Comfort und Rapport Fragen

21 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Servus zusammen,

 

habe im Moment ein paar Fragen, aber noch keine passenden Antworten gefunden.

Wenn ihr mit einem HB unterwegs seid, das ihr gerade erst frisch kennengelernt habt, fragt ihr sie dann eigentlich auch etwas wie: "Fühlst du dich wohl?", "Genießt du es?" etc.?

Mich interessiert sowas generell, aber ich würde auch gerne wissen ob es mein Game pusht.

Ich kam letztens darauf zu sprechen nach dem Rummachen und nach dem Block zum FC, als ich mit einem HB über alles mögliche geredet habe, hauptsächlich sexuelle Themen. Ich finde solche Fragen erhöhen den Rapport, das habe ich letztens gemerkt, aber ich weiß nicht, ob das bei anderen HBs auch so ist.

 

Sind solche Fragen für euch völlig belanglos oder haben sie für euch einen Sinn?

 

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde solche Fragen ein absolutes NoGo. 

Wenn ich die Situation genieße und mich wohl fühle, dann verhalte ich mich auch so - und kann wohl von einem halbwegs kompetenten Mann erwarten, dass er das auch deuten kann, und nicht erst verbalisieren muss. 

Wenn du die Fragen dann stellst, hat das in etwa den Anklang von einem Hund, der ein Kunststück aufführt, und den Besitzer dann mit großen Augen anschaut: "Hat dir das gefallen, Herrchen? Bekomm ich jetzt nen Keks?"...

Lass das bitte, und achte lieber auf ihre nonverbalen Signale. Du solltest eh auf Taten mehr gehen als auf Worte.

Comfort und Rapport kannst du mit persönlichen Gesprächsthemen, und indem du dich öffnest, erzeugen. Fragen sind da unangebracht. 

  • LIKE 2
  • TOP 1
  • VOTE-4-AWARD 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn sie aus dem Zusammenhang gerissen sind, so wie hier grade, dann schon. 

Es kann in Ausnahmefällen vielleicht sinnvoll sein, das zu sagen - aber auch hier: Taten > Worte. 

Verhalte dich doch einfach so, dass du eine solche absolute Selbstverständlichkeit garnicht erst aussprechen musst. 

  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 18 Stunden schrieb powerman:

"Fühlst du dich wohl?", "Genießt du es?" etc.?

Nein. ..die rennt ja grad nicht weg.

 

vor 18 Stunden schrieb powerman:

Ich kam letztens darauf zu sprechen nach dem Rummachen und nach dem Block zum FC, als ich mit einem HB über alles mögliche geredet habe, hauptsächlich sexuelle Themen. Ich finde solche Fragen erhöhen den Rapport, das habe ich letztens gemerkt, aber ich weiß nicht, ob das bei anderen HBs auch so ist.

Nein, über den Block red ich nicht.

Block ist Block und gut ist es. Einfach wieder ein Schritt zurück und vertagen.

Manchmal ist auch eine Überforderung drin, manchmal ein "nicht so schnell", machmal auch ein Vertrauensmangel.  Aber das ist alles nur in dem Moment des Blocks.

..ein paar Tage später ist das was ganz anderes, sie kann sich auf dich einstellen, sie weiß wie du unterwegs bist und trifft eine Entscheidung ob sie das auch machen möchte..danach wird das alles sehr viel entspannter..



 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Forbiddengirl

Stimme Nahilaa und Tobias99 zu. Fragen, wie man sich fühlt sind absolut unnötig, die nonverbale Signale sind das, was läuft. 

"Es wird keinen Sex geben wenn du es nicht willst" kann in zu eindeutigen Situationen bei ASD Comfort erhöhen. Um LMR vorzubeugen bzw zu umgehen, muss dann auch nochmal gefragt werden, ob sie nun wirklich will. Aber im Vorfeld eher mit “lass uns erst schauen...“ den Ausgang offen lassen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke euch erstmal für eure Ratschläge und Kritiken, ich werde versuchen, es beim nächsten mal besser zu machen :-)
Comfort/Rapport und Sexual Framing sind wohl meine größten Probleme

bearbeitet von powerman

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde das cool das mal wieder ein echtes pu Thema gefragt wird :) in der Schatztruhe findest du den besten Content, auch zum Thema comfort. Also auf die Startseite, runterscrollen bis der Bereich Schatztruhe kommt.

bearbeitet von extr4u

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 28. August 2016 um 09:14 schrieb powerman:

Aussagen wie "Es wird keinen Sex geben wenn du es nicht willst" sind auch eher unangebracht oder?

