5 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

1. Mein Alter

21

2. Alter der Frau

25

3. Anzahl der Dates, die bereits stattgefunden haben

1 Date

4. Etappe der Verführung

Einige wenige "unabsichtliche" Berührungen

5. Beschreibung des Problems

Ich habe die Dame ende Mai auf einer (recht toten) Webseite gefunden und habe sie angeschrieben. Es gingen einige längere Nachrichten hin und her.
Sie hat mir erzählt, dass sie wohl etwas schüchtern ist (da sie aus Japan kommt, wo die Kultur anders ist) und deswegen nur schwierig neue Menschen kennenlernen kann. Das Thema, das uns also verbindet, ist, dass wie beide wohl einen gewissen sozialen "Schaden" haben, um's mal etwas ungeschickt zu formulieren. Ich bin da eher so in der Depressions-/Social-Anxiety-Ecke, was ich auf meine Unfähigkeit, Frauen zu bekommen, schieben würde. (Bin wohl das, was ihr einen (extremen) AFC nennen würdet.) Jedenfalls dachte ich mir, dass das vielleicht gar nicht so schlecht wäre, da wir uns dann halt beide unsicher sind, und es mir u.U. leichter fallen könnte, meine ersten Erfahrungen zu sammeln. Nunja, zurück zum Nachrichtenkontakt:
Im Juni habe ich sie dann dazu gebracht, mich auf Skype hinzuzufügen. Das hat sie dann auch innerhalb von 2 Tagen oder so getan. Danach folgten ~ 2 Monate ohne jeglichen Kontakt, da sie mir auf meine 2, 3 Nachrichten nicht geantwortet hat.
Letzte Woche hat sie mich angeschrieben und auf meine Nachfrage hin sagte sie, dass sie im Urlaub war, was die Nachrichtenpause erklären würde.
Wir hatten ca. 2 Stunden Chat-Kontakt, bei dem wir erneut über unser Studium, die Nebenjobs sowie unsere Pläne bezüglich Socializing gesprochen haben (das war auch schon auf der Seite oben Thema; ist vielleicht nicht schlecht, dass wir ein solches Thema haben, das uns beiden persönlich wichtig ist, und beide gut nachvollziehen können - was meint ihr?

Am Ende dieses Skype-Chats kam ich zum NC und wir verabredeten gleichzeitig ein Date für Samstag, sprich, den vor 2 Tagen.
Da wir ~ 160 km weit weg wohnen (wie gesagt, Webseite war recht tot, es gab nicht viel Auswahl), haben wir abgemacht, dass wir uns in einer Stadt irgendwo in der Mitte treffen. Der Plan war, einen Kaffee/Tee zu trinken, und zu Spazieren. Der Vorschlag für die Stadtwahl kam dabei von ihr.

Date

Wir kamen beide mit der Bahn und trafen uns vor dem Hbf. Wir spazierten dann ca. eine halbe Stunde lang in eine Richtung durch eine Allee und später entlang irgendeiner Art Gewässer, drehten um, und gingen den selben Weg wieder zurück. Gesprächsthemen gab es viele, unter Anderem: Unternehmungen in der Woche / am Wochenende, Studium, Nebenjobs, seit wann sie in DE ist, wie lange sie noch bleibt, die Zukunft in Bezug auf Studienabschluss, Arbeitssuche etc., Hobbies, einige wenige Erinnerungen an die Schulzeit, Essen.
Als wir beim Thema Essen angekommen sind, waren wir bereits wieder in der Stadt zurück. Ich nutzte das Thema als Brücke, um sie zu erinnern, dass wir was trinken gehen könnten. Auf dem Weg durch die City kam uns dann jedoch die Idee, stattdessen in eine Eisdiele zu gehen. Dort ging es dann thematisch hauptsächlich um Dinge, die wir unter der Woche und am WE tun, sowie damit verbunden sowie generell auch wieder um Socializing.
Danach gingen wir zurück zum Hbf und haben uns verabschiedet, mit einer kurzen Umarmung.

