23 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Schönen guten Morgen,

leider habe ich immer wieder eine Situation, dass sich plötzlich potentielle Konkurrenten erscheinen und ich dann nicht weiß, wie ich mich verhallten soll.

Daher schildere ich jetzt mal die Situation.

 

Ich (männlich, hetero) gehe mit Freundinnen weg, die ich sexuell attraktiv finde. Wir verstehen uns alle super. Meine Freundinnen sind, so wie ich, singel und daher auch grundsätzlich an Typen interessiert.

Jetzt passiert es, dass wir z.B. was essen wollen, aber alle Tische im Restaurant belegt sind und wir uns daher an einen Tisch setzten, an dem schon andere sitzen (in meinem Fall) zwei Typen auch ca. mein Alter.

 

Da wir uns zu denen gesetzt haben, waren meine Freundinnen natürlich nett (und evtl. auch interessiert) und haben sich mit den Typen unterhalten. Da ich diese aber als "Bedrohung" gesehen habe, habe ich mich relativ zurück gezogen und wurde sehr still und habe mein Desinteresse schon deutlich gezeigt. Dadurch habe ich mich aber, so glaube ich jetzt, ziemlich uninteressant für meine Freundinnen gemacht.

 

Meine Frage ist nun, sollte ich bei solch einer Situation doch eher offener sein und mich den Gesprächen anschließen?

Ich habe dann nur die Angst, dass wenn sich alle gut unterhalten irgendwann der Punkt kommt, wo die Typen oder meine Freundinnen fragen, ob wir alle zusammen weiter ziehen wollen.

Und um ehrlich zu sein, hätte ich daran gar kein Interesse, zumal diese zwei Typen wirklich mega arrogant waren.

 

Wie könnte man also gut reagieren?

Sollte ich, sollte der Fall wirklich eintreten, dass die alle zusammen weiter ziehen wollen, einfach sagen: "Sorry, aber dann bin ich für heute weg"?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zur " Kunst der Verführung " zählt auch Entertainment, also eine Gruppe von Leuten interresant zu Unterhalten, lustige, fesselnde  Storys zu erzählen andere für dich zu begeistern und auch zum Lachen zu bringen und so deinen  "Konkurrenten" die Show zu stehlen, zeigen wer hier das Alphamännchen ist.

Sich beleidigt und eingeschüchtert in die Ecke zu setzten wirkt eben nicht gerade Attraktiv. 

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du hast ja schon selber erkannt, dass du dich selbst rausnimmst, wenn du still bist. Wie Nahilaa schon sagt, 1.) befriende die Typen und 2.) musst du selber eskalieren wenn du sie kriegen willst.

Befrienden: zB dich höflich aber direkt vorstellen beim an den Tisch setzen, ein Kompliment über den kleidungsstil etc machen und ihnen noch eventuell andere mädels bringen. 

Im Gespräch am Tisch führst DU, damit sieht deine HB dein "Alphasein". Keine Ahnung wie ich das anders ausdrücken soll ?. Und die Typen finden dich dann cool und korrekt und so und lassen dein Mädel in Ruhe.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das mit dem befrienden ist schön und gut, aber um ehrlich zu sein checkt das mittlerweile jeder Mann (auch außerhalb von PU), dass das meist giving to get ist. Du verstellst dich um gut anzukommen, weil du bei den Mädels im Kurs bleiben willst, bzw. an die Freundinnen der Typen ran willst. Das ist per Definition zu einem needy und zum anderen falsch und respektlos. Kannst dem Typ auch gleich ins Gesicht sagen "Hey, ich geb nichts auf dich, aber du könntest mir in die Quere kommen, wenn ich die Frau da klar machen will, also lass uns mal so tun, als mögen wir uns". Cool und korrekt bleiben ist schon richtig, dann aber auch respektvoll signalisieren, wenn ihr nicht mit ihm klar kommt. Solange er sich nicht verarscht fühlt liegt es dann an seiner Einstellung, ob er euch die Tour vermasselt oder es bleiben lässt (bekommt das Umfeld meist auch mit). 

