17 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

ich bin hier weil ich euch um Rat fragen möchte, ich hatte schwere Depression und Soziale Ängste doch diese habe ich weitestgehend überstanden und es geht mir so gut wie noch nie.

Nun besteht aber noch ein letztes und vermutlich eines der wichtigsten probleme, ich traue mich nicht Frauen anzusprechen, ich habe kein problem damit Frauen wegen irgendwelcher Sachlichen dinge zum beispiel nach dem weg fragen anzusprechen.

Allerdings möchte ich von dem Sachlichen Thema auch mal in Smalltalk herein kommen um zumindest mal ein gefühl zu bekommen und mich zu überwinden um mit Frauen zu sprechen.

Die Sache ist aber die das mein verstand immer wieder ausreden und ausflüchte sucht das nicht zu tun, ob wohl mir klar ist das ich rein garnichts zu verlieren habe. Doch diese alte schlechte angewohnheit sitzt so tief in mir, ich möchte sie ausgraben und zu einer positiven angewohnheit machen um automatisch auf Menschen zu zugehen. Es tauchen immer wieder gedanken auf wie "sie ist bestimmt beschäfftigt" oder "dir bieten sich bestimmt noch andere gelegenheiten" und es ist wirklich schwierig das umdenken in gang zu setzen, ich habe durch meine praktischen übungen erfahren das Menschen sich eigendlich gerne mit mir zu unterhalten scheinen was ich auch als positiv deute. Also, habt ihr vorschläge wie ich aus meiner lage heraus komme und wie ich mich von angst auf spaß umprogrammiere? Vielen dank im voraus.

MfG Comedian

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstmal denkst du logisch nach: Du hast nichts zu verlieren und du kannst gar nicht beurteilen, ob etwas gut oder schlecht ist, wenn du das noch nie ausprobiert hast.
Geh einfach raus und sprich mal ein paar Hbs an, die dir gefallen, muss ja nichtmal perfekt  laufen, ein : "Hi, ich  hab dich grad gesehen..." oder für den Anfang was auswendig gelerntes (halte ich allerdings nicht so viel von) reicht auch.
Setz dir einfach als Ziel, erst wieder nach Hause zu "dürfen", bis du eine bestimmte Anzahl an Hbs angesprochen hast (für den Anfang reichen ja 3 oder so). 
Um es dir noch einfacher zu machen kannst du auch einfach nach der Uhrzeit, dem nächsten Mcs oder was auch immer fragen, wichtig ist nur, dass du dich überwindest. 
DU HAST NICHTS ZU VERLIEREN.
Und ich garantiere dir, dass sich die Angst legt, je öfter du das machst, irgendwann geht das easy von selbst, ohne groß nachzudenken. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Optifine,

vielen dank für deine Tipps. Ich habe jetzt einfach angefangen mit Frauen zu sprechen und es fühlt sich echt super an. Aber gedanken und zweifel bleiben teilweise noch aber ich denke das ich diese Sache mit der Zeit in den griff bekomme bzw. neu lerne.

Es wird vieleiicht noch etwas dauern aber ich bin auf dem richtigen Weg und mache fortschritte. Nun gibt es aber noch eine hürde, zum beispiel wenn das Target in einer größeren Menschenmenge ist habe ich noch probleme mich zu überwinden und wenn das Target nicht alleine ist, hast du vieleicht tipps für ein Mindset zu erlernen mit dem ich die restliche umgebung ausblenden kann oder die umgebung mir egal ist? Oder wie ich beispielsweise eine Gruppe von Frauen ohne einen Wing händeln kann? Es kostet immer noch viel überwindug aber ich denke ich bin auf dem richtigen weg.

MfG Comedian

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Prinzipiell kannst du so Gruppen auch für dich nutzen- vor allem wenn dein Target mit Freundinnen unterwegs ist.

Zum einen, indem du die auch einbeziehst und dafür sorgst, dass die dich sympathisch finden (das kommt dir im Nachhinein sogar oft zugute, weil dann ihre Freundinnen auch positiv über dich reden, was deinen Wert pusht), zum anderen, weil dich die meisten dann auch "bewundern", das traut sich nämlich nicht jeder, einfach so in ner Gruppe jemanden anzusprechen.