Post-Date

Ich war mir unsicher, was ich machen sollte: Warten, oder anschreiben? Ich habe zunächst nichts gemacht. Gestern (also am Tag nach dem Date) abends habe ich ihr dann diese SMS geschrieben:
"Hey [Name], ich hatte gestern viel Spaß und würde dich gerne wiedersehen. Vielleicht kannst du mir das Café zeigen, von der du mir erzählt hattest. Morgen bei Skype?"
als Antwort kam heute Vormittags:
"Hmm, am nächsten Wochenende vielleicht? Diese Woche und an diesem Wochenende habe ich noch vieles zu tun"

6. Frage/n

Wie soll ich nun weiter verfahren?

Was mir klar ist: kein KC am 1. Date ist wohl, soweit ich das richtige Gefühl für den ganzen Stuff habe, den man nachlesen kann, nicht so optimal. Ist das nach wie vor der Fall, wenn es sich um eine Situation wie die oben handelt (sprich, wir sind beide, wie soll ich sagen, "sozial etwas langsamer"(?)) ?

Soll ich auf ihre Antwort von heute Vormittag antworten? Soll ich sie vor nächster Woche kontaktieren? Wie sieht es mit Folgedates aus? Ich nehme an, ich sollte versuchen, etwas bestimmender zu sein und das Date planen?

Problem ist dabei, dass sie Nah an der Bundeslands-Grenze wohnt, und zwar genau auf der logistisch schlechten. D.h. wenn Folgedates in der Zukunft in der Nähe von einem von uns stattfinden sollen, muss entweder der Besuchende einen finanziellen Aufwand aufbringen, oder der Besuchte muss den Besuchenden abholen, da (immerhin in meinem Fall) ich eine Person gratis mitnehmen darf.

Ich habe leider auch (physische) Eskalationsangst. Das erste Date war auch entweder nicht geeignet dafür, da sich keine Gelegenheit bot, oder dies ist eine Ausrede von mir. In der Eisdiele saßen wir halt gegenüber... Hätte ich es beim Spazieren machen sollen? Ich habe da einen winzigen Versuch gestartet, als sie erwähnte, dass sie Geburtstag hatte. Ich habe meine Hand auf ihre Schulter gelegt und ihr nachträglich gratuliert. Als wir an der Ampel standen, habe ich ihre Hand berührt, als sie das Ampel-Signal-Ding drückte. Das wär's leider auch größtenteils gewesen.

Um an dem physischen Kontakt zu arbeiten, dachte ich mir, dass man eines Ihrer Interessen rein bringen könnte (Fotografieren). Sprich, dass wir uns irgendwo treffen und eine Art Foto-Date veranstalten. Ich denke, das könnte körperlichen Kontakt begünstigen, da sich Gelegenheiten für Berührungen bieten könnten.

Gibt's also generelle Ratschläge? Gibt's spezifische Ratschläge in Bezug auf SMS/Skype, die Planung des zweiten Dates (für übernächstes Wochenende, voraussichtlich) (gerne auch in Verbindung mit Optimierung der Eskalations-Gelegenheiten), die Eskalation selbst?

 

Dankeschön!

bearbeitet von Lysergid

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dass du beim ersten Date nicht zum Kuss gekommen bist, ist halb so wild. Gezwungen diesen Punkt abhaken kann mehr kaputt machen als einem lieb ist. Andererseits müsstest du in der Lage sein Eskalationsfenster zu erkennen, welche nicht unbedingt durch Berührungen hervor gerufen werden. Schau da einfach nochmal in die Expertenrunde oder in die Schatztruhe.

Eigentlich gibt es hier nicht viel zu sagen. Du bist nur unsicher, weil du keinen Fehler machen willst und auf dich gestellt bist. Das gehört jedoch dazu. Niederlagen gehören dazu, wenn man gut sein möchten. Erkennst du schon allein daran, dass viele hier (mich eingeschlossen) eine Quote von 1:10 (FC : Angesprochen) als richtig gut ansehen.

Sie hat dir ein Gegenvorschlag gemacht, kein Grund zu denken, dass dir deswegen die Position als Mann verloren geht. Irgendwas im Sinne von "Lässt sich bestimmt einrichten, ..." und irgendwas persönliches, reicht da vollkommen aus. Über SMS kannst du mMn einfach nicht viel rausholen außer Sachverhältnise zu klären und Attraction zu halten, aber nicht wirklich aufbauen.

