SC für offene Beziehung

40 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo,

Seit diesem Sommer bin ich mit einer Frau zusammen, mit der ich eine offene Beziehung führe (habe ?). Bravo, Frau stimmt soweit und ich hab ne rießen Lust das mal auszuprobieren.

Mein Problem, bzw die Sache an der ich momentan „arbeite“ ist, mir einen SocialCircle aufzubauen, in dem Man(n) das auch leben kann.

Wenn ich mal so in mich reinfühle, wie es mir damit geht, ist da schon n großes Stück Eifersucht oder ehr Neid. Aber es ist eigentlich null die Sache, das die kleine jetzt n anderen Schwanz hat.

Ist eben ehr so, das sie den Bekanntenkreis hat, in dem das möglich ist, ich nicht. Sie, macht das mehr oder weniger schon immer, ich hatte bis vor zwei Jahren klassische Ehe, mit den üblichen Nebenwirkungen - SC nach Ende der Beziehung quasi nicht mehr vorhanden. Für sie ist es Lifestyle, für mich was Neues.

SC ausserhalb einer Beziehung aufbauen ist bei mir schon seit 2 Jahren ein großes Thema. Geht schwer voran (45 Jahre).

Positiv: Ich hab mal angefangen bei einen Stammtisch für Polyamore mitzumischen. Man merkt geleich, das die Leute da viel offener sind, Beziehungen (jetzt nicht unbedingt sexueller Natur) aufzubauen.

Joyclub - bleibt alles irgendwie online. Da mische ich in der Community mit, also weniger Suche nach „Sexkontakten“.

Ich versuch noch n paar Leute von früher aufzuteiben, die in der Swingerszene sind (oder waren). Eben die Art von Kontakten, die man dann wenn man Familie hat nicht mehr pflegt.

1. Frage: Tips um in die "Szene" zu kommen.

2. Frage: Brainfuck beenden, Frau lässt dich was SC ausbauen angeht einfach mal stehen, Ende. Bei mir bleiben.

Gruß und Dank
MacBest

bearbeitet von MacBest

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiß grade nicht genau, wo die Verbindung vom SC zum Beziehungsmodell ist. 

Ich kenne es von mir so, dass ich in ner langen klassischen Beziehung einen SC hatte, als diese Beziehung dann offen war, schüttelte vielleicht manch einer den Kopf, es blieb aber sonst ohne Konsequenzen im SC. Dann kam die Trennung, und ich begann, mir ein reges Sexualleben mir mehreren FBs aufzubauen - und mein SC blieb. Die ziehen mich vielleicht auf, freuen sich aber auch drüber, mit meinen FBs neue Leute kennenzulernen. Das Netzwerk wächst. 

Ich denke also, dass du ein Problem hast, weil du keinen stabilen sc hast. Dass das aber nix zu tun hat mit der offenen Beziehung - warum solltest du die auch nicht ausleben können vor deinen Freunden. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Meiner Erfahrung nach gibt es keine Szene für offene Beziehungen. Es gibt aber andere Szenen, in denen diese und andere alternative Beziehungsmodelle halt verstärkt auftreten. Poly-Stammtische sind n guter Ansatz. Bei den BDSMlern ist das auch recht normal.

Ansonsten ists eigentlich einfach, denn es gibt ne Menge offene Leute. Du erzählst recht früh im  Kennenlernprozess mit potentiellen Freunden davon und screenst danach, wer damit entspannt ist. Sei so, leb das offen und du ziehst die passenden Leute an.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 9 Stunden schrieb MacBest:

Wenn ich mal so in mich reinfühle, wie es mir damit geht, ist da schon n großes Stück Eifersucht oder ehr Neid. Aber es ist eigentlich null die Sache, das die kleine jetzt n anderen Schwanz hat.

Ja echt? Worauf bist Du eifersüchtig? Ihren SC, ihre Lockerheit? Da würde ich nochmal genauer "nachfühlen".

Du trennst das nicht schön, bzw. vermischt da einiges. Dein Sexualleben hat in deinem und Ihrem SC keine Priorität. Das geht keinen was an, dass Ihr eine offene Beziehung pflegt. Wenn jemand fragt ok, dann gugen ob er (ver)urteilt oder neugierig ist. Die Swinger Szene ist auch nicht so der Börner für SC aufpimmpen, eh so um zuzugugen wie deine Maus durchgepimmt wird. Mach doch einfach ein offenes Ding so ganz ohne "Szene".

Für deine Beziehung und im Umgang miteinander in offenen Beziehung ist wichtig, dass Ihr viel Vertrauen zueinander habt. Also kränken weil es andere gibt, wird es so oder so, also geht da gleich von Anfang an sensibel mit um.