Solltest einfach darauf achten, dass du bei der Gruppe auch gut ankommst, dann hast du auch nichts, vor dem du Angst haben brauchst oder so.

Zur Überwindung: auch hier nimmt viel Übung die Nervosität. Und solltest immer daran denken, dass du den meisten Leuten eher damit imponierst, wenn du dich gut machst ist das ggf sogar ein kleiner Vorteil (Stichwort Konkurrenz). 

Probier einfach aus und denk dran, dass du nichts zu verlieren hast.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der Ursprung dieser Angst die du hast, liegt knallhart in der Tatsache, dass du dich für "zu wenig wert" (low value) hältst um mit einer Frau Smalltalk zu halten. Sachliche Dinge zu erfragen sind für dich kein Problem, wieso auch? Du verlangst damit keine emotionale Reaktion der Frau auf deinen Charakter, dein Aussehen, deine Ausstrahlung. Sobald du aber für dich den Schritt machst, nämlich "Smalltalk zu führen", steigt in dir Angst hervor weil dir folgendes unterbewusst durch den Kopf fliegt:

- Bin ich gut genug?

- Wieso sollte die mit mir reden?

- Ist sie nicht viel zu heiß?

- Es kommt das Gefühl hoch etwas zu verlangen ohne etwas zurückzugeben zu können. (High Value Girl, Low Value @comedian)

 

Du musst dir klar machen, dass du schon besser als 90% der Männer auf dieser Welt bist weil:

1. du beschäftigst dich mit deinen Problemen

2. du die Ursache für eigene Probleme suchst und diese behandeln willst

3. du dir Fehler eingestehen kannst und andere nach Rat fragst (kein unnötiger Stolz / Ego-DiesDas)

 

In erster Linie wirst du die Symptome dieser Angst bekämpfen müssen indem du dir, schlicht und ergreifend wie meine Vorredner/innen es gesagt haben, dir Schritt für Schritt positive "Reference Experience" sammelst. Also kleine positive Erfahrungen wie "positive Reaktionen", "langsame Steigerungen", "Mehr und mehr Out-of-Comfortzone".

Langfristig musst du aber die Ursache dieser Angst niederbrennen. Du musst mit dir im "Reinen" sein. Selbstwertgefühl, Selbstbewusstsein und ein starkes Inner Game aufbauen. Wenn du dies mit der Zeit meisterst, wirst du nicht mehr mit dem Gedanken "Was habe ich dem Mädel zu bieten" in ein Gespräch gehen, sondern vollkommen selbstbewusst "Hier bin ich. Du kriegst was du siehst. Zeig mir wieso ich dich überhaupt nach einem Date fragen sollte." (Ich bin der Preis).

Zum Abschluss nochmal etwas aus meiner Erfahrung:

Es wird Rückschläge geben. Du wirst dich wochenlang fühlen wie ein "Hustler", der Job,Gesundheit und Frauen nach und nach in Einklang bringt, fühlen und dann werden Wochen kommen an denen du an dir zweifeln wirst und erneut diese Ängste in dir hervor steigen. Persönlichkeitsentwicklung hat für jeden Menschen einen Anfang, allerdings wird es niemals ein Ende geben. Genieße den Weg und frage dich "Wie war ich letzte Woche?", "Wie war ich vor einem Monat?" ... Manchmal sehen wir den Fortschritt bei uns selber nicht weil wir kleine Verbesserungen nicht anerkennen und wertschätzen. 

Ich bin gerade in einer dieser Rückschlagphasen und mit dem niederschreiben dieses Textes geht es mir schon besser.

Sollte nichts davon auf dich zutreffen, halte dich trotzdem an die Ratschläge gleichzeitig Erfahrungen zu sammeln durch "externe Einflüsse" und an sich selbst zu arbeiten.

Peace,

corim

 

  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank für eure Antworten ich werde mir alles was ihr gesagt habt wirklich zu herzen nehmen und versuchen so gut wie möglich umzusetzen.