Das Problem vom TE ist, dass er bereits Szenarien im Kopf hat, wie das ganze ablaufen wird ohne es zu wissen und das hemmt ihn. Passiv oder aktiv zu werden im Sinne von "diese Typen sind eine Bedrohung", obwohl man fiktiv, abseits der Frauen in einer anderen Bar evtl. zusammen Lieder gegrölt hätte ... was soll der Mist ^_^? Für was? Sind die Typen nun mal besser im Game und die Frauen fahren auf sie ab, na dann ist es ebenso. Mich verstellen (und darunter zählt auch Gespräche anführen obwohl es inkongruent wirkt und man eher wie ein Clown rüber kommt) nur um bei einer Frau zu landen, die anscheinend bei jemand anderen besser aufgehoben ist? Nö danke, da gibt es durchaus ein amüsanteren Zeitvertreib. 

Weiß nicht wie das andere empfinden, aber wenn ich sehe, dass mein Umfeld gute Laune hat und kein Platz für Missgunst, Eifersucht, Neid und so Kram ist, wird man automatisch mit rein gezogen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der Alpha in der Gruppe scheinst du nicht unbedingt zu sein aber macht auch nichts aber den Status als stummer Miesepeter solltest nicht gerade verfestigen.

vor 2 Stunden schrieb Loken:

Ich habe dann nur die Angst, dass wenn sich alle gut unterhalten irgendwann der Punkt kommt, wo die Typen oder meine Freundinnen fragen, ob wir alle zusammen weiter ziehen wollen.

Wenn die Unterhaltung nicht einfach normal sondern gut läuft...wenn die Typen überhaupt Interesse haben...wenn die Typen die Eier haben zu fragen..wenn man sich auf ein Ziel einigen kann..wenn deine Freundinnen zustimmen.

5 Wenns - wie du siehst müssen da schon sehr einige Faktoren zusammenkommen. Selbst da muss man in diesem Fall kein Drama draus machen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Klar ist es falsch, sich zu verstellen, und jemanden zu befrienden, den mal eigentlich garnicht ausstehen kann, oder das Gespräch gezwungen abzuführen, obwohl es einem nicht liegt. 

Aber die Typen in meinem Umfeld, die ficken, sind eben auch genau die, die ich in fast jeder neuen Gruppe ohne Bedenken mit einbinden kann, weil sie sich einbringen, unterhalten, lustige Geschichten zu erzählen haben... Und in anderen Männern prinzipiell neue Bekannte und nicht Konkurrenz sehen. 

Das Extrembeispiel in der Hinsicht war mein Ex, der meine FBs befriendet hat. Der hat sich locker nen ganzen Abend da mit hin gesetzt, einen Witz und eine Anekdote nach der anderen zum besten gegeben, und anschließend mit dem anderen Typen noch Kontakte ausgetauscht, um mal zusammen (ohne mich) auf ein Konzert zu gehen... Oder mehrere meiner FBs, die ich alle auf meinen Geburtstag eingeladen hatte. Die kamen, stellten sich einander vor, und hatten nen coolen Abend miteinander und dem Rest meiner Freunde. Selbstredend würde keiner von denen mich nochmal ins Bett kriegen, wenn die mich mit Gegockel oder beleidigt sein nerven würden, statt ne gute Zeit zu haben... 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube das Problem ist hier nicht, dass da Typen sind, die er befrienden muss.

Sondern dass da Mädels sind, die er geil findet und mit denen er nicht flirtet. In so einer Situation ist eben jeder Mann, der auch nur einen Hauch von Flirt oder Eskalation wagt gleich 1000 Schritte weiter als der TE. Warum geht ihr überhaupt gemeinsam "jagen", wenn du doch eigentlich ein Date mit deiner Begleitung willst und eben nicht außerhalb jagst?

Das kann doch nur zu Enttäuschungen führen.

In sofern wäre meine dringende Empfehlung: Vergiss die Konkurrenz und  kümmere dich erstmal um dein Ding (Mit Frauen, die du willst, zu Flirten und zu eskalieren und nicht dich möglichst unauffälig in der Friendzone aufzuhalten).

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 6 Stunden schrieb Uchiha:

Das mit dem befrienden ist schön und gut, aber um ehrlich zu sein checkt das mittlerweile jeder Mann (auch außerhalb von PU), dass das meist giving to get ist. Du verstellst dich um gut anzukommen, weil du bei den Mädels im Kurs bleiben willst, bzw. an die Freundinnen der Typen ran willst. Das ist per Definition zu einem needy und zum anderen falsch und respektlos. Kannst dem Typ auch gleich ins Gesicht sagen "Hey, ich geb nichts auf dich, aber du könntest mir in die Quere kommen, wenn ich die Frau da klar machen will, also lass uns mal so tun, als mögen wir uns".

