Wie kann ich das richtige Gefühl bei ihm aufkommen lasssen?

14 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Gast MissSwan

1. Alter: 35

 

2. Alter: 38

 

3. Anzahl der Dates: 11

 

4. Eskalation: Kino, KC

 

5. Ziel: LTR

 

Wir haben uns online kennen gelernt und am gleichen Abend getroffen. Das erste Treffen verlief sehr gut und für uns stand gleich fest, ein weiteres soll folgen und das gleich am ein nächsten Tag. Wir waren uns sofort sympathisch. Anfangs war ich zurückhaltend, was sich dann mit der Zeit legte, aber immer sehr relaxt. Wir hatten viele schöne gemeinsame Abende und Unternehmungen, z. Bsp. Essen gehen, Shoppen oder gemeinsames Kochen. Einiges auch mit seiner Familie und/oder Freunden. Die Vorschläge kamen von ihm oder mir. Bei Treffen habe ich ihn öfters "rein zufällig" berührt und der erste Kuss ging von mir aus. Vor 4 Wochen merkte ich, dass er mir nicht mehr aus dem Kopf ging und sich Gefühle für ihn entwickelten. Dies habe ich ihm aber nicht gesagt, um ihn nicht unter Druck zu setzen. Wir freuten uns immer auf das nächste Treffen, aber vorletzte Woche habe ich gemerkt, dass er sich zurückgezogen hat und von ihm keine weiteren Annäherungsversuche kamen. Iwie hab ich gespürt, iwas stimmt da nicht, hatte schon so eine Vorahnung und bekam vor einer Woche dann eine WA.

 

Er: Wir haben jetzt schon einiges zusammen unternommen...uns mehrmals gesehen....je mehr ich darüber nachdenke, desto mehr merke ich, dass irgendwie das Herz nicht dabei ist...irgendwie kommt bei mir nicht das richtige Gefühl auf....du bist wirklich nett und siehst auch gut aus.....ich geh gerne mit dir essen...als Freund...aber mehr wird sich nicht entwickeln....wie siehst du das?....

 

Ich: Bei mir ist das anders…ich habe Gefühle für dich…

 

Er: Ich habe das fast befürchtet...ehrt mich natürlich sehr...ehrlich...aber es ändert eben leider nichts an meinen Gefühlen.

 

Ich habe darauf bis jetzt nicht geantwortet, obwohl ich’s gern getan hätte. Wir haben nie über Beziehung gesprochen, aber ich hätte gern eine mit ihm. Ich mag seine Art, wie er sich gibt und ja, ich hab mich verliebt.

 

6. Frage:

 

Was kann ich tun und macht es Sinn? Ich möchte eine Beziehung und nicht die Friendzone. Auf das Angebot wegen Essen eingehen, aber wie ohne gleichzeitig in die Friendzone zu rutschen?

bearbeitet von MissSwan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Herzlich Willkommen, @MissSwan,

klasse, dass du dich so weit eingelesen hast, dass du schon weißt, welche Infos wir brauchen :good: Gibt n Fleißsternchen extra.

Das Forum steht allen offen, im Ladies Room dürfen dir nur Frauen antworten. Ist das gewollt, oder dürfen dir ruhig alle Antworten geben? Dann würde ich den Thread verschieben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast MissSwan

Hallo Herzdame,

danke, das wär eine gute Idee. Daran hatte ich eben nicht mehr gedacht. Es dürfen alle antworten. Meinungen sind ja sehr vielfältig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der ist verknallt in dich, aber extrem schüchtern. Indem er dich abserviert schützt er sich. Der brauch Sicherheit, die ihn aber gleichzeitg abschreckt.

Lass ihn ma in Ruhe. Der kommt wieder. Und dann sei zurückhaltend, undurchsichtig und akzeptiere die Freundschaftsnummer (nach aussen hin). Du wirst keine Gefühlsäusserungen mehr bringen.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Er wirkt generell sehr unsicher - nach so vielen Dates wollte er mit dir noch nicht ins Bett?

Natürlich will er etwas von dir - sonst würde er auch nicht so viel mit dir unternehmen. 

