Halb Attraction halb komisch/Clown

9 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Habe Probleme mit dem Rüberkommen. Gehe gerade auf so singletreffs und meistens sorge ich dann für Unterhaltung (bin ja beruflich Journalist) aber leider gibt es von Seiten der Frauen kein ernsthaftes Interesse. Es fängt schon bei der Kleidung an, ziehe mich eher niceguy mäßig an (Polohemd, Jeans und hab n eher "normale" Frisur) und habe dann schon coole Sprüche drauf die aber leider oft ins sexuell anzügliche abriften... Beispiel: "Irgendwie steigt bei mir die Temperatur mit dem Lauf des Abends wie beim Automotor der immer heißer wird..." oder eine hat sich als Carmen vorgestellt und ihre Freundin hieß Doreen oder so ähnlich auf jeden Fall habe ich Bezug zum Sido Songtexten hergestellt... Carmen die samenbank LOL

Auf jeden Fall gehe ich meistens locker auf jede Gruppe zu und spreche sie an , fällt mri leicht als Reporter und ich erzähle auch spannende Geschichten zum Beispiel aus meiner Gerichtsreporterzeit mit ner Rockergang vorm Landgericht...

Werde aber irgendwie in eine Schublade gesteckt so als unseriös sehe das an den Gesichtern hmmm naja auf jeden Fall würde ich das gern ändern...

verteile auch gern meine Visitenkarte und hoffe dann auf Rückrufe aber irgendwie kommt das needy habe das gemerkt gestern und habe dann meine visitenkarte von der dame wieder zurückgefordert... das kam dann zwar sicher auch komisch aber ich habe gemerkt das nach dem einstecken der karte irgenwie das inteesse bei der frau auf 0 gesunken war und wollte das korrigieren

bearbeitet von reporter456

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Juna

Erstmal finde ich es cool, dass du hier so ehrlich zu dir bist, ein paar Fehler erkannt hast und jetzt überlegst, was du besser machen kannst. Ist schon mal ein ziemlich guter Anfang und dafür Daumen hoch!

 

Ich persönlich schätze, dass in deinem Fall ein bisschen weniger Aktion und ein bisschen mehr Lockerheit deutlich (!) mehr Ergebnis bringen würden.

 

Dass du offenbar keine Ansprechangst hast und direkt locker reden kannst, ist für sich ja erstmal ein Pluspunkt, den du für dich nutzen solltest. Machst du auch.

Aber: An deiner Stelle würde ich diesen Pluspunkt einfach mal genießen und erstmal wirklich nur locker sprechen. Ganz ohne "coole" Sprüche, die (ohne dir zu nahe treten zu wollen!) eigentlich mehr kindisch als "cool" sind ... und jaa, bitte auch ohne den ständigen Wink mit dem Zaunpfahl, dass du Journalist bist.

Versteh mich nicht falsch, das ist bestimmt ein spannender Job, der dir sicherlich auch viele Vorlagen beim Erzählen bietet... nur bitte übertreib es nicht. Wenn du auf Parties eingeladen bist oder Singletreffs besuchst, wollen die Leute schließlich DICH als Privatperson kennenlernen und nicht dein "Berufs-Ich". Möchtest du unbedingt über deinen Job erzählen, dann mach das. Aber leg den Fokus in diesem Falle etwas mehr auf das, was genau dir daran so viel Freude bereitet, was dich am Journalistsein berührt oder was dich dabei manchmal nachdenklich stimmt. Beispielsweise. Übe Kommunikation auf emotionaler Ebene. Das ist wichtig. Gib deinen Gesprächspartnern die Möglichkeit, DEINE Blickwinkel und dabei deine Motivationen, Ziele und Wünsche zu erkennen. Denn daraus können am Ende des Tages durchaus interessante Gespräche entstehen.

Schwierig wird es aber, wenn du unkalibriert auf die Frauen "zurennst" und ihnen sofort mitteilst, dass du Journalist bist. So à la "da ist das passiert, dort jenes - und DAS wiederum war besonders heftig (...) Ich weiß das nämlich, ich bin Journalist". Das wirkt tatsächlich unseriös und erinnert mich irgendwie unangenehm an Formate, die eigentlich nur auf Klatsch und Tratsch oder (nett formuliert) auf "Unterhaltung" ausgelegt sind.

DU gehst aber nicht auf Singletreffs, um die Frauen zu "unterhalten", sondern um spannende Kontakte zu knüpfen, an die du im Nachhinein gerne anknüpfen möchtest. Deshalb verteilst du ab sofort auch keine Visitenkarten mehr, sondern forcierst ab sofort lieber das Ausmachen von konkreten Dates ... und gibst der entsprechenden Frau dann deine private Handynummer. Viel entspannter. Ich kann mir gut vorstellen, dass es damit schon mal merklich besser läuft.

 

Zum Aussehen und was du da optimieren kannst, machst du vielleicht besser einen separaten Thread auf. Grundsätzlich klingt dein Stil ja schon mal nicht verkehrt. Wär jetzt nicht unbedingt mein persönlicher Geschmack, aber letztendlich ist sowas natürlich eine Typfrage und ich habe von Männermode nicht viel Ahnung - also halte ich mich lieber ein bisschen zurück :)

 

Wünsche dir viel Glück!