Das ist prinzipiell vielleicht erstmal richtig, wenn es denn genau aus den Gründen ist, die du unterstellst. Ok, diese Unterstellung trifft vermutlich bei 80% des Forums zu, im Beginnerbereich dann wohl sogar bei 97%... ?

Interessant wird es dann, wenn dies kein aufgesetzter Frame mehr ist, sondern du tatsächlich daran interessiert bist, auch andere Typen kennenzulernen. Gehen wir davon aus, dass du ein Hobby hast, das 20% aller anderen Männer teilen (Fußball, Autos, whatever...) , dann bedeutet das, dass im Durchschnitt bei jedem 5. Kerl den du "befriendest" zumindest eine anregende Unterhaltung für den Abend dabei herauskommt, vielleicht sogar längerfristig angenehme Bekanntschaften oder mehr.

Grüsse vom Strothmann

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bedanke mich für eure Antworten.

Ich bin verblüfft, wie viel wahres in euren Aussagen liegt. Als ich mir eure Antworten durchgelesen habe, konnte ich oft nur denken: "Genau so ist es".

 

Dadurch, dass man sich das jetzt so genau ins Gedächtnis gerufen hat, hoffe ich, dass ich eure Ratschläge beim nächsten Mal umsetzten kann.

Vielen Dank

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 27.8.2016 um 15:47 schrieb Nahilaa:

Der hat sich locker nen ganzen Abend da mit hin gesetzt, einen Witz und eine Anekdote nach der anderen zum besten gegeben, und anschließend mit dem anderen Typen noch Kontakte ausgetauscht, um mal zusammen (ohne mich) auf ein Konzert zu gehen... Oder mehrere meiner FBs, die ich alle auf meinen Geburtstag eingeladen hatte. Die kamen, stellten sich einander vor, und hatten nen coolen Abend miteinander und dem Rest meiner Freunde.. 

Seh ich eben auch so. Wir sind uns da schon einig ;-). Nur hatte ich auch Begegnungen wo relativ früh klar war, dass Gespräche nur eingefädelt wurden, um schlicht das Verhältnis zwischen mir und den Mädels zu klären. Also halb so wild, kann man schon machen, aber Typen, die zu mir meinen "ihr seid eine witzige Truppe, kann es unangenehm werden, wenn ich dem und dem Mädel näher komme?" sind mir eben lieber. Zugegeben liegt das aber auch in der Eigenverantwortung, wie man da reagiert / die Gespräche führt.

vor 23 Stunden schrieb Strothmann:

Das ist prinzipiell vielleicht erstmal richtig, wenn es denn genau aus den Gründen ist, die du unterstellst. Ok, diese Unterstellung trifft vermutlich bei 80% des Forums zu, im Beginnerbereich dann wohl sogar bei 97%... 1f61b.png

Interessant wird es dann, wenn dies kein aufgesetzter Frame mehr ist, sondern du tatsächlich daran interessiert bist, auch andere Typen kennenzulernen. Gehen wir davon aus, dass du ein Hobby hast, das 20% aller anderen Männer teilen (Fußball, Autos, whatever...) , dann bedeutet das, dass im Durchschnitt bei jedem 5. Kerl den du "befriendest" zumindest eine anregende Unterhaltung für den Abend dabei herauskommt, vielleicht sogar längerfristig angenehme Bekanntschaften oder mehr.

Grüsse vom Strothmann

Ich geh grundsätzlich nicht von der Unterstellung aus, habs nur das ein oder andere mal erlebt. Und mit besserer Menschenkenntnis bekommt man da ein Gefühl für.

Musst dir das eher so vorstellen, dass ich mit 100% Wahrscheinlichkeit ran gehe, dass man sich versteht (einfach mal naiv daher geredet). Weil es gibt keine Anzeichen oder Gründe weshalb nicht. Und mit jeder Interaktion bleibt es eben dabei oder es geht Richtung 0% - unsympathisch. Was ok ist. Dann werden die Ansichten respektiert und jeder geht seiner Wege.

