Abfuhr nach perfektem Date! Wie würdet ihr weiter vorgehen?

13 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Moin allerseits,

ich würde gerne mal ein paar Meinungen und Einschätzungen zu folgendem Sachverhalt hören. Ich schreibe es absichtlich mit vielen Absätzen und Stichpunkten, damit es leicht lesbar ist.

 

1. Mein Alter: 32
2. Alter der Frau: 26
3. Anzahl der Dates, die bereits stattgefunden haben: 2
4. Etappe der Verführung : Küssen
5. Beschreibung des Problems: Abfuhr
6. Fragen: - Wie weiter vorgehen? - Kann jemand die Gründe der Abfuhr erkennen?

 

Das Kennenlernen

Vor ca. einem Monat habe ich (32) sie (26) auf Tinder gematcht. Kurz für Euch als Info: ich benutze Tinder für das - wie ich es nenne- "Grundrauschen": d.h. als App über die ich kontinuierlich mittelmäßig aussehende Mädels wegbuttere. Dass ich da mal eine kennenlerne, die viel zu gut für den Scheiss ist, hätte ich schon mal nicht gedacht (nein, das ist kein Podest).

Jedenfalls war ich Samstags in der der Stadt ein wenig shoppen als sie mich fragte, ob wir uns spontan treffen wollten. Ich habe bejaht und wir trafen uns vor einer Mall. BAMMM! Sie sah für einen Samstag Nachmittag hammer aus. Ich gleich als ersten Satz "also normalerweise sehen die Mädels bei Tinder aber schlechter aus als auf den Bildern, bei dir ist es aber andersrum". Sie gelacht. Ich vorgeschlagen wir holen uns ein Eis und gehen ein wenig am Fluß spazieren. Gesagt getan.

Die Atmosphäre war gut, wir haben viel geredet doch nach ca. 1 Stunde musste sie gehen. Ich dachte mir "ok hat anscheinend kein Bock", Haken dran.

Dennoch schrieb sie mir gleich nach dem Treffen. Nach ein wenig hin und her schreiben, hatten wir erstmal kein Kontakt paar Tage, dann schrieb ich ihr wieder und fragte sie nach einem spontanen Treffen, was sie bejahte.

 

Das Date

Wir hatten also unser erstes Date und sie kam in mein Viertel. Da ich jetzt nicht diese 0815 Nummer mit Bar etc durchziehen wollte, habe ich eine Flasche Wein und eine Decke mitgenommen. Ich fragte sie ob sie lust hätte den Wein im Park zu trinken, da dort auch ein Festival gerade sei. Sie fand die Idee super. Dann machte ich eine Masche, die ich bei jedem Date abziehe: "Oh ich hab die Gläser zuhause vergeessen, lass uns die noch schnell holen". Somit kann ich a) testen ob sie gleich mit rein kommt und b) oftmals ist das gut für ONS. Denn somit lernt sie die "Umgebung" deiner Wohnung kennen und die Wahrscheinlichkeit steigt, dass sie später mit zu dir kommt. Naja, wie gesagt, sind wir zu meiner Bude gegangen und sie sagte gleich am Eingang, dass sie draußen wartet. Fand ich schon mal gut!

Wir sind in den Park und suchten uns ein schönes Plätzchen in der Abendsonne. Wir saßen da ca. 5 Stunden oder so. Die Zeit verging krass schnell. Wir unterhielten uns über alles mögliche. Es war perfekt: Rapport aufgebaut, bissel Kino und der ganze Scheiss halt (nur dass es einfach so passierte). Naja am Ende des Abends fragte ich sie, ob sie denn nicht heim müsse wegen Arbeit. Sie meinte nur "eigentlich schon aber ich fühle mich voll wohl hier". Zack - Kiss Close und erstmal rumgemacht.

Da ich am nächsten Tag für 10 Tage in den Urlaub fahren wollte meinte sie "ich kann warten auf Dich und ich werde niemanden Daten". Fand ich süß von ihr. Ich brachte sie zu einem Taxi. Sie schrieb mir daraufhin noch, dass der Abend sehr sehr schön für sie war, Kuss-Smiley etc.