Meine Frage aber an dich: Willst du einen Mann der dich nicht führt und verführt? 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast MissSwan

Naja, geschrieben hat er das schon, aber schreiben ist was anderes als handeln. Sinngemäß: "Iwann schläfst du mal ein, wenn ich dir den Rücken kraule und dir durchs Haar streichel" Die Frage habe ich mir auch nach einer Weile gestellt. Lag es an mir, eigentlich nicht. Ich denke, er hat schon gemerkt, ich möchte mehr. Die ersten Schritte kamen schon von mir, aber hätte gern mal gesehen, dass mal was von ihm kommt. Natürlich möchte ich einen Mann der mich verführt und z.T. führt. Na, welche Frau will das nicht? :)

bearbeitet von MissSwan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo MissSwan,

vielleicht liegt grade in Deinem Invest das Problem. Er hat nichts worum er sich bemühen muss. Nichts was er jagen kann. Für manche Männer wirkt zu viel Invest / Verfügbarkeit und Gefühle manchmal abschreckend.

Ich würde mich auch erst mal etwas rar machen, ihm etwas Raum und Luft geben. 

Konzentrier Dich auf Dich und leb Dein Leben. 

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast MissSwan

Mag sein, allerdings haben wir nie über Gefühle oder ähnliches gesprochen und habe sie ihm auch nicht so offensichtlich gezeigt. Diesbezüglich hab ich mich schon zurückgehalten, weil ich ihn nicht verschrecken wollte. Wir klebten jetzt auch nicht jeden Tag zusammen. Jeder ging auch einige Tage seinen eigenen Weg.

An langer Weile mangelt es mir Gott sei Dank nicht. Hab vieles womit ich mich sonst beschäftige.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor einer Stunde schrieb MissSwan:

 

 

Ich denke, er hat schon gemerkt, ich möchte mehr. Die ersten Schritte kamen schon von mir, aber hätte gern mal gesehen, dass mal was von ihm kommt.

Und:

Bei Treffen habe ich ihn öfters "rein zufällig" berührt und der erste Kuss ging von mir aus.

 

Meine Aussage war auf diese Punkte bezogen. 

Es wirkt so als hättest Du komplett geführt bzw eben zu viel investiert.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiss nicht.

Er ist 38. Scheint eher der etwas ruhigere, nicht derart offensive Typ zu sein.

Ist nicht ersichtlich, wann genau ihr euch geküsst habt, aber du sprachst von Treffen bei denen du ihn zufällig berührt hast. Das heißt wohl, dass es eine Reihe Dates ohne Küsse etc. gab.

So viele Wochen ohne Sex, könnte bedeuten, dass er einfach ein zurückhaltender Typ ist, der zwar will, aber vielleicht schüchtern ist. Oder ihm ist Sex nicht so wichtig/hat keinen sehr großen Drive oder es gibt etwa relliöse Gründe.

Bei einem jüngeren Mann könnte man vermuten, dass er schüchtern und vielleicht nicht sehr erfahren ist und deshalb Eskalationshemmungen hat. Bei einem 38 jährigen Mann ist das natürlich auch möglich, aber der Rest seines Verhaltens spricht halt nicht wirkich dafür.

Er hat sich Gedanken zu der ganzen Sache gemacht und das total klar und eindeutig formuliert. Er hat nicht relativiert oder gesagt er sei sich nicht sicher. Das war eine absolut klare Ansage.

Ich glaube er mag dich und verbringt gerne Zeit mit dir. Würde den Rest aber ernst nehmen.

Er hat eindeutig und zweifelsfrei gesagt, dass da von seiner Seite nicht mehr ist.

Er hätte dich auch munter vögeln können, um dir dann zu sagen, dass da nicht mehr ist. oder den Kontakt einfach auslaufen lassen. Hat sich ziemlich anständig benommen. Er wirkt nicht so, als ob er überstürzte Entscheidungen trifft. Man weiss aber zu wenig von ihm, um ihn irgendwie richtig einschätzen zu können.

Hoffnungen würde ich mir da aber keine machen.

MMn ist es äußerst unwahrscheinlich, dass er seine Ansage plötzlich zurücknimmt.

Gerade am Anfang weiss man doch auch eigentlich, ob man jmd. will oder nicht. Man ist zumindest irgendwie verknallt, verliebt, was auch immer. So eine Ansage in dieser Phase bedeutet MMn, dass er wirklich einfach keine Gefühle hat.

Aber das ist nur meine Einschätzung. Wünschte, ich könnte dir Hoffnung oder so machen. Würde aber lügen, wenn ich jetzt sagen würde, der Kollege hat vielleicht oder wahscheinlich noch Interesse. Ich glaube dem ist nicht so.

Trotzdem alles gute.

War total mutig von dir ihm bei der Konfrontation deine Gefühle zu gestehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast MissSwan
Zitat

Bei Treffen habe ich ihn öfters "rein zufällig" berührt und der erste Kuss ging von mir aus.