Ich werde mich selbst um ein vielfaches übertreffen und ich werde sämtliche Grenzen sprengen. Ich habe seit ich diesen Thread aufgemacht habe wirklich tolle fortschritte gemacht. Zum einen hatte ich mein erstes night game überhaupt, zwar ohne durchschlagenden erfolg ABER ICH habe es geschaft meine Angst zu überwinden und Frauen anzusprechen, leider waren an dem Abend nicht wirklich viele gute Targets da aber ich habe das beste daraus gemacht. Hatte zwar keinen #C gemacht aber erfahrung gesammelt.

Nun zu einer weiteren frage, wie schaffer ich es nun eine progresive steigerung in meien eigenen Chalanges hinein zu bringen? Und wie leite ich vom ansprechen ein ordendliches gespräch ein mit einem roten faden und einer deutlichen Botschaft bzw. ausdrucksweise? Und wie leite ich dann am besten einen #C oder *C ein? Ich weiß es gibt unzählige methoden aber was könnt ihr mir als anfänger empfehlen und was habt ihr an erfahrungen damit gemacht?

Und wie lege ich mir ein mindset zu das mir value gibt?

Vielen Dank im Voraus

MfG Comedian

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 13 Stunden schrieb comedian:

Und wie leite ich vom ansprechen ein ordendliches gespräch ein mit einem roten faden und einer deutlichen Botschaft bzw. ausdrucksweise? Und wie leite ich dann am besten einen #C oder *C ein? Ich weiß es gibt unzählige methoden aber was könnt ihr mir als anfänger empfehlen und was habt ihr an erfahrungen damit gemacht?

Und wie lege ich mir ein mindset zu das mir value gibt?

Auch wenns doof klingt: Einlesen. Du bittest gerade darum, dir mal eben das ganze Forum zusammenzufassen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es ist so eine Wahnsinig große menge an Informationen, ich habe mir auch schon einiges durchgelesen aber es fehlt mir noch ein richtiger ansatz wo ich beginnen soll wenn es um Selbstbewustsein geht, ich finde einfach nicht den richtigen anpack um mich selbst zu akteptieren und zu lieben, ich bräuchte eine Art Leitfaden wo ich beginnen sollte wenn es speziel um meine situation geht wie sie aus den vorherigen Posts hervorgeht. Ich brauche einfach nur eine richtung, es gibt bestimmt Menschen denen es genau so ergangen ist ich habe das anliegen das mir diese Leute evtl. helfen können, wer hat erfahrungen und kann mir seine hilfe geben?

 

MfG Comedian

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hör auf Pornos zu gucken, dann steigt der Druck in dir so hart, dass dein Bimmel von alleine beginnt in Gespräche zu springen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Trimmer hat Recht, wohl für PU meistunterschätzte Maßnahme. Und dann der harte Drei-Schritt:

1. 'Hi, wie geht's! Du gefällst mir!'

2. 'Sag mal, heute/diese Woche schon was vor? Wie wärs mit X?'

3. Verabreden/Nummer/Verabschieden oder 'Ok, war mir bei dir einen Versuch wert, Tschüß!'

Und dann 100mal das Ganze. Chancen mit diesem Algorithmus: 3-5% Zusagen, 1-3% Dates. Postitiv: Fordert den ganzen Mann, keine Weichzeichner, wer das kann ist Alpha, von Anfang an wird der Frau klargemacht: Hier kommt Otto und will ficken (Vor-Selektion). Negativ: extrem hohe Korbquote inkl. dummer Sprüche. Aber nur so wird der Stahl gehärtet...und danach kannst du anfangen, mit Weichzeichner (Smalltalk) alle 3 Punkte zu verbinden, aber erst brauchst du die Eier.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallöchen leute ;),

heute mal etwas ganz anderes, nämlich ein Bericht über die erfolge des Heutigen Tages.

Also ich habe mich heute ganz bewusst auf 4 Targets zubewegt alles HB's zwischen 7-8.

Nun zu den berichten:

#1 Praktikantin in Buchhandelung

1. Gesprächseröffnung: Zu lange gebraucht um mein eigendliches vorhaben anzugehen.

Ich habe nach büchern zum Thema Persönlichkeitsentwicklung gefragt und das Target hat mich an eine andere Mitarbeiterin verwiesen.