Den finde ich persönlich jetzt sogar extrem gruslig: denn was wäre bitte das Gegenteil?!?

Sonst gibt es Sex gegen ihren Willen und weil es so was besonderes ist, dass das nicht passiert, sagst du es extra dazu?!?

  • LIKE 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anstatt zu fragen kannst du selber die Aussage treffen: "Ich genieße es sehr mit dir Zeit zu verbringen." Damit erhöht sich die Wahrscheinlichkeit dass sie solche Statements auch selber initiativ bringt oder erwidert. Solltest du bloß nicht sagen DAMIT du die Bestätigung erhälst. Der Rest dazu wurde schon gesagt, nicht nachfragen, kommt meistens falsch an.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 27.8.2016 um 22:59 , powerman schrieb:

Servus zusammen,

 

habe im Moment ein paar Fragen, aber noch keine passenden Antworten gefunden.

Wenn ihr mit einem HB unterwegs seid, das ihr gerade erst frisch kennengelernt habt, fragt ihr sie dann eigentlich auch etwas wie: "Fühlst du dich wohl?", "Genießt du es?" etc.?

Mich interessiert sowas generell, aber ich würde auch gerne wissen ob es mein Game pusht.

Ich kam letztens darauf zu sprechen nach dem Rummachen und nach dem Block zum FC, als ich mit einem HB über alles mögliche geredet habe, hauptsächlich sexuelle Themen. Ich finde solche Fragen erhöhen den Rapport, das habe ich letztens gemerkt, aber ich weiß nicht, ob das bei anderen HBs auch so ist.

 

Sind solche Fragen für euch völlig belanglos oder haben sie für euch einen Sinn?

 

Das ist völlig richtig, dass solche Fragen generell den Rapport / Comfort erhöhen. Allerdings solltest Du die eher nicht während dem Makeout stellen, sondern vorher, eben in der Rapport und Comfortphase!

Wie es konkret geht habe ich mal hier aufgeschrieben:

 

Und falls Du es komplett detailliert haben willst:

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hab mir jetzt einiges zu Rapport, comfort, attraction etc durchgelesen, aber eins, verstehe ich trotzdem nicht. 

Man liest immer wieder, dass Rapport von Anfang an wichtig ist, was für mich heißt sich dem Menschen öffnen und ehrliches Interesse zeigen, gleichzeitig heißt es um die attraction hoch zu halten Desinteresse zeigen, Geheimnis voll bleiben etc.... Das widerspricht sich meines Erachtens nach komplett 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nein, nicht direkt von Anfang an. Zuerst zäht Attraction aufzubauen. Man geht ja nicht zu seinem Target hin und schüttet ihr einfach aus dem nichts das Herz aus.
Also Attraction, etwas CF (Just have a good Time) und wenn sie Interesse zeigt kannst du anfangen dich etwas zu öffnen und mit Ihr in die Tiefe gehen, sinnvolleres reden, ihr zeigen das du kein creep bist der nun Bullshit labert.

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 1.8.2018 um 12:25 , Not sure schrieb:

Hab mir jetzt einiges zu Rapport, comfort, attraction etc durchgelesen, aber eins, verstehe ich trotzdem nicht. 

Man liest immer wieder, dass Rapport von Anfang an wichtig ist, was für mich heißt sich dem Menschen öffnen und ehrliches Interesse zeigen, gleichzeitig heißt es um die attraction hoch zu halten Desinteresse zeigen, Geheimnis voll bleiben etc.... Das widerspricht sich meines Erachtens nach komplett 

Comfort Rapport heißt zu zeigen, dass sich der andere wohl in Deiner Nähe fühlt. Das lässt sich beliebig vertiefen.

