat. Hat sogar noch meine Schwester übelst beschimpft und beleidigt, wäre alles nur ihre Schuld, er trifft so eine "Bitch" und hat nun wegen ihr Anzeige am Arsch.. Für ihn liegt die Schuld überall, nur nicht bei ihm.

War dann auch keine Option mehr für meine Sis eine Zukunft mit einem Kerl aufzubauen der Vorbestraft ist.

Ergo: Von 3 Kerlen, haben 2 übelst aufs Maul bekommen und der dritte ist nun Vorbestraft. Alle meinten wäre ein Heimspiel, den Stalker einschüchtern und das "HB" macht dann freiwillig die Beine breit..

Daher, Polizei und ansonsten die Füße stillhalten. Du kannst nicht viel machen, denn mal ehrlich selbst wenn er da Party macht wo ihr seid, oder im selben Restaurant sitzt bedenke immer die Außenstehenden Wissen nix von dem Stalking und wenn du dann irgendne krasse Aktion startest siehst du wie der Irre aus. Und er wird auch ganz sicher nicht aus dem Club geschmissen nur weil du behauptest er stalkt euch, wenn er aber selber im Club nix macht. Selbst wenn er sich immer "zufällig" in eurer Nähe aufhält kannst du da kaum etwas tun.

Obendrein bedenke auch, der Stalker weiß warscheinlich mehr über sie und dich als du über ihn. Vielleicht hat er dich schon längst mal verfolgt auf dem Nachhauseweg nach deinem Date. Provozierst du ihn dann in der Disco, wer weiß ob er nicht eines Nachts dann vor deiner Haustür wartet..

 

bearbeitet von MarkiMark

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 25.8.2016 um 20:33 schrieb Danisol:

Als wir ihn sahen sind wir dann hinterher gelaufen, aber da war er schon weg. Später sahen wir dann das Auto in der Straße. Bin hin aber saß anscheinend keiner drin und hab meine Leere Zigarettenpackung hinter den Scheibenwischer gemacht, sozusagen als "Warnung"

Warum tust du das? Und: Was hättest du getan, wenn es zur Konfrontation gekommen wäre? So was kann böse eskalieren. Ich persönlich habe in diversen Selbstverteidigungsstilen und im Boxen trainiert und würde ums Verrecken nicht auf die Idee kommen, mich in solch unberechenbare Situationen zu bringen. Die Möglichkeiten zum Schutz vor Stalkern haben sich in den letzten 10 Jahren in Deutschland gut entwickelt. Wenn sie sich nicht selbst offiziell darum kümmert, braucht sie vielleicht die Aufmerksamkeit, den Nervenkitzel - ziemlicher Abturner.

bearbeitet von Katzenjunge

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.