Ich hab mit meiner offenen "Beziehungsfreundin" abgemacht, dass wir uns nur informieren (müssen), wenn der Sex mit der/dem anderen regelmäßig wiederholt werden soll. War sehr gut die "Beziehungsregel", habe viel aus den Poly-Bullshit gelernt und das macht richtig Sinn. Polyamorie ist auch nicht mit Rudelbumsen oder Gangbang zu verwechseln. Also es gibt Polys die einvernehmlich niemals swingen würden. Man spricht gern von gleichwertigen Partnern haben, aber besser man sagt 2 oder mehr lieben Menschen mit denen man allseits einvernehmlich wissentlich u.a. auch sexuelle Beziehungen pflegt.

Wenn Du gern in die Szene möchtest, dann überleg Dir eben ob es Dir Spaß macht der einen oder anderen hin und wieder mal den Hintern zu versolen. ;-)
 Aber informier dich gut der Dom braucht immer gute Toys. Mit anderen Worten es wird sensibel mit diversen Ängsten gespielt. Also ich urteile das nicht und bin mit einem Bi-Dom nahezu befreundet und hab schon geile Geschichten aus der Szene gehört. ;-) Würde Dir an deiner Stelle den Schritt NUR für SC und Status bei deiner Maus echt überlegen bzw. tendenziell verwerfen. Heißt natürlich nicht, das etwas gegen eine offene Beziehung spricht, um es jetzt wieder zu trennen.

SC-"Arbeit" würde ich auslagern und nicht in Verbindung mit Poly, Szene und offene Beziehung betreiben. Ziggarenraucherclub, Pannini1978-Sammel-Club, Freunde Sardieniens was auch immer, aber nicht in Bezug auf deine Beziehung.
 

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vlt versuchst Du Dich in Kreisen, wo schon an sich eher offene Menschen anzutreffen sind, Künstler, Theaterleute, Musiker ... muss halt aber auch zu dir passen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Sache ist halt, dass da ein paar Sachen gegen Dich spielen. 

Meine ExEx hat meinen Vorgänger z.B. permanent betrogen. Ihre Masche für nur Sex? In der Disco den Finger mit dem Ehering hoch halten und sagen "ich suche keine Beziehung". Ich hatte mal einen coolen Ring, den Mädels als Ehe- / Verlobungsring interpretiert haben. Ich bekam noch nicht mal glaubhaft rüber, dass ich Single bin. 

Du wirst generell feststellen, dass Mädel ein Problem haben, sich auf eine FB / Affäre einzulassen (und auch nur einen ONS), wenn da eine Freundin im Hintergrund bekannt ist. Und "offene Beziehung" ist für sie "Freundin". 

Während das Mädel sowieso ONS ohne Ende fahren kann, ist der Vorteil der Männer, dass wir zwar mehr Aufwand haben, ein Mädel zu bekommen, aber sie viel leichter und länger in einer Affäre halten können. Genau das erschwert sich dann aber. 

Ich würde so was nicht über SC spielen. Der Ansatz ist, als Mann so interessant zu werden und das Thema offene LTR so unter dem Radar zu halten, dass man das Mädel erstmal für einen ONS im Bett hat. Bis dahin das Gesamtpaket gegenüber anderen Männern so extrem hoch zu haben, dass Mädels das akzeptieren. 

Offene Beziehung im Hintergrund schränkt einen einfach im Game ein. Es funktioniert einfach vieles im klassischen Game nicht mehr. Normalerweise kannst Du als Single jedes Singlemädel daten und landest im Bett, wenn das Basisgame passt. Von da muss man nur das Thema LTR ausschliessen und hat das Mädels super schnell auf dem Mindset "Such ich halt weiter und hab parallel Spaß mit ihm". Das ist einfach. 

Offene LTR ist eher SNL, schnelleres Game, sexuelleres Game. Und richtig zum Kotzen wird es, wenn man keine eigene Bude mehr hat, sondern mit der LTR gemeinsam wohnt. Bis dahin würde ich das Thema radikal unter den Tisch fallen lassen und auf der Aussage "ich suche keine LTR" fahren. Die offene LTR würde ich nicht so schnell auf den Tisch packen. Das geht auch nach 4-5x Sex noch. 

Machst Du andere Erfahrungen, poste sie mal. 

Aber das Ding ist nicht so einfach und fordert Dich im Game mehr und schränkt Dir parallel Einiges ein. 
Die Probleme hat ein Mädel nicht.

Und hinzu kommt halt, dass sie mit ein wenig Game "Abenteuer" ohne Ende fahren kann während das für einen Typen schon super anstrengend ist, vor allem, wenn man noch ein paar Ansprüche an Mädels hat. 

  • TOP 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 3 Stunden schrieb Neice:

Machst Du andere Erfahrungen, poste sie mal.