Habe in den Büchern gestöbert und nach 20 min einen 2ten Anlauf gewagt, "Ich war eben etwas zu schüchtern aber ich möchte dir sagen das du wirklich süß bist"

2. Reaktion: Sie war deutlich überrascht aber geschmeichelt (positiv?)

3. Resultat: Anfrage für ein Date nicht aktzeptiert, hatte schon etwas vor (shittest?)

4. HB Rang: 8

5. Gut gelaufen: Ich habe mich überwunden, Ich hatte ein nettes gespräch, Ich bin stolz auf mich ;)

6. Verbesserungsmöglichkeiten: Gespräch länger und direkter gestallten, bei nicht aktzeptieren von Date NC versuchen.

7. Anregungen/Vorschläge?

 

#2 Verkäuferin in Schuhgeschäft

1. Eröffnung: Schnell und Effizient

Beratung auf Thema Schuhe und Trends, erfolgreicher bruch mit "Ich muss dir sagen du hast wirklich ein tolles lächeln",

Fortsetzung des Gesprächs über Private Themen.

2. Reaktion: Sehr positiv und geschmeichelt vom Kompliment.

3. Resultat: Target wäre mit mir ausgegangen wäre sie nicht verheiratet (Ring am Finger, nicht bemerkt von mir xD)

4. HB Rank: 7

5. Gut gelaufen: Erneute überwindung, Interessantes und nettes gespräch, Selbstbewustsein gestärkt, erfahrung gesamelt.

6. Verbesserungsmöglichkeiten: NC evtl. möglich, BF Destroyer?

7. Anregungen/Vorschläge?

 

#3 Studentin Bücherladen

1. Eröffnung: Mittelmäßig

Eröfnung mit Thema Studium (Mode), wegen Modebüchern. Überleitung mit "Hat dir heute schon jemand gesagt was für ein tolles Lächeln du hast?"

Gespräch über Auslandssemester fortgesetzt.

2. Reaktion: Positiv und überrascht.

3. Resultat: Versuchter NC nicht erfolgreich.

4. HB Rank: 7

5. Gut gelaufen: Super interessantes Gespräch, Target schien auch an mir interessiert zu sein hat einige fragen gestellt. Erfahrung gesammelt.

6. Verbesserungsmöglichkeiten: Etwas lauter begrüßen, NC Routine verbessern, Ich sollte die Interaktion beenden, vor gesprächsbegin Timeframe festlegen, Kino versuche starten.

7. Vorschläge/Anregungen: ?

 

#4 Fahrstuhl gespräch

Kurze interaktion im Fahrstuhl

Überwindung erfolgreich.

 

So leute, es wäre schön wenn ihr vorschläge und anregungen zur verbesserung geben könntet :) generell gerne aber auch Fallspezifisch ;).

Was denkt ihr?

Also ich denke ich habe in den letzten Tagen große Fortschritte gemacht, ich bin stolz auf mich :).

MfG Comedian

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich war und bin noch in deiner Situation.  Ich hatte schiss beim 1 treffen, aber es ist egal.  Keinem juckt es, wie viele Treffen oder lays du hast. Du bestimmt dein Leben alleine und dies war mein Fehler. Ich Laber jetzt wesentlich mehr. Also einfach machen :-) !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank für deinen Beitrag 

? Das ist wirklich sehr motivierend 

Ich werde hart arbeiten, und meine Ziele verwirklichen, was die anderen sagen zählt nicht. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich gebe mal meinen Senf hinzu:

Zu #2. Ich würde dir grundsätzlich vom "BF-Destroyer" abraten. Wenn du es richtig machst kann er ein mächtiges Werkzeug sein. Vergiss aber nicht, dass er ihr sehr viel bedeuten muss, sonst hätte sie ja nicht geheiratet. Schlimmstenfalls gehst du leer aus und zerstörst die Beziehung bzw. das Leben zweier Menschen. Ich will dich nur auf die Moral dahinter hinweisen, sodass du erst drüber nachdenkst eine (intakte/glückliche) Beziehung zu sabotieren, wenn dir das Mädel einfach sehr viel bedeutet.