Attraction heißt nicht zwingend Desinteresse zeigen sondern einfach zeigen dass man ein cooler Typ mit Prinzipien ist. Desinteresse ist nur immer ein Teil einer bestimmten Technik z.B. Push bei Push & Pull oder der Freeze out. Das geht immer auch einher mit einer Anziehung oder einer negativen Handlung durch sie. Bei Attraction geht es aber primär um Status und ein Fenster zu öffnen um mit der Frau ins Gespräch zu kommen.

Der Rapport und Comfort bindet die Frau und gibt ihr ein gutes Gefühl wenn sie an Dich denkt. Ein Gefühl von Liebe die daraus entsteht.

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke, hab es jetzt einiger maßen verstanden, attraction kann stattfinden sobald sie einen wahrgenommen hat und dann geht's um Rapport etc. 

Ja push und pull habe ich mich auch schon eingelesen manches auf öfters weil ich es einfach interessant finde, ihr ein gefühl zu geben den habe ich und 2sec später... Oh warte mal 😄

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja ich weiß auch wie  alt dieser Thread schon ist, es gibt aber nicht genügend diverse Meinungen (@Sub_Zero hat die erste wahrscheinlich richtige Antwort gegeben) und ich denke, dass die ersten  Antworten nicht fertig gedacht wurden.

Ja, er ist richtig, dass du nicht aus Unsicheerheit fragen darfst, das sollte so wie so klar  sein, dass  du  aus so einer Position nich kommen solltest. Die Frage also zu stellen, wenn du es wirklich wissen willst ist bringt dir einfach nicht viel und wenn du so wie so unsicher bist und die Situation nicht erkennst kannst du dir auch was kaputt machen.

Dennoch hilft dir die Frage beim Bonding (ist  wahrscheinlich kein pua Wort), wenn  du schon weißt, dass  sich sich wohl fühlt, aber du es von ihr geäußert haben willst.
Bsp. Situation: Sie  liegt an dich gekuschelt und es ist ein schöner Moment und du fragst. Dann sagst du das du das selbe fühlst. Dann gibst du ihr einen Kuss auf die Schläfe, oder wo es sich gerade anbietet. Ist eigentlich natural.

bearbeitet von quut

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich muss noch einmal einhaken. Du hast da immernoch aus meiner Sicht einen kleinen Denkfehler drin.

Oberstes Ziel ist die Frau zum Date zu bringen, Sie kennenzulernen, Sex mit ihr zu haben, sie noch besser kennenzulernen und dann zu schauen ob und wenn ja welcher Beziehungstyp der richtige ist (FB, LTR, MLTR usw.)

Jeder Emotionsparameter bringt Dich diesem übergeordneten Ziel näher. Die Emotionsparameter selbst haben aber auch klare Ziele:

Attraction: Interesse wecken und von ihr wahrgenommen werden

Rapport: Vertrauen

Comfort: Echte Kompatibilität und gemeinsame Sicht auf die Welt

Sexual Framing: Erotik erzeugen

Attraction ist meist mach 10 Minuten erledigt. Sie muss Dich wahrnehmen und Dir die Möglichkeit geben sich eine Weile mit Dir zu unterhalten und Dich kennenzulernen. Rapport und Comfort erledigt dann den Rest. Sexual Framen kannst Du dann auf dem Date.

@quut Guter Beitrag!

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@TE solche Fragen stelle ich nicht, weil zu bedürftig. Was ich aber gut finde (zb. 1. Date abends in der Bar): "Noch Durst Du Saufziege?" oder (wenn schon 2-3 Stunden rum sind) "Musst Du morgen früh aufstehen?". Im Prinzip sind das IOI Tests meinerseits. Wenn Sie antwortet, dass Sie gerne noch was trinken will oder noch länger Zeit hat oÄ ist das meist ein sehr positives Zeichen dafür, dass Sie noch länger mit Dir Zeit verbringen möchte.

Wie hingegen jemand sich emotional fühlt, erkennst Du ohne zu Fragen meist sehr schnell.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.