Gänzlich andere sogar. Viele Frauen reagieren darauf eher neugierig. Ein kleiner Bruchteil meldet vielleicht kurz Bedenken an, wenn man eskaliert, aber das machen Frauen eh, also was soll´s. Wirklich abgesprungen ist deswegen noch keine und bei mir weiß jede bescheid, bevor was losgeht. Selbst die hard ltr seekern scheint das relativ wumpe.

----------------------------------------------------------------------------------------

Was der SC mit der Beziehungsform zu tun, will sich mir nicht so recht erschließen. Find´s aber wichtig, dass er bescheid weiß, damit keine doofen Gerüchte aufkommen, wenn man mal an einer anderen rumschraubt.

bearbeitet von Easy Peasy
  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 17 Minuten schrieb Easy Peasy:

Gänzlich andere sogar. Viele Frauen reagieren darauf eher neugierig. Ein kleiner Bruchteil meldet vielleicht kurz Bedenken an, wenn man eskaliert, aber das machen Frauen eh, also was soll´s. Wirklich abgesprungen ist deswegen noch keine und bei mir weiß jede bescheid, bevor was losgeht. Selbst die hard ltr seekern scheint das relativ wumpe.

Wie laufen denn diese Sets ab, wie alt sind die Mädels? 

Meine typischen Sets entwickeln sich aus der Situation "Single" und dem Commitment "suchen nix Ernstes" oder "suche keine LTR". Also 100%ig offene Karten. Problem war nur, dass da eine Quote an Mädels doch ziemlich schnell ne LTR wollten. War damals sowieso mit offene LTR / MLTR am experimentieren und habe Mädels dann gesagt, dass ich eine offene Beziehung habe. Die Idee war, ihnen eine ggf. entstehende Vision einer monogamen LTR direkt kaputt zu machen. Und parallel mal zu schauen, wie Mädels darauf reagieren.

Ging man vor dem Sex auf dieses Thema, lief es ziemlich beschissen. Hab das eher umgangen

"Hast Du eine LTR"? -> "Suche keine LTR"

Sprach man es vorher an, waren sie schon neugierig, aber es entstand dann eher so eine Distanz in Richtung "das wäre nichts für mich". Nach dem Sex war es lockerer, dennoch flog das immer relativ schnell auseinander. 

Gefühlt war der Knackpunkt, dass Mädels in Affären recht locker andere Frauen abnicken, solange sie das Gefühl haben, sie hätten eine besondere Stellung. Selbst als Affäre neben einer monogamen LTR finden sie das irgendwie oft noch ganz cool. Aber irgendwie ratterte das im Hirn beim Thema offene LTR in die falsche Richtung und flog mir dann ziemlich schnell um die Ohren. 

Hab damit aber auch nicht allzu lange experimentiert. 

Zitat

 

kurz Bedenken an, wenn man eskaliert, aber das machen Frauen eh, also was soll´s. 

 

Habe ich z.B. fast nie. Vielleicht können sie bei Dir weniger nachdenken? 

Ich habe eher so das Thema, dass ich einen fein ausgeklügelten Gameplan habe der dann äußerst geschickt im Bett landet. Und im Nachhinein raus finde, dass ich mir das auch alles hätte sparen können. Oder ich erwische Mädels, die gezielt im Club suchen. Da kenne ich dann aber LMR auch nicht. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 8 Stunden schrieb Neice:

Wie laufen denn diese Sets ab, wie alt sind die Mädels?

Ziemlich unspektakulär. Kennen lernen., reden, lachen, rummachen. Für mehr ist mir die Frage zu allgemein.
Anfang 20- Mitte 30.

 

vor 8 Stunden schrieb Neice:

Habe ich z.B. fast nie. Vielleicht können sie bei Dir weniger nachdenken? 

Ich habe eher so das Thema, dass ich einen fein ausgeklügelten Gameplan habe der dann äußerst geschickt im Bett landet. Und im Nachhinein raus finde, dass ich mir das auch alles hätte sparen können. Oder ich erwische Mädels, die gezielt im Club suchen. Da kenne ich dann aber LMR auch nicht. 

Kann sein. Vielleicht meinen wir auch nen anderen Punkt im Game. Ich mein keine LMR, sondern das Makeout auf der Party/im Club.
Dass eine, bereits auf dem Bett, nochmal rumpienst, kenn ich auch kaum.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Interessante Aspekte von Nice und easypeasy. Fazit ist für mich nach neuerlichen Erfahrungen. Der Gentleman genießt und schweigt. Wer fragt bekommt Antwort, aber keine Verhandlungssache oder Bedingung im Game für was, ... was genau?

Also Affaire Set kann ich so bestätigen. Wenn Sie sich nur schön und wertvoll fühlt, reicht es um andere offen zu kommunizieren. Also Verheiratete Exklusiv-Affairen hatte ich diverse Anfragen, aber so ein Bullshit, dass Sie ein Mann hat und ich nichts anderes darf, also so billig würde ich mich nie hergeben. Wenn Sie dann nicht klar kommt, muss Sie gehen oder es fängt gar nicht erst an.