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also irgendwie sind diese Treffs überhäuft mit Typen die im Hemd hier einen auf erfolgreich machen und die Girls die wissen gar nicht mit wem sie zuerst reden sollen, da wird dann std lang gelabert und gelabert und irgendwie finde ich nur schwer den Einstieg habe da jetzt auch schon 2 Nr abgegriffen das war aber an Tagen da war ich überdurchschnittlich gut drauf... und wollte auch was reißen diese Einstellung hab ich meistens nicht sondern gehe halt dahin und schau was so geht...

leider habe ich den Nr auch keine Dates folgen lassen... bin grad zusehr in der Comfort Zone drin und diese AFC Typen die tragen nicht dazu bei dass sich das ändert

bearbeitet von reporter456

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Juna
vor 21 Minuten schrieb reporter456:

Also irgendwie sind diese Treffs überhäuft mit Typen die im Hemd hier einen auf erfolgreich machen und die Girls die wissen gar nicht mit wem sie zuerst reden sollen, da wird dann std lang gelabert und gelabert und irgendwie finde ich nur schwer den Einstieg

Dann sei doch einfach ein bisschen anders als "diese Typen, die im Hemd einen auf erfolgreich machen" und mach zB einen auf "cooler Typ und ganz entspannt".

Komm ganz locker in guter Jeans mit Sonnenbrille und TShirt, suche nach Frauen, die du gut findest und die gerade etwas abseits vom Geschehen sind und geh zu denen hin. Kannst ja erstmal (wie sie) auf die Gruppe schauen und dann amüsiert feststellen, dass du eigentlich auf nen entspannten Abend gehofft hast - und jetzt sind alle so schick. Stell dich vor, verwickel die Ladies in ein Gespräch und mach dir mit denen deinem entspannten Abend. 

 

vor 42 Minuten schrieb reporter456:

und wollte auch was reißen diese Einstellung hab ich meistens nicht sondern gehe halt dahin und schau was so geht...

Klar. Ich gehe auch nie in den Supermarkt, um was einzukaufen, sondern mache lieber nur nen kleinen Spaziergang mit dem Einkaufswagen und schaue mit großen Augen, was die grad so da haben.

Macht Sinn.

 

vor 46 Minuten schrieb reporter456:

leider habe ich den Nr auch keine Dates folgen lassen... bin grad zusehr in der Comfort Zone drin und diese AFC Typen die tragen nicht dazu bei dass sich das ändert

Merkste selbst oder? ;) Raus mit dir und loslegen! Das wird schon.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde man kann die Sprüche bringen wobei mir die Nummer mit "Carmen die Samenbank" bis auf einen einzigen Kontext der mir grade einfällt zu arg wäre, da keine Frau gerne als "Samenbank" bezeichnet wird und sie das gesellschaftlich in ein schlechtes Licht stellt.

Ob Du die Sprüche bringen kannst merkst Du daran ob auch Männer sie cool und ok finden (nicht nur komisch) und akzeptieren. Das würde nämlich meiner Meinung nach bedeuten, daß es zu deiner Persönlichkeit gehört und Du kongruent bist.

Wenn Du das nur bei den Frauen bringst um Funny und vielleicht auchmal Cocky zu sein, dann lass den Quatsch: Du kriegst grade die Quittung. Die Mädels sind dann weg

 

bearbeitet von Nikem

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Finds auch gut das du was ändern willst und einige Dinge bereits bemerkt hast.

Trotzdem trägst du wohl zu Dick auf, es wirkt unnatürlich und beim kalibrieren hast du noch sehr viel Potenzial.
Sprüche kann man bringen ist aber nur zu empfehlen, wenn die wirklich gut sind ( hoffe du hast bessere als deine Beispiele, da du bei diesen wohl der Einzige bist der lacht oder sich daran amüsiert).

Auch solltest du schauen das dein Gesprächsanteil nicht viel viel höher als der deines Gegenübers, denn da erweckst du sehr schnell den Eindruck, dass dich dein Gegenüber nicht so sehr interessiert und du lieber von deinen tollen Geschichten schwärmst. Dazu nimmt man auch etwas die Spannung, wenn dein Gegenüber nach 1 Stunde bereits schon sehr viel über dich weiss, da kann man auch mal gerne etwas Spannung aufbauen.



 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wie alt bist du denn und was für Frauen schlagen da auf deinen Singletreffs auf?

Es macht einen Unterschied ob du nun Anfang 20, 30 oder 40 bist  und tendenziell ob nun die Friseurin oder Anwältin dir gegenüber sitzt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du (und die Frauen) geht auf solche singletreffen um neue (X-)Partner zu finden.

 

Gruppenbildung ist bestenfalls ein positiver Nebeneffekt.

 

Dein Fehler steht am Anfang: Ganze Gruppen ansprechen und dann die Gruppe unterhalten.

(ja man kann auch auch daraus etwas machen, aber warum sollte man den harten Weg nehmen?)

 

Konzentriere dich am Abend lieber schnell auf eine (evtl. diejenige die am interessiertesten aussieht).

1-2 interessierte Frauen sind erfolgsversprechnder als 5+Gruppen am Abend.

 

Lass, wie von den Vorpostern erwähnt, jegliche Witze liegen. Du musst niemandem zeigen (auch den Männern nicht), was du alles kannst und bist.

Konzentriere dich am Abend darauf dich auf die Frau "so weit wie möglich" zu konzentrieren.

[Ein passender Spruch dazu ist: Ein cooler Ficker muss niemandem sagen, dass er ein cooler Ficker ist.]

 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

heut mittag n nummern close gemacht im supermarkt bei ner verkäuferin... war noch im flirtmodus comfort zone verlassen das ist glaub ich wesentlich bei mir frauen merken ja auch ob du so im normalmodus bist oder dich stark reinhängst

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.