 

Die Abfuhr

Ich bin dann erstmal 10 Tage in Urlaub. Da fing es schon an. Wir schrieben ab und zu aber sie wurde irgendwie kalt. Antworten waren abgehakt, kurz, kaum Gegenfragen. Ich dachte mir, ok, sie schreibt wohl nicht gerne. Als ich aus dem Urlaub zurück kam, fragte ich sie nach einem Treffen. Sie sagte ab. Ich fragte nochmal paar Tage später. Wieder Absage, da angeblich keine Zeit.

Das ist der Punkt, wo ich normalerweise den Kontakt abbreche. Nicht so hier. Ich blieb hartnäckig und fragte sie nochmals - wieder Absage. Sie fragte mich dann auch nochmal nach einem Treffen, dass sie dann kurz vorher ebenfalls flakte. DAS war dann der endgültige Punkt und ich hab mich net mehr gemeldet.

Gestern kam dann eine Nachricht von ihr per Whatsapp nachdem wir 4 Tage kein Kontakt halten.

Sie: "Heeey tut mir voll leid, dass ich mich nicht mehr gemeldet habe -blablabla- mich nervt nur dieses "Daten", ich weiß auch nicht -blablabla"

Ich: "Ok kein Problem. Ich fand unser Treffen damals eigentlich gut und konnte net verstehene, warum du mich nicht mehr sehen wolltest, aber versteht mal einer die Frauen"

Sie: "Doch wollte ich, aber naja ich weiß auch nicht. Ich weiß nicht ob aus einem Tinder-Date wirklich was werden kann -blablabla"

Ich: "Du machst Dir zu viel Gedanken"

Sie: "Ich fand unser Treffen mega cool, aber momentan hab ich einfach kein Kopf für sowas mit dem Saatsexamen und dem Stress. Außerdem hatte ich das Gefühl, dass du nach unserem ersten Treffen nicht sooo begeistert warst"

Ich: "Ich habs dir schon mal erklärt: nach unserem Date hatte ich nicht das Gefühl, dass du wolltest, weil du so schnell wieder gegangen bist"

Sie: "sollte kein Vorwurf sein. Naja, es ist irgendwie behindert und strange jemanden so über Tinder kennen zu lernen."

Ich: "Japp, seh ich auch so, aber im Nachhinhein ist es doch scheissegal wo man sich kennenlernt"

Sie: "Irgendwie schon..:"

Ich: "Naja ich will dich nicht überreden"

Sie: "Ich weiß auch nicht, aber ich finde es schwierig...:/"

Ich: "Wenigstens hast du es gesagt"

Sie: "MMhh..Gute Nacht"

 

(Danach noch ein wenig rumgealbert und hin und her).

 

Ich versteh die ganze Sache nicht. Vielleicht könnt ihr mal Eure Abschätzung hier schreiben. Ich glaube, sie weiß net was sie will. Ich würde jetzt paar Tage Freeze Out machen und mich dann vielleicht wieder melden. Was meint ihr?

 

 

bearbeitet von mangas

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schöner, übersichtlicher Text.

Wenn du jetzt noch die Formatierung hinein editierst, wäre ich sehr glücklich ;-)


1. Mein Alter
2. Alter der Frau
3. Anzahl der Dates, die bereits stattgefunden haben
4. Etappe der Verführung (siehe "Welche Etappen gibt es?")
5. Beschreibung des Problems
6. Frage/n

Welche Etappen gibt es?
- Leichte / Unabsichtliche Berührungen (Zufällige Berührungen am Arm, Bein; Händchen halten u.s.w.)
- Absichtliche Berührungen (Hals streicheln; Bein streicheln; an der Hüfte halten u.s.w.)
- Küssen
- Sexuelle Berührungen (Arm auf dem Po, Busen, unter der Bluse oder Hosen u.s.w.)
- Sex

Beispiel: siehe HIER!
 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 12 Minuten schrieb mangas:

Ich: "Naja ich will dich nicht überreden"

 

Wenn du dich aber wieder meldest, kommt genau das bei ihr so rüber. Lass sie mal in Ruhe. Und halte dich an das was du da gesagt hast. Was sie da erzählt kannste alles in die Tonne hauen. Schließlich hat sich sich 2 mal mit dir getroffen. Allein. Die wird bestimmt nochmal ankommen, dann halte dich aber bedeckter und unterlasse Rechtfertigungen. Will sie sich treffen, dann nur unter deinen Bedingungen. Sie brauch Führung. Das gibt ihr Sichherheit. Und nicht das Beswchwatzen und auf ihr Gesagtes eingehen.