Angenommen ich spreche eine Gruppe an, dann schau ich auch erstmal, wie das Mädel reagiert. Entweder werde ich automatisch der Gruppe vorgestellt oder sie warten quasi auf einen Move von mir (unangenehme Stille, Augen auf uns fixiert) oder sie wenden sich einfach ab. Bei Nr.1 schau ich eben, wie aufgeschlossen alle sind und ob das ok ist, soziale Kontakte zu knüpfen. Wenn ja kann das ein  ziemlich cooler Abend werden und bei nein, darf ich eben nicht zu aufdringlich sein und HB bekommt selber mit, dass ich mich nicht wegen ihr zurück ziehe. Bei Nr.2 weiß ich, ok es wäre verdammt unhöfflich sie zu ignorieren, erstmal zeigen, dass man keine Gefahr ist, sondern grundsätzlich eine gute Zeit haben möchte (Outcome-independence und so). Bei Nr.3 ist klar, dass ich von vornherein nicht willkommen bin und sie vertrauen der HB allein klar zu kommen. Dann ist es aber auch nicht meine Pflicht da irgendwas in Bewegung zu setzen, dass man sich mag.   

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Stunden schrieb Uchiha:

Seh ich eben auch so. Wir sind uns da schon einig ;-). Nur hatte ich auch Begegnungen wo relativ früh klar war, dass Gespräche nur eingefädelt wurden, um schlicht das Verhältnis zwischen mir und den Mädels zu klären. Also halb so wild, kann man schon machen, aber Typen, die zu mir meinen "ihr seid eine witzige Truppe, kann es unangenehm werden, wenn ich dem und dem Mädel näher komme?" sind mir eben lieber.

Dann sind wir uns da einig, definitiv. 

Und klar, jemand, der die Eier hat, direkt zu sein, ist immer irgendwie cooler. 

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sei einfach offen für Mitmenschen, statt dich von vornherein zu verschließen.

Ich war schon immer, auch vor PU, ein Dude, der sich mit Alles und Jedem versteht/verstehen kann. Anfangs war das wohl großteils aus Unsicherheit, ich wollte Niemanden auf den Schlips treten und hab selten mal WIderworte gegeben etc.

Heute bin ich immernoch so, nur mit deutlich weniger Unsicherheit ( ein kleiner Rest bleibt immer bestehen ). Ich behandel die Meisten Leute nach 10 Sekunden wie einen alten Freund, treib meine Scherze, unterhalte mich angeregt etc. Einfach, weil es mir SPAß macht, neue Leute kennen zu lernen. Zudem bietet es viele Möglichkeiten:
Wenn ich Bock habe zu Surfen, frage ich meinen Kollegen im Surfverein, ob wir nicht gemeinsam aufs Wasser wollen. Wenn ich Bock habe, einen Ausflug nach Amsterdam zu machen, findet sich immer jemand im Freundeskreis der ebenfalls Zeit und Lust hat. Wenn ich Lust auf....

Du merkst garantiert schon, was ich meine. Zudem macht es einfach Spaß. Man hört viele Storie's, bekommt viel mit, kann neue Freunde für's Leben finden, es entsehen neue, unglaubliche Erlebnisse etc.

 

Da ist es mir herzlich egal, ob alle auf die überhübsche HB abfahren, die ich ebenfalls in meinem Bett haben will. Ich nehm es sportlich und mach mich locker und ich schätze, das strahle ich letzlich auch aus.

bearbeitet von Mista C.O.
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hatte mal (vor pu) ein Date in einer Bar. Die Gute kam 10 min. zu spät und mich sprachen zwei Mädels an. Dann war mein Date endlich da und ich hab halt noch so zwei, drei Sätze gewechselt und mich dann höflich verabschiedet. Ich hab mir über die Jahre angewöhnt selbiges von der Frau verlangen. Flirten und bisl quatschen is ja schön und gut aber was soll ich da groß Entertainer spielen wenn sie mir gegenüber die Aufmerksamkeitsspanne einer 8 jährigen hat?

Kurz gesagt, nett Lächeln, im Kopf bereits nexten und nach 20 min aufstehen und höflich verabschieden. Meine Meinung. Ans Gespräch dranheften würd ich nur wenn die dudes mir mega sympathisch wären. Aber auch dann würde ich mich fragen wo die Manieren von meinem Date hin sind.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Vegeta385

Wie wärs, wenn du aufhörst andere Männer als Konkurrenz zu betrachten?