 

Meine Aussage war auf diese Punkte bezogen. 

Es wirkt so als hättest Du komplett geführt bzw eben zu viel investiert.

Das habe ich jetzt nicht so wahr genommen... ich will nicht die Führung übernehmen, ehr 'ne Brücke bauen. Vlt ist es falsch angekommen bei ihm. Die Berührungen waren mal am Arm oder der Hand. Der Kuss ging von mir aus und es schien nicht so, als wenn es ihm unangenehm war.

Das war dann mal ein glattes Eigentor oder? Ich könnte mir gerade mal in den H... treten

Zitat

Er hätte dich auch munter vögeln können, um dir dann zu sagen, dass da nicht mehr ist. oder den Kontakt einfach auslaufen lassen. Hat sich ziemlich anständig benommen. Er wirkt nicht so, als ob er überstürzte Entscheidungen trifft. Man weiss aber zu wenig von ihm, um ihn irgendwie richtig einschätzen zu können.

Das stimmt, ich bin nicht sauer oder so. Ich bin mir im klaren, dass es bei dieser Aussage bleiben kann, aber auch nicht zwingend so bleiben muss. Naja, wenn er mir ehrlich seine Meinung sagt, ist es legitim ihm zu sagen, wie ich es bei mir ist... Damit muss er rechnen. Hat nichts mit Mut zu tun.

bearbeitet von MissSwan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 1 Minute schrieb MissSwan:

Das habe ich jetzt nicht so wahr genommen...

 

vor 1 Minute schrieb MissSwan:

Das war dann mal ein glattes Eigentor oder? Ich könnte mir gerade mal in den H... treten

 

Das möchte ich nicht unterschreiben, dass es ein Eigentor war, oder dass es tatsächlich so ist wie es für mich rüber kommt.

Im Grunde kann es auch komplett anders sein. 

Warte mal ab, ob hier jmd. noch den ein oder anderen Rat / Denkanstoß parat hat.

??

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Kira83

Klingt für mich leider auch nach zu viel Invest. Lass am Anfang lieber den Mann die Initiative ergreifen. Keinen Körperkontakt suchen, erstmal warten ob er ein Date konkret klar machen will, dich berühren will, etc . Männer tun und lassen was sie wollen. Auch wenn es um Frauen geht. Selbst die Schüchternen finden einen Weg, selbst wenn es einem eierig vor kommt. Lässt sich hier bei vielen TE nach lesen.

Und wenn einer offen sagt, ich will nichts von dir, will er leider nichts von dir.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dass zu viel Invest der Frau, diese weniger interessant erscheinen lässt, als sie ggf. wäre, wenn sie sich weniger melden und weniger verfügbar wäre, wurde ja schon gesagt... wobei das bei manchen Frauen auch sehr angenehm sein kann, wenn sie sich öfter melden, manche tun das ohne dabei an attraction zu verlieren. Ich finde es trotzdem komisch, dass er ein zurückhaltender Typ ist, der aber sagt er hätte keine Gefühle für dich und dennoch mehrere Dates mit dir hatte. Klingt irgendwie leicht verkehrt.

Normalerweise wollen die schüchternen Typen eine Frau mehrmals treffen, weil sie es nicht auf die Kette bekommen zu eskalieren, keinen hoch bekommen oder sie sonst irgend ein Problem haben... sie die Frau aber mögen und in ihrer Gesellschaft sein möchten, was sie dann häufig fortsetzen, bis die Frau keine Lust mehr hat. Dieser Typ hingegen, macht eine klare Absage, will dich als Freund(in) behalten, was mich wundert, denn indem er dieses Thema von sich aus anspricht, würde er sich ja den Weg zu dir verbauen. 

Ich glaube es war von Anfang an zu wenig Interesse da, er hat dann Zeit mit dir verbracht, weil er deine Anwesenheit genießt, aber nicht unbedingt aus sexuell-männlicher Sicht. Da er vermutlich nicht grade an jedem Finger ne andere hat, ist es trotzdem seltsam, dass er dann bei dir ne Absage liefert... 

Was bedeuten könnte, dass er absichtlich zurückhaltend war, weil er sich nicht wirklich für dich interessiert hat oder du durch zu viel Invest oder vielleicht auch leicht bedrängendes Verhalten, sein Interesse an dir gemindert hast.