Das Affairen-Set ist für einen offen Umgang jedenfalls gut geeignet. Das offene Beziehungsding ist nach innen in der Beziehung eine sehr feine Angelegenheit die mehr Nähe, Offenheit und Ehrlichkeit ermöglicht. Aber nach außen habe ich gerade eine richtig schlechte Erfahrung gemacht. Einem Freund, nichtmal ein guter, hatte ich erzählt, dass ich mit Muschi-Olga mal eine offene Beziehung pflege. Dann sind wir gemeinsam auf ein Konzert getingelt ohne SC in einer anderen Stadt und der Vogel gamet meine Maus wie ein Hammerkranker. Also diesbezüglich muss ich mir selbst den Vorwurf machen, dass ich es dem Vogel eben auch auf die Nase gebunden habe. Angenommen er hätte gedacht ich bin mit der "fest" (was ich auch bin, aber offen), dann hätte er Respekt und Anstand vor meiner Beziehung gezeigt.

Das jedenfalls veranlasst mich nun einfach mal meine Schnauze zu halten. Wenn wer was wissen will, dann kann man auch bei der Wahrheit bleiben, aber das sozusagen darstellen, vor- und öffentlich Ausleben - verhandeln -, sehe ich nur Nachteile.

Für den Zeitpunkt die Katzen aus dem Sack zu lassen ist anzumerken, jedes Beziehungsansinnen wird frühstens nach dem Sex beantwortet, angepackt oder bestensfalls eigeninitiativ angebracht. Nach dem 3 oder 4. Mal reicht auch noch. So ist meine persönliche Regel die sich bewährt hat. Sollte die Dame ihre Muschi von Beziehung und Exklusivität abhängig machen, dann ist ein anderer Bro besser für Sie. Irgendwelche Abmachungen wird es ja immer geben.

bearbeitet von Thalios
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@The Bloke

Müsste es treffen. 

Ich habe damit auch nicht lange mit rum experimentiert und hatte wie gesagt auch keine offene Beziehung. Kann auch sein, dass da Authentizität noch gefehlt hat. Aber es stimmt schon, dass ich eigentlich immer auf Affäre abklopfe und für Sex nicht aus der Bude zu locken bin. D.h. entweder SNLs oder das Mädel muss interessant genug sein, um meinen Zeit zu investieren. 

Und das klopfe ich schon extrem offensichtlich ab und betreibe da ne Menge Subkommunikation. Parallel ist meine Zeit zunehmend knapp und ich bin auch nicht mehr auf dem Mindset, mehrere Mädels in meinem Leben rumfliegen zu haben. Von daher fahre ich eigentlich max. 1 Affäre und fange dann an, Mädels extrem abzuklopfen, wenn es nicht nur um SNL oder ONS geht. Weil sonst habe ich schnell 2 Affären und werde faul. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 13 Stunden schrieb The Bloke:

ich kanns schlecht beschreiben.

Wenn Du nen spontanen Gedanken gestattest: Es ist authentisch und wirkt deshalb so gut, weil Du Dich nicht mehr oder weniger offen dafür entschuldigst, wie Du lebst.

Gleichzeitig ist es ein sehr effektives Screening, weil es sozusagen von alleine alle raussortiert, die grundlegend andere Vorstellungen haben. Wobei letzteres auch eine Frage der Geschwindigkeit ist, in der man die eigene Lebenssituation präsentiert; da experimentiere ich gerade gelegentlich etwas rum. Am Ende des Tages fällt das in die Kategorie Kalibrierung, und das ist natürlich sowieso das A und O.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Thalios ich verstehe nicht ganz, warum du ein Problem damit hattest, dass dein Kumpel "Muschi-Olga" verführen wollte, wenn die Beziehung offen ist? Kannst du mir das erklären?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hei Neice, interessante Postings, lass mich ein paar Details klären!

 

On 10/3/2016 at 2:30 AM, Neice said:

Während das Mädel sowieso ONS ohne Ende fahren kann, ist der Vorteil der Männer, dass wir zwar mehr Aufwand haben, ein Mädel zu bekommen, aber sie viel leichter und länger in einer Affäre halten können. Genau das erschwert sich dann aber. 

Du meinst in einer offenen Beziehung erschwert es sich, nebenbei Affären zu halten?

On 10/3/2016 at 2:30 AM, Neice said:

Ich würde so was nicht über SC spielen. Der Ansatz ist, als Mann so interessant zu werden und das Thema offene LTR so unter dem Radar zu halten, dass man das Mädel erstmal für einen ONS im Bett hat. Bis dahin das Gesamtpaket gegenüber anderen Männern so extrem hoch zu haben, dass Mädels das akzeptieren. 