Am 27. August 2016 um 10:10 schrieb Loken:

Schönen guten Morgen,

leider habe ich immer wieder eine Situation, dass sich plötzlich potentielle Konkurrenten erscheinen und ich dann nicht weiß, wie ich mich verhallten soll.

Daher schildere ich jetzt mal die Situation.

 

Ich (männlich, hetero) gehe mit Freundinnen weg, die ich sexuell attraktiv finde. Wir verstehen uns alle super. Meine Freundinnen sind, so wie ich, singel und daher auch grundsätzlich an Typen interessiert.

Jetzt passiert es, dass wir z.B. was essen wollen, aber alle Tische im Restaurant belegt sind und wir uns daher an einen Tisch setzten, an dem schon andere sitzen (in meinem Fall) zwei Typen auch ca. mein Alter.

 

Da wir uns zu denen gesetzt haben, waren meine Freundinnen natürlich nett (und evtl. auch interessiert) und haben sich mit den Typen unterhalten. Da ich diese aber als "Bedrohung" gesehen habe, habe ich mich relativ zurück gezogen und wurde sehr still und habe mein Desinteresse schon deutlich gezeigt. Dadurch habe ich mich aber, so glaube ich jetzt, ziemlich uninteressant für meine Freundinnen gemacht.

 

Meine Frage ist nun, sollte ich bei solch einer Situation doch eher offener sein und mich den Gesprächen anschließen?

Ich habe dann nur die Angst, dass wenn sich alle gut unterhalten irgendwann der Punkt kommt, wo die Typen oder meine Freundinnen fragen, ob wir alle zusammen weiter ziehen wollen.

Und um ehrlich zu sein, hätte ich daran gar kein Interesse, zumal diese zwei Typen wirklich mega arrogant waren.

 

Wie könnte man also gut reagieren?

Sollte ich, sollte der Fall wirklich eintreten, dass die alle zusammen weiter ziehen wollen, einfach sagen: "Sorry, aber dann bin ich für heute weg"?

Wie wärs, wenn du schlichtweg damit aufhörst andere Männer als Konkurrenz zu betrachten? 

Das ist pure Unsicherheit und lässt auf einen schwachen Selbstwert schließen. Das strahlst du übrigens auch aus und das merkt jeder, der etwas Menschenkenntnis besitzt. 

Somit ziehst du die böse Konkurrenz von alleine an. Also ändere dein Mindset.

Grüße!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So in der Art vielleicht:

"Hey, ihr unterhaltet euch gerade so gut, da kann ich euch Jungs und Mädels sicher für 1-2 Stunden alleine lassen, ich treff mich kurz mit 2 Mädels die ich neulich in der Stadt kennen gelernt habe."

 

bearbeitet von ANK73

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 6 Stunden schrieb ANK73:

So in der Art vielleicht:

"Hey, ihr unterhaltet euch gerade so gut, da kann ich euch Jungs und Mädels sicher für 1-2 Stunden alleine lassen, ich treff mich kurz mit 2 Mädels die ich neulich in der Stadt kennen gelernt habe."

Klar - Mandy und Candy... Das kannst du doch deiner Oma erzählen, noch aufgesetzter geht's ja kaum. 

  • HAHA 1
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 27.8.2016 um 10:10 schrieb Loken:

 

leider habe ich immer wieder eine Situation, dass sich plötzlich potentielle Konkurrenten erscheinen und ich dann nicht weiß, wie ich mich verhallten soll.

 

 

Ich (männlich, hetero) gehe mit Freundinnen weg, die ich sexuell attraktiv finde. Wir verstehen uns alle super. Meine Freundinnen sind, so wie ich, singel und daher auch grundsätzlich an Typen interessiert.
Aber scheinbar nicht an dir?

Da wir uns zu denen gesetzt haben, waren meine Freundinnen natürlich nett (und evtl. auch interessiert) und haben sich mit den Typen unterhalten. Da ich diese aber als "Bedrohung" gesehen habe, habe ich mich relativ zurück gezogen und wurde sehr still und habe mein Desinteresse schon deutlich gezeigt. Dadurch habe ich mich aber, so glaube ich jetzt, ziemlich uninteressant für meine Freundinnen gemacht.
Das siehst du richtig. Schreibst dich sofort ab und siehst andere als potentielle/potente Konkurrenten.
Das liegt garnicht an den anderen Männern,  das liegt alleine an dir, alleine deswegen, weil du meinst, du kommst öfter in so eine Situation.
Das Ding ist, viele solcher "Konkurrenten" sind genau so wie du. Irgendwie interessiert, aber dann doch nicht die Eier.
Evtl biste für deinen Freundinnen nie interessant, bzw schnell uninteressant gewesen. Flirterst du mit ihnen? Schön mit Doppeldeutigkeiten? P&P? usw.

