5 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Sehr geehrte Damen und Herren,

Anlässlich meiner Anmeldung im Pickupforum möchte ich aus aktuelle Anlass vom Dinner, welches für den Geburtstag eines guten Kollegen gehalten wurde, berichten. Die fünferrunde gab mir einen tollen Einblick in die soziale Dynamik von den Interaktionen zwischen he&she. 

Zum Dinner: Anwesend waren neben mir und dem Geburtstagskind die Flamme des Geburtstagsjungen sowie zwei Damen, die ich hier mal als obstacles bezeichne. 

Da ich keine der Damen kannte, war es klar, das ein Einstieg in die Runde erstmal etwas holprig werden kann (vor allem, wenn man zwei obstacles gleichzeitig bespaßen will).

Mein Vorteil: beim Essen kann dir niemand weglaufen, weshalb der verbale “aus allen Rohren Beschuss“, wie er beim steeten üblich ist, hier keine Anwendung findet. 

Während wir also während und nach dem Essen schnacken, baue ich leichte push und pull Elemente ein, kleine DHV-Stories und wenn das Gespräch mal ins stocken gerät die Assoziationskette.

Innerlich bleibt mir die spucke weg, wie sich die Körpersprache der obstacles ändert. Obstacle 1 (neben mir) hat ihren gesamten Körper mittlerweile vom Tisch weg zu meinen Stuhl gedreht, und auch Obstacle 2 (gegenüber des Tisches) macht Bambi-Augen. Innerlich muss ich schmunzeln, vor einiger Zeit hätte mich diese Situation ohne Ende überfordert. (Fairerweise muss man dazu sagen, dass die obstacles rein äußerlich nicht frisch vom Catwalk kommen, zumindest was meinen Geschmack betrifft) .

Pickup hat mir an diesem Abend ein warum gegeben auf die Dinge, die  passiert sind. Es hat mir klar gemacht, dass es kein Hokuspokus ist, der hier vonstatten geht, sondern jede soziale Dynamik einer Art unsichtbarer Blaupause unterliegt. 

Umso mehr freue ich mich schon darauf, meinen ersten richtigen FR mit euch teilen zu dürfen, sobald die Zeit es zulässt.

Schönen Tag euch

Domi

PS: mein Kollege hat seine olle natürlich nicht bekommen. (Er ist fest überzeugt, dass PU Manipulation ist, und man nur mit Geduld und Nettigkeit die wirklich guten Frauen bekommt...).  Der Umstand, dass er ne abfuhr und ich 2 NC aus dem Abend gezogen haben, lässt ihn hoffentlich ein wenig ins grübeln kommen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Pick Up ist Manipulation, dude. Jeddoch manipuliert jeder Mensch irgendwie. Die Frage ist immer welche Motivation dahinter steckt und welche Moralvorstellungen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi DominicusRex, es freut mich, dass sich bei dir erste Erfolge durch PU einstellen. Bleib dran und lass dich nicht durch Freunde und Bekannte davon abbringen. Ein kleiner Tipp wie ich es mit meinem Umfeld halte: Ich gebe keinem ungefragte Ratschläge. Fragt mich aber jemand um Hilfe, dann helfe ich gerne. Sollte es dabei um Frauen gehen, lege ich meinen Freunden PU ans Herz. Diese sind dann deutlich aufgeschlossener gegenüber (guten) Vorschlägen.

Die Frage, die man sich stellen sollte bevor man sich auf PU einlässt, ist: Bin ich bereit etwas dafür zu tun, um auf das andere Geschlecht attraktiver zu wirken? (fragt dich jemand um Ratschläge, ist er meistens dazu bereit)

Es ist absolut ok, wenn jemand nicht bereit ist sich mit dem Thema auseinander setzen zu wollen. Blöd wird es erst, wenn dir genau diese Leute die Ohren voll jammern wie ungerecht die Welt ist. Ist halt so wie auch in anderen Bereichen des Lebens. Die einen sind bereit etwas zu ändern und die anderen jammern gerne. Erstere gefallen mir besser...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 6 Minuten schrieb Biff:

Pick Up ist Manipulation, dude. Jeddoch manipuliert jeder Mensch irgendwie. Die Frage ist immer welche Motivation dahinter steckt und welche Moralvorstellungen.

Hey Biff

Vielen dank für deinen Input. Natürlich hast du einen guten Punkt, siehe Werbung, meinungsbildende Medien/Talkshows etc. tun dies schon seit langem. Mittlerweile Frage ich mich, wieso so viele Menschen (in meinem sozialen Umkreis fast alle) Pickup als so “teuflisch“ ansehen, jedoch keiner ein Problem mit der Gesamtheit allen anderen Marketings haben, welcher uns tagtäglich begegnet. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 10 Minuten schrieb XOR2:

Hi DominicusRex, es freut mich, dass sich bei dir erste Erfolge durch PU einstellen. Bleib dran und lass dich nicht durch Freunde und Bekannte davon abbringen. Ein kleiner Tipp wie ich es mit meinem Umfeld halte: Ich gebe keinem ungefragte Ratschläge. Fragt mich aber jemand um Hilfe, dann helfe ich gerne. Sollte es dabei um Frauen gehen, lege ich meinen Freunden PU ans Herz. Diese sind dann deutlich aufgeschlossener gegenüber (guten) Vorschlägen.

Die Frage, die man sich stellen sollte bevor man sich auf PU einlässt, ist: Bin ich bereit etwas dafür zu tun, um auf das andere Geschlecht attraktiver zu wirken? (fragt dich jemand um Ratschläge, ist er meistens dazu bereit)

Es ist absolut ok, wenn jemand nicht bereit ist sich mit dem Thema auseinander setzen zu wollen. Blöd wird es erst, wenn dir genau diese Leute die Ohren voll jammern wie ungerecht die Welt ist. Ist halt so wie auch in anderen Bereichen des Lebens. Die einen sind bereit etwas zu ändern und die anderen jammern gerne. Erstere gefallen mir besser...

Danke XOR2

Deinem Tipp werde ich definitiv Folge leisten.

Wenn man zuerst von pickup hört, bricht bei vielen Menschen (bei mir war es auch so) die klassische Weltanschauung der zwischengeschlechtlichen Dynamik zusammen. 

Ich schätze, viele sind nicht bereit dafür und begnügen sich deshalb mit dem altbekannten “Frauen stehen halt auf a****löcher“, obwohl sie innerlich wissen, dass zu diesem erfolg mehr gehört als ein AL zu sein. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.