Also ganz klar ins Gesicht lügen? Oder nur hoffen, das das Thema nicht aufkommt? Beim klassischen Dating (also durch tinder etc.) kommt das Thema immer irgendwann (zu früh) auf 

On 10/3/2016 at 2:30 AM, Neice said:

Offene LTR ist eher SNL, schnelleres Game, sexuelleres Game. Und richtig zum Kotzen wird es, wenn man keine eigene Bude mehr hat, sondern mit der LTR gemeinsam wohnt. Bis dahin würde ich das Thema radikal unter den Tisch fallen lassen und auf der Aussage "ich suche keine LTR" fahren. Die offene LTR würde ich nicht so schnell auf den Tisch packen. Das geht auch nach 4-5x Sex noch. 

Genau mein Problem. Will auch mehr Richtung SNL gehen, aber dann haste diese Logistikprobleme.  Und man erst nach dem Sex ,"mit der Wahrheit" rüberkommt, da hätte ich echt Angst vor unangenehmen Reaktionen.

On 10/3/2016 at 6:18 AM, Neice said:

Meine typischen Sets entwickeln sich aus der Situation "Single" und dem Commitment "suchen nix Ernstes" oder "suche keine LTR". Also 100%ig offene Karten.

Was meinst du mit "Sets" ... klingt eher nach "Frame"?!? Oder ist das dein screening prozess?

On 10/3/2016 at 6:18 AM, Neice said:

"Hast Du eine LTR"? -> "Suche keine LTR"

Ist das deine Antwort, oder die auf die du screenst?

 

Im SC, so wie es MacBest ursprünglich will, muss man natürlich voll offen fahren. Ich mache es so ein bissi unter dem Radar, ist quasi offenes Geheimnis (wie passend) und dann ist es mir jetzt schon verschiedenen Seiten passiert, das "Angebote" kommen, weil die Damen das schon irgendwie cool finden. Die waren meist zu nah, zu enge (gemeinsame) Freunde aber immerhin... auto-screening.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 3 Minuten schrieb Hightower:

 SC, so wie es MacBest ursprünglich will, muss man natürlich voll offen fahren. Ich mache es so ein bissi unter dem Radar, ist quasi offenes Geheimnis (wie passend) und dann ist es mir jetzt schon verschiedenen Seiten passiert, das "Angebote" kommen, weil die Damen das schon irgendwie cool finden. Die waren meist zu nah, zu enge (gemeinsame) Freunde aber immerhin... auto-screening.

Das im SC ganz offen zu spielen, bzw halt als Selbstverständlichkeit, die jeder wissen darf, der eben danach fragt, hat sich für mich auch als gut rausgestellt. Also, nicht nur für mich, sondern auch für Männer mit offener Beziehung, die ich kenne. 

Wenn der andere Typ dann plötzlich deine Freundin verführenwill, sollte das an sich kein Problem darstellen - wenn du mit der Freundin nämlich den Deal hast, dass Kumpels tabu sind, dann kann die da schon den Riegel vorschieben. Und wenn ers respektlos macht, und das dann einfach daneben ist, dann kannst du ihm das immernoch mitteilen... Wäre für mich kein Grund, das Thema unter der Decke zu halten. 

Warum sind "zu enge gemeinsame Freunde" keine Option? Ich hab damit bisher sehr gute Erfahrungen gemacht, ich schlafe gelegentlich mit dem Freund einer engen Freundin, andere Freundinnen von mir haben sich auch schon mit meinen Dates und Affairen vergnügt - eigentlich ist das unter Umständen sogar besser, weil halt die Kommunikation untereinander leichter fällt, wenn man sich besser kennt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also in meinem Umfeld ist offene Beziehung sogar eher n Attraction-Switch. Ich vermute es ist die "Preselected by other women" Sache.

Bei uns ist das aber auch völlig normal und Alltag mit den offenen oder Polyamourösen Beziehungen.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Hightower

Vorweg: Ich habe keinerlei Kompetenz in dem Bereich. Ich habe nie aus der Position "offene LTR" eine Affäre gesucht. Ich habe das nur mal versucht als Framing einzusetzen und gemerkt, dass das nicht so einfach ist. Und ich habe das sehr schnell wieder fallen lassen, weil ich einfach Single war. 

Ich habe nur zwei Praxisbereiche: 

1. Single -> Suche nach Affären

Ich bin ziemlich gut darin, Mädels auf Affären zu geben und das Ding eigentlich wie offene MLTRs zu führen. Für 9-18 Monate. Dann fliegt mir das um die Ohren. Daher war meine Idee einfach, das Ding von vorne herein so zu framen, dass ich ein Typ bin, mit dem nur offene LTRs gehen. Das lief überhaupt nicht gut. Kann aber sein, dass das Framing nicht gut war. Da habe ich nur ganz kurz mit experimentiert. 