 

Meine Frage ist nun, sollte ich bei solch einer Situation doch eher offener sein und mich den Gesprächen anschließen?
Ja! Habe Spaß. Keiner mag Spaßbremsen.
Wer Frauen zum lachen bringt, macht schonmal den ersten, wichtigen Schritt Richtung Sex..

Ich habe dann nur die Angst, dass wenn sich alle gut unterhalten irgendwann der Punkt kommt, wo die Typen oder meine Freundinnen fragen, ob wir alle zusammen weiter ziehen wollen.
Und dann? Weil du dann nicht mehr "Alpha" bist?

Und um ehrlich zu sein, hätte ich daran gar kein Interesse, zumal diese zwei Typen wirklich mega arrogant waren.
Musst du nicht. Musst auch nicht machen, unterhälst dich lieber mit Nadine oder so.
Und die Typen waren evtl auch garnicht arrogant, sondern einfach locker und selbstbewusst.
Mit dem Arroganz Label wird ganz schnell rumgestempelt, wenn unsichere Menschen auf selbstbewusste und selbstsichere Menschen treffen.
Passt hier eben auch auf dich. Du bist unsicher.

 

Wie könnte man also gut reagieren?

Sollte ich, sollte der Fall wirklich eintreten, dass die alle zusammen weiter ziehen wollen, einfach sagen: "Sorry, aber dann bin ich für heute weg"?

Das musst du für dich entscheiden.
Jedenfalls mal an deinem Selbstwert arbeiten und nicht andere auf- bzw abwerten, wenn der Fehler bei dir liegt.
Du wärst auch wesentlich entspannter, wenn du wirklich das tun würdest worauf du Lust hast.
Sprich: Die Freundinnen verführen und tun zu dem stehn worauf du Lust hast. Ganz konsequent.
Zur Zeit eierst du rum.

Niemand reißt dir den Kopf ab, wenn du mal keine Lust hast irgendwo mitzugehen.
Niemand lutscht dir aber den Dödel, wenn du beim kleinsten Luftzug klein bei gibst.

 

 

vor 6 Stunden schrieb ANK73:

So in der Art vielleicht:

"Hey, ihr unterhaltet euch gerade so gut, da kann ich euch Jungs und Mädels sicher für 1-2 Stunden alleine lassen, ich treff mich kurz mit 2 Mädels die ich neulich in der Stadt kennen gelernt habe."

 

"Ich hol nur schnell meine Federboa und Flauschhut, die ich vorhin beim FFM Dreier aufm Klo vergessen habe...und kurz mit der Bardame quatschen.. die will unbedingt wissen was Erdbeerwiese nu egtl ist..."

Srsly?

bearbeitet von Noodle

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 3 Stunden schrieb Nahilaa:

Klar - Mandy und Candy... Das kannst du doch deiner Oma erzählen, noch aufgesetzter geht's ja kaum. 

Natürlich soll das nicht so direkt angesagt werden. Einfach mal kurz n Telefonat führen, und dann sagen ich treff mich kurz mit jemandem, und wenn sie dann fragen mit wem, dann ja ich hab da eine letztes mal kennengelernt...

Das geht natürlich nur, wenn es sie auch wirklich gibt, oder man extrem gut lügen kann. Hätte ich noch dazuschreiben sollen.

Ansonsten würde ich einfach möglichst viel mit den Jungs reden und die Mädels n bisschen links liegen lassen, damit die Mädels sich vielleicht langweilen, und dich darauf drängen wieder mit ihnen weiterzugehen, damit sie wieder mehr beachtet werden.

Aber schwierige Situation.

Wenn man richtig scharf auf eine Frau ist, lässt sich die Eifersucht nie ganz abstellen. Das ist eben unser Überlebensinstinkt. Nicht mal Polyamroiker sind ganz von ihrer Eifersucht befreit.

bearbeitet von ANK73

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 7 Minuten schrieb ANK73:

Ansonsten würde ich einfach möglichst viel mit den Jungs reden und die Mädels n bisschen links liegen lassen, damit die Mädels sich vielleicht langweilen, und dich darauf drängen wieder mit ihnen weiterzugehen, damit sie wieder mehr beachtet werden.

