Sind die Erwartungen in der Kennenlernphase an die eigenen Gefühle zu hoch bzw. erwartet man zuviel?

5 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

1. Mein Alter: 29
2. Alter der Frau: 31
3. Anzahl der Dates, die bereits stattgefunden haben: mehrere Dates ca. 4-6
4. Etappe der Verführung (siehe "Welche Etappen gibt es?"): Sex
5. Beschreibung des Problems

Freitag

Bei Parship Nadine (die 40 Kilometer von mir entfernt wohnt) kennengelernt und von Anfang an sehr gut verstanden , deshalb haben wir noch am selben Tag die Nummern ausgetauscht und auch relativ viel übers WE in  whatsapp geschrieben gehabt.

 

Montag:  Das erste mal getroffen und viel spaß gehabt, beim verabschieden auch geknutscht.

Dienstag spontan gleich wieder getroffen und Mittwoch (wurde bereits am Montag ausgemacht) auch gleich nochmal. Mittwoch ging es nach dem Essen gehen, dann auch noch zu ihr wo ein bisschen mehr gelaufen ist, jedoch aber kein Sex.

Samstag folgte dann ein gemeinsamer Besuch in der Therme mit Abendessen bei Ihr, DVD kucken, Sex und Übernachtung. Sie fragte mich auch ob ich am Freitag / Samstag zu mit zu Ihrer Schwester nach B fahren möchte. Ich sagte ihr zu.

Montag hatte ich Geburtstag. Sie kam am Abend zu mir und gingen gemeinsam auf ein großes Fest in der Stadt bei mir wo sie auch Freunde von mir kennen gelernt hat. Sie übernachtete bei mir  und wir hatten viel gekuschelt und geredet. Jedoch kein Sex.

In der Nacht hatte Sie mir noch ein Vorschlag gemacht wie wir das folgende WE komplett verbringen könnten, worüber ich mich sehr gefreut hatte. Am nächsten Tag erhielt sie deswegen von mir einen Frühstückstisch mit allen möglich, frischen Semmeln, Saft und einer Sonnenblume die ich beim Semmeln holen von einer Wiese gepflückt hatte.

Am selben Tag schrieb sie mir noch, dass ich sie damit ziemlich beeindruckt hätte.

Mittwoch übernachtete ich bei Ihr nach einem Kinobesuch mit alten Kommilitonen. Ich erhielt von ihr einen Handjob , für mehr war ich ehrlich gesagt zu müde.

Donnerstag gegen Mittag war eine komische Stimmung und sie schrieb von Ihrem Urlaub in 8 Tagen und das er genau richtig kommen würde, weil sie dann sehen würde ob sie mich vermissen würde etc.

Ich sagte, dass nicht nur du sondern auch ich es sehen würde und ich das Gefühl hätte sie wäre sich meiner schon zu sicher und das es so nicht ist. Es entwickelte sich eine kleine "Diskussion" darüber und die Stimmung war auch ziemlich niedergeschlagen irgendwie....es gab auch keine gute Nacht sms von ihr oder einen Anruf wie die Tage zuvor.

 

Freitag:

Freitag fuhren wir gemeinsam zu Ihrer Schwester in die 1,5 Stunden entfernte Stadt. Wir duschten noch vorher gemeinsam und hatten schnellen Sex bei mir. Tranken noch kurz bei Ihrer Schwester etwas und gingen dann noch mit einem befreunden Pärchen von Ihrer Schwester etwas Essen und anschließend in einem Club in dem ich mich sehr wohl fühlte und erstmal alleine bisschen tanzen ging, nur für mich .....bis dahin alles Prima....und plötzlich in dem Club meinte Sie, mitten im Gespräch zu mir "Hey, alles prima und schön mit dir und du bist so toll, du verstehst dich mit meiner Schwester und den Freunden prima, ich mag wie du dich eingerichtet bist, komme mit deinen Freunden von Montag gut zurecht , du verstehst dich mit meiner Schwester, aber ich muss in letzter Zeit oft an meinen "Ex" denken (ging 1,5 Jahre und er hat sie wohl ziemlich scheiße behandelt und es ein halbes Jahr her) und irgendwie hab ich ständig das Gefühl als würdest du von mir mehr erwarten als ich dir in der kurzen Zeit gebe kann und das erdrückt mich alles so sehr und deswegen will ich das ganze nicht mehr und denke das es nicht passt.