  • TOP 4

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Grüß dich!

Wie waren eure Gespräche? Ich hab das Gefühl das du nur Attraction bei dieser Dame hast - aber kein Comfort.

Über TextGame Comfort aufzubauen ist nahezu unmöglich -> du brauchst dringend ein Date!

Ich würde hier eine Eminenz SMS empfehlen alá "Hey HB, ich habe eine Überraschung für dich hier ... " direkt treffen ausmachen und Comfort ausbauen und anständig eskalieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 42 Minuten schrieb General Beta:

 

Wenn du dich aber wieder meldest, kommt genau das bei ihr so rüber. Lass sie mal in Ruhe. Und halte dich an das was du da gesagt hast. Was sie da erzählt kannste alles in die Tonne hauen. Schließlich hat sich sich 2 mal mit dir getroffen. Allein. Die wird bestimmt nochmal ankommen, dann halte dich aber bedeckter und unterlasse Rechtfertigungen. Will sie sich treffen, dann nur unter deinen Bedingungen. Sie brauch Führung. Das gibt ihr Sichherheit. Und nicht das Beswchwatzen und auf ihr Gesagtes eingehen.

Danke für die Antwort. Ich bin von Natur aus eher ein dominanter Mann und habe - zumindest bei den Dates- immer die Führung übernommen und sie hat es sehr genossen. Ich glaube nicht, dass sie sich von sich aus meldet. Das ist eine von diesen High-Class-Instagram-Mädels, die die ganze Zeit von irgendwelchen Typen zugetextet und angemacht werden. Aber naja...abwarten.

vor 4 Minuten schrieb Aeru92:

Grüß dich!

Wie waren eure Gespräche? Ich hab das Gefühl das du nur Attraction bei dieser Dame hast - aber kein Comfort.

Über TextGame Comfort aufzubauen ist nahezu unmöglich -> du brauchst dringend ein Date!

Ich würde hier eine Eminenz SMS empfehlen alá "Hey HB, ich habe eine Überraschung für dich hier ... " direkt treffen ausmachen und Comfort ausbauen und anständig eskalieren.

Gespräche waren sehr gut. Sie hat sich schon sehr geöffnet, von ihrer Familie und ihren Zielen im Leben geredet etc. Daran wirds nicht gelegen haben. Aber ja, hast recht, über Textkommunikation ist es schwer das zu halten

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 33 Minuten schrieb mangas:

Aber naja...abwarten.

 Genau.

 

vor 33 Minuten schrieb mangas:

Das ist eine von diesen High-Class-Instagram-Mädels, die die ganze Zeit von irgendwelchen Typen zugetextet und angemacht werden.

Und dann willste dich da einreihen? Hallo? Mit dir hat sie sich 2 mal allein getroffen. Also bist du anders. Dann bleib auch anders. Lass sie kommen. Wenn nicht, abhaken.

 

Führung heißt nämlich in erster Linie, sich selbst zu kontrollieren und nicht in Aktionismus zu verfallen. Das ist Sicherheit, für die sie dich mögen wird.

bearbeitet von General Beta
  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 18 Stunden schrieb mangas:

 

Sie: "sollte kein Vorwurf sein. Naja, es ist irgendwie behindert und strange jemanden so über Tinder kennen zu lernen."