Die Mädels wissen nicht mal, dass der TE scharf auf sie ist. Denen ist das völlig egal, wenn er abhaut oder sich mit den Männern anfreundet. Dann machen sie halt nen schönen Mädelsabend oder ziehen mit den Jungs weiter.

Das Problem sind nicht die Männer. Das Problem ist, dass er Interesse hat und das nicht kommuniziert. Für die Mädels ist das offenbar ne entspannte Freundschaft ohne Hintergedanken.

vor 7 Minuten schrieb ANK73:

Aber schwierige Situation. Wenn man richtig scharf auf eine Frau ist, lässt sich die Eifersucht nie ganz abstellen. Das ist eben unser Überlebensinstinkt. Nicht mal Polyamroiker sind ganz von ihrer Eifersucht befreit.

Das ist Unfug. Eifersuchtsfreie Menschen gibts durchaus.

Der Haken bei Eifersucht ist aber: Je sicherer ich mir meiner Beziehung zum Gegenüber bin, desto entspannter kann ich sein. Da er null Sicherheit hat (weil er ja nicht mal sein Interesse bekundet hat) ist seine Eifersucht hat maximal groß. Wobei ich glaube, dass es nicht mal Eifersucht ist. Es ist Verlustangst. Versagensangst.

Stell dir vor, er flirtet und knutscht intensiv mit einer der Damen, es läuft gut, es ist klar, wo das hinführt. Und plötzlich wären die Kerle gar kein Thema mehr.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Zitat

Eifersuchtsfreie Menschen gibts durchaus.

Gut, wenn man viele Frauen/Männer abkriegt, ist man da etwas entspannter. Aber wenn man von den 100 Frauen/Männern, die man bisher gehabt hat auf eine trifft in die man sich total verliebt hat, weil es perfekt zwischen ihnen passt, wie nie zuvor, wird man sicherlich eine leichte Verlustangst haben, weil die Chancen eher gering sind, dass so etwas nochmal möglich ist.

bearbeitet von ANK73
Ergänzung

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 13 Minuten schrieb ANK73:

Gut, wenn man viele Frauen/Männer abkriegt, ist man da etwas entspannter. Aber wenn man von den 100 Frauen/Männern, die man bisher gehabt hat auf eine trifft in die man sich total verliebt hat, weil es perfekt zwischen ihnen passt, wie nie zuvor, wird man sicherlich eine leichte Verlustangst haben, weil die Chancen eher gering sind, dass so etwas nochmal möglich ist.

Nö. Eigentlich ist die Eifersucht und die Verlustangst so klein, gerade WEIL es so gut passt. Weil alle Beteiligten wissen, wie besonders das ist. Weil niemand das leichtfertig wegwirft.

Und dann kann man dem Partner auch maximale Freiheit geben (eben wie bei der Polyamorie sogar andere Liebesbeziehungen zu führen) und hat eben keinerlei Eifersucht oder Verlustangst. Weil völlig klar ist, dass jemand anders nicht "mal eben so zufällig" die Kernbeziehung kaputt macht. Weil die Basis so stark ist, dass n bisschen Wellengang sie nichtmal in Bewegung versetzt, geschweige denn ins Schwanken bringt.

Aber dafür muss man den Partner eben definitiv auch als Teampartner sehen - und nicht als Gegner, den man passend beeinflussen muss, dass die Beziehung irgendwie hält.

bearbeitet von Herzdame
  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am ‎27‎.‎08‎.‎2016 um 10:10 schrieb Loken:

Ich (männlich, hetero) gehe mit Freundinnen weg, die ich sexuell attraktiv finde.

Dein eigentliches Problem ist dass du ihre beste Freundin bist. Ich wette die Mädels wissen nicht mal dass du auf sie scharf bist und du nur mit dem Hintergedanken mit ihnen weggehst dass evtl. mal ein Stück vom Kuchen für dich abfällt. Daher nimmst du jedes Dreibein in eurer Umgebung als potentielle Konkurrenz wahr weil das in deinen Augen dein "Revier" ist. Solange du kein Interesse bekundest wird das so bleiben. Lies dich ein, es mangelt eindeutig an den Basics.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.