2. LTR -> Feiern

Ich war mir Mädels immer etwas lockerer in der Disco unterwegs. Lass das Mädel spielen, ich spiele parallel auch. Wir waren da wirklich ziemlich locker unterwegs, was auch dadurch kam, dass wir ziemlich eingespielt waren was erotische Partys und Pärchenclubs anging. 

Sah von außen so aus, als ob wir teilweise Singles waren. Parallel haben wir auch im Club gesucht und so unsere Nebenspielchen gespielt. 

Wenn meine LTR sagte, dass sie einen Freund hat. Der da hinten in der Ecke mit den Mädels steht. Das lief das sehr cool. Typen fanden das super. Manche haben mich kurz gefragt, ob das OK ist. Super Typen. Alles easy. Nun platzen die mir aber teilweise ins Set. Meinten, ich hätte eine coole Freundin solle später mal "hallo" sagen und gaben mir ein Bier aus. In ner hohen Quote war das ein Killer im Set. Was habe ich mir von Mädels Sachen anhören dürfen. Hauptargumentation war, dass Mädels wollen, dass der Typ eifersüchtig ist und ich das auf keinen Fall durchgehen lassen darf. Ich mich daher nicht wundern darf, wenn es mit Mädels nicht läuft. Kein Wunder, dass meine Freundin mit einem anderen Typen tanzt. 

Mein Fokus war also immer jede Frage nach Freundin zu übergehen und da als Single rum zu laufen. Während meine Freundin da komplett mit offenen Karten spielen konnte. Es hat ihren Value gepushed, mir hat es Sets eher zerhauen. 

Es war einfach nicht so im Horizont von Anfang 20-Jährigen, angeschickerten Mädels im Mainstream Club. 

Ich habe das nie probiert, weiter auszuarbeiten. Mein Ding war immer, mit nem Mädel so auf das Level SNL zu kommen. Und ihr parallel noch die Idee in den Kopf zu setzen, dass wir "ein Mädel" mitnehmen. Und dann irgendwas erzählen von "Da hinten das Mädel ist BI. Ist ne Bekannte. Ich kann mal versuchen, den Typen raus zu schiessen. Die ist betrunken, vielleicht bekommen wir die mitgenommen und Du kannst mal was mit nem Mädel machen. Musst Du aber mithelfen. Ich schau mal, ob ich die beiden getrennt bekomme und dann trinken wir zusammen mal einen Cocktail." 

Und dann halt zur Freundin hin und sie als Wing rein zu nehmen. 

Ne offene LTR habe ich nie versucht zu verkaufen. Da habe ich also auch keine Erfahrung. Aber meine ersten Versuche waren eher negativ und ich müsste da etwas mit rum experimentieren. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 9 Minuten schrieb Neice:

Es war einfach nicht so im Horizont von Anfang 20-Jährigen, angeschickerten Mädels im Mainstream Club. 

Glaub das ist ein entscheidender Faktor zusätzlich dazu, wie du das spielst.

Im KitKat oder Insomnia in Berlin sind zum Beispiel sexuell sehr offene Menschen. Da könnte das auch mit deinem bisherigen Game viel besser funktionieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 42 Minuten schrieb Hightower:
Am 3.10.2016 um 06:18 schrieb Neice:

"Hast Du eine LTR"? -> "Suche keine LTR"

Ist das deine Antwort, oder die auf die du screenst?

Ist meine Antwort. Wobei ich die ein wenig ausformuliere. 

Für mich ist erstmal "hast Du eine LTR" ein extrem starkes IOI, wenn es halt vom Kontext so interpretiert werden kann. 

I.d.R. sage ich dem Mädel, dass ich keine LTR suche und super zufrieden mit meinem Leben bin. 

Super glücklich ohne Mädel ist starker Frame. Sollte man nicht unterschätzen. Sucht das Mädel auch nichts Festes, ist das Thema für sie i.d.R. dann klar. Bohrt sie nach, lege ich nach. 

"Ich komme gerade aus einer Beziehung. Außerdem bin ich einfach langsam aus dem Alter raus, wo mein Fokus darauf liegt, mit irgendeinem Mädel in einer Beziehung zu sein, sondern nicht mit dem falschen Mädel in eine Beziehung zu gehen. Momentan bin ich glücklich, so wie es läuft."

Dann achte ich drauf, wo das Mädel drauf einspringt. Selbst wenn sie ein LTR Mädel ist und sucht, dann ist sie a) Single und b) kommt aus ner gescheiterten Beziehung. Da kann sie nicht wirklich gegen argumentieren. Geht sie weiter auf das Thema LTR, Frame ich LTR um: 

"Für mich ist eine LTR der bewusste Entschluss, mit einem Mädel ein gemeinsames Leben aufzubauen. Zusammen zu ziehen. Etwas gemeinsames aufzubauen. Dazu muss ich sie aber kennen. Mir sind Mädels suspekt, die sofort ne LTR wollen, obwohl man sie überhaupt nicht kennt. Versteh mich nicht falsch, Du bist eine coole Socke. Aber auch wenn wir heute in meiner Wohnung landen. Einziehen tust Du nicht. Also auf jeden Fall nicht sofort. Da muss ich ein Mädel schon etwas kennen lernen. Vielleicht sabberst Du im Schlaf. Oder schnarchst. Da muss man echt als Typ aufpassen. Manche Mädels sabbern Dir das T-Shirt voll. Klauen Dir die Decke. Dann bist Du andauernd erkältet. Muss mal schon passen. Klaust Du Decken?"