 

 

Sie will lieber einen, der aus ihrer Uni kommt am besten so ein Staatssekretärzoegling oder noch besser einen baldigen Assistenzarzt. Ihr ist das alles zu gewöhnlich. Ihr fehlt der Pepp. Du musst ihr zeigen dass es dir egal ist, ob du sie auf der Toilette oder auf der Deponie kennenlernst. Sie muss die selbe Einstellung gewinnen. Irgendwie liest sich aber auch hypergamie heraus. Was studiert sie?  Habe derzeit eine alte, die auch mit dieser Tour gekommen ist. Der Bann war aber nach einer kurzen Diskussion dann gebrochen...

vor 18 Stunden schrieb mangas:

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 4 Stunden schrieb langläufer:

 

 

Sie will lieber einen, der aus ihrer Uni kommt am besten so ein Staatssekretärzoegling oder noch besser einen baldigen Assistenzarzt. Ihr ist das alles zu gewöhnlich. Ihr fehlt der Pepp. Du musst ihr zeigen dass es dir egal ist, ob du sie auf der Toilette oder auf der Deponie kennenlernst. Sie muss die selbe Einstellung gewinnen. Irgendwie liest sich aber auch hypergamie heraus. Was studiert sie?  Habe derzeit eine alte, die auch mit dieser Tour gekommen ist. Der Bann war aber nach einer kurzen Diskussion dann gebrochen...

 

 

Danke für Deine Antwort, aber du liegst leider völlig falsch. Sie ist mit 26 bereits Ärztin und ziemlich fleißig. Aber sie erzählte mir auch, dass sie bereits solche aalglatten Lutscher gedatet hat vor mir (erfolgreiche Ärzte etc.) aber sie es langweilig fand. Ich bin mehr so eine Rampensau, das fand sie gut.

Daran liegt es nicht. Der Hund liegt woanders begraben, aber ich weiß leider nicht wo...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

War mal in exakt derselben Situation - nur dass die Dame mir jetzt nicht extrem wichtig war, so wie du es beschreibst. Bin damals einen Gang zurückgefahren, hab kein Drama veranstaltet und so weiter. Nach ein paar Tagen "relativer" Funkstille (nur mal kurz geschrieben, aber nix besonderes) fragte ich sie, ob sie Bock auf ein Eis hätte. Ihre Reaktion war - zurückhaltend. Aber nachdem ich sie ein wenig überredet habe ("jetzt hör auf zu jammern, zwanzig minuten, länger kann ich sowieso nicht!", gefolgt von einem Lach-Smiley), sagte sie dann zu. Ich war dann ziemlich abgeklärt und cool drauf und fuhr eben die dominante, aber doch eher zurückhaltende Schiene: Gechillt sein, aber trotzdem immer mal wieder ein wenig eskalieren, dennoch Rücksicht auf ihre Zweifel nehmen. Und am selben Nachmittag waren wir dann im Bett.

Zu besagten Zweifeln selbst: Das kann nun mal wirklich alles sein. Vielleicht hat ihre beste Freundin ihr vom Kontakt zu dir abgeraten. Aber ich würde es ihr durchaus auch abkaufen, dass sie auf einmal tatsächlich ohne äußere Einflüsse so verunsichert ist. Keine Spielchen dahinter. Sie hat sich nun mal nen Kopf gemacht. Denn das Internet als Ort zum Kennenlernen ist halt immer noch etwas verrufen. Und jede Frau will so etwas sagen wie: "ich hab ihn im LIDL getroffen, er hat mich kurz angelächelt und dann hat er mich plötzlich angesprochen!" und nicht: "joar, hab ihn halt über tinder kennengelernt" - vor allem, weil gerade Tinder ja nun wirklich als unoffizielle Fickplattform Nummer 1 gilt.