Mein Fehler war, dass ich sie dann drauf angesprochen ob Sie deswegen die letzten beiden Tage wieder in Parship online war und bin auf ihr Drama voll und ganz eingegangen. Wir hatten dann das Thema irgendwie beendet weil die anderen weiter gehen wollten. Die Stimmung zwischen Ihr und mir war dann aus meiner Sicht im Eimer....sie hatte aber so getan als ob fast nichts wäre....zwar kein Küssen mehr aber Händchen halten wollte sie trotzdem noch ständig.  Bei Ihrer Schwester hatten wir 3 dann noch bisschen Party gemacht und sind dann totmüde und betrunken ins Bett gefallen....es lief natürlich nichts. Am nächsten Tag hatten wir nochmal darüber geredet, gemeinsam gefrühstückt und dann hat sich mich nach hause gefahren und  sich unter Tränen von mir verabschiedet. Ich bot ihr noch an, dass alles wohl zuviel auf einmal war und man manchmal auch 2 Schritte zurück gehen müsse um einen nach vorne gehen zu können aber das ganze wollte Sie dann irgendwie mit mir nicht mehr...es war ihr einfach zu viel und eben auch das ich sie auf Parship angesprochen hätte,   hat sich richtig genervt und irgendwie wusste sie auch, als sie online war das ich sie darauf noch ansprechen würde.

Am selben Tag gegen Abend (ca. 6 Stunden danach) schrieb Sie mir noch " Hallo, du ich geh heute früh ins Bett , bin ziemlich k.o. wünsche dir aber einen schönen Abend und hoffe du passt morgen beim wandern auf dich auf, lg Nadine" ....keine Reaktion daraufhin von mir.......Sonntag Abend dann "Hallo, ich denke und hoffe du hattest einen richtig schönen Tag beim wandern, viele liebe grüße und einen schönen Abend, Nadine". Auch auf die Nachricht reagierte ich bisher nicht.

 

Wir hatten zwischen den Dates und auch relativ viel in whatsapp geschrieben.

 

6. Frage:

War es alles wirklich zuviel?

Ich mein, es waren ja nicht nur mein verlangen sie zu sehen, sondern auch ihres mich öfters zu sehen.

Wie hätte ich mich verhalten sollen, nachdem sie es mir gesagt hat? Erst gar nicht drauf eingehen und so tun als wäre nichts? Hätte ich einfach mitm Zug nach Hause fahren sollen?

bearbeitet von Mike_123

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Herzlich Willkommen im Forum, @Mike_123!

Dein Thread stand im falschen Bereich und hat auch deshalb noch keine Antworten bekommen. Ich habe ihn jetzt verschoben.

Bitte editiere ihn außerdem noch, damit wir alle wichtigen Informationen auf einen Blick haben.
Die Forenordnung gibt folgende Formatierung vor:


1. Mein Alter
2. Alter der Frau
3. Anzahl der Dates, die bereits stattgefunden haben
4. Etappe der Verführung (siehe "Welche Etappen gibt es?")
5. Beschreibung des Problems
6. Frage/n

Welche Etappen gibt es?
- Leichte / Unabsichtliche Berührungen (Zufällige Berührungen am Arm, Bein; Händchen halten u.s.w.)
- Absichtliche Berührungen (Hals streicheln; Bein streicheln; an der Hüfte halten u.s.w.)
- Küssen
- Sexuelle Berührungen (Arm auf dem Po, Busen, unter der Bluse oder Hosen u.s.w.)
- Sex

Beispiel: siehe HIER!
 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi Mike, ich wollte gestern schon auf dein Thread antworten, habe aber einfach keine Zeit gefunden.

Meiner Meinung nach seid ihr da beide Schuld an der Misere. Das ganze hat sich innerhalb von 2 Wochen abgespielt und ihr stürzt euch Hals über Kopf in den Beziehungsmodus. Wahrscheinlich, weil ihr beide euch auch danach sehnt und ihr euch so in der Comfortzone bewegt. Ist auch ok, aber dann mit einem gesundem Abstand das ganze betrachten. Soll bedeuten, dir sollte zu jedem Zeitpunkt bewusst sein, dass du mit dir zufrieden sein kannst. Wenn dem nicht so ist, gibt es ganz andere Baustellen um mit einer lockeren Herangehensweise zu arbeiten. Dann würden auch nicht so needy-Sachen entstehen wie das hier: 

Am 2.9.2016 um 08:06 schrieb Mike_123:

Ich sagte, dass nicht nur du sondern auch ich es sehen würde und ich das Gefühl hätte sie wäre sich meiner schon zu sicher und das es so nicht ist. Es entwickelte sich eine kleine "Diskussion" darüber und die Stimmung war auch ziemlich niedergeschlagen irgendwie....es gab auch keine gute Nacht sms von ihr oder einen Anruf wie die Tage zuvor.

Lass deine Taten für dich sprechen und verleih ihr nicht dieses Gefühl dass jetzt ein Machtkampf anbricht. Hättest auch sagen können "Vielleicht fällt mir ja was ein, sodass du den Urlaub auch ohne mich überstehst ;-)" dann eine unvergessliche Nacht bereite und die Sache hat sich. Lieber als Einladung sehen statt Angriff.

