Erster Anruf - der totale Faux Pas

5 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Letztes Wochenende habe ich meinen ersten NC mit einer HB vom großen Kaliber und mit langen blonden Haaren gehabt, mit der ich mich bestimmt 20min unterhalten hatte. Ich war gerade nicht in Bombenstimmung, aber ich dachte es wäre besser sie heute anzurufen, weil sie sonst denken könnte, ich sei unzuverlässig. Oooh, wie sehr ich mich getäuscht haben sollte. Diese dumme Göre hat mich aber sowas von abgefrühstückt (und das, obwohl sie 6 Jahre jünger ist als ich):

"Wer bist du denn?"

Ich: jules, vom letzten Samstag bei der Party.

Sie: achso ja, deinen Namen habe ich garnicht so mitbekommen.

Ich: Hast du eure FrauenGruppe noch sicher nach hause bekommen? (ihre Mutter und deren Freundin, die beide mit jungen Typen geflirtet haben)

sie: "Naja geht so. Die Freundin hat ihre  Nummer einem jungen Typen gegeben."

ich: "mein Gott, da musst du aber besser aufpassen. Das ist nicht gut, sowas."

sie (überhaupt nicht belustigt): Ja war dann irgendwie so.

ich: "Ich muss dir leider absagen für die Party am kommenden Samstag. ich bin spontan auf ein Festival in Hamburg gefahren und bleibe hier bis Sonntag.

sie: Ich hatte dir auch garnicht zugesagt für Samstag

ich: Naja, ist jetzt ja eh egal,ich bin ja auch nicht da.

(Gespräch über irgendwas)

Ich: na, wir können ja nächste Woche mal was am Kemnader See machen (Sie geht da Rollerskates fahren)

Sie: Mal sehen. Kann ich noch überhaupt nicht sagen, ich habe viel zu tun (was für ein Bullshit). Hast du eigentlich kein WhatsApp?

Ich: Natürlich.

Sie: dann schreiben wir am besten da. ich telefoniere nicht gerne (noch größerer Bullshit).

ich: ja mal sehen, ich schreibe nicht gerne so viel.

sie: Ich habe ja auch nicht gesagt, dass du mir viel schreiben sollst. Einfach nur so

Ich (mit innerer egal-Haltung) : na gut mal sehen. wir können dann ja mal schreiben, obs überhaupt was wird und wenn ja, telefonieren wir nochmal über den Zeitpunkt und so.

 

Ich bin völlig unvorbereitet in dieses Gespräch gegangen, wohl in Kauf nehmend, dass es nicht klappt. Aber ich denke, erstmal alle Fehler machen, die man machen kann. Wo seht ihr die Fehler? Wie hätte ich besser erneut Attraction und Rapport aufbauen können?

Fakt ist, dass sie mich komplett abgefrühstückt hat. An LDS ist verdammt nochmal was dran, das habe ich jetzt an eigener Haut erfahren. Betaisiert und weg vom Fenster bin ich. Aber wie kann ich sie dominieren beim Telefonat?

Was nur selber einfällt ist, ich werde nächstes mal:

1. sagen "Das ist Bullshit", wenn ich denke, dass es Bullshit ist (nicht böse oder anschuldigend, aber einfach um Klartext zu sprechen)

2. sagen: "am Samstag mit der Party wird nichts" anstatt "Ich muss dir leider absagen..."

3. Irgendeine bessere Antwort auf "Wer bist du denn?" haben. Wie z.B. "ich bin der Weihnachtsmann, weißt du" Einfach wie gewohnt Quatsch labern. Oder was meint ihr?

4. Nicht ignorieren, dass sie meinen Namen vergessen hat, sondern sie dafür irgendwie necken. Vielleicht: "Meine Oma hatte die Probleme auch in ihren 80gern. Ich beginne mir Sorgen um dich zu machen."

Das soll mir nicht nochmal so passieren. Nächstes mal soll sie merken, wer die Hosen an hat.

Bin gespannt auf eure Tipps!

Jules

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Frage die ich mir stelle, hast du überhaupt Bock auf so eine Ziege? Ich hätte wahrscheinlich alsbald das Gespräch beendet. Kann sein das man solche Gören irgendwie nett bekommt durch C+F aber auf solche habe ich von vorn herein keine Lust. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 10 Minuten schrieb ALBA86:

Die Frage die ich mir stelle, hast du überhaupt Bock auf so eine Ziege? Ich hätte wahrscheinlich alsbald das Gespräch beendet. Kann sein das man solche Gören irgendwie nett bekommt durch C+F aber auf solche habe ich von vorn herein keine Lust. 

Sie ist jetzt nicht gerade die Frau, mit der ich meinen Lebensabend verbringen möchte. Und sie ist auch nicht wirklich mein Typ. Aber sie ist zienlich heiß und weiß um ihren Status. Daher ist sie perfekt zum Üben. Denn wenn ich den einen Tiger bändigen kann, dann auch den anderen, den ich wirklich haben möchte. Nicht wahr?

 

Noch eine Frage: Ich suche gerade und finde nicht eine Anleitung/Inspiration zum Telefongame. Weiß wer, wo ich das finde?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kann ich verstehen. Habe mir gerade das zufällig durchgelesen, vielleicht hilft es dir ein wenig: 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bei geschilderten Telefongesprächen ist das immer so ne Sache, weil wir Leser die Stimmen nicht hören und somit extrem wichtige Details wie Satzmelodie, Pausen, Akzentuierung nicht kennen. So kann man nicht sagen, ob das Mädel einfach nur genervt-unfreundlich oder doch unsicher war. Gibt einige, die ihre Unsicherheit in unerwartetetn Situationen durch offensives oder ablehnendes Verhalten kompensieren.

Was du generell bei solchen Telefonaten machen kannst, vorausgesetzt, sie war wirklich so zickig und desinteressiert wie es hier klang:

Irgendwann einfach deine Verwirrtheit/ Verwunderung über ihr Verhalten durch etwas ungläubiges "Lächeln" und freundliches Beenden des Telefonats ("Na gut, ich werde jetzt xy machen) zum Ausdruck bringen. Ich habe einige solche Telefonate erlebt wie du hier schilderst und oftmals haben Frauen danach geschrieben und sich entschuldigt weil sie "etwas überrumpelt" durch den Anruf waren. Dann reflektieren sie sich hinterher slebst und haben Angst, asozial rübergekommen zu sein. Kann so passieren, muss aber nicht.

 

Sehr funny mit bisschen cocky ist natürlich immer die beste Lösung in solchen Fällen, aber Schlagfertigkeit lässt sich nicht so leicht trainieren und dir hilft es ja nun auch nicht weiter, wenn man dir sagt, was du konkret auf eine ihre Aussagen hättes antworten sollen.

 

Ansonsten klingt die Dame super off. Parties sind halt immer so ne Sache. Gunst der Stunde, Zeitfenster, alle besoffen und gut drauf. Danach sieht die Welt oft anders aus und der Vibe zwischen zwei Personen kann einfach verpufft sein.

Mich hätte das Telefonat schon relativ lustlos gemacht, ich würde vermutlich gar nichts mehr machen, vielleicht noch mal in ein paar Tagen bei whatsapp anschreiben oder ne passende sms aus dem Eminenz-SMS-Thread suchen, ohne eine Date zu forcieren. Bei starkem Interesse deinerseits wäre das Beste, nen Weggehen mit ner Gruppe zu organisieren, falls ihr gemeinsame Bekannte habt und da noch mal vernünftig gamen. Es klingt nämlich nicht so, als wenn sie sich alle Finger nach einem Date lecken würde.

 

Viel Erfolg.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.