 

Wenn ihr weiterhin Kontakt habt, wäre es für dich zwar möglich ihn ins Bett zu bekommen, was sein Verhalten wieder ändern könnte, aber das wäre auch wieder gegen die natürliche Rollenverteilung... Seltsam ist einfach, dass ein schüchterner Typ, der vermutlich eher unter Frauenmangel als an Überschuss leidet, direkt mit so ner Absage kommt.

Kann es sein, dass er eine andere kennen gelernt hat?

Was du jetzt machen kannst... gehe nicht auf solche Freundschaftsessen ein, mach dich rar, maile nicht mehr, tut ers, dann antworte nicht gleich sondern erst am nächsten Tag oder mit Verzögerung. Er soll das was er bisher von dir "hat" verlieren, indem du dich zurück ziehst. Er soll nicht weiterhin deine Gesellschaft bekommen wenn es ihm nur um Freundschaft geht... nach einigen Tagen oder 1-2 Wochen, wird er ggf. glauben du hast nun gar keine Lust mehr... vielleicht will er das auch erfragen in dem er wieder mehr mailt weil er dich nicht verlieren will. Dann kannst du ihn wieder treffen, aber du wirst einen Vorschlag bringen, bei dem ihr irgendwo ungestört sein könnt oder das nach einem Locationwechsel seid. Bei dem Date, wirst du ihn möglichst oft berühren, nicht aufdringlich, sondern erst mal nur an Händen und Armen, später auch Körper... (wenns geht aber nicht direkt zwischen den Beinen nach seinem Schwanz suchen) du berührst ihn damit es ihm vertrauter wird, nicht dass er scharf auf dich wird. 

Wenn ihr ungestört seid, machst du das auch, aber du legst es nicht auf Sex an... sonst könnte er gleich wieder in die Defensive gehen und blocken. Sollte er jedoch irgendwann mal drauf einsteigen, legst du es natürlich auf Sex an. Steigt er nicht darauf ein oder will dich sogar leicht auf Distanz halten, berührst du ihn weniger sexuell... eher normal, freundschaftlich... das setzt du einfach fort bis er akzeptiert, ihr fasst euch eben an, berührt euch.

Es kann sein, dass du das an mehreren Dates machen musst. Berührungen sind geeignet um sexuelle Spannung auf zu bauen, also berühre ihn oft genug damit das passiert... verbal streitest du jedoch alles was in diese Richtung geht ab, du sagst ihm nicht mehr, du hättest Gefühle, gehst nicht auf Fragen in dieser Richtung ein und verbannst das Thema Beziehung aus euren Gesprächen. Eure Gespräche sind humorvoll, spaßig und eher oberflächlich. Meide Themen die in die Tiefe gehen, besonders solche die sich um "euch" drehen...

Wenn du es gut hinbekommst und ein wenig Geduld hast bzw. WENN er dir das wert ist, dann wirst du es wahrscheinlich früher oder später schaffen, ihn in eine Situation zu bekommen in der du Sex relativ leicht starten kannst.

Berührungen einer Frau an den Mann, müssen nicht führend oder zielstrebig sein... du sollst nicht führen, aber spielerisch mit ihm umgehen und dabei den Körperkontakt aufrecht erhalten. Nicht küssen, es sei denn du merkst, er will es auch... bedränge ihn auf keinen Fall, lass die Möglichkeit zum Rückzug (so als wäre er eine Frau...). Geht er auf dich zu, dann durchstarten aber immer mit Feingefühl.

Hattet ihr erst mal Sex, machst du danach genauso weiter wie vorher... nichts in Richtung Beziehung gehen lassen oder sagen, ihn aber berühren und eine schöne Zeit mit ihm verbringen. Wenn ihr dann einige Male Sex hattet, denkt er vielleicht anders. Kommt dann erneut eine Absage etc. kannst du nicht mehr viel machen außer dich für ein paar Wochen komplett zurück zu ziehen.

 

Du kannst das versuchen, wenn er dir wirklich wichtig ist, könnte aber viel Invest und Zeit von dir erfordern, die sich am Ende trotzdem nicht auszahlt... 

Für die Zukunft: sage einem Mann nicht, dass du Gefühle hast, zeig es ihm... die meisten Männer sprechen das sowieso so gut wie nie an. Gibt ihm vor dem Sex, nicht das Gefühl, er hätte dich schon sicher... halte dich ein klein wenig auf Abstand und widerstehe dem Drang, ihn binden zu wollen ehe ihr nicht im Bett gewesen seid.

 

 

bearbeitet von deesun

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.