Im Kern probiere ich aus, wo sie rein springt. 

Da setze ich wenn notwendig auch schon sehr starke LTR Frames. Wobei ich durchaus offen für LTRs bin. Passt also auch. 

bearbeitet von Neice

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
23 minutes ago, Nahilaa said:

Warum sind "zu enge gemeinsame Freunde" keine Option?

Bei meiner Partnerin ist Eifersucht leider ein Thema. Daher praktizieren wir "Don't ask don't tell" und genau das würde bei gemeinsamen Freunden dann zu Geheimniskrämerei und irgendwann zu Verletzungen kommen. Es muss halt unkompliziert und casual bleiben. Habe bissi was mit ner Freundin von ner Freundin gehabt und das hat schon zu genug Wirbeln gesorgt. Die war dafür aber auch so "aggressiv" wie noch keine bei mir. Da kommt dann die Dynamik, die Herzdame erwähnt, mit ins Spiel. Hab so viel Social Proof im SC, das "Frau" ganz wuschig wird... aber eben alles für die Katz... ne, cooles Gefühl ist es schon. Aber halt nicht übertragbar. 

 

12 minutes ago, Neice said:

das Ding von vorne herein so zu framen, dass ich ein Typ bin, mit dem nur offene LTRs gehen. Das lief überhaupt nicht gut.

tja... kommt mir bekannt vor ;-)  Suche noch nach dem passenden Frame.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 5 Minuten schrieb Hightower:

tja... kommt mir bekannt vor ;-)  Suche noch nach dem passenden Frame.

Nebenbei: Ich kenne das Problem von vielen Männern. Hatte das Thema auch in Pärchenclubs mit Typen, die seit 10 Jahren ne offene LTR haben und seit 20 Jahren mit ihrer Partnerin zusammen sind. Die sind alle so auf dem Trichter, dass sie am Anfang den Mund halten. Außer (und da hat @Herzdame natürlich Recht) man befindet sich in einem recht lockerem Umfeld). 

Gefühlt habe ich den Eindruck, dass die meisten Mädels wenige Probleme haben, die Affäre neben ner monogamen LTR zu sein. Neben ner offenen LTR ist da ne größere Sache. Meine Vermutung ist, dass sie die monogame LTR einfach nicht so ernst nehmen und sich der Freundin überlegen fühlen. Sich da also eine höhere Stellung zurecht argumentieren. Ist aber nichts, wo ich massiv Erfahrung habe. 

Mein Fokus liegt inzwischen extrem stark auf monogamen, sexuell lockeren LTRs. Also gemeinsame Sexualität. Gerne mal Leute reinholen. Kein Drama machen. Sollte das Mädel im Urlaub mal was mit nem anderen haben, so die Schiene "Don't ask, don't tell" fahren. Aber ich frame nichts mehr als offene LTR. Das ist mir zu anstrengend long-term. Verliere ich einfach das, was ich an LTRs mag und fahre lieber Affären. Sehe ich sicher anders, wenn ich denke, dass ein Mädel wirklich für ne LTR passt. Solange das Mädel aber nicht auf offene LTRs steht, bringe ich das Thema auch nicht. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 11 Minuten schrieb Hightower:

Bei meiner Partnerin ist Eifersucht leider ein Thema. Daher praktizieren wir "Don't ask don't tell"

Offtopic, deshalb nur kurz:

Eifersucht ist in offenen Beziehungen immer in irgendeiner Weise Thema.
Das gemeinsam mal anzugehen und aufzuarbeiten wäre ne ernsthafte Option (wenn ihr das denn wollt).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
27 minutes ago, Neice said:

Gefühlt habe ich den Eindruck, dass die meisten Mädels wenige Probleme haben, die Affäre neben ner monogamen LTR zu sein. Neben ner offenen LTR ist da ne größere Sache. Meine Vermutung ist, dass sie die monogame LTR einfach nicht so ernst nehmen und sich der Freundin überlegen fühlen.