Das größte Hindernis bei deiner Entwicklung scheint mir aber deine Einstellung zu sein. Einzusehen, dass man gewisse Defizite im Socializing hat ist enorm wichtig und bedarf etwas Arbeit, jedoch solltest du aufpassen dich damit nicht zu identifizieren oder euch gegenseitig als Opfer anzusehen. Wenn dann auf eine nicht ernst zu nehmende Art. Dein Denken bestimmt dein Handeln, Ansichten, Selbstwert, ... Wenn du dich davon abhängig machst, dass du früher Depressionen hattest, wirst du immer noch von der Vergangenheit kontrolliert. Somit lässt du dir ein Stempel von außen aufdrücken, statt selbstbestimmend zu agieren. Wirf mal ein Blick hier rein: Wie der Glaube dein Leben steuert.

bearbeitet von Uchiha
  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du hast bis jetzt sehr zurückhaltend agiert - es ist noch alles offen!

 

Ich würde an deiner Stelle folgendes tun:

Du fährst in 2 Wochen einen Teil deiner Familie in .... besuchen (Richtung wo sie wohnt - trotzdem noch 100km entfernt - überleg dir was!) und du würdest bei ihr einen Zwischenstopp einlegen für eine Nacht.

Das heißt du nimmst dir dort ein Hotel (unbedingt Standort beachten) und ihr unternehmt etwas schönes.

Ihr könnt was essen gehen und danach ins Kino. Durch das Hotel hast du auch die Möglichkeit für FC.

Ich würde beim nächsten Treffen folgendes versuchen umzusetzen:

beim spazieren gehen einfach von Ihr die Hand nehmen! Du führst die Dame - du übernimmst die Verantwortung, das gefällt ihr bestimmt. Danach musst du das ganze um eine Stufe steigern - ein Kuss muss unbedingt her!

Du suchst dir eine Location wo du dich wohlfühlst und sie küssen wirst (Ich bevorzuge ein Kino, Thermalbad oder einen Club.)

Du musst einen gewissen sexuellen Vibe entstehen lassen. Sprich ruhig auch mit ihr etwas über Sex (zweideutige Fragen etc.).

 

Kurz zusammengefasst:

Mach ein Date aus und überleg auch wo du dich wohlfühlst. Lies dich über das Thema §eskalieren" ein und über "sexual Frame". Übung macht den Meister -> wenn du es nie probierst kann auch nichts geschehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Aeru92: Sehr gute Idee. Die Frau anlügen ist meistens die beste Wahl und zeugt von einem gesunden InnerGame. Soll ich mal orakeln, was passiert?: Der TE wird es nicht passend rüber bringen, weil er nicht ständig lügt. Die HB wird ein seltsames Gefühl haben und einen Shit-Test nach dem anderen fahren und das Ding hat sich erledigt. Oder es läuft super und sie will demnächst die Verwandtschft in der Gegend kennen lernen... So etwas geht selten gut.

@TE: Neues Treffen ausmachen und mehr Kino fahren. Ihr seid beide sehr zurückhaltend, das ist vollkommen ok und ein KC ist absolut kein Muss für das erste Date. Mach dir nicht so viele Gedanken und überrumpel sie bloß nicht beim 2. Date mit dem Wunsch eines FC. Geht es langsam in eurer Geschwindigkeit an. Wichtig ist allerdings die Steigerung von Kino/Vertrauen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 4 Minuten schrieb XOR2:

Aeru92: Sehr gute Idee. Die Frau anlügen ist meistens die beste Wahl und zeugt von einem gesunden InnerGame. Soll ich mal orakeln, was passiert?: Der TE wird es nicht passend rüber bringen, weil er nicht ständig lügt. Die HB wird ein seltsames Gefühl haben und einen Shit-Test nach dem anderen fahren und das Ding hat sich erledigt. Oder es läuft super und sie will demnächst die Verwandtschft in der Gegend kennen lernen... So etwas geht selten gut.

Die Frau weiß natürlich das dies nur ein Vorwand ist um sie zu sehen - da wird es keine Shit-Tests geben. Natürlich muss man so eine Aussage gut kalibrieren damit sie sehr schnell in Vergessenheit gerät.

Aber du hast recht - wenn man nicht erfahren damit ist sollte man es lassen. Den Rest kann er gerne übernehmen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.