Ich weiß, es ist schwer, da jetzt wirklich mega diese typische Alpha- und "mein Gott, is ja nur irgendeine Frau, scheiß halt drauf"-Schiene zu fahren. Bin ja gerade in einer ähnlichen Situation (siehe mein Thread hier in diesem Unterforum), aber ich wollte dir nur mal so meine Erfahrung diesbezüglich mitteilen. :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 6 Stunden schrieb Rudelfuchs:

Ich wusste wo sie am we hin gehen wollte. Bin demnach zur gleichen Veranstaltung gegangen. So ein Musik plus Vortrag frag mich nicht an der uni. Sie steht an nem Stehtisch. Zufällig alleine. Naja ok ich hab 10....Evtl 20 min gestalked und gewartet. Sie ist also da und passt auf die Getränke auf. Ich stelle mich neben sie und "na...öfters hier?" Sie guckt ist erstaunt spielt aber mit. Tjo und dann haben wir uns eben da auf dieser veranstaltung kennen gelernt. War ein bisschen creepy. Aber irgendwie auch süß. Weil es laut war haben ihre beiden Freunde später auch nicht wirklich was gehört. Nur gesehen dass sie viel gelacht hat. Hallo gesagt und dann nach 20 min oder sowas wieder abgezogen. 

Ka das hätte auch n bisschen nach hinten los gehen können. So von wegen "creepy stalker". Aber ich hatte sie da schon ganz gut eingeschätzt dass sie auch n bisschen bescheuert ist und ajo. War witzig xD

 

 

Achja...manchmal sind frauen auch einfach komisch weil sie merken dass sie einen zu sehr mögen. Dann kommt da so dieses total unsichere randombla bei rum. Da hilft oft zurück mögen aber gleichzeitig so cool sein und "ey alles kein Problem. Du bist cool ich versuch cool zu bleiben und wir wagen das jetzt mal." Musst sie halt was an die Hand nehmen. Nicht bedrängen sondern ihr zeigen dass es total ok ist mal wieder verknallt zu sein und man trotzdem sehr entspannt miteinander umgehen kann. "Ist ok wen  du was rumflippst ich Fang dich schon wieder ein. Bis später" 

Also zumindest hsbe ich so ein wenig dieses große Mädchen ding vor augen wenn du so erzählst. Kannst ja mal überlegen ob das hin kommen könnte.

Also das ist zwar eine gute Idee, aber das kann ich auf keinen Fall bringen. Mega creepy würde das ankommen. Gerade bei ihr, die nicht oft weggeht.

Zu deinem zweiten Punkt: nein, das ist definitiv nicht der Fall, dass sie mich "zu sehr" mag. Dafür waren die Nachrichten und das Verhalten viel zu kalt. Ich denke sie war attracted nach den Treffen mit mir aber das wars. Aber du hast recht: vllt hätte ich ihr das Gefühl geben sollen, dass alles easy ist und ich sie nicht gleich heiraten will.

 

vor 5 Stunden schrieb KillerKalle:

War mal in exakt derselben Situation - nur dass die Dame mir jetzt nicht extrem wichtig war, so wie du es beschreibst. Bin damals einen Gang zurückgefahren, hab kein Drama veranstaltet und so weiter. Nach ein paar Tagen "relativer" Funkstille (nur mal kurz geschrieben, aber nix besonderes) fragte ich sie, ob sie Bock auf ein Eis hätte. Ihre Reaktion war - zurückhaltend. Aber nachdem ich sie ein wenig überredet habe ("jetzt hör auf zu jammern, zwanzig minuten, länger kann ich sowieso nicht!", gefolgt von einem Lach-Smiley), sagte sie dann zu. Ich war dann ziemlich abgeklärt und cool drauf und fuhr eben die dominante, aber doch eher zurückhaltende Schiene: Gechillt sein, aber trotzdem immer mal wieder ein wenig eskalieren, dennoch Rücksicht auf ihre Zweifel nehmen. Und am selben Nachmittag waren wir dann im Bett.

Zu besagten Zweifeln selbst: Das kann nun mal wirklich alles sein. Vielleicht hat ihre beste Freundin ihr vom Kontakt zu dir abgeraten. Aber ich würde es ihr durchaus auch abkaufen, dass sie auf einmal tatsächlich ohne äußere Einflüsse so verunsichert ist. Keine Spielchen dahinter. Sie hat sich nun mal nen Kopf gemacht. Denn das Internet als Ort zum Kennenlernen ist halt immer noch etwas verrufen. Und jede Frau will so etwas sagen wie: "ich hab ihn im LIDL getroffen, er hat mich kurz angelächelt und dann hat er mich plötzlich angesprochen!" und nicht: "joar, hab ihn halt über tinder kennengelernt" - vor allem, weil gerade Tinder ja nun wirklich als unoffizielle Fickplattform Nummer 1 gilt.