Hey alle Mädels da draussen, insbesondere Herzdame: True? Ihr fühlt euch bei einem "seine Partnerin nach Strich und Faden betrügendem A...h wohler als bei einem offenen, ehrlichen, in einer gesunden Beziehung lebendem Gutmenschen?" ...seufzer...  habs mir eh auch schon mehrfach gedacht uns werde es vlt. mal so versuchen, obwohl es mir gefühlmäßig schwer fallen wird, ich geniesse den Moment, wenn alles raus ist und man ganz offen miteinander reden kann... bis die Dame dann weg ist :-(  Vlt sollte ich mich wirklich mal mit Affären/fremdgehen Frames beschäftigen, da gibt es A) mehr erfahrung und B) ist es wohl der weiblichen Psyche zuträglicher. Doppelseufzer...

31 minutes ago, Herzdame said:

Eifersucht ist in offenen Beziehungen immer in irgendeiner Weise Thema.
Das gemeinsam mal anzugehen und aufzuarbeiten wäre ne ernsthafte Option (wenn ihr das denn wollt).

Wir haben nach einem halben Jahr Verschwiegenheit eine recht offene Phase gehabt. Bei mir keinerlei Eifersucht, und ich habe sehr genossen, meine Erlebnisse mit meiner Partnerin zu teilen. Leider ist dann aber bei ihr massiv die Eifersucht gekommen und es hat alles wirklich schwierig gemacht, so dass wir fast schon die (offene) Beziehunh beendet haben. Machen jetzt noch mal den Versuch mit extremem DADT und hoffen das wir es beide wieder gut hinbekommen. Es ist halt einfacher, dem Partner zu gönnen, irgendwie Spass zu haben, als sich konkrete Situationen mit bestimmten Dritten vorstellen zu müssen. Und das Thema an sich angehen: Wir haben viele Jahre Paartherapie hinter uns, und jetzt nur das Thema noch mal kontrolliert zu besprechen wär irgendwie ... albern!?! Wie würdest du das Thema denn konkret angehen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 7 Minuten schrieb Hightower:

Hey alle Mädels da draussen, insbesondere Herzdame: True? Ihr fühlt euch bei einem "seine Partnerin nach Strich und Faden betrügendem A...h wohler als bei einem offenen, ehrlichen, in einer gesunden Beziehung lebendem Gutmenschen?"

Nein, absolut nicht.
Ich würde jederzeit die offene Beziehung einem Betrüger vorziehen.

Aber ich bin nicht das Standard-Mädel, das Neice im Mainstream-Club trifft. Ich habe mir ein sexuell absolut offenes Umfeld gesucht. Ich lebe BDSM, ich lebe offene Beziehungen. Ich bin kein Maßstab. Und die Mädels hier im Forum sind das auch nur sehr begrenzt. Einige davon haben ebenfalls BDSM-Bezug und wenn du dir überlegst, was du für eine Frau sein musst um auf dieses Forum zu stoßen und hier zu bleiben - dann ist das nicht das unreflektierte, sexuell eher verklemmte Mädel, das den normalen Gellschaftsnormen entsprechen will.

In sofern wirst du hier eine Antwort von eher offenen und reflektiert mit gesellschaftsnormen umgehenden Mädels bekommen. Wenn du die auch gamest, dann hilft dir das. Gamest du nen ganz anderen Typ von Frau, dann eher nicht.

vor 12 Minuten schrieb Hightower:

Wir haben nach einem halben Jahr Verschwiegenheit eine recht offene Phase gehabt. Bei mir keinerlei Eifersucht, und ich habe sehr genossen, meine Erlebnisse mit meiner Partnerin zu teilen. Leider ist dann aber bei ihr massiv die Eifersucht gekommen und es hat alles wirklich schwierig gemacht, so dass wir fast schon die (offene) Beziehunh beendet haben. Machen jetzt noch mal den Versuch mit extremem DADT und hoffen das wir es beide wieder gut hinbekommen. Es ist halt einfacher, dem Partner zu gönnen, irgendwie Spass zu haben, als sich konkrete Situationen mit bestimmten Dritten vorstellen zu müssen. Und das Thema an sich angehen: Wir haben viele Jahre Paartherapie hinter uns, und jetzt nur das Thema noch mal kontrolliert zu besprechen wär irgendwie ... albern!?! Wie würdest du das Thema denn konkret angehen?

Mhm mit Paartherapie-Hintergrund ist das natürlich so eine Sache.

Mein Standard-Vorgehen bei Eifersucht eigentlich:
Eifersucht detailliert reflektieren. Da gibts n sehr gutes Beispiel von LegallyHot in meinem Reflexionsthread (siehe Signatur). Und ausgehend von den Ergebnissen dessen, was hinter der Eifersucht steht, dann vor allem Inner Game Arbeit und nachher dann gemeinsames Umgehen mit dem Thema in der Partnerschaft. 90% ist aber Arbeit alleine von dem Menschen mit Eifersucht. Das muss der aber eben wollen.

Ich versteh aber bei eurem Hintergrund, wenn da der Gedanke ist, dass das der bestmögliche Weg ist. Wenns für euch passt ists ja okay.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.