Und auf ihren Spruch am Freitag hättest du so reagieren sollen, wie du dich wirklich wohl gefühlt hättest. Den meisten fehlt aber in der Situation der Zugang zu der eigenen Gefühlswelt, weil sie sich zu wenig mit Reflexion beschäftigen und der eigenen Einstellung. Für mein Geschmack hast du eben die falsche Entscheidung getroffen, weil Drama der Gelassenheit bevorzugt wurde. Hättest sagen müssen "Oh ähm krass, damit hätte ich nicht gerechnet ... aber das bedeutet dass die hier alle um mich rum Freiwild sind?" und dabei breites Grinsen. Je nachdem wie die Reaktion ist, in die Ecke ziehen und sie küssen. Das Ding ist, wenn man so drauf ist kommt man(n) meist nicht in solche Situationen, weil die Frau weiß "Der macht sein eigenes Ding und ist nicht abhängig von mir. Besser ihn binden als wegdrücken".

War gut, dass du bisher nicht auf die SMS reagiert hast, weil eben 0 Invest darin vorkommt. Warte mal noch ne zeitlang ab, bis du wieder einen Schritt auf sie zu machst. Und wenn dann fang im Kopf bei 0 an. Streich den Soapkram und konzentriere dich auf eine angenehmes Miteinander und vernachlässige dich nicht selbst. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Vegeta385

Habs nur überflogen. Zu viele Treffen ohne Sex -> Beziehungsmodus. 

Arbeite dran. 

Grüße!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ihr seid wahnsinnig schnell in ganz tiefe Beziehungsgewässer gesprungen. Familien kennenlernen und gleich ner Menge Freunde vorstellen ist einfach ein großer Schritt für viele. Manche stehen drauf, wenn man es so schnell macht, die meisten brauchen aber mehr Zeit dafür. Vermutlich gefällt es ihr so, sie traut der Sache aber nicht. Ihre Erfahrung innerhalb der letzten Beziehung ist wohl Stress, Drama und Probleme. Jetzt lernt sie dich so schnell so intensiv kennen, kommt auf die Gefühle nicht klar und dementsprechend erwartet sie ebensoviel Stress. Möglich, dass sich der Ex sich auch nie so intensiv um sie gekümmert hat, für sie stinkt der Braten also gewaltig. Gerade weil alles zu passen scheint. "Der Typ kann ja gar nicht so toll sein, den muss ich abservieren, bevor er mich verletzt." Aber nur weil sie auf ihre Gefühle grade nicht klar kommt, heißt das nicht das gleich alles verloren ist:

vor 4 Stunden schrieb Uchiha:

Und auf ihren Spruch am Freitag hättest du so reagieren sollen, wie du dich wirklich wohl gefühlt hättest. Den meisten fehlt aber in der Situation der Zugang zu der eigenen Gefühlswelt, weil sie sich zu wenig mit Reflexion beschäftigen und der eigenen Einstellung. Für mein Geschmack hast du eben die falsche Entscheidung getroffen, weil Drama der Gelassenheit bevorzugt wurde. Hättest sagen müssen "Oh ähm krass, damit hätte ich nicht gerechnet ... aber das bedeutet dass die hier alle um mich rum Freiwild sind?" und dabei breites Grinsen. Je nachdem wie die Reaktion ist, in die Ecke ziehen und sie küssen. Das Ding ist, wenn man so drauf ist kommt man(n) meist nicht in solche Situationen, weil die Frau weiß "Der macht sein eigenes Ding und ist nicht abhängig von mir. Besser ihn binden als wegdrücken".

Uchiha hat meiner Meinung nach Recht. Dir fehlt zum Einen Bewusstsein über deine eigene Gefühlslage und du bist viel zu sehr von ihrem Verhalten abhängig. Da solltest du dran arbeiten.

Was soll denn überhaupt noch die Kinderkacke mit Händchenhalten wenn sie dich gerade abserviert hat? Wenn sie dich nicht in ihrem Leben haben will, dann habe die Eier weiterzuziehen und lass dir nicht die Eier abtrennen und in ihre Handtasche stecken. Mit dem zwei Schritte zurück gehen hattest du schon den richtigen Riecher nur schlägt man so etwas nicht vor, sondern macht es einfach. In dem Fall würde das bedeuten ihr einen schönen Abend zu wünschen, in einen anderen Club zu ziehen oder entspannt nach Hause und sie da alleine stehen lassen. Oft genug braucht es dann nur eine Woche oder zwei bis sie dich wieder treffen wollen.

Jetzt... maximal eine kurze Nachricht: "Jo, war cool. Schönes We noch." Lebe dein Leben, lerne neue Frauen kennen und habe Spaß. Gut möglich, dass sie wieder kommt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.