Ich weiß, es ist schwer, da jetzt wirklich mega diese typische Alpha- und "mein Gott, is ja nur irgendeine Frau, scheiß halt drauf"-Schiene zu fahren. Bin ja gerade in einer ähnlichen Situation (siehe mein Thread hier in diesem Unterforum), aber ich wollte dir nur mal so meine Erfahrung diesbezüglich mitteilen. :)

Ich stimme dir zu 100% zu!

Das mit dem Eis-Essen, was du getan hast, denke ich werde ich auch so machen. Einfach mal so spontan locker flippig fragen was sie gerade macht. Das Problem ist nur: sie ist mega busy. Jeden Abend eine andere Verabredung, tagsüber im Krankenhaus arbeiten und dazu noch lernen fürs Staatsexamen. Die Alte ist gerade mal 10 Min am Tag online, anrufen geht auch nicht!

 

Zu deinem zweiten Punkt: das stimmt, Tinder etc. ist immer noch verrucht. Aber hey ganz ehrlich, aus Erfahrung weiß ich: entweder sie will oder halt nicht. Diese ganzen Ausreden, die sie brachte sind alle für'n Arsch. Erst ist es Tinder, dann war ich angeblich nicht interessiert genug, dann hat sie zu viel Stress und und und...Bullshit! Die Wahrheit ist: sie ist ein wenig attracted und das wars. Jetzt muss ich nur irgendein Weg finden sie wieder zu sehen :(

 

(PS Dein Beitrag les ich auch gleich mal durch)

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 7 Minuten schrieb mangas:

Zu deinem zweiten Punkt: nein, das ist definitiv nicht der Fall, dass sie mich "zu sehr" mag. Dafür waren die Nachrichten und das Verhalten viel zu kalt.

Wenn Frauen dich richtig doll mögen, aber total verunsichert sind, dann sind sie kalt. Du kommst ihnen zu nah. Ich werd bisweilen geschubst, bissig geneckt, provoziert etc. (Also wo man denken würde die kann mich überhaupt nicht leiden). Die werden zu richtigen kleinen Mädchen. Denk ma sorum. Solange sie mit dir interagiert isse interessiert. Je irrationaler umso doller. Ne Frau die nix will nimmt dich gar nicht wahr und geht dir einfach gleichgültig aus dem Weg. Und trifft sich nicht 2 mal mit dir.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 17 Stunden schrieb General Beta:

Wenn Frauen dich richtig doll mögen, aber total verunsichert sind, dann sind sie kalt. Du kommst ihnen zu nah. Ich werd bisweilen geschubst, bissig geneckt, provoziert etc. (Also wo man denken würde die kann mich überhaupt nicht leiden). Die werden zu richtigen kleinen Mädchen. Denk ma sorum. Solange sie mit dir interagiert isse interessiert. Je irrationaler umso doller. Ne Frau die nix will nimmt dich gar nicht wahr und geht dir einfach gleichgültig aus dem Weg. Und trifft sich nicht 2 mal mit dir.

Auch da gebe ich Dir 100% recht. Ihr verhalten ist auch total irrational: auf der einen Seite meldete sie sich manchmal von selbst oder schlug Treffen von sich aus vor, schrieb lange Antworten und antwortete auch immer sofort nachdem ich was schrieb. Auf der anderen Seite ist sie kalt, zeigt kaum irgendwelche zwischenmenschliche Gefühle und und und...

Trotzdem denke ich unterm Strich, dass die Attraction diesmal einfach nicht ausgereicht hat. Wir hatten 3 Wochen Zeit uns zu treffen und wohnen in der gleichen Stadt. Wie gesagt, ich mach jetzt erstmal nen Freeze Out. Wenn von ihrer Seite nix mehr kommt, werde ich in ein paar Wochen VIELLEICHT nochmal versuchen ein kleines Regame zu starten. Mehr kann man da glaub ich net mehr machen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.