Deine Fortschritte sind definitiv lobenswert. Erst recht hinblicklich deiner Ausgangssituation. Schau doch nur auf den Threadtitel ;) Lies am Besten ein paar Guides in der Schatztruhe. Betonung liegt bei ein paar! Denn hier kommt der beste Tipp, den ich dir geben kann. Praxis geht vor!!! Ich spreche nämlich aus eigener Erfahrung. Sobald du einmal mit dem lesen anfängst, hörst du nicht mehr auf, denn es könnte ja auf der nächsten seite die Lösung für gestriges oder auch ein potentielles Problem stehen. Es ist äußerst verlockend einfach daheim rumzulungern anstatt sich draußen den Arsch aufzureißen. Du scheinst aber ein schlaues Kerlchen zu sein ;) Davon abgesehen hast du in (aus meiner Sicht) kurzen Zeit schon viel erreicht! Wenn du so weiter machst kommst du mit Sicherheit dahin wo du willst. Betrachte das Forum lediglich als Stütze...

Habe auch keine hohe Erwartungshaltung. Das kann dir unter Umständen unnötig Druck machen. Ausserdem wirst du das eigentliche Ziel eher verfehlen und somit sogar "frustrierter" sein. Erarbeite dir einen groben Schlachtplan. Notiere dir deine Ziele und überlege dir Meilensteine (Zwischenziele). Wenn du nur mit der Erwartungshaltung weg gehst, ein fremdes Mädel in eine (private) Konversation zu verwickeln, dann erreichst du das eben einfacher und bist am Ende des Tages happy dein Ziel erreicht zu haben. Aber das hast du ja bereits so umgesetzt. Am Anfang konntest du nur sachlich reden, und jetzt hast du ein paar private Unterhaltungen geführt.

Mach dir Gedanken darüber, was mögliche Probleme sind. Ich kenne ja nicht deine genauen Gespräche. Bedenke, dass die überwältigende Mehrheit an Informationen nonverbal übermittelt werden. Es kommt also vor Allem auf dein Auftreten an. Achte auf deine Stimmlage, deine Körpersprache (kein Zappeln, Hände nicht verstecken, sicherer Stand) und halte Augenkontakt. Du musst Ruhe und Gelassenheit ausstrahlen.

Wenn du das kannst, kannst du dir angewöhnen Körperkontakt aufzubauen (Stichwort Kino). Es ist zwar kein roter Faden, da es auch zu Situativ ist, aber es gibt praktisch immer eine Möglichkeit dafür ;) Aber verwechsel das nicht mit grabschen. Bis du auch das beherrschst dürfte es etwas dauern. Es ist anfangs eine Art Blockade da (natürlich personenabhängig), ähnlich der Ansprechangst.

Das waren ein paar Basics, die mir grade aus dem Ärmel gefallen sind. Jetzt gehts ans üben und ein wenig an die Theorie um einen "Gameplan" zu erstellen.

Dickes Lob und Respekt für deinen Fortschritt, weiter so!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

R33B Vielen Dank für deine tollen Tipps, ja ich denke es währe moralisch verwerflich so eine technik an einer intakten beziehung anzuwenden, da bin ich völlig deiner Meinung. Es war auch eher als eine beiläufige idee gedacht. Also ich werde mich jetzt auf jeden fall mal um die Zielsetzung und den "Gameplan" kümmern, hast du evtl. noch tipps was den Gameplan betrifft?

Also ich habe auch schon einiges im Forum gelesen, das wo ich unbedingt dran arbeiten möchte ist gesprächsführung, also ich habe nicht wirklich ahnung wie man richtig flirtet und habe zu dem Thema leider noch nicht viel gefunden ausser Routinen, allerdings möchte ich eher natürlich von mir aus agieren und nicht nach Routinen, das kann mit sicherheit hilfreich sein aber nicht die lösung, hast du in diesem bezug erfahrungen oder quellen wonach ich schauen kann?

Was Inner Game betrifft bin ich auf NLP und EFT gestoßen und besorge mir jetzt mal bücher zu den Themen, ich denke was das betrifft mache ich gute Fortschritte. 

Nur wie gesagt an den Gesprächen möchte ich auch noch arbeiten :)